So, zuerst mal mit M64 angefangen und ich muss entsetzt feststellen, dass ich überhaupt nicht mehr damit klarkomme.
Die Kamerasteuerung bereitet mir wirklich sehr große Probleme, was daran liegt das sie nur stufenweise drehbar ist.
Ich will mich aus Gewöhnung an Odyssey, welches ich zurzeit wieder zocke, ständig in der Umgebung umsehen, was aber natürlich nicht so funktioniert.
Hätte nicht gedacht so derbe Schwierigkeiten mit dem zocken von M64 zu haben, schließlich habe ich ins Original und der DS-Version unzählige Stunden gesteckt, aber das ist schon wieder viele Jahre her.
Also mit Sunshine, welches ich ebenfalls das letzte mal vor ca. 15 Jahren gespielt habe, weiter gemacht und was soll ich sagen?
Ich habe nach etwa 5h gerade unfassbar viel Spaß damit!
Ich beende die Welten erstmal komplett, bevor ich eine neue starte und hab eben im Hafen den grossen Tintenfisch bekämpft.
Will damit sagen, dass ich noch nicht weit bin (etwa 14 Sterne) und sich meine Begeisterung noch in Frust umwandeln kann, aber bis jetzt finde ich Sunshine richtig gut und besser, als ich es in Erinnerung habe, nur die Kamera bleibt genauso häufig an Wänden und anderen Objekten hängen wie damals.
Es sieht im HH-Mode außerdem verflucht gut aus, kräftige Farben und ein klares, knackig Scharfes Bild -traumhaft!
Galaxy heb' ich mir für später auf, aber das war ohnehin schon perfekt, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo hier irgendwas verkacken könnte.
Ich bleibe zwar dabei, dass hier im ganzen mehr drin gewesen wäre (16:9, 1080p und 60fps für alle drei Titel) und das die Collection in Anbetracht der Tatsache, dass Galaxy 2 fehlt 15€ zu teuer ist, aber als Fan der 3d Marios kann man halt nicht anders.
Wer die Dinger noch nie gezockt hat, kann aber darüber hinweg sehen.