• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nö, die hier im Thread angebrachten Kritikpunkte verdient die Collection im Großen und Ganzen definitiv, denn Nintendo hat sich dafür wahrlich kein Bein ausgerissen. Für eine schöne Sammeredition ist das schon eher ne kleine Frechheit - ungeachtet der eigentlichen Qualität der drei Titel.

Ist es aber zu sehr ausgeufert? Jo, vermutlich, aber konstruktive Kritik sollte grundsätzlich angebracht sein, zumal auch etliche Tests diese ansprechen (aber davon ab, trotzdem sehr gute Wertungen vergeben).

Müll passt daher nun nicht wirklich - und wenn dann eher für inhaltslose Beiträge wie deinem.
Der Thread bleibt Müll.

Kritik ist bei jedem Spiel angebracht aber dieser Thread ist ein Sammelbecken aller Blauen die auf einmal Nintendo Fans geworden sind und sonst die Collection gekauft hätten wäre sie doch ordentlich gewesen :fp:

Es wird tatsächlich auch über die minimalsten Sachen aufgeregt. Natürlich läuft es auf Emulatoren aber für Nintendo sind es die besten Versionen des jeweiligen Game. Was juckt mich ein PC Emulator? Wenn man das hier alles liest, muss man sich schlecht fühlen, die Collection zu kaufen? Also sorry.

Jetzt meine Frage, du hast doch eh kein Interesse am Spiel was suchst du also noch hier? Wie einige User hier.

@SasukeTheRipper Wurde gerade versendet. Bei mir steht auch ungewöhnlich bis 23 Uhr. Bei mir wird es vom Hauseigenen Amazon Lieferdienst verschickt. Vielleicht deswegen?

Der Thread bleibt Müll.
Kritik ist bei jedem Spiel angebracht aber dieser Thread ist ein Sammelbecken aller Blauen die auf einmal Nintendo Fans geworden sind und sonst die Collection gekauft hätten wäre sie doch ordentlich gewesen :fp:
Es wird tatsächlich auch über die minimalsten Sachen aufgeregt. Natürlich läuft es auf Emulatoren aber für Nintendo sind es die besten Versionen des jeweiligen Game. Was juckt mich ein PC Emulator? Wenn man das hier alles liest, muss man sich schlecht fühlen, die Collection zu kaufen? Also sorry.
Jetzt meine Frage, du hast doch eh kein Interesse am Spiel was suchst du also noch hier? Wie einige User hier.

Wir sind hier in einem Videospielforum, wo man sich mit anderen austauschen kann, daher kann ich meine Enttäuschung zum Produkt ja wohl konstruktiv und begründet mitteilen, auch abseits des Wars (wo ich z.B. so gut wie nie bin).
Wenn du dich gut fühlen willst und nur Selbstbeweihräucherung willst, musst du dich auf den offiziellen Nintendo-Kanälen herumtreiben...

Und noch mal: Hier wurden die eigentlichen Spiele nie wirklich kritisiert, sondern die Collection an sich. Aber mag sein, dass ich da auch den einen oder anderen Beitrag zu viel verfasst habe. Bin daher nun raus und kehre höchstens zurück, wenn Galaxy einzeln verkauft wird ;)

Wenn du meinst, dass (leichtes) Super-Sampling eine angepasste Steuerung und eine flüssigere Framerate aufwiegt, dann magst du das für Unsinn halten. Damit dürftest du aber ziemlich alleine dastehen. :nix:

Jo, neben der fast perfekten 60fps ohne framepacingprobleme hat die Switchversion auch überarbeitete Videosequenzen die nicht in 480p ablaufen wie die Shield Version, nur als kleine Ergänzung.

Bei SM64 die Welten 1-5 mit allen 7 Sternen gemacht und ein paar Secret Stars geholt. Jetzt geht's zu Welt 6, das Blighttown von SM64 :coolface:

Habe sunshine jetzt 3h gezockt. In größeren Gebieten leider spürbare framedrops. Ansonsten macht's Spaß

• Lob
Reaktionen: zig
Sunshine spielt sich tatsächlich endlich mal gut. Gerade nach meinen Run aus dem letzten Jahr ist das nun endlich mal vernünftig spielbar, zumindest mit dem Pro Controller, im Handheld-Modus noch nicht probiert.

Und natürlich auch erstmal gleich die ersten 2 Welten komplett bei Mario 4 rasiert :coolface:

Sunshine spielt sich tatsächlich endlich mal gut. Gerade nach meinen Run aus dem letzten Jahr ist das nun endlich mal vernünftig spielbar, zumindest mit dem Pro Controller, im Handheld-Modus noch nicht probiert.

Und natürlich auch erstmal gleich die ersten 2 Welten komplett bei Mario 4 rasiert :coolface:

Hast du auch frame drops in der Oberwelt?

Hast du auch frame drops in der Oberwelt?
In der Stadt bisher nicht groß bewegt, erstmal in der ersten Welt die blauen Münzen gesammelt und Sterne geholt. Läuft nicht ganz so ruhig, aber hier könnte ein Patch wohl helfen. Finde allerdings die Spielbarkeit deutlich besser als auf dem Cube, außer bei der Dosierung mit dem Wasser. Das war auf dem Cube dank der anlagogen Schultertasten deutlich besser.

Tatsächlich finde ich die Galaxy Steuerung ziemlich ungewohnt. Mit dem Pro-Controller natürlich nicht so gut spielbar wie damals mit Nunchuck und Wiimote, im Handheld Mode mag ich das rumgetatsche auf dem Screen nicht. Wäre schön wenn, wenn man das einsammlen der Sternteile mit dem rechten Stick machen könnte, aber ne optimale Lösung im HH-Mode ist wohl fast unmöglich.

Unabhängig davon ist Galaxy immer noch so brilliant und unglaublich kreativ :banderas:

• Lob
Reaktionen: zig
Und??heisst ja nicht das es bei mario auch so bleibt?!
Das eine schliesst das andere ja nicht aus
Ausserdem schrieb ich ja sogar eventuell

Beruhig dich mal :cautios: Du schriebst auch "dann wohl beim nächsten" und das klang imo etwas sehr sicher dafür dass wir noch nicht wissen wie der Support aussehen wird und es auch Beispiele gibt wo das leider nicht passiert ist.

So gerade alle 3 angezockt und SMG sieht in HD echt toll aus. Lässt sich auch sehr gut zocken auf der switch. Von SMS bin bisschen enttäuscht steuerung gefällt mit nicht so gut und ruckelt das Spiel?!? Mir kommt es so vor da es nicht ganz flüssig läuft
Hast es schon mal gespielt? Falls doch, was gefällt dir an der Steuerung nicht?
Ja, ruckelt leider wirklich sehr häufig.
Es wirkt eigentlich fast durchgehend recht unsauber.

Hast es schon mal gespielt? Falls doch, was gefällt dir an der Steuerung nicht?
Ja, ruckelt leider wirklich sehr häufig.
Es wirkt eigentlich fast durchgehend recht unsauber.
urgs... ausgerechnet das Spiel, auf das ich am meisten gespannt bin, weil ich es noch nicht kenne :angst:

Dass SMS durchgehend ruckelt, stimmt aber auch einfach nicht. Es läuft größtenteils in 30fps. Hin und wieder ruckelt es tatsächlich ganz leicht. Ist jetzt nicht furchtbar dramatisch.

urgs... ausgerechnet das Spiel, auf das ich am meisten gespannt bin, weil ich es noch nicht kenne :angst:
Bin da sehr empfindlich, deshalb merke ich jeden drop.
Vielleicht bemerkt du es ja nur in den großen Hotspots.
Ob dich sowas dann nervt liegt natürlich auch bei dir :vv:
Spielbar ist es jedenfalls

Es gibt Teils sehr deutliche framedrops
Bei mir sind bisher keine deutlichen Framedrops aufgetaucht. :nix:

Das Hauptproblem bei SMS ist für mich die Steuerung. Das liegt aber am Spiel selbst. Ich habe einfach nie das Gefühl, die volle Kontrolle über Mario zu haben, weil er sehr oft Dinge tut, die ich gar nicht beabsichtigt habe. Ständig macht er irgendwelche Salti, obwohl ich eigentlich nur kurz wenden wollte. Ganz extrem war das im Kampf gegen den Blopper, dem man die Arme abziehen muss (wie grausam übrigens!). Anstatt die Arme zu greifen, machte Mario ständig Hechtsprünge, weil die auf der selben Taste liegen. Und dann gibt's da so Designentscheidungen, die damals üblich waren, aber eigentlich nur frustrierend sind. Z.B. dass man schwierigere Passagen aufgrund der sehr begrenzten Leben nur ein paar Mal probieren kann und danach dann erstmal wieder durch's halbe Level stapfen muss. Für sowas habe ich heutzutage ja keine Nerven mehr. Ich weiß jetzt zumindest wieder, warum ich SMS nie ausgiebig gezockt habe und wohl nie ausgiebig zocken werde, solange Nintendo das Spiel nicht etwas modernisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom