Switch Super Mario 3D All-Stars

Es ist mal wieder an der Zeit für einen Preis-Check:

Bildschirmfoto-2024-01-21-um-14-22-19.png


Scheint eine gute Wertanlage zu sein :kruemel:

Herzlichen Glückwunsch.
 
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Preis-Check:

Bildschirmfoto-2024-01-21-um-14-22-19.png


Scheint eine gute Wertanlage zu sein :kruemel:
Na ja, gemessen an anderen Videospielen vielleicht, aber wenn man ehrlich ist, dann sind noch vielleicht zu erwartende Preissteigerungen von 50 bis optimistisch geschätzte 100 Euro mehr (und das wäre schon sehr optimistisch, da wären wir in Gefilden eines Paper Mario 2) immer noch nicht unbedingt eine gute Wertanlage. Da vertraue ich eher auf andere Dinge, wie Gold oder Zucker.

ki8KyCXODm18qThG2H-ee_iHnFX7wGcI8A-OzZoCFhY.jpg
 
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Preis-Check:

Bildschirmfoto-2024-01-21-um-14-22-19.png


Scheint eine gute Wertanlage zu sein :kruemel:

Wenn man sich für 30-50€ Gewinn 3-4 Jahre ein Spiel in die Schublade legt und den Aufwand macht regelmäßig Verkaufspreise zu checken, würde ich empfehlen sich mal ernsthaft über echte "Wertanlagen" wie Aktien, Tagesgeldkonten und ähnliches zu informieren :coolface: Das ist ja nicht mal den Stundenlohn wert und den Platz in den eigenen Gedanken. Es sei denn du hast direkt ein paar Hundert Exemplare gekauft und machst im größeren Stil Geschäfte.
 
Wenn man sich für 30-50€ Gewinn 3-4 Jahre ein Spiel in die Schublade legt und den Aufwand macht regelmäßig Verkaufspreise zu checken, würde ich empfehlen sich mal ernsthaft über echte "Wertanlagen" wie Aktien, Tagesgeldkonten und ähnliches zu informieren :coolface: Das ist ja nicht mal den Stundenlohn wert und den Platz in den eigenen Gedanken. Es sei denn du hast direkt ein paar Hundert Exemplare gekauft und machst im größeren Stil Geschäfte.

Hab eine größere Sealed Sammlung und es macht mir Spaß, alle paar Wochen/Monate mal die Preise von ein paar ausgewählten Sachen durchzugehen, das würde ich jetzt nicht als "Arbeit" bezeichnen, sondern ist eher ein Hobby und ich finde es generell spannend zu beobachten, wie physische Produkte aus der Pop-Kultur im Laufe der Zeit an finanziellen Wert gewinnen bzw. wie es sich mit Produkten verhält, wenn deren Produktion eingestellt wird, es kurzfristige Hypes gibt, ein Nachfolger angekündigt wird und dann ein älteres Spiel plötzlich stark im Preis steigt (war z.B. bei Metroid: Samus Returns (3DS) so als Metroid Dread erschienen ist). Über andere Wertanlagen brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;).

Aber zurück zu Super Mario 3D All-Stars: Die Preise dafür schaue ich besonders gerne nach, weil es glaube ich keinen vergleichbaren Release gibt, der so gehandhabt wurde. Außerdem fand ich die Collection echt klasse und hatte sau viel Spaß damit. Daher beschäftige ich mich allgemeine recht gerne mit dem Game.
 
Ich bestelle mir die gleich bei eBay. An Mario Sunshine habe ich besondere Erinnerungen und Nostalgie ist doch was tolles. Über Mario 64 brauchen wir nicht reden. Ein Teil meiner Jugend. Mario Galaxy ist für mich das beste Mario und endlich kann ich es mit Pro Controller zocken,
 
Das hätte ich von Activision erwartet aber nicht von Nintendo. Bei der Retail ist es irgendwann klar, dass es nicht mehr produziert wird aber digital?

Nintendo sollte es zumindest Digital verkaufen.
Nintendo hat es ja mehrmals erklärt: Es sollte ein Spiel zur Feier des Jubiläums für eine kurze Zeit sein. Deswegen auch nicht mehr digital verfügbar.

Wirtschaftlich ist es für Nintendo so übrigens noch schlechter, da die Sammlung sicherlich auch ein Evergreen geworden wäre.

Ist halt so ein "Nintendo-Ding".
 
Nintendo hat es ja mehrmals erklärt: Es sollte ein Spiel zur Feier des Jubiläums für eine kurze Zeit sein. Deswegen auch nicht mehr digital verfügbar.

Wirtschaftlich ist es für Nintendo so übrigens noch schlechter, da die Sammlung sicherlich auch ein Evergreen geworden wäre.

Ist halt so ein "Nintendo-Ding".
eine längere verfügbarkeit, zumindest digital, hätte das jubiläum aber auch nicht schlechter oder weniger "jubiläig" gemacht. ist und bleibt eine blöde & kundenunfreundliche entscheidung.

egal, mit welcher bergründung.
 
ist und bleibt eine blöde & kundenunfreundliche entscheidung.

egal, mit welcher bergründung.
Da waren wir uns eigent fast alle schon bei der Ankündigung einig darüber.

Ich muss übrigens auch immer wieder laut in mich hineinlachen, wenn Leute einzelne Spiele oder Controller als "Wertanlage" deklarieren wollen. Das dann mit ganz viel Glück, in vielen vielen Jahren - vielleicht - einen Gewinn von mehr als 100€ einbringt - vielleicht, mit ganz viel Glück. :ol:
 
Nintendo hat es ja mehrmals erklärt: Es sollte ein Spiel zur Feier des Jubiläums für eine kurze Zeit sein. Deswegen auch nicht mehr digital verfügbar.

Wirtschaftlich ist es für Nintendo so übrigens noch schlechter, da die Sammlung sicherlich auch ein Evergreen geworden wäre.

Ist halt so ein "Nintendo-Ding".

Der letzte Absatz ist tatsächlich das Ding. Das Spiel hat WW knapp 9,5 Mio Einheiten verkauft. Hätte man das Game NICHT zeitlich limitiert, dann hätte Nintendo unter Garantie mehr Einheiten verkauft bis heute
 
Da waren wir uns eigent fast alle schon bei der Ankündigung einig darüber.

Ich muss übrigens auch immer wieder laut in mich hineinlachen, wenn Leute einzelne Spiele oder Controller als "Wertanlage" deklarieren wollen. Das dann mit ganz viel Glück, in vielen vielen Jahren - vielleicht - einen Gewinn von mehr als 100€ einbringt - vielleicht, mit ganz viel Glück. :ol:
Ich glaube kaum dass es da um die Höhe der Summe geht. Nur darum möglichst viel... vielleicht sogar mit Gewinn zurück zu bekommen... Von einem Spiel kann man nicht den großen Wurf erwarten. Und mal ehrlich Spiele wie Panzer Dragoon Saga oder Symphonie of the Night oder die Limited Rum Geschichten zeigen doch dass da was dran sein kann...
 
Naa, sind wir mal ehrlich, der Sammlermarkt bei Retrospielen ist einfach kaputt. Und weil man teilweise verlangen kann was man will, macht es halt auch quasi jeder. Was wiederum Scalper anlockt. Von der künstlichen Abzocke mit Gratings fange ich gar nicht erst an.
 
eine längere verfügbarkeit, zumindest digital, hätte das jubiläum aber auch nicht schlechter oder weniger "jubiläig" gemacht. ist und bleibt eine blöde & kundenunfreundliche entscheidung.

egal, mit welcher bergründung.

So ein Unsinn, jeder hatte mindestens über ein halbes Jahr Zeit,in den Retaiö Stores war das Spiel über 1,5 Jahre zu haben.

Wer nicht zuschlagen wollte hat irgendwann halt Pech gehabt.

Nintendo hätte auch anders kommunizieren können und gar nichts sagen so dass es dann einfach verschwunden wäre.
Wäre das besser gewesen ?

Jeder absolut jeder hatte die Möglichkeit ohne Probleme an dem Spiel zu kommen.
Wenn dann jemand 4 Jahre später ankommt ist selber schuld wahrscheinlich wäre es bis jetzt eh ausverkauft gewesen
 
So ein Unsinn, jeder hatte mindestens über ein halbes Jahr Zeit,in den Retaiö Stores war das Spiel über 1,5 Jahre zu haben.

Wer nicht zuschlagen wollte hat irgendwann halt Pech gehabt.

Nintendo hätte auch anders kommunizieren können und gar nichts sagen so dass es dann einfach verschwunden wäre.
Wäre das besser gewesen ?

Jeder absolut jeder hatte die Möglichkeit ohne Probleme an dem Spiel zu kommen.
Wenn dann jemand 4 Jahre später ankommt ist selber schuld wahrscheinlich wäre es bis jetzt eh ausverkauft gewesen
Was diese zeitlich limitierte Verfügbarkeit kein Stück besser macht. Wenn ein Spiel nach etlichen Jahren einfach ausverkauft ist und man dann nicht mehr ran kommt ist was ganz anderes.
 
Wenn man sich für 30-50€ Gewinn 3-4 Jahre ein Spiel in die Schublade legt und den Aufwand macht regelmäßig Verkaufspreise zu checken, würde ich empfehlen sich mal ernsthaft über echte "Wertanlagen" wie Aktien, Tagesgeldkonten und ähnliches zu informieren :coolface: Das ist ja nicht mal den Stundenlohn wert und den Platz in den eigenen Gedanken. Es sei denn du hast direkt ein paar Hundert Exemplare gekauft und machst im größeren Stil Geschäfte.
Wenn der Wertzuwachs wenigstens so wäre, wie bei GB- oder N64-Spielen wäre. Für wie viel ist ein original verpacktes Super Mario 64 vor ein paar Jahren weggegangen? 1,x Millionen Pfund?

Wenn man das mal damals gewusst hätte. Da hat man die Spiele im Toys 'R Us gekauft, die Verpackung abgerissen und dann weg geworfen. Was unsere N64-Sammlungen von damals heute wohl wert wären, hätten wir die Pappe behalten :coolface:

- Super Mario 64
- The Legend of Zelda Ocarina of Time
- The Legend of Zelda Majora‘s Mask
- Mario Kart 64
- Mario Tennis
- Mario Party
- Mario Party 2
- Mario Party 3

Das waren meine N64-Spiele, die ich selbst als Neunjähriger besessen habe, an die ich mich spontan erinnere. Was wären die heute wohl originalverpackt wert? Ich müsste nie wieder arbeiten (darf man gar nicht zu genau drüber nachdenken).

Alternativ könnte ich auch Pokémon blaue Edition für den Gameboy anbieten, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Was wäre die heute originalverpackt wert?

Soweit ich weiß, wird das auch mit aktuellen Spielen so nicht mehr eintreten, weil man in der Zwischenzeit gemerkt hat, dass die Spiele mal tatsächlichen Sammlerwert bekommen, weswegen viele bewusst solche Sammlungen angelegt haben. Das ist natürlich hinderlich für echten Sammlerwert.
 
Zurück
Top Bottom