Switch Super Mario 3D All-Stars

Hä? Grobmotoriker können es nicht, weil man dazu Feingefühl braucht. Das hab ich sinngemäß geschrieben und daran widerspricht sich absolut gar nix.

Leseverständnis fehlt hier ja vielen, aber extra doof stellen muss man sich nun wirklich auch nicht :coolface:

Okay ich gebe es auf :coolface: Das ist wie mit einer sehr dummen Wand zu diskutieren.
 
Ich habe vorhin mal die Zeit gefunden, um richtig mit Galaxy anfangen zu können. Das Spiel macht schon einen richtig guten Eindruck und inzwischen spiele ich (trotz Joy-Con-Drift) mit meinen Joy-Con. Läuft soweit ganz gut und die Optik ist in HD echt recht schick, da gibts hässlichere Switch-Games
 
Also aufgrund der blauen Münzen werde ich mir bei Sunshine nicht die100% holen. Werde alle Insignien + 100 gelbe Münzen + Geheimsterne holen, aber die jagt auf blaue Münzen die nur insignienspezifisch auftauchen in den Leveln ist ein extrem grober Designfehler.
 
Das ist ja fast bei allen Wii Titeln so gewesen: Pointer super, wackeln geht so bis nervig. Motion+ hat später erst das in Ansätzen gebracht, was vorher beworben wurde.

Bei Galaxy ging es aber finde ich, da man die Mote locker aus dem Handgelenk schütteln konnte.

Ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn man eine Aktion wie die Dreh-Attacke nur mit einer Schüttelbewegung auslösen kann, das ist für mich keine Bewegungssteuerung, sondern halt einfach Schütteln.

Pointer und Objekte im Spiel durch Bewegung des Controllers direkt zu steuern allerdings finde ich gut und das hat bei mir sowohl bei BotW, als auch von dem was ich bisher von Mario Galaxy gespielt habe, immer problemlos funktioniert.
 
Bin wie viele andere erstmal Mario64 am Zocken und mittlerweile behaupte ich, daß das Spiel grafisch doch sehr verbessert wurde. Es ist die bisher beste Version. Ich habe auch am PC sämtliche Emulatoren durchprobiert und ja selbst auf meinem SNES Classic Mini läuft es in 1080p @ 60. Texturen und Bitmaps sind in der Switch Version effektiv verbessert worden.
Das Bild wirkt insgesamt viel schärfer.
 
Also aufgrund der blauen Münzen werde ich mir bei Sunshine nicht die100% holen. Werde alle Insignien + 100 gelbe Münzen + Geheimsterne holen, aber die jagt auf blaue Münzen die nur insignienspezifisch auftauchen in den Leveln ist ein extrem grober Designfehler.
Die blauen Münzen machen Spaß zu sammeln wenn es nichts mehr anderes zu tun gibt und für alle Insignien braucht man die auch
 
Ich bin heute, nach 13 langen Jahren wieder in den Genuss von einem der genialsten Videospiele die es je gab, wieder spielen zu können. Galaxy teile waren echt top.... Wünsche mir Teil 3 für die neue Switch...
 
Ich bin heute, nach 13 langen Jahren wieder in den Genuss von einem der genialsten Videospiele die es je gab, wieder spielen zu können. Galaxy teile waren echt top.... Wünsche mir Teil 3 für die neue Switch...

Ich mir auch. Und denkbar wäre es durchaus. Luigis Mansion 3 und New Pokemon Snap hatte vor ihrer Ankündigung auch keiner bewusst am Schirm.
 
Ports mit kaum Aufwand... 60€... Ich verstehe die Kritik... ich teile sie. ABER ich muss Nintendo danken, endlich Sunshine und Galaxy in HD spielen zu können. Gerade an Sunshine habe ich gerade sehr viel Spaß... hatte es nun ewig nicht mehr gespielt. Vor Jahren mal mit Wii am TV probiert, sah am HDTV aber nicht gut aus. Und nun spiele ich diese Spiele mit einem Grinsen im Gesicht... trotz aller Kritik.
 
Hab heute mit Mario 64 angefangen und die erste 31 Sterne geholt.
Muss sagen macht echt Spaß trotz das man dem ganzen natürlich sein alter anmerkt grade was steruerung und Kamera angeht.
 
Bissel floaty mutet die Steuerung in Mario 64 heutzutage schon an. Man läuft gern mal über Plattformen hinaus, weil Mario wie auf einer Eisfläche immer etwas länger weiterläuft als geplant. Benötigt etwas Umdenken, macht dann aber immer noch überraschend viel Laune.
 
Ja die Kamera bei Mario 64 ist wirklich die absolute Hölle, hatte die nicht so schlecht in Erinnerung xD
Sieht aber auf dem kleinen Schirm dennoch sehr gut aus und die Balken stören mich jetzt auch nicht zu sehr.

Sunshine dagegen meine Güte, 16:9 und HD Auflösung werten das Game schon stark auf, hatte es vor ein paar Jahren mal im Dolphin Simulator probiert nochmal zu spielen aber es sah nichtmal annähernd so gut aus trotz höchster Einstellungen und es ist auch immernoch top spielbar und nicht so leicht wie die neueren Teile :banderas:

Galaxy hab Ich noch nicht probiert und werd ich auch erst antesten wenn Ich mit Sunshine durch bin.

Alles in allem bin ich mit der Collection sehr zufrieden :)
 
+++ ACHTUNG +++
bei müller gibt es das spiel für 52,64€. kann man von der filliale abholen. hab mir eben ein exemplar gesichert. schnell zuschlagen, bevor das spiel ausverkauft ist. und bei otto gibt es noch den mario game & watch zu bestellen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom