Amazon hat mir wohl versehentlich gestern schon die Collection geschickt (mein Bruder hat seins nämlich noch nicht erhalten) und es ist der MEGA Hammer!!!!
Ich hab gestern alle drei Spiele gespielt, aber vor allem Mario 64 und es ist beeindruckend, wie viel Spaß das Spiel heute noch macht. Also wirklich ich bin hin und weg.
Das krasseste im Vergleich zu heutigen Spielen ist nicht der grafische Sprung, sondern wie kreativ ein Spiel 1997 war, im Vergleich zu heute. Bei jedem Stern muss man irgendwie irgendwas anders machen, ich hab drei Kurse komplettiert gestern und bis auf die roten Münzen sammeln, war das alles höchst individuell gemacht.
Galaxy ist auch klasse, für mich das erste richtige mal, weil mit der Wii kam ich damals nicht klar. Auch mega schön, wenn man das spielt vermisst aber irgendwie sofort total Galaxy 2, es ist ne Schande von Nintendo das nicht dabei zu haben.
Sunshine, ist auch toll, aber kann den "Startspaß" der anderen beiden nicht so bieten, ich finde alle die Wasserwerfer Steuerung haut ein erstmal total raus im Vergleich, auch die Lösung mit den beiden Schultertasten, anstatt eine analogen Schultertaste...es ist ok, man kann so spielen, aber es ist schon schade das die Switch so ein Standardfeature nicht unterstützt heutzutage.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau und alle drei Spiele bringen richtig viel Spaß. Ich hab vor alle drei parallel durchzuspielen, mal schauen, wie lange das dauert. Gewöhnlich spiele ich ja bei Collection immer einen Teil nach dem anderen durch, aber bei Mario kann man das gut mischen, weil es ja ums sammeln von. Münzen geht und gar nicht um die Story.