Switch Super Mario 3D All-Stars

mario64 ist ein saugeiles spiel. ist heute noch wunderbar spielbar. die steuerung ist perfekt und die levels abwechslungsreich. daher verstehe ich das, wenn leute hier am spiel spass haben. ich möchte das spiel auch nochmal auf der großen glotze spielen.

daher meine frage. wird es mario nach dem 31.03.2021 überhaupt nicht mehr zu erwerben geben oder wird nur die retailvermarktung eingestellt!?
So, wie ich das verstanden habe, wird es auch aus dem Eshop genommen. :isaac:
 
nachdem ich beide spiele noch einmal hintereinander durchgespielt habe wurde mir schnell klar dass galaxy 1 lediglich die viel bessere atmosphäre hat dank hubworld und story um rosalina herum aber galaxy 2, gegen das ich erst viel gewettert habe eben da ich die genannten dinge vermisst habe, das viel bessere level design hat mit viel besserem pacing.

umso frustrierender dass 2 nicht dabei ist (meinetwegen anstelle von 1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Galaxy also wieder mit Bewegungssteueeung, na dann nichts für mich. Galaxy 1 und 2 waren grandios, obwohl sich die Formel bei 2 schon etwas abgenutzt hat, das Spiel hätte ein paar frische Ideen gebraucht. Ist nicht schlimm, dass es in der Collecrion nicht dabei ist, auf Bewegungssteuerung kann ich aber verzichten. WTF Nintendo
 
Bei Galaxy also wieder mit Bewegungssteueeung, na dann nichts für mich. Galaxy 1 und 2 waren grandios, obwohl sich die Formel bei 2 schon etwas abgenutzt hat, das Spiel hätte ein paar frische Ideen gebraucht. Ist nicht schlimm, dass es in der Collecrion nicht dabei ist, auf Bewegungssteuerung kann ich aber verzichten. WTF Nintendo
Naja, Bewegungssteuerung war bei SMG ja schon stark implementiert. Da hätte man ja das halbe Spiel streichen müssen, wenn man komplett darauf verzichtet hätte. Insofern jetzt nicht überraschend.
 
Ich versteh das immer gar nicht, wenn Leute die Kamera von Mario 64 haten. Ich hab das Spiel schon dutzende Male durchgespielt und hatte nie irgendwelche Probleme mit der Kamera :kruemel:
 
Ich habe grade gemerkt dass ich keine Blauen Münzen mehr finde in Welt1 (erst 20) und dann einen Guide aufgemacht. In dem Guide steht, das man gewisse Blaue Münzen nur in Konstellationen mit gewissen Insignien/Kapiteln pro Level finden kann. Stimmt das? Ich kann jeden LVL doch nicht 8x, also für jede einzelne Insignie nach Münzen durchsuchen...

Im Übrigen merkt man, wie krass Nintendo die Zeit beim Entwickeln davongelaufen ist. Einige Insignien sind wirklich genial und strotzen vor Kreativität. Dann wiederum wird massiv recycled.
 
Wollte hauptsächlich SMS spielen, jetzt hole ich doch erstmal SMG 1 nach. Wie sehr ich mir ein SMG3 wünschen würde, mit schön variiert mit großen und kleinen Planeten sowie mehr Yoshi :streber:
 
Ich habe grade gemerkt dass ich keine Blauen Münzen mehr finde in Welt1 (erst 20) und dann einen Guide aufgemacht. In dem Guide steht, das man gewisse Blaue Münzen nur in Konstellationen mit gewissen Insignien/Kapiteln pro Level finden kann. Stimmt das? Ich kann jeden LVL doch nicht 8x, also für jede einzelne Insignie nach Münzen durchsuchen...

Im Übrigen merkt man, wie krass Nintendo die Zeit beim Entwickeln davongelaufen ist. Einige Insignien sind wirklich genial und strotzen vor Kreativität. Dann wiederum wird massiv recycled.
unter anderem deshalb ist sunshine scheiße.
vieles ist einfach nicht so durchdacht wie in den anderen 3d marios. und das weltendesign (nein das urlaubsinsel thema ist nicht gemeint) ist richtig schlecht. mit viel wohlwollen kann man sagen, dass es zwei gute welten gibt... und das spiel hat schon nicht sehr viele. (6 oder so)
 
Ich habe grade gemerkt dass ich keine Blauen Münzen mehr finde in Welt1 (erst 20) und dann einen Guide aufgemacht. In dem Guide steht, das man gewisse Blaue Münzen nur in Konstellationen mit gewissen Insignien/Kapiteln pro Level finden kann. Stimmt das? Ich kann jeden LVL doch nicht 8x, also für jede einzelne Insignie nach Münzen durchsuchen...

Im Übrigen merkt man, wie krass Nintendo die Zeit beim Entwickeln davongelaufen ist. Einige Insignien sind wirklich genial und strotzen vor Kreativität. Dann wiederum wird massiv recycled.

Ja, das merkt man leider extrem stark. In jedem Level muss man Bowser Jr. fangen, dann gibt es viel zu viele von den blauen Münzen und den Geschicklichkeitspassagen und allgemein zu wenig Bereiche (sieben gegenüber 15 in Mario 64).
 
Die Bewegungssteuerung in Galaxy war, bis auf das Schütteln für die Dreh-Attacke, super.:nix:

Aber das kommt wahrscheinlich von den gleichen Leuten die auch die Motion Controls bei BotW Kacke finden, obwohl auch da alles wunderbar funktioniert wenn man sich nicht anstellt, als wären einem gerade operativ Hände und Füße vertauscht worden.
 
Na also den Rochen und die Kugeln fand ich damals schon eher nicht so super zu steuern.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Bewegungssteuerung in Galaxy war, bis auf das Schütteln für die Dreh-Attacke, super.:nix:

Aber das kommt wahrscheinlich von den gleichen Leuten die auch die Motion Controls bei BotW Kacke finden, obwohl auch da alles wunderbar funktioniert wenn man sich nicht anstellt, als wären einem gerade operativ Hände und Füße vertauscht worden.

Absolut. Bewegungssteuerung ist eben generell nix für extreme Grobmotoriker. Ist eben immer sehr einfach zu sagen, dass die Steuerung nicht gut funktioniert, nur weil man auf gut deutsch gesagt zu blöd dazu ist. Gerade das balancieren auf dem Ball hat hervorragend funktioniert, ist aber fast so schwierig wie auf einem echten Ball zu balancieren und erfordert einfach auch etwas Feingefühl und Übung.
 
Die Bewegungssteuerung in Galaxy war, bis auf das Schütteln für die Dreh-Attacke, super.:nix:

Aber das kommt wahrscheinlich von den gleichen Leuten die auch die Motion Controls bei BotW Kacke finden, obwohl auch da alles wunderbar funktioniert wenn man sich nicht anstellt, als wären einem gerade operativ Hände und Füße vertauscht worden.

Das ist ja fast bei allen Wii Titeln so gewesen: Pointer super, wackeln geht so bis nervig. Motion+ hat später erst das in Ansätzen gebracht, was vorher beworben wurde.

Bei Galaxy ging es aber finde ich, da man die Mote locker aus dem Handgelenk schütteln konnte.
 
Absolut. Bewegungssteuerung ist eben generell nix für extreme Grobmotoriker. Ist eben immer sehr einfach zu sagen, dass die Steuerung nicht gut funktioniert, nur weil man auf gut deutsch gesagt zu blöd dazu ist. Gerade das balancieren auf dem Ball hat hervorragend funktioniert, ist aber fast so schwierig wie auf einem echten Ball zu balancieren und erfordert einfach auch etwas Feingefühl und Übung.

Widersprichst du dir nicht selber? :hmmm:
 
Nein, wieso? Es ist ein Unterschied ob etwas Übung erfordert oder schlicht und einfach nicht funktioniert.

Muss man hier echt alles erklären? Schlimm!

Aber in deinem Post schreibst du erst dass Leute die das nicht benutzen können extreme Grobmotoriker und zu dumm wären und dann, dass man Feingefühl und Übung braucht.

Muss man hier echt alles erklären? Schlimm!
 
Aber in deinem Post schreibst du erst dass Leute die das nicht benutzen können extreme Grobmotoriker und zu dumm wären und dann, dass man Feingefühl und Übung braucht.

Hä? Grobmotoriker können es nicht, weil man dazu Feingefühl braucht. Das hab ich sinngemäß geschrieben und daran widerspricht sich absolut gar nix.

Leseverständnis fehlt hier ja vielen, aber extra doof stellen muss man sich nun wirklich auch nicht :coolface:
 
Zurück
Top Bottom