Switch Super Mario 3D All-Stars

Mario64 ist einfach Top. Auf meinem 65“ Sony habe ich ein fantastisches Bild. Das Spiel hatte im Original 4:3 und 30Fps.....Gut, daß sie das beibehalten haben. Fast alle 2D Bitmaps, und die aufwändigeren “Gemälde“ Texturen wurden dezent bearbeitet. Das Spiel wirkt sehr sauber und hat keinen spürbaren Input lag. Das ist mehr als nur eine simple Emulation. Klar hätte man dem Spiel bessere Texturen verpassen und es in 16:9 mit 60Fps laufen lassen können, aber dann hätte man nicht mehr das Original Mario64.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dieser Version und bevor ich nicht alle 120 Sterne eingesammelt habe, wird kein anderes Spiel angefangen.
 
In der dritten Welt verhält sich der kleine Pinguin, den man zur Mutter bringt auch komplett anders und lässt sich viel leichter fangen, als früher....
 
Grad mal kurz 2 Level von Mario64 mit dem Sohnemann gemacht. Heutzutage schon gruselig, Kamera nervt. Hatte ich besser in Erinnerung.

Naja Hauptgrund für den Kauf war Mario Galaxy, hoffentlich trügt mich da die Erinnerung nicht auch so. Sunshine hatte ich nie gespielt, spricht mich aber auf den ersten Blick auch nicht so an.
 
An diejenigen die Sunshine und Galaxy schon etwas ausführlicher gespielt haben:

Wie kann man bei Sunshine ohne analoge Trigger z. B. irgendwo runterspringen und auf einer bestimmten höhe hovern ohne gleich auf Maximalhöhe zu gehen?

Gibt es bei Galaxy eine Option die Dreh-Attacke mit einem einfachen Knopfdruck auszulösen und dabei alle anderen Motion Controls aktiviert zu lassen?
Das geht nicht mehr bei Sunshine. War das denn irgendwo wichtig? Man gewinnt ja sowieso kaum an Höhe?
Soweit ich mich erinnern kann wurde auf dem Landeplatz am Anfang allerdings gesagt, dass sich R so verhalten soll wie du gesagt hast. Nämlich, dass man auf der Stelle bleibt. Nur verhält es sich bei mir komplett identisch zu RZ.

Bei Galaxy ist immer beides aktiv. Kannst sowohl Y drücken als auch wagglen.
 
Mario64 ist einfach Top. Auf meinem 65“ Sony habe ich ein fantastisches Bild. Das Spiel hatte im Original 4:3 und 30Fps.....Gut, daß sie das beibehalten haben. Fast alle 2D Bitmaps, und die aufwändigeren “Gemälde“ Texturen wurden dezent bearbeitet. Das Spiel wirkt sehr sauber und hat keinen spürbaren Input lag. Das ist mehr als nur eine simple Emulation. Klar hätte man dem Spiel bessere Texturen verpassen und es in 16:9 mit 60Fps laufen lassen können, aber dann hätte man nicht mehr das Original Mario64.

Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dieser Version und bevor ich nicht alle 120 Sterne eingesammelt habe, wird kein anderes Spiel angefangen.

Warum wäre 60fps Mario 64 nicht mehr Mario 64, aber die höhere Auflösung ist ok und macht das Spiel besser? Versteh ich nicht.

Fasst du dann Sunshine gar nicht erst an weil es jetzt 16:9 ist, also nicht mehr wie im Original?

Eine höhere Framerate würde absolut nichts schlechter machen an dem Spiel. Dass man keine neuen Texturen oder Modelle will ist ja nochmal eine ganz andere Diskussion, da seh ich schon dass das da Spiel "verfälschen" könnte. Aber Auflösung, Breitbild und Framerate doch nicht..
 
bei nintendos wichtigster marke und dem maskottchen bzw. gesicht der branche habe ich mehr spiele erwartet als nur die 3 und auch mehr als eine emulation anstatt einer richtigen anpassung und logischerweise 60 frames. aber......die leute kaufen's ja einfach, schwer da nintendo einen vorwurf zu machen, aber ich tus trotzdem.
 
bei nintendos wichtigster marke und dem maskottchen bzw. gesicht der branche habe ich mehr spiele erwartet als nur die 3 und auch mehr als eine emulation anstatt einer richtigen anpassung und logischerweise 60 frames. aber......die leute kaufen's ja einfach, schwer da nintendo einen vorwurf zu machen, aber ich tus trotzdem.

Da wurde schon einiges angepasst. Und bei 3 Spielen zum Preis von einem, gibt es eigentlich auch nicht viel zu meckern. Bei dieser Collection hat man sich einfach ganz bewusst dazu entschieden, die Spiele so originalgetreu wie möglich zu lassen. Bei dieser Art Collection macht das auch absolut Sinn, um die Geschichte der 3D Marios abzubilden. So sehen auch neue Mario Fans, die vllt erst mit Odyssey angefangen haben, wie alles mal begonnen hat.
 
Ich könnte gerade echt durchdrehen. Ich find im Giftlabyrinth in der Giftgrünen Grotte den Eingang nicht, der zur Metall-Mütze führt. Auf der Karte sind ja die drei blauen Ausgänge gekennzeichnet, die anderen beiden führen ja zu jeweils einem Stern, die hab ich eingesammelt aber bei dem dritten blauen Kreis ist bei mir einfach nur eine Plattform ohne Tür oder sowas. Ist das ein Bug oder weiß ich noch die Reihenfolge von sämtlichen Truhen auswendig aber den Metall-Anzug find ich nicht mehr?

Edit; In dem Moment, wo ich an mir selbst zweifle, fällt mir ein, wo er sich wirklich aufhält :ugly:
 
Ich könnte gerade echt durchdrehen. Ich find im Giftlabyrinth in der Giftgrünen Grotte den Eingang nicht, der zur Metall-Mütze führt. Auf der Karte sind ja die drei blauen Ausgänge gekennzeichnet, die anderen beiden führen ja zu jeweils einem Stern, die hab ich eingesammelt aber bei dem dritten blauen Kreis ist bei mir einfach nur eine Plattform ohne Tür oder sowas. Ist das ein Bug oder weiß ich noch die Reihenfolge von sämtlichen Truhen auswendig aber den Metall-Anzug find ich nicht mehr?

Edit; In dem Moment, wo ich an mir selbst zweifle, fällt mir ein, wo er sich wirklich aufhält :ugly:


Wenn man runter zu "Nessi" läuft vom Weg aus die Tür genau gerade aus. Das ist die mit dem roten Gitter vor der Plattform. Unmöglich zu verfehlen. (und das ohne nachzugucken :coolface: )

Ups zu spät... Hoffe Du hast die Mütze gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2ter Teil ist aber faktisch besser :nix:
Der zweite Teil ist vielleicht genauso kreativ, lässt aber die überraschend einzigartig melancholische Stimmung aus Teil 1 vermissen. Und genau das macht Teil 1 für mich viel besser. Abgesehen von der fehlenden Hub-Welt in Teil 2 und der besseren Musik in Teil 1 :D
 
Die Kamera von Mario 64 ist beschissener als ich in Erinnerung habe. Fühlt sich mit dem rechten Stick einfach falsch an :ugly:



War ja auch so zu sehen, dass da nicht viel Zeit investiert wurde :kruemel:

Liegt wohl auch daran, dass die Kamerasteuerung ursprünglich für die C KNÖPFE entwickelt wurde. Eine Bedienung mittels Stick war ja so nie vorgesehen.
 
Zurück
Top Bottom