Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich bin bei 74. Hab die das Erdgeschoss, den ersten Stock und den Keller komplett abgegrast. Morgen kommt der zweite Stock dran.
 
Ersten Browser erledigt , die Musik dahin :chill: .

Was gibt es denn an der Kamera auszusetzen? Ich finde die in Mario 64 verglichen mit den neueren Teilen gerade gut. Die freiere Lakitu-Kamera mag ich sogar lieber als die Mario-Kamera, die sich immer direkt hinter Mario dreht. Wenigstens hat man in Mario 64 die Wahl, welche man bevorzugt :)

interessiert mich nicht wie du es findest :)
 
interessiert mich nicht wie du es findest :)

Du findest die Kamera in Mario 64 kacke und ich fragte dich warum. Das ist deine Antwort? Sicher, dass Du nicht nur trollen willst? Vllt hast Du auch einfach nicht verstanden, wie die Kamera in diesem Spiel funktioniert? Fragen über Fragen und es wird keine Antwort kommen ;(
 
Du findest die Kamera in Mario 64 kacke und ich fragte dich warum. Das ist deine Antwort? Sicher, dass Du nicht nur trollen willst? Vllt hast Du auch einfach nicht verstanden, wie die Kamera in diesem Spiel funktioniert? Fragen über Fragen und es wird keine Antwort kommen ;(

Genau Trollen , ich trolle weil mir die Kamera nicht gefällt , komm mal klar :ugly:
Ganz einfache Sache , kein Interesse mit einem User eine Unterhaltung zu führen der hier den extremen fanboy raushängen lässt und hier ein auf Defence force macht ganz einfach, akzeptiere es einfach :)
 
Genau Trollen , ich trolle weil mir die Kamera nicht gefällt , komm mal klar :ugly:
Ganz einfache Sache , kein Interesse mit einem User eine Unterhaltung zu führen der hier den extremen fanboy raushängen lässt und hier ein auf Defence force macht ganz einfach, akzeptiere es einfach :)

Es ist so, weil es eben so ist! Argumente hab ich nicht, akzeptier es einfach!!! :coolface:
 
Genau Trollen , ich trolle weil mir die Kamera nicht gefällt , komm mal klar :ugly:
Ganz einfache Sache , kein Interesse mit einem User eine Unterhaltung zu führen der hier den extremen fanboy raushängen lässt und hier ein auf Defence force macht ganz einfach, akzeptiere es einfach :)
Die Kamera bei Mario 64 ist aus der Hölle.

Muss ich zustimmen, vorallem in der Pyramide war die mega aus der Hölle. Dabei hatte ich das Lava Level schon hinter mir.

Hab die Nacht nochmal en Stündchen gespielt und bin jetzt bei 63 Sternen.

Habe jetzt 1-8 vollständig und natürlich noch ein paar geheime Sterne geholt.

Musste aber echt bei, löse das Pyramidenpuzzle, lange überlegen. Ich wusste nicht mehr genau was ich machen musste und hat dann doch klick gemacht, sonst nahezu alle Sterne, als ob ich noch nie was anderes gespielt hätte
 
Warum wäre 60fps Mario 64 nicht mehr Mario 64, aber die höhere Auflösung ist ok und macht das Spiel besser? Versteh ich nicht.

Fasst du dann Sunshine gar nicht erst an weil es jetzt 16:9 ist, also nicht mehr wie im Original?

Eine höhere Framerate würde absolut nichts schlechter machen an dem Spiel. Dass man keine neuen Texturen oder Modelle will ist ja nochmal eine ganz andere Diskussion, da seh ich schon dass das da Spiel "verfälschen" könnte. Aber Auflösung, Breitbild und Framerate doch nicht..

Nun ja die 30Fps stören mich jetzt nicht wirklich, weil es wenige horizontale Bewegungen gibt und es im Original halt auch so war. 60Fps wären eine deutliche Veränderung des ganzen Konzeptes; und ja Sunshine fasse ich ( so oder so ) nicht an.
 
Joa M64 ist absolut Klasse, aber für mich auch langsam an der Grenze gebe ich zu. Kamera nervt wirklich sehr und jenachdem klebt sie halt sau nah und ist immer wieder blockiert.

Und so sehr ich M64 mochte. Ich muss es in der Form nicht mehr komplettieren, die Erinnerung hat mir auch etwas einen Streich gespielt. Aber ich zock es evtl. dann durch sobald ich die anderen beiden fertig habe und so in kleinen Happen.

Deswegen direkt mit Sunshine gestartet. Dann Galaxy angschaut. Galaxy ist einfach das verdammt beste 3D Mario für mich. Und wie gut es sich einfach spielt :banderas:
Übrigens, ein Spiel wo ich lieber mit den Cons als dem Pro Spiele. Pointer klappt ja wirklich perfekt :)

Aber ich werde zuerst Sunshine durchspielen :hippie:
 
Galaxy sieht wirklich noch recht hübsch aus :) Ich weiß aber auch wieder was mich damals gestört hat und bei Teil 2 besser ist: das Gelaber, die Hub Welt usw ist alles recht zäh. Man wird so ziemlich viel unterbrochen vom eigentlichen Spaß. Dafür ist die Stimmung besser.

Und wirklich merkwürdig aber auch typisch Nintendo dass man nicht die Empfindlichkeit des Pointers per Gyro einstellen kann. Wenn ich könnte würde ich den gerade in der Horizontalen deutlich beschleunigen. Mit vorgegebenen Einstellung ist die Gyrosteuerung leider etwas nervig. Was schlecht ist, da man sie dauern braucht. Das war mit der Wiimote deutlich angenehmer.
 
Galaxy rockt, aber Nintendos beinah krankhafter Spleen mit Bewegungssteuerungselementen rumzuexperimentieren, erweist sich auch Jahre später noch als Bumerang. Das Rochenreiten im Handheldmode ist ein Krampf sondergleichen und wer nur ne Lite hat und nicht auf TV und Pro Controller ausweichen kann, ist ein armes Schwein.
 
Galaxy sieht wirklich noch recht hübsch aus :) Ich weiß aber auch wieder was mich damals gestört hat und bei Teil 2 besser ist: das Gelaber, die Hub Welt usw ist alles recht zäh. Man wird so ziemlich viel unterbrochen vom eigentlichen Spaß. Dafür ist die Stimmung besser.
Die Hub habe ich in SMG gemocht und mag sie auch immer noch. Hat dem ganzen Spiel das Gefühl eines großen Abenteuers gegeben. SMG 2 wirkte bei der Level-Auswahl für mich immer etwas lieblos im Vergleich.

Galaxy rockt, aber Nintendos beinah krankhafter Spleen mit Bewegungssteuerungselementen rumzuexperimentieren, erweist sich auch Jahre später noch als Bumerang. Das Rochenreiten im Handheldmode ist ein Krampf sondergleichen und wer nur ne Lite hat und nicht auf TV und Pro Controller ausweichen kann, ist ein armes Schwein.
Ist auch mit dem ProController und dem JoyCon nicht viel besser. xD Ja, dieser Bewegungs-Minispiele zerren etwas an den Nerven. Zum Glück muss man die nicht machen.
 
musst du schon, wenn du die Sterne willst.
Richtig. Aber die sind schon sowas wie Bonus-Aufgaben. Anders als bspw. in SMS brauchst du die Minispiele nicht zu machen, wenn du im Spiel weiterkommen willst. Wenn du alle Sterne haben willst, dann musst du die natürlich machen. Aber dann willst du es ja auch schwerer haben. ;)
 
Galaxy rockt, aber Nintendos beinah krankhafter Spleen mit Bewegungssteuerungselementen rumzuexperimentieren, erweist sich auch Jahre später noch als Bumerang. Das Rochenreiten im Handheldmode ist ein Krampf sondergleichen und wer nur ne Lite hat und nicht auf TV und Pro Controller ausweichen kann, ist ein armes Schwein.

auch mit ner Wii-mote damals fast unerträglich gewesen.
 
Ich bin jetzt mit Sunshine fast durch und bleibe dabei, dass das Spiel wesentlich besser ist als Galaxy. Die Nähe zu Mario 64 ist selbst heute einfach Nostalgie pur. Das Leveldesign ist trotz des vorgegebenen Settings abwechslungsreich. Der Schwierigkeitsgrad endlich mal bisschen kniffliger und nicht so kinderleicht wie in den anderen Mario-Teilen danach.
Und überhaupt wirkt jede Welt wie ein kleiner Spielplatz <3
 
Die Hub habe ich in SMG gemocht und mag sie auch immer noch. Hat dem ganzen Spiel das Gefühl eines großen Abenteuers gegeben. SMG 2 wirkte bei der Level-Auswahl für mich immer etwas lieblos im Vergleich.


Ist auch mit dem ProController und dem JoyCon nicht viel besser. xD Ja, dieser Bewegungs-Minispiele zerren etwas an den Nerven. Zum Glück muss man die nicht machen.

Jo, das sind die Vorteile, das meinte ich mit Stimmung. Galaxy 2 konnte man bei der Levelauswahl als lieblos bezeichnen, ja, aber dafür war es mehr purer Platforming Spaß. Ich mochte beide damals sehr, verbinde aber auch mehr positive Nostalgie mit SMG1. Beim wiederholten Spielen fallen die Unterbrechungen natürlich mehr auf als wenn man es das erste mal spielt. Hätte am liebsten auch die Cutscenes am Anfang und die Dialogboxen schneller übersprungen^^
 
mario64 ist ein saugeiles spiel. ist heute noch wunderbar spielbar. die steuerung ist perfekt und die levels abwechslungsreich. daher verstehe ich das, wenn leute hier am spiel spass haben. ich möchte das spiel auch nochmal auf der großen glotze spielen.

daher meine frage. wird es mario nach dem 31.03.2021 überhaupt nicht mehr zu erwerben geben oder wird nur die retailvermarktung eingestellt!?
 
Zurück
Top Bottom