Switch Super Mario 3D All-Stars

Der Name des Spiels ist auch irreführend.

Eigentlich müsste das Spiel "Super Mario 3-D 3-Stars" heissen, weil ja nicht "all" sondern nur drei 3D-Titel drin sind.

Und wenn man schon nur drei 3D-Stars in das Spiel packt, warum dann nicht die drei besten? Galaxy 2 ist nuneinmal um Längen besser und somit mehr ein Star als es Sunshine ist.
Weil es auf das Originale Mario Allstars anspielt
 
Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass Sunshine statt Galaxy 2 dabei ist. Idealerweise wären natürlich alle vier dabei gewesen, aber wenn ich mir drei hätte aussuchen dürfen, wären es wohl auch die "drei Auserwählten" geworden.
 
Weil es auf das Originale Mario Allstars anspielt
Auf was spielt es an?

Super Mario All Stars enthält:
1.Super Mario Brothers
2.Super Mario Brothers: the lost levels
3.Super Mario Brothers 2
4.Super Mario Brothers 3

UND: Es wurde grafisch und soundtechnisch massiv verbessert.

Da haben sie ja Super Mario Brothers 3 auch nicht einfach so rausgelassen....
Warum dann Galaxy2?
Keinen Bock mehr gehabt?
 
Auf was spielt es an?

Super Mario All Stars enthält:
1.Super Mario Brothers
2.Super Mario Brothers: the lost levels
3.Super Mario Brothers 2
4.Super Mario Brothers 3

UND: Es wurde grafisch und soundtechnisch massiv verbessert.

Da haben sie ja Super Mario Brothers 3 auch nicht einfach so rausgelassen....
Warum dann Galaxy2?
Keinen Bock mehr gehabt?
Auf den Namen der letzten Mario Collection. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.
 
Auf den Namen der letzten Mario Collection. So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.
Natürlich ist der Titel auf den Vorgänger bezogen, aber das weiss doch jeder und das hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

Der Titel hat damals gepasst, weil da wirklich alle Haupt-Mario-Spiele bis Super Mario World drauf waren.
Jetzt fehlt der vierte Titel und es würde eher der Name "Super Mario 3D Collection" passen.
 
Da fällt mir ein, dass die Collection am Samstag ihren ersten Geburtstag gefeiert hat – und Galaxy 2 ist immer noch nicht in Sicht, dabei hätte ich langsam echt mal wieder Bock auf ein "neues" Mario. Bei mir persönlich war im letzten Jahr viel Mario auf der Switch los, habe alle drei Games der Collection beendet, 3D World + Bowser's Fury durchgesucht und unzählige Monde in Odyssey gesucht.

Wie sieht in euren Läden eigentlich so der Bestand aus? Bei mir ist inzwischen fast alles vergriffen, hin und wieder findet man noch etwas, aber viel Platz nimmt das Spiel nicht mehr ein.
 
Nachdem ich mit SM64 und SMG durch war, hatte ich das Spiel zur Seite gelegt. Gestern war es soweit und ich konnte mich überwinden, SMS, anzufangen.

Es macht zwar immer noch Spaß, aber irgendwie fühlt sich Marios Movement komisch an. Der rennt von 0 auf 100 und erschwert die JNR Passagen. Entweder spinge ich dadurch zu weit oder zu kurz. Und an die Absenz des Weitsprungs, muss ich mich auch noch (oder wieder) gewöhnen.
 
Nachdem ich mit SM64 und SMG durch war, hatte ich das Spiel zur Seite gelegt. Gestern war es soweit und ich konnte mich überwinden, SMS, anzufangen.

Es macht zwar immer noch Spaß, aber irgendwie fühlt sich Marios Movement komisch an. Der rennt von 0 auf 100 und erschwert die JNR Passagen. Entweder spinge ich dadurch zu weit oder zu kurz. Und an die Absenz des Weitsprungs, muss ich mich auch noch (oder wieder) gewöhnen.
Mir gefällt ja gerade das sehr gut. Am Ende ist es wohl Gewöhnung. Es hat aber auch große Auswirkung auf die eigene Spielweise und das Spieldesign der J'n'R Passagen. Da bin ich auch Team SMS :coolface:
 
Mir gefällt ja gerade das sehr gut. Am Ende ist es wohl Gewöhnung. Es hat aber auch große Auswirkung auf die eigene Spielweise und das Spieldesign der J'n'R Passagen. Da bin ich auch Team SMS :coolface:

An das Movement und die Steuerung, wird man sich gewöhnen, keine Frage. Das Spiel hat leider noch gravierendere Probleme..

Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals meinte, ob Nintendo nicht ein 3D Mario, komplett mit solch surrealen JNR Passagen, entwickeln kann. Dann kamen SMG und irgendwann 3D World. :banderas:
 
SMS hat bei der Steuerung eigentlich nur das riesige Problem, dass man für den Seitwärtssprung keinen Anlauf in die Gegenrichtung mehr braucht.

Dadurch macht man den leider sehr oft ungewollt. Das ist echt Grütze. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. War schließlich perfekt so wie es war.
 
Die Steuerung vom SMS war perfekt und wenn mal was nicht geklappt hat, hat die Schwebe-Düse vom Dreckweg 08/17 geholfen. Sogar eine Turbo-Düse gab es. Das vermisse ich in allen anderen 3D Marios. :banderas:
 
Danke Nintendo! Diese Collection ist einfach geil!
Liebe sie total und hätte niemals im Leben mit sowas gerechnet. Leider fehlt Galaxy 2, hoffentlich erscheint das irgendwann noch in HD, Galaxy sieht in der Collection teilweise wie ein Switch Game aus – das ist echt gut gealtert. Zur Steuerung-Diskussion: Gehört halt dazu, ich fand Sunshine auch sehr knifflig, aber hat Bock gemacht.
 
immerhin kann mich sich seit dem Shop-Update benachrichtigen lassen wenn er wieder verfügbar ist.
Ist halt die Frage, wie gut das funktioniert. Bei anderen Seiten erhält man auch eine Benachrichtigung – zwei Tage später. Ich würde den N64 Controller aber sehr gerne irgendwann noch abgreifen. Der ist auch super für Emulatoren am Desktop.
 
Sunshine fand ich Grütze, SM64 geilstes SM Game ever. SMG war auch richtig nice. :goodwork:
 
Hauptsache ich habe 3D All-Stars und den N64-Controller OVP im Schrank noch liegen… hab die Games einfach zu oft schon durchgespielt und noch nicht die Böcke gehabt das reinzuschieben.
 
Zurück
Top Bottom