• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Wenns um die Umsetzung geht, hätte ich an jedem Teil etwas zu meckern, aber am Ende machts dann doch irgendwie Spaß und ich freue mich weiterhin auf die Collection.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Noch peinlicher sind nur die Leute, die nicht verstehen, warum Nintendo das so und nicht anders macht :kruemel:
peinlich sind nur die:

mermaidman0skgw.jpg

und du bist einer davon

Ich kann völlig verstehen das es einem in den Fingern juckt und man am liebsten zuschlagen würde. Ging mir nicht anders. Grundsätzlich ist so eine Collection ja auch was feines. Aber Objektiv betrachtet ist die Herangehensweise einfach nicht in Ordnung. Nintendo macht's hal, weil sie wissen das sie es mit den Hardcores machen können. Klingt traurig ist aber so.

peinlich sind nur die:

mermaidman0skgw.jpg

und du bist einer davon

Der Vergleich ist einfach nur dumm.
Spyro brauchte das Update um heute überhaupt spielbar zu sein. Mario lässt man originalgetreu um in der Sammlung die Geschichte und Entwicklung der 3D Marios abzubilden und weil es auch heute in dieser Form noch ein fantastisches Spiel ist :kruemel:

Der Vergleich ist einfach nur dumm.
Spyro brauchte das Update um heute überhaupt spielbar zu sein. Mario lässt man originalgetreu um in der Sammlung die Geschichte und Entwicklung der 3D Marios abzubilden und weil es auch heute in dieser Form noch ein fantastisches Spiel ist :kruemel:

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist schon ne ziemlich naive Denke. Das ist ein reiner Kosten-Nutzen-Faktor und mehr nicht.
So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Das ist alles.

Und wenn sie tatsächlich die Wünsche der Kunden im Auge haben, dann hätte man sowohl den Originalstil als auch ein aufwändiges Remake als zusätzliche Option anbieten können (bzw. anders herum).

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist schon ne ziemlich naive Denke. Das ist ein reiner Kosten-Nutzen-Faktor und mehr nicht.
So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Das ist alles.

Wenn es ums Geld ginge, wäre es nicht limitiert. Das ist ein Geschenk an die Fans, das man einfach auch als solches annehmen sollte, statt rumzumaulen.

Wenn es ums Geld ginge, wäre es nicht limitiert. Das ist ein Geschenk an die Fans, das man einfach auch als solches annehmen sollte, statt rumzumaulen.

Die Limitierung ist doch nur da, um die Verkäufe künstlich anzukurbeln (und um den minimalen Aufwand irgendwie rechtfertigen zu können). Und ein Geschenk sieht für mich anders aus.

Ich bin dann mal raus, jeder der die Collection kaufen mag, soll es tun und sich daran erfreuen ^^

Ein Geschenk an die Fans für 60 €, wie naiv bist du eigentlich? Das Teil wird sich auch bis März millionenfach verkaufen und würde auch für 30 € locker die Kosten einspielen, wenn es schon als eine Art Geschenk herhalten sollte.

Die Limitierung ist doch nur da, um die Verkäufe künstlich anzukurbeln (und um den minimalen Aufwand irgendwie rechtfertigen zu können). Und ein Geschenk sieht für mich anders aus.

Und wenn man es die nächsten 5 Jahre weiter für 60€ verkaufen würde, würde sich das nicht viel mehr lohnen?

Ich bin echt schockiert in was für einer Parallelwelt hier einige leben :coolface:

Die Collection ist völlig zu Recht schon jetzt überall ausverkauft. So sieht die Realität aus, wenn man mal aus der Foren-Filterblase rausschaut.

????

Sorry, aber: ??????

"wir möchten dem Kunden das möglichst Originale Gefühl vermitteln, wie damals" ist auch nur ein synonym für "hihihi, null Aufwand über sie idioten reißen es uns trotzdem zum Vollpreis äußerst der Hand"

Und die Limitierung bewirkt bei dir genau, was es soll. Du denkst es sei etwas besonderes und gibst dem ganzen mehr Wert.

"wir möchten dem Kunden das möglichst Originale Gefühl vermitteln, wie damals" ist auch nur ein synonym für "hihihi, null Aufwand über sie idioten reißen es uns trotzdem zum Vollpreis äußerst der Hand"

Nein. Nintendo ist ein sehr traditionsbewußtes Unternehmen. Die lassen ihre Spiele tatsächlich in der Form um die Geschichte zu ehren und nicht um Kunden abzuziehen. Übrigens wird keiner gezwungen es zu kaufen ;)

Und wenn man es die nächsten 5 Jahre weiter für 60€ verkaufen würde, würde sich das nicht viel mehr lohnen?

Ich bin echt schockiert in was für einer Parallelwelt hier einige leben :coolface:

Die Collection ist völlig zu Recht schon jetzt überall ausverkauft. So sieht die Realität aus, wenn man mal aus der Foren-Filterblase rausschaut.

Außerdem: Die Spiele haben in der Vergangenheit schon mehr als genug Einnahmen generiert bzw. die Entwicklungskosten längst wieder eingespielt.
Jetzt geht es nur darum nochmal in so kurzer Zeit wie möglich zusätzliche Gewinne einzufahren - und das mit so wenig Aufwand wie möglich. Von Geschenken oder so kann man da nun wirklich nicht sprechen...

Und Nintendo bedient sich da übrigens eines alten Disney-Tricks...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom