Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich mag Super Mario Sunshine sehr, hab immer das Gefühl wenn Leute das kritisieren bzw wie sie es kritisieren einfach kein skill haben.

Ich mein ja es ist schwieriger als viele andere Mario games aber die Sachen sind doch gut designt.

Wenn ich mir so nen Müll video wie von Rocket Beans anschaue wo sie ein "Unspielbar" Super Mario Sunshine gemacht haben und sagen wie schlecht die Mission "Yoshi's Obst obulus" ja ist, ich aber ohne Training diese Mission in 4min mache dann stimmt bei Senne was nicht.

Man muss sich auch über ein Spiel informieren bzw schlau machen wie die Mechaniken sind, sonst kann es ja nix werden.

Dort wird ja auch oft und gerne über die Kamera gemeckert.
Warum?
Man kann sie immer perfekt für sich nach justieren, Das fehlt Kir zb komplett bei Mario Galaxy 1 und 2 und dort könnte ich im strahl deswegen kotzen.

Was nicht beduetet dass die Titel trotzdem sehr gut sind.
 
Kannst einen OVP von mir haben für 200 :coolface:
Na? Naaaaaa?

:coolface:
Schweizer Halsabschneider :coolface: :knuffel:
Ich mag Super Mario Sunshine sehr, hab immer das Gefühl wenn Leute das kritisieren bzw wie sie es kritisieren einfach kein skill haben.

Ich mein ja es ist schwieriger als viele andere Mario games aber die Sachen sind doch gut designt.

Wenn ich mir so nen Müll video wie von Rocket Beans anschaue wo sie ein "Unspielbar" Super Mario Sunshine gemacht haben und sagen wie schlecht die Mission "Yoshi's Obst obulus" ja ist, ich aber ohne Training diese Mission in 4min mache dann stimmt bei Senne was nicht.

Man muss sich auch über ein Spiel informieren bzw schlau machen wie die Mechaniken sind, sonst kann es ja nix werden.

Dort wird ja auch oft und gerne über die Kamera gemeckert.
Warum?
Man kann sie immer perfekt für sich nach justieren, Das fehlt Kir zb komplett bei Mario Galaxy 1 und 2 und dort könnte ich im strahl deswegen kotzen.

Was nicht beduetet dass die Titel trotzdem sehr gut sind.
fand in der Tat Mario Galaxy 2 deutlich besser als den ersten Teil. Mit Teil 1 bin ich nie so warm geworden.
 
Ich mag Super Mario Sunshine sehr, hab immer das Gefühl wenn Leute das kritisieren bzw wie sie es kritisieren einfach kein skill haben.

Ich mein ja es ist schwieriger als viele andere Mario games aber die Sachen sind doch gut designt.

Ein, in jeder Hinsicht, kaputtes Spiel zu meistern, hat nichts mit Skill zu tun, sondern mit Geduld. Habs auch damals mit allen Sternen und blauen Münzen abgeschlossen, aber nicht, weil ich das Spiel so genial fand, sondern man als Jugendlicher, knapp bei Kasse war und sich nicht so viele Spiele kaufen konnte. Von Skill kannst du reden, wenn du ein Ikaruga meisterst.
 
Ein, in jeder Hinsicht, kaputtes Spiel zu meistern, hat nichts mit Skill zu tun, sondern mit Geduld. Habs auch damals mit allen Sternen und blauen Münzen abgeschlossen, aber nicht, weil ich das Spiel so genial fand, sondern man als Jugendlicher, knapp bei Kasse war und sich nicht so viele Spiele kaufen konnte. Von Skill kannst du reden, wenn du ein Ikaruga meisterst.

Wenn du meinst 🤷‍♂️ empfinde und sehe nicht mehr oder weniger Fehler als bei anderen 3D Marios.

Jedes hat halt seine eigen Arten.
Sunshine macht mir jetzt seit 20 Jahren Spaß auch wenn ich es nicht jedes Jahr oder so spiele, spiele aber auch Galaxy oder 64 nicht jedes Jahr aber immer mal wieder.

By the way kommen ja auch heutzutage viele mit der Kamera von 64 nicht klar was ich nicht nach empfinden kann.
Sehe da nur keinen skill und sich auseinandersetzen mit der Steuerung.
 
Von Skill kannst du reden, wenn du ein Ikaruga meisterst.
Das schafft man in wenigen Stunden, kein Problem. Ein Mario Sunshine ist da eine ganz andere Dimension. Bis man alle Sonnen und blaue Münzen gefunden hat vergehen etliche Stunden. Es ist auch insgesamt das härtere Game. Vor allem die Special Stages wo man ohne Dreckweg Geschicklichkeits Parcoure meistern muss. :banderas: Ikaruga ist dagegen easy.
 
Wenn du meinst 🤷‍♂️ empfinde und sehe nicht mehr oder weniger Fehler als bei anderen 3D Marios.

Jedes hat halt seine eigen Arten.
Sunshine macht mir jetzt seit 20 Jahren Spaß auch wenn ich es nicht jedes Jahr oder so spiele, spiele aber auch Galaxy oder 64 nicht jedes Jahr aber immer mal wieder.

By the way kommen ja auch heutzutage viele mit der Kamera von 64 nicht klar was ich nicht nach empfinden kann.
Sehe da nur keinen skill und sich auseinandersetzen mit der Steuerung.
selbst habe ich zwar auch keine Probleme mit der Kamera. Doch ich kann schon verstehen, dass vor allem in der heutigen Zeit die Kamera von Mario 64 anstrengend sein kann. War damals schon nicht immer ganz einfach. Ist aber auch klar, war schließlich eines der ersten ordentlichen 3D Spiele.
 
selbst habe ich zwar auch keine Probleme mit der Kamera. Doch ich kann schon verstehen, dass vor allem in der heutigen Zeit die Kamera von Mario 64 anstrengend sein kann. War damals schon nicht immer ganz einfach. Ist aber auch klar, war schließlich eines der ersten ordentlichen 3D Spiele.
Man muss sich da definitiv erstmal reinfinden, aber ist auch kein Hexenwerk.
 
Mario Sunshine ist immer noch ein gutes Spiel, aber von den 3D-Marios imo definitiv schon das "am wenigsten gute". Es hat seine starken Momente und tollen Ideen, aber gleichzeitig auch auffällig viele Designschnitzer und insbesondere das fehlende Polishing aufgrund der zu kurzen Entwicklungszeit merkt man dem Spiel leider an diversen Ecken und Enden an.

Dennoch hat mir Sunshine in der Allstars-Collection nochmal viel Spaß bereitet, weil es halt auch nostalgische Gefühle wieder hervorholt und weil es in HD imo auch überraschend nice aussah.
 
Wenn du meinst 🤷‍♂️ empfinde und sehe nicht mehr oder weniger Fehler als bei anderen 3D Marios.

Jedes hat halt seine eigen Arten.
Sunshine macht mir jetzt seit 20 Jahren Spaß auch wenn ich es nicht jedes Jahr oder so spiele, spiele aber auch Galaxy oder 64 nicht jedes Jahr aber immer mal wieder.

By the way kommen ja auch heutzutage viele mit der Kamera von 64 nicht klar was ich nicht nach empfinden kann.
Sehe da nur keinen skill und sich auseinandersetzen mit der Steuerung.

Sunshine macht mir auch, bis zu einem gewissen Grad, noch Spaß, aber kann heute nicht mehr über gewisse Designentscheidungen, hinwegsehen.

Ich hatte weder bei M64, noch bei Galaxy, noch bei anderen 3D Marios, die ich immer wieder gerne einlege, irgendwelche Probleme. Weder mit der Kamera, noch mit der Steuerung, noch mit sonst irgendwas. Man startet und es flutscht so, wie es sich für ein Mario, 2D pder 3D, gehört. Nur hier will das irgendwie nicht klappen. :ugly:

@Ultimatix

Hab ich ja gesagt, mit genug Zeit und gaanz viel Geduld, findet man auch die letzte blaue Münze, die einem noch fehlt. Mit Skill hat das trotzdem nichts zu tun, außer, man wertet Geduld und Frusttoleranz als Skill. :coolface:
 
Ich hatte weder bei M64, noch bei Galaxy, noch bei anderen 3D Marios, die ich immer wieder gerne einlege, irgendwelche Probleme. Weder mit der Kamera, noch mit der Steuerung, noch mit sonst irgendwas.
Alle Kameraprobleme von M64 wurden in Sunshine gefixt und verbessert. Ich fand die Kamera, bis auf ein paar Stellen perfekt. Galaxy 1+2 waren da ein riesen Rückschritt gewesen.
Man kann sie immer perfekt für sich nach justieren, Das fehlt Kir zb komplett bei Mario Galaxy 1 und 2 und dort könnte ich im strahl deswegen kotzen.
Genau. 👍
 
Ich habe vorhin die 6. Mission, Rote Münzen-Wasserrallye, in der 2. Welt gespielt und alle Münzen beim ersten Versuch gesammelt. Nach dem Einsammeln der letzten roten Münze, schwenkte die Kamera zur erschienenen Insignie. Als es dann zurückschwenkte, habe ich kurz die Orientierung verloren und bin gegen ein Hindernis gefahren. Ich hatte auch gar keine Zeit zu reagieren, weil mein Standpunkt in dem Moment sehr ungünstig war. Natürlich habe ich nach diesem "Arrivederci" gefrustet, die Switch ausgeschaltet.

@SMS Verfechter

War das meine Schuld oder die von schlampiger Programmierarbeit?

@Ultimatix

Hab nirgends die Kamera kritisiert. Selbst im Jahre 2022, gibt es immer noch kein 3D JNR mit ner perfekten Kamera
 
Galaxy 1+2 waren so perfekt dass man keine Kamera-Optionen wie in Sunshine brauchte, was wirklich ne miese Kamera hatte :coolface:

Sunshine hatte eine hammer Atmo / Urlaubsfeeling und die Level ohne Dreckweg fand ich mega geil auch wenn ich da öfter mal einen Controller gegen die Wand pfeffern wollte.
Ansonsten empfinde ich das Game als schwächstes 3D-Mario grade aufgrund der Kamera und auch dem fehlenden Feinschliff an vielen Stellen. Man merkt dass Sunshine zu schnell auf den Markt geworfen wurde.
Es ist immer noch ein gutes Spiel, keine Frage. Aber nicht so genial wie 64 seiner Zeit oder die Galaxies danach.
 
Diese geskriptete Kamera gab mir immer das Gefühl dass ich sie umstellen wollte und da durch vieles nicht so gut anfühlte.

Vielleicht ist es auch eine Gewohnheit Sache, gibt ja auch Leute die nach Galaxy meinten dass die Kamera von Odyssey nicht gut sei 😑

Kann ich halt nicht so wiedergeben, die Kamera sowohl von 64,Sunshine als auch Odyssey würde ich der von Galax 1 und 2 immer vorziehen.
 
Diese geskriptete Kamera gab mir immer das Gefühl dass ich sie umstellen wollte und da durch vieles nicht so gut anfühlte.

Vielleicht ist es auch eine Gewohnheit Sache, gibt ja auch Leute die nach Galaxy meinten dass die Kamera von Odyssey nicht gut sei 😑

Kann ich halt nicht so wiedergeben, die Kamera sowohl von 64,Sunshine als auch Odyssey würde ich der von Galax 1 und 2 immer vorziehen.

Dann hast du halt keinen Skill :coolface:
 
Galaxy 1+2 waren so perfekt dass man keine Kamera-Optionen wie in Sunshine brauchte, was wirklich ne miese Kamera hatte :coolface:

Sunshine hatte eine hammer Atmo / Urlaubsfeeling und die Level ohne Dreckweg fand ich mega geil auch wenn ich da öfter mal einen Controller gegen die Wand pfeffern wollte.
Ansonsten empfinde ich das Game als schwächstes 3D-Mario grade aufgrund der Kamera und auch dem fehlenden Feinschliff an vielen Stellen. Man merkt dass Sunshine zu schnell auf den Markt geworfen wurde.
Es ist immer noch ein gutes Spiel, keine Frage. Aber nicht so genial wie 64 seiner Zeit oder die Galaxies danach.

Ganz ehrlich, mein Hauptkritikpunkt damals war sogar das Setting. Gerade mit Mario verband ich immer surreales Welten-Design, mit viel Abwechslung und Überraschungen. Umso enttäuschender war der Gedanke, dass ich bis zur nächten Nintendo Konsole, kein neues Mario bekommen würde. Als dann endlich SMG enthüllt wurde, hatte ich Freudentränen vergossen. Es sah genau so aus, wie ich mir Mario schon immer in der 3. Dimension vorstellte.
 
Ganz ehrlich, mein Hauptkritikpunkt damals war sogar das Setting. Gerade mit Mario verband ich immer surreales Welten-Design, mit viel Abwechslung und Überraschungen. Umso enttäuschender war der Gedanke, dass ich bis zur nächten Nintendo Konsole, kein neues Mario bekommen würde. Als dann endlich SMG enthüllt wurde, hatte ich Freudentränen vergossen. Es sah genau so aus, wie ich mir Mario schon immer in der 3. Dimension vorstellte.

Ich fand das Setting echt cool mit der Urlaubsinsel, man fühlte sich wie im Urlaub :awesome:
Aber ja, auf der anderen Seite fehlten etwas die klassischen Welten und man bekam son Mist wie das Hotel Level oder die Achterbahn lol.
Abwechslung war in 64 und den Nachfolgern deutlich mehr gegeben.

Sunshine wirkte damals "nur" wie eine Evolution, Galaxy hingegen war die Revolution :awesome:

Ich weiss noch als ich das erste mal Galaxy gestartet habe und die Story los ging... und dann mit Mario geflogen bin... so ein einzigartiges Gefühl hatte ich später nur noch bei Odyssey :awesome:
 
Zurück
Top Bottom