• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Können die bekannten Emulatoren eigentlich die Original Spielediscs auslesen, wenn man sie ins PC Laufwerk tun würde.
Wobei, die Cube Discs würden wohl eh nicht gelesen werden können an nem DVD-Laufwerk, weil komischer Nintendo Propritär Dreck

Da liefert Nintendo ja richtig ab. Das kann ja jeder Emulator besser. Und dann nur 4:3 bei SM64 und der Wackelzwang bei SMG... Oh man, echt traurig. Da Spiel ich es lieber im Original.

Welcher Wackelzwang? SMG bietet optimale Bewegungssteuerung. Pass doch mal besser auf!

Hab noch mal recherchiert, hast recht, war irgendwo falsch wiedergegeben worden. Kein Grund gleich ausfallend zu werden...
Ändert nichts daran, dass diese Collection leider nicht das ist, was sich Fans erhofft haben, um es mal nett auszudrücken.

Hab noch mal recherchiert, hast recht, war irgendwo falsch wiedergegeben worden. Kein Grund gleich ausfallend zu werden...
Ändert nichts daran, dass diese Collection leider nicht das ist, was sich Fans erhofft haben, um es mal nett auszudrücken.

Ich bin ein Fan und wollte das genau so haben :kruemel:

Ich wollte die Spiele, wie ich sie von früher kenne (und nicht anders!), immer und überall auf meiner Lite haben.

Ich bin ein Fan und wollte das genau so haben :kruemel:

Ich wollte die Spiele, wie ich sie von früher kenne (und nicht anders!), immer und überall auf meiner Lite haben.

Was würde 1080p/16:9/60fps so sehr an Mario 64 ändern?

Dann hoffe ich für dich, dass es bei dem Mario 64 Port eine Option für 240p gibt und die framerate drops nicht rausgenommen wurden.

Was würde 1080p/16:9/60fps so sehr an Mario 64 ändern?

Dann hoffe ich für dich, dass es bei dem Mario 64 Port eine Option für 240p gibt und die framerate drops nicht rausgenommen wurden.

Welche Frameratedrops? Und warum sollte es eine 240p Option geben, wenn die native Auflösung des Screens viel höher ist?

Die große Frage ist: Was machen wir jetzt? Es ist echt "friss oder stirb". Sicherlich wollen wir alle die Mario-Klassiker auf der Switch haben. Aber Nintendo setzt uns ja schon ziemlich die Pistole auf die Brust.

Ganz einfach: Künstliche Verknappung. Jeder weiß, er kann es nur bis 31.03. bekommen. Also werden viele zugreifen, selbst mit geballter Faust in der Tasche. Man will möglichst viele bis alle der Switch-Besitzer zum Kauf zum Vollpreis nötigen. Digitale Sales wird es zu 100% nicht geben.

Ja, ich weiß, aber das hat man bei Super Mario doch überhaupt nicht nötig? Das verkauft sich doch so oder so...
Das ist schon ein richtig unsympatischer Move von Nintendo, den man eher von Firmen wie EA erwartet. Die Frage ist ja, was Nintendo im März macht, wenn sich die Collection immer noch millionenfach verkauft, da wird doch 100% noch nachproduziert, was die ganze Sache nicht besser macht.

Die große Frage ist: Was machen wir jetzt? Es ist echt "friss oder stirb". Sicherlich wollen wir alle die Mario-Klassiker auf der Switch haben. Aber Nintendo setzt uns ja schon ziemlich die Pistole auf die Brust.

So sehe ich das leider auch. Ich möchte diese gesamte Politik von Nintendo nicht unterstützten aber als großer Fan von Nintendo und Super Mario seit 1992 gehört sowas doch eigentlich schon wirklich dazu...

Zumal ich auf Galaxy schon mal wieder Bock hätte.

Ja, ich weiß, aber das hat man bei Super Mario doch überhaupt nicht nötig? Das verkauft sich doch so oder so...
Das ist schon ein richtig unsympatischer Move von Nintendo, den man eher von Firmen wie EA erwartet. Die Frage ist ja, was Nintendo im März macht, wenn sich die Collection immer noch millionenfach verkauft, da wird doch 100% noch nachproduziert, was die ganze Sache nicht besser macht.
Ist halt genauso eine künstliche Verknappung, wie damals beim Mini NES.
Nintendo weiß halt ganz genau, dass diese Collection dem Jahr 2020 nicht gerecht wird und erzeugt mit dieser Limitierung einen Kaufdruck, der Aufgrund der Art dieser Collection einfach nicht da wäre. Es soll 'das ist etwas besonderes' suggeriert werden, weil das Teil von sich aus das halt eben nicht vermittelt.
Jap, sowas billiges erwartet man von EA, Nintendo müsste die 3D Teile seiner Maskottchenmarke genauso auf einen Thron heben, wie MS es mit Halo macht.

Welche Frameratedrops? Und warum sollte es eine 240p Option geben, wenn die native Auflösung des Screens viel höher ist?

War denn die native Auflösung eines Röhrenfernsehers zu der Zeit 240p??? Warum also jetzt sowas anbieten?

Mario 64 hat framerate drops in Leveln wie zB das eine Unterwasser Level mit dem Bowser UBoot. Da geht die framerate runter auf 20fps.

Du kannst noch so strampeln, die Collection ist in seiner Art und Weise Müll, verglichen mit dem bsp. einer Halo MCE, die für 40€ verkauft und bis heute gepflegt wird :)

Das ist eine Geburtstags Collection. Nintendo will damit den Fans die Möglichkeit geben Mario-Geschichte nachzuholen bzw. noch ein mal zu erleben. Das geht natürlich nur, wenn man die Spiele nicht verändert. So können heutige Mario-Fans nämlich erleben, wie 3D Mario angefangen und sich entwickelt hat. Ich habe das verstanden und finde die Entscheidung gut und richtig. Leb damit.

Nintendo hat halt neben Apple die treuesten Fans (oder trifft es treudoof nicht eher?! :p ). Sie können sich daher sowas erlauben, und das wissen sie auch.
Sieht man ja auch deutlich hier im Forum (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen). Selbst wenn Nintendo Hundehaufen in Papiertüten verkaufen würde, würde das noch gefeiert werden.
Ich selbst gehörte ja bis zur Cube-Zeit auch dazu, aber seitdem hat meine Beziehung zu Nintendo erste kleine Risse bekommen. Seitdem höre ich nur noch auf meinen Verstand, wenn es um solche Aktionen von ihnen geht...und der sagt mir zur Mario Collection: "Lass den %&?!#%$& links liegen." Gesagt getan ;)
Leider gehöre ich damit zu einer Minderheit. Daher wird dieser Teufelskreis auch so bald nicht durchbrochen werden, gerade jetzt wo sie Geld wie Heu scheffeln.

Allen anderen trotzdem viel Spaß damit, die Titel selbst sind ja über jeden Zweifel erhaben ^^

Bin trotzdem erschrocken wie lieblos die Collection "dahingerotzt" wird. Gerade zu so einem ikonischen Charakter wie Mario hätte man sowohl zusätzliche digitale Inhalte (Museum, Artworks, Interviews, diverse Rahmen etc.) als auch physische Beigaben wie ein kleines Büchlein dazupacken müssen. Von einer besseren oder aufwändigeren grafischen Aufmachung der Titel ganz zu schweigen. Vor allem wenn man den dreisten Preis von 60 EUR bedenkt. Ein Musikplayer als einziger Bonus ist doch lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zu einem ikonischen Charakter wie Mario hätte man sowohl zusätzliche digitale Inhalte (Museum, Artworks etc.) als auch physische Beigaben dazupacken müssen. Von einer besseren grafischen Aufmachung ganz zu schweigen. Vor allem wenn man den dreisten Preis von 60 EUR bedenkt. Ein Musikplayer als einziger Bonus ist doch lächerlich...

Du kannst es limitiert kaufen und irgendwann mal deinen Enkelkindern diesen Schatz der Videospielgeschichte zeigen. Unbezahlbar :banderas:

Der Musikplayer ist übrigens auch toll und nicht lächerlich ;)

Du kannst noch so strampeln, die Collection ist in seiner Art und Weise Müll, verglichen mit dem bsp. einer Halo MCE, die für 40€ verkauft und bis heute gepflegt wird :)
Das stimmt leider. Die Collection ist in diesen Zustand leider für mich total uninteressant. Bin gespannt auf Mario Katze, ob da wenigstens besser dran gearbeitet wurde

Du kannst es limitiert kaufen und irgendwann mal deinen Enkelkindern diesen Schatz der Videospielgeschichte zeigen. Unbezahlbar :banderas:

Der Musikplayer ist übrigens auch toll und nicht lächerlich ;)

Zwei der drei Spiele habe ich noch hier, daher brauche ich das nicht erneut. Und dass der Musikplayer lächerlich ist, habe ich gar nicht geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom