Switch Super Mario 3D All-Stars

Eine Preissenkung regelt sich auch über die Mechanismen von Angebot und Nachfrage, worauf der Kunde Einfluss hat. Vom Anbieter festgelegte Verknappung ist nichts, was der Kunde entschieden oder worauf er irgendwie Einfluss hatte, also hinkt der Vergleich mit der Preissenkung.
Eine Preissenkung entscheidet ebenso wenig/viel wie der Kunde, wie auch die Limitierung eines Produkts. Wenn der Kunde die Limitierung nicht mag, wird er dieses Produkt nicht kaufen = Entscheidung "über die Mechanismen von Angebot und Nachfrage". Alles beugt sich dem.

Und natürlich ist das eine Einschränkung, denn wenn ich beispielsweise die Konsole in dem Zeitraum nicht besitze, dann kann ich mir das Spiel abschminken, wenn die Switch beispielsweise nächstes Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum liegt. :ugly:
Ein zeitlich befristetes Angebot (bspw. 10 €, statt 50 €) ist ebenfalls eine Einschränkung. Wenn ich die Konsole in dem Angebotszeitraum nicht besitze, kann ich nicht von dem Angebot profitieren. Ist ja toll, dass es das Spiel noch gibt, aber warum sollte der Kunde mehr zahlen, obwohl er ebenfalls die Konsole für das selbe Geld eine Woche später gekauft hat?
Ach ja, da ist es nicht schlimm, denn es ist ein Angebot. So wie die Mario-Kollektion ebenfalls ein Angebot ist. Der Kunde profitiert nicht von einem befristeten Angebot, wenn er das Angebot nicht wahrnehmen will: es ist offen für alle, keiner wird gezwungen. So wie eine Rabattaktion ebenfalls offen für alle ist (außer bspw. die PS+-Rabatte - ein anderes Thema).

Das Thema ist neu, deswegen wird es erstmals vehement abgelehnt. Keiner hat es bisher gemacht und jetzt macht es Nintendo, umso mehr ein Grund für manche, es abzulehnen. Es ist im Kern nichts anderes als ein Angebot im Zuge des 35 Jahre Mario-Events. Würde jedes Mario-Spiel nun bis März 1 € kosten, würde sich ebenfalls keiner beschweren - denn Preisaktionen sind immerhin nicht neu. Das kennt der konventionelle Gamer und nimmt es. Aber letztendlich wäre der Grundgedanke im Kern genauso schlimm: Warum profitieren von einem Rabatt bitte nur Leute, die aktuell die Konsole besitzen? Um nochmal die Antwort zu geben: Weil es ein befristetes Angebot ist.

Rabatte wurden übrigens eine Zeit lang ebenfalls nicht von allen so gern gesehen, wie es heute der Fall ist. Vor allem als es neu im Konsolenbereich war bzw. noch gar nicht großartig existierte. Die Diskussion hier erinnert mich an die Diskussionen von damals.
 
Eine Preissenkung entscheidet ebenso wenig/viel wie der Kunde, wie auch die Limitierung eines Produkts. Wenn der Kunde die Limitierung nicht mag, wird er dieses Produkt nicht kaufen = Entscheidung "über die Mechanismen von Angebot und Nachfrage". Alles beugt sich dem.
Quatsch. Wenn Kunden entscheiden ein Produkt nicht zu kaufen, dann senkt sich entweder der Preis oder es wird weniger produziert (logisch). Genauso gut erhöht sich der Preis oder die Produktionsmenge, wenn Kunden vermehrt kaufen. In beiden Fällen hat das Verhalten des Kunden Einfluss auf Wert oder Menge.

Nintendo hat jetzt schon entschieden, bis zu einem bestimmten Zeitraum zu verkaufen und diese Entscheidung kann der Kunde grundsätzlich nicht beeinflussen. Auch nicht durch einen Nichtkauf und das ist eine kundenfeindliche Praxis.

Daher ist das mit der klassischen Preissenkung gar nicht vergleichbar. Zudem kann ich bei einer verpassten Preissenkung einfach abwarten, bis das Spiel sich erneut im Preis senkt. Habe ich diese Option bei Mario? Nein. Mir bleibt verwehrt, das Spiel zu kaufen.

Würde Nintendo das Spiel künftig saisonal anbieten, wäre das allerdings ne andere Sache.

Ein zeitlich befristetes Angebot (bspw. 10 €, statt 50 €) ist ebenfalls eine Einschränkung. Wenn ich die Konsole in dem Angebotszeitraum nicht besitze, kann ich nicht von dem Angebot profitieren. Ist ja toll, dass es das Spiel noch gibt, aber warum sollte der Kunde mehr zahlen, obwohl er ebenfalls die Konsole für das selbe Geld eine Woche später gekauft hat?
Ach ja, da ist es nicht schlimm, denn es ist ein Angebot. So wie die Mario-Kollektion ebenfalls ein Angebot ist. Der Kunde profitiert nicht von einem befristeten Angebot, wenn er das Angebot nicht wahrnehmen will: es ist offen für alle, keiner wird gezwungen. So wie eine Rabattaktion ebenfalls offen für alle ist (außer bspw. die PS+-Rabatte - ein anderes Thema).

Das Thema ist neu, deswegen wird es erstmals vehement abgelehnt. Keiner hat es bisher gemacht und jetzt macht es Nintendo, umso mehr ein Grund für manche, es abzulehnen. Es ist im Kern nichts anderes als ein Angebot im Zuge des 35 Jahre Mario-Events. Würde jedes Mario-Spiel nun bis März 1 € kosten, würde sich ebenfalls keiner beschweren - denn Preisaktionen sind immerhin nicht neu. Das kennt der konventionelle Gamer und nimmt es. Aber letztendlich wäre der Grundgedanke im Kern genauso schlimm: Warum profitieren von einem Rabatt bitte nur Leute, die aktuell die Konsole besitzen? Um nochmal die Antwort zu geben: Weil es ein befristetes Angebot ist.

Rabatte wurden übrigens eine Zeit lang ebenfalls nicht von allen so gern gesehen, wie es heute der Fall ist. Vor allem als es neu im Konsolenbereich war bzw. noch gar nicht großartig existierte. Die Diskussion hier erinnert mich an die Diskussionen von damals.
"Es ist ein Angebot" ist weiterhin keine Rechtfertigung dafür, dass es dem Endverbraucher mehr schadet als nützt und Nintendo seine Marktmacht missbraucht. Denn wie oben beschrieben, hat man bei einem preislichen Angebot noch die Optionen, das Produkt später dann eben teuer einzukaufen oder auf ein erneutes Angebot zu warten. Hier hat man keins von beiden.
 
Amazon hat meins gerade versendet und Liefertermin ist schon Donnerstag. Ich freu mich grad nen Ast! :D

Diskutiert ihr ruhig weiter über die Qualität dieses Produkts. Ich bin happy und freu mich riesig. ^^

Dann hast du wohl kein Prime, oder?

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich als Prime Mitglied die Games wirklich erst am Release bekomme, vorher ohne Prime auch gerne mal 1-2 Tage früher.
 
Dann hast du wohl kein Prime, oder?

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich als Prime Mitglied die Games wirklich erst am Release bekomme, vorher ohne Prime auch gerne mal 1-2 Tage früher.

Doch, ich hab Prime. Ich denke, dass Amazon bei meiner Region einfach wegen Corona etwas vorsichtiger ist und lieber früher verschickt, als das Risiko einzugehen, dass es zu spät ankommt. Wäre nicht das erst mal in diesem Jahr, dass ich von denen ein Spiel früher bekomme.
 
.. Und natürlich ist das eine Einschränkung, denn wenn ich beispielsweise die Konsole in dem Zeitraum nicht besitze, dann kann ich mir das Spiel abschminken, wenn die Switch beispielsweise nächstes Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum liegt. :ugly:
Kauf dir das Spiel jetzt (oder nächstes Jahr gebraucht) und die Konsole später, wenn du es unbedingt willst. :moin:
 
bqf5d8nd.jpg


:kruemel:

Rekt! :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Es wurde leider auch überhaupt nicht gesagt ob einige Dinge angepasst wurden wie die eine oder andere doch sehr frustige (schlechte) Mechanik in Sunshine. Ich sag nur Pachinko Level, Yoshis Fruchtbingo, sich ungenau werfen lassen müssen von diesen Insulanern, die Geistermantas im Hotel, die Bootssteuerung im letzten Level, fallen mir spontan ein.

Sunshine wär so etwas was man mit einer Neuveröffentlichung deutlich hätte verbessern können auch ohne großartiger technischer Neuerungen. So wie Wind Waker HD. Durch den jetzigen Release kann man das die nächsten ~10 Jahre wohl aber leider vergessen. Wirklich schade, weil ich das Setting, die Stimmung, Musik und Optik sehr toll finde.



Keiner hat auch nur im Ansatz irgendwem gesagt an der Collection könne oder solle man kein Spaß haben. Dass die Gegenseite das nicht von dem eigentlich Gesagtem unterscheiden kann, passt nur weiterhin ins Bild des lächerlich machen wollen von den Leuten anderer Meinung und zeugt von schlechtem Stil :)

Im Gegenteil, ich bin mir trotz meiner Kritik sicher damit ab Freitag meinen Spaß zu haben. Darum ging es hier nie. Einige brauchen in Foren aber wohl tatsächlich ständige Bestätigung für ihre Spiele um damit Spaß haben zu können, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich kann auch Spaß haben mit Spielen die andere zerreißen.
 
Draygon, Devil, hier kreisen ein paar Sony-Fans wie die Geier über diesem Thread und warten nur darauf, dass noch etwas Negatives über das Spiel rauskommt, auf das sie sich genüsslich stürzen können. Sieht man auch sehr gut daran, wer hier solche Beiträge dann auch liket. Ist doch übersichtlich, worum es denen geht. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Draygon, Devil, hier kreisen ein paar Sony-Fans wie die Geier über diesem Thread und warten nur darauf, dass noch etwas Negatives über das Spiel rauskommt, auf das sie sich genüsslich stürzen können. Sieht man auch sehr gut daran, wer hier solche Beiträge dann auch liket. Ist doch übersichtlich, worum es denen geht. :nix:

Das ändert ja nichts an der berechtigten Kritik von Devil.
Die ganze Kollektion wirkt halt wie schnell hingeschmissen. Seele und Liebe sind doch sonst die Zauberwörter bei Nintendo. Die Kollektion hat gar nichts davon. Das die Sprachausgabe beschnitten wurde anstatt sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen eine neue zu generieren ist da wohl das deutlichste Zeichen, dass man sich 0 Mühe gegeben hat. Das ärgert mich sehr viel mehr als der Preis.
Selbst Fans haben das innerhalb kürzester Zeit besser gemacht, sowohl Sprachausgabe, wie auch Auflösung.

Da hilft auch ein Musikplayer wenig. Schön wäre es wenn dem Spiel der Soundtrack auf CD beiliegen würde oder als Download angeboten würde. Die Switch nutze ich nicht als Musikplayer.
 
Und für Nintendo-Bashes gibt es sogar ein ganzes Forum. Das hier ist es aber nicht. :nix:
Ich vergesse immer wieder, dass es hier Beweihreicherungsthread ist und es für Nintendo komplett okay ist eine künstliche Knappheit zu verursachen und selbst ihre 25 Jahre alten Preistigetitel nicht aufzuwerten für 60€
 
Das ändert ja nichts an der berechtigten Kritik von Devil.
Die ganze Kollektion wirkt halt wie schnell hingeschmissen. Seele und Liebe sind doch sonst die Zauberwörter bei Nintendo. Die Kollektion hat gar nichts davon. Das die Sprachausgabe beschnitten wurde anstatt sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen eine neue zu generieren ist da wohl das deutlichste Zeichen, dass man sich 0 Mühe gegeben hat. Das ärgert mich sehr viel mehr als der Preis.
Selbst Fans haben das innerhalb kürzester Zeit besser gemacht, sowohl Sprachausgabe, wie auch Auflösung.

Da hilft auch ein Musikplayer wenig. Schön wäre es wenn dem Spiel der Soundtrack auf CD beiliegen würde oder als Download angeboten würde. Die Switch nutze ich nicht als Musikplayer.
Es geht mir nicht um Bestätigung oder dass hier keine Kritik erlaubt sein soll. Wieso auch? Habe das ja alles selbst auch kritisiert. Aber ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, als wäre ich hier im War-Bereich. Nicht nur in diesem Thread, sondern im gesamten Nintendo-Forum. Es sind gerade einige Sony-Fans hier unterwegs, die merkwürdigerweise nur Kritisches über Nintendo zu sagen haben und immer wieder Öl ins Feuer gießen. Dadurch geht ganz schön das Gleichgewicht verloren. Früher hatten die Mods stärker ein Auge auf sowas. Nintendo kritisieren können die Nintendo-Fans bekanntlich sehr gut alleine. Für alle anderen gibt es das War-Forum.
 
Mich stört eigentlich nach wie vor nur die Lieblosigkeit dieser Collection. Angefangen bei der technischen Umsetzung bis hin zu der Tatsache, dass man nichtmal eine schicke Retailversion mit Artbook oder sowas hinbekommen hat. Würde sich doch zum Jubiläum anbieten, da paar Entwicklerinterviews oder Hintergrundberichte zu den 3D-Teilen plus Konzeptskizzen und sowas mit reinzupacken. Für das lieblose Gesamtpaket sind mir 60 Euro dann doch zuviel, zumal man zwei der drei Titel ja schon über die frühere VC bekommen hatte - und das im Vergleich sogar billiger.
 
Zurück
Top Bottom