Switch Super Mario 3D All-Stars

Perhaps all you need to know is that this is the best commercially available way to play two of the most magical, magnificent and downright essential video games in the medium's history (and to play Super Mario Sunshine too, of course).

:uglygw:

Ach, wird schon gut. Könnte besser sein, werde aber trotzdem meinen Spaß mit den Spielen haben.
 
Der Sunshine Comment war unnötig. :kruemel:

Naja, Sunshine außen vor zu lassen aus dem Satz "two of the most magical, magnificent and downright essential video games in the medium's history"... finde ich jetzt nicht kontrovers :ugly: Sunshine ist im Kern kein schlechtes Spiel, aber ich denke die wenigsten würden es auf ein SO hohes Podest stellen wie der Reviewer es hier mit 64 und Galaxy macht.

Und wenn man sich die anderen Reviews anschaut ist das auch keine Einzelmeinung, da wird Sunshine öfters ausgeklammert. Nach meiner persönlichen Meinung auch zurecht. Ist das deutlich "unfertigste" Mario Spiel und hat einige echt krasse Macken bei denen ich jeden verstehen könnte der bei bestimmten Missionen einfach kein Bock mehr hat und dann lieber die anderen beiden weiterzockt.
 
SMS hat definitiv seinen Charme. Aber es ist nicht auf einem Niveau eines SM64 oder SMG. Aber gerade deshalb freue ich mich, es nochmal zu zocken. Es ist nämlich einfach ewig her, dass ich es gezockt habe.
 
[
Test von ntower

Merci, invertierte Steuerung bei Sunshine kann man laut Test ändern, nice.

Natürlich ein Jammer für @mermaidman, dass die einzig richtige Steuerung wohl doch nicht jedem so gefallen hat. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sunshine außen vor zu lassen aus dem Satz "two of the most magical, magnificent and downright essential video games in the medium's history"... finde ich jetzt nicht kontrovers :ugly: Sunshine ist im Kern kein schlechtes Spiel, aber ich denke die wenigsten würden es auf ein SO hohes Podest stellen wie der Reviewer es hier mit 64 und Galaxy macht.

Und wenn man sich die anderen Reviews anschaut ist das auch keine Einzelmeinung, da wird Sunshine öfters ausgeklammert. Nach meiner persönlichen Meinung auch zurecht. Ist das deutlich "unfertigste" Mario Spiel und hat einige echt krasse Macken bei denen ich jeden verstehen könnte der bei bestimmten Missionen einfach kein Bock mehr hat und dann lieber die anderen beiden weiterzockt.
Bei meinem Durchgang habe ich nie irgendwelche Mängel erkannt, vielleicht weil es auch schon länger her ist. Was sind denn da so für Macken? Sunshine ist von den drei Games imo das schwerste Spiel und da hat der eine oder andere Spieler damals einfach frustrierend den Controller zur Seite gelegt. Dagegen wirken SM64 und Galaxy wie Spaziergänge. Kann daher verstehen, wenn es nicht jedem gefällt. :coolface:
 
Bei meinem Durchgang habe ich nie irgendwelche Mängel erkannt, vielleicht weil es auch schon länger her ist. Was sind denn da so für Macken? Sunshine ist von den drei Games imo das schwerste Spiel und da hat der eine oder andere Spieler damals einfach frustrierend den Controller zur Seite gelegt. Dagegen wirken SM64 und Galaxy wie Spaziergänge. Kann daher verstehen, wenn es nicht jedem gefällt. :coolface:

Hat imo wenig mit schwer an sich zu tun. Hier hatte ich Beispiele genannt:

Es wurde leider auch überhaupt nicht gesagt ob einige Dinge angepasst wurden wie die eine oder andere doch sehr frustige (schlechte) Mechanik in Sunshine. Ich sag nur Pachinko Level, Yoshis Fruchtbingo, sich ungenau werfen lassen müssen von diesen Insulanern, die Geistermantas im Hotel, die Bootssteuerung im letzten Level, fallen mir spontan ein.

Sunshine wär so etwas was man mit einer Neuveröffentlichung deutlich hätte verbessern können auch ohne großartiger technischer Neuerungen. So wie Wind Waker HD. Durch den jetzigen Release kann man das die nächsten ~10 Jahre wohl aber leider vergessen. Wirklich schade, weil ich das Setting, die Stimmung, Musik und Optik sehr toll finde.

Kannst mir nicht erzählen dass die genannten Beispiele gutes, bloß anspruchsvolles Gamedesign darstellen ;)

Es ist trotzdem absolit kein schlechtes Spiel, es hätte damals aber wohl noch etwas mehr Entwicklungszeit gebrauchen können. Und ich kann jeden verstehen der es besonders positiv in Erinnerung behalten hat. Ich liebe auch Wind Waker wegen seiner Qualitäten mehr als die meisten anderen 3D Zeldas, trotz der ziemlich offensichtlichen Mängel die wohl auch aus einer zu kurzen/problematischen Entwicklungszeit stammen.
 
Sorry....am Thema vorbei. Hätten demzufolge ja auch nur simple Ports reinpacken können. Nintendo darf sich bei seinem Maskottchen schon etwas mehr anstrengen. Wie schon weiter vorn geschrieben 1080p/720p mobil nativ und 60fps wären mit etwas Aufwand wohl möglich, oder?! Kann man auch emulieren, wenn man den Emulator optimiert.
Also Leute, Spaß machen die Games auch heute noch....nur ist Nintendo faul, weil sie es können wie man sieht, da alle es so fressen und sich verbiegen beim relativieren und Nintendo hier auch noch in Schutz nehmen. :ugly:

Ne sogar 100% am Thema dran, denn seit der öffnung des Threads wird hier immer wieder von bestimmten Leuten versucht die Collection in irgendeiner Form madig zu reden, als ob man die Leute irgendwie bekehren müsste sie nicht zu holen und Nin bloß nicht mit einem kauf zu unterstützen :kruemel:

Keiner wird hier verneinen das Nintendo ein bisschen mehr Mühe in die Collection hätte stecken können aber am Ende des Tages sind es immernoch 3 Top Games in einem die hier seit Ankündigung madig gemacht werden und das nervt einfach nur ohne Ende und wenn dann auch noch gewisse User hier reinkommen die keine Switch besitzen und sich die Collection auch sowieso nie kaufen würden und etwas von künstlicher Verknappung und was weiß Ich noch so labern wird es halt irgendwann anstrengend.

Jeder weiß was man mit der Collection bekommt, zu welchem Preis und auch wie lange sie verfügbar ist, da muss man nicht 20 Seiten den Thread immer mit dem selben Zeug zumüllen.
 
Hat imo wenig mit schwer an sich zu tun. Hier hatte ich Beispiele genannt:



Kannst mir nicht erzählen dass die genannten Beispiele gutes, bloß anspruchsvolles Gamedesign darstellen ;)

Es ist trotzdem absolit kein schlechtes Spiel, es hätte damals aber wohl noch etwas mehr Entwicklungszeit gebrauchen können. Und ich kann jeden verstehen der es besonders positiv in Erinnerung behalten hat. Ich liebe auch Wind Waker wegen seiner Qualitäten mehr als die meisten anderen 3D Zeldas, trotz der ziemlich offensichtlichen Mängel die wohl auch aus einer zu kurzen/problematischen Entwicklungszeit stammen.
Es waren frustrierende Level, ja. Für mich schwierig zu erkennen, ob es ungewollte "Macken" sind oder bewusstes Design. Ich habe es als anspruchsvolles, vielleicht teilweise ziemlich unfaires Gamedesign wahrgenommen. PTSD vom Sandbird und Corona Mountain ist ja immer noch da. Pachinko war da noch relativ harmlos. :coolface:
 
Was will und das Internet denn glauben machen?
Es hat uns glauben lassen, dass Mario 64 in 960x720p mit Balken läuft, Mario Sunshine in 1080p 30fps bzw. 720p im HH-Mode und Galaxy in 1080p 60 fps bzw. 720p im HH-Mode.
Ansonsten soll es minimale Veränderungen geben.

Kannst du bitte nochmal auflisten was wir nun laut Reviewern bekommen haben?
 
Ich habe einfach nur einen kleinen Scherz gemacht. Müsst ihr daraus jetzt ernsthaft ne rieisige Diskussion zimmern? Das ist irgendwie genau das Problem in dem Thread. Alle sind so unentspannt als seien wir hier im War-Forum.
 
Es hat uns glauben lassen, dass Mario 64 in 960x720p mit Balken läuft, Mario Sunshine in 1080p 30fps bzw. 720p im HH-Mode und Galaxy in 1080p 60 fps bzw. 720p im HH-Mode.
Ansonsten soll es minimale Veränderungen geben.

Kannst du bitte nochmal auflisten was wir nun laut Reviewern bekommen haben?

Genau das?
 
@WinnieFuu

Es ist doch ganz einfach: Du bekommst 3 tadellose Ports von 3 nahezu perfekten Spielen zum Preis von nur einem. Mehr musst Du nicht wissen. Und jetzt Kauf es endlich! Sofort!!!
 
Zurück
Top Bottom