• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Wie Controller funktionieren in Allstars 3D:

Galaxy nutzt im TV und Tablet Mode die Joy-Cons für den Pointer. Im Handheld Mode wird der Touchscreen genutzt.

Sunshine unterstützt den Gamecube Controller leider nur als Pro Controller, also kein Analog Trigger Support

Touchscreen? Ernsthaft? Hatte inzwischen schon vergessen, daß das Ding nen TS hat, so wenig wie der genutzt wird. Der rechte Stick wäre mir lieber gewesen auch wenn der TS wohl besser funktionieren dürfte.

Die hätten lieber SMG 1&2 sowie Mario World 3D reinnehmen sollen. Mario 64 kennt doch inzwischen eh jeder in verschiedenen Versionen und ist zu alt ohne nennenswerte Verbesserungen.

Läuft Sunshine wenigstens mit 60fps? Bei Mario64 hätte man wenigstens noch den Zusatzinhalt aus der DS Version bringen können...aber hey man kann alle Songs abspielen, super Prioritäten Nintendo:uglygw:

Mich würde eher interessieren, ob man bei Sunshine die Kamera invertieren kann.

Das ging beim Original nämlich nicht soweit ich weiss und stellt für mich einen großen Hinderungsgrund für ein erneutes Spielen auf dem Cube dar.

Die Collection ist leider in der Tat sehr schwach. Zumal früher oder später für den Online Service ja auch die N64 App erscheinen dürfte und die wird Super Mario 64 dann sicherlich auch in ähnlicher Form enthalten.

Läuft Sunshine wenigstens mit 60fps? Bei Mario64 hätte man wenigstens noch den Zusatzinhalt aus der DS Version bringen können...aber hey man kann alle Songs abspielen, super Prioritäten Nintendo:uglygw:
Nein, bis auf Kleinigkeiten sind die Spiele identisch. Das ist purer Fanservice. Und damit meine ich den Service der Fans, die sowas auch noch vorbestellen. Und ich kann es nur nochmal betonen... Alle drei Spiele sind Godgames.

Ich würde für Mario 64 mit der DS Engine in 16:9 1080p mit schärferen Texturen für 60€ kaufen. Aber dieses plumpe rüberkopieren unterstütze ich nicht. Hasst mich dafür.

Spiel Retail kaufen , alles durchzocken und wieder verkaufen . Kommt man am Ende mit 15-20 Euro raus . Guter Preis am Ende für die Collection :scan:
Oder einfach warten, bis die Spiele aus dem eShop genommen wurden und alle produzierten Retail-Versionen verkauft wurden, und dann mit Gewinn verkaufen. Mache ich natürlich nicht, meins bleibt dann im Schrank in der Sammlung :)

Wäre schön, wenn noch eine zweite Collection mit 64 DS, NSML 3DS und Galaxy 2 kommen würde.

Wenn alle 3 Spiele wirklich Remakes wären, allesamt in nativem 1080p, mit Hi-Res Texturen, 16:9 Widescreen, in locked 60Hz und - gerade bei SM64 - höherer Polycount böten, dann würde ich sogar 60€ dafür hinlegen. Für Nostalgiker gerne mit Umschaltmöglichkeit zu den Orignalversionen auf Knopfdruck. Aber so? Maximal 30€ für die Retailfassung. Aber wie man Nintendos Preispolitik kennt... Not gonna happen.

Das SMG2 nicht dabei ist tangiert mich persönlich weniger, war ich damals schon von etwas enttäuscht.

Ist Galaxy jetzt mit Joy Cons spielbar oder nicht? Bin hin und her gerissen. Galaxy 1 kenn ich, von daher immerhin ein Spiel für das es sich ein wenig lohnen würde.

Schade das es halt keine grafischen Verbesserungen hat. Gerade Super Mario 64 hätte das wirklich bitter nötig gehabt.

Die seltsamste Entscheidung ist aber immer noch das man es nur bis zum 31.03.2021 bekommen kann. Sowas kann ich ja noch bei einer "limited Edition" verstehen solange ich das Spiel selber jederzeit kaufen kann, aber in den eShop eine Spielekollektion nur für einen bestimmten Zeitpunkt reinstellen? Keine Ahnung was Nintendo da plant, vielleicht kommen dann die Spiele ab April alle einzeln für 60€ rein? :awesome:

Da liefert Nintendo ja richtig ab. Das kann ja jeder Emulator besser. Und dann nur 4:3 bei SM64 und der Wackelzwang bei SMG... Oh man, echt traurig. Da Spiel ich es lieber im Original.

Die große Frage ist: Was machen wir jetzt? Es ist echt "friss oder stirb". Sicherlich wollen wir alle die Mario-Klassiker auf der Switch haben. Aber Nintendo setzt uns ja schon ziemlich die Pistole auf die Brust.

Vor allem.. was macht das wirtschaftlich für einen Sinn?
Die Collection hat das Potential sich auch die nächsten Jahre gut durchzuverkaufen und man hindert allen neuen Switch-Käufern ab März an einem Kauf? :ugly: .
Da muss doch ein Haken sein. Wahrscheinlich kommt dann eine neue Meldung von Nintendo, dass man die Limitierung auf 2021 aufgrund der hohen Nachfrage ausweitet. Wenn das so geplant ist, und man absichtlich die künstliche Verknappung betreibt um die Frühkäufer über den Tisch zu ziehen, fände ich das echt verwerflich. Vielleicht möchte man ja auch Galaxy 2 als DLC nachreichen und es kommt nächstes Jahr eine Defintive Edition :ugly: . So oder so, aus der Nummer kommt Nintendo in keinem guten Licht raus.

Ganz einfach: Künstliche Verknappung. Jeder weiß, er kann es nur bis 31.03. bekommen. Also werden viele zugreifen, selbst mit geballter Faust in der Tasche. Man will möglichst viele bis alle der Switch-Besitzer zum Kauf zum Vollpreis nötigen. Digitale Sales wird es zu 100% nicht geben.

Wenn alle 3 Spiele wirklich Remakes wären, allesamt in nativem 1080p, mit Hi-Res Texturen, 16:9 Widescreen, in locked 60Hz und - gerade bei SM64 - höherer Polycount böten, dann würde ich sogar 60€ dafür hinlegen. Für Nostalgiker gerne mit Umschaltmöglichkeit zu den Orignalversionen auf Knopfdruck. Aber so? Maximal 30€ für die Retailfassung. Aber wie man Nintendos Preispolitik kennt... Not gonna happen.

Das SMG2 nicht dabei ist tangiert mich persönlich weniger, war ich damals schon von etwas enttäuscht.

Also wenn du diese Collection irgendwann für 30 EUR Retail bekommst, fresse ich echt nen Besen. Ansonsten sehe ich das wie du - seine größte Serie so zu behandeln ist schon schwach.

Zurück
Top Bottom