Switch Super Mario 3D All-Stars

Verkaufsende 31. März 2021
Mit anderen Worten:

Wenn ihr euch Rest Mitte 2021 eine Switch kauft, dann....Well fuck you

Sorry, aber wenn MS oder Sony sowas machen würde, dann gäbe es den größten Shitstorm aller Zeiten (berechtigt). Bei Nintendo nimmt man sowas einfach hin.

Ich sollte mir einfach drei Stück bestellen und sie dann Ende 2021 für 170€ verkaufen.
Wenn Nintendo die Leute verarscht, dann kann ich das auch ;)
 
Hat Nintendo nicht schon mal sowas abgezogen? Ich glaub es gab doch mal für die Wii ein lieblos auf eine DVD geschmissene Super Mario All-Stars Rom in geringer Stückzahl ?

Eine limitierte eShop-Version ist aber schon echt... ?????? Wahrscheinlich werden die Spiele danach einzeln für 30€ angeboten. Da wären die für 60€ insgesamt ja fast geschenkt :coolface:

Mach mir da aber Sorgen um das Mario Battle Royale, was auch nur für kurze Zeit zum Download bereit stehen wird. Wird dann danach das Spiel auch nicht mehr spielbar sein? Ohne neue Spieler wird ja Online schnell sterben und dann macht es ja keinen Sinn das Ding länger aufrecht zu halten...
 
Mach mir da aber Sorgen um das Mario Battle Royale, was auch nur für kurze Zeit zum Download bereit stehen wird. Wird dann danach das Spiel auch nicht mehr spielbar sein? Ohne neue Spieler wird ja Online schnell sterben und dann macht es ja keinen Sinn das Ding länger aufrecht zu halten...
Mario 35 wird am 01.04. zu Mario 99. So wie Tetris 99. Das Mario Battle Royale wird ein bahnbrechender Erfolg, Mario ist generell viel beliebter als Tetris.
 
Mario 35 wird am 01.04. zu Mario 99. So wie Tetris 99. Das Mario Battle Royale wird ein bahnbrechender Erfolg, Mario ist generell viel beliebter als Tetris.

200.gif
 
Vor allem.. was macht das wirtschaftlich für einen Sinn?
Die Collection hat das Potential sich auch die nächsten Jahre gut durchzuverkaufen und man hindert allen neuen Switch-Käufern ab März an einem Kauf? :ugly: .
Da muss doch ein Haken sein. Wahrscheinlich kommt dann eine neue Meldung von Nintendo, dass man die Limitierung auf 2021 aufgrund der hohen Nachfrage ausweitet. Wenn das so geplant ist, und man absichtlich die künstliche Verknappung betreibt um die Frühkäufer über den Tisch zu ziehen, fände ich das echt verwerflich. Vielleicht möchte man ja auch Galaxy 2 als DLC nachreichen und es kommt nächstes Jahr eine Defintive Edition :ugly: . So oder so, aus der Nummer kommt Nintendo in keinem guten Licht raus.
 
Mario 64 grade vor einigen Wochen mit nem Freund durch gezockt.
Mario Sunshine zuletzt Anfang 2019 in meiner Auszeit gezockt - ist mega schlecht gealtert, Kamera aus der Hölle.
Mario Galaxy ist mein liebster 3D-Mario, aber warum fehlt Teil 2?

Insgesamt für mich ein "naja"...
 
Man muss sich mal vorstellen, was hier im Forum los wäre, wenn Sony die Uncharted Teile oder Microsoft die Halo Collection mit unangepassten Urversionen veröffentlichen würde...
Alle Teile in Originalauflösung, Mario 64 sogar in 4:3...
Das ist mal wirklich so billig von Nintendo, verstehe wirklich nicht, was man daran gut finden kann.
Wenn Nintendo ein einfaches Remaster seiner Toptitel macht, wie bei Wind Waker oder Twilight Princess, also die Titel einfach ordentlich poliert, bin ich bereit, für einen Titel den Vollpreis zu bezahlen. Aber so? Nein Danke ? Nicht nur, weil Mario drauf steht.

Und Nein, damit will ich gar nicht die einzelnen Titel kritisieren, die sind alle super, mir ist geht es da um die Art und Weise, mit der Nintendo möglichst billig abkassieren will
 
Kann man denn jetzt Galaxy auf der Switch im Handheldmodus spielen ohne zu fuchteln?
Falls man es kann, dann wird es die Steuerung von der Shield Version (welche auch als einzigste wirklich Sinn macht)... und die is ziemlich bescheiden^^'
Aus dem Grund ist Galaxy 2 wahrscheinlich auch nicht enthalten^^ (Yoshi zB)
Sunshine wird auch interessant wegen der Schulter Buttons... Ich denk mal da wirds einfach 2 Stärke Stufen geben und is noch gut umsetzbar^^
 
Mario Sunshine zuletzt Anfang 2019 in meiner Auszeit gezockt - ist mega schlecht gealtert, Kamera aus der Hölle.

Die freie Kamera in Sunshine finde ich gerade gut. Das ist einer meiner größten Kritikpunkte von Odyssey, dass man da nicht von automatischer auf freie Kamera umstellen kann und die sich ständig mitdreht, obwohl ich das gar nicht will. Das nervt mich einfach, dass ich nicht aus der Perspektive, die ich möchte, spielen darf.
 
Die freie Kamera in Sunshine finde ich gerade gut. Das ist einer meiner größten Kritikpunkte von Odyssey, dass man da nicht von automatischer auf freie Kamera umstellen kann und die sich ständig mitdreht, obwohl ich das gar nicht will. Das nervt mich einfach, dass ich nicht aus der Perspektive, die ich möchte, spielen darf.

Hab den Kritikpunkt auch nie verstanden, nur in dem einen sehr vertikalen Level im Vergnügungspark ist die Kamera furchtbar!

Wenn wer eine Vorbestellungsmöglichkeit nach Österreich hat, immer her damit.
 
Die freie Kamera in Sunshine finde ich gerade gut. Das ist einer meiner größten Kritikpunkte von Odyssey, dass man da nicht von automatischer auf freie Kamera umstellen kann und die sich ständig mitdreht, obwohl ich das gar nicht will. Das nervt mich einfach, dass ich nicht aus der Perspektive, die ich möchte, spielen darf.
Naja, bei Odyssey kommt die Kamera gut mit, bei Sunshine musste ich die dauernd umjustieren.
Und grade in heiklen Sprungpassagen war die Kamera der Meinung grade jetzt die Ansicht ändern zu müssen.

Ich habe dem Game echt ne Chance gegeben, das war mein 3. Anlauf. Hatte schon das Game damals zu Release (sogar als Jap-Import <3) und dann auch paar Jahre später noch einmal und dann Anfang 2019 ein drittes mal.

War mein letzter Anlauf, das Game und ich werden nie Freunde. Wird wohl bis zum Ende meines Lebens das einzige 3D-Mario sein welches ich nicht durch gespielt habe... die Urlaubs-Atmo ist aber sensationell gut :o
 
Ein Traum wird wahr! :D Hab mir die Spiele so sehr gewünscht! Galaxy 2 wäre zwar auch noch nice gewesen aber wer weiß warum das fehlt. Habe nämlich leider keine der Konsolen mehr auf denen es die Spiele ursprünglich gab und bin daher sehr dankbar für die Möglichkeit die Spiele jetzt auf der Switch zocken zu können. :)
 
Hab noch nicht nachgesehen, aber hat Nintendo schon Mario 64 und Galaxy aus dem Wii U eShop genommen? :coolface:

Mir selbst ist die Collection zu lieblos und überteuert (habe beides aber leider auch genauso erwartet). Bei Mario 64 gibt's ja anscheinend nicht mal einen schönen Rahmen, so wie in der Mana Collection.

Ich verzichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Controller funktionieren in Allstars 3D:


Galaxy nutzt im TV und Tablet Mode die Joy-Cons für den Pointer. Im Handheld Mode wird der Touchscreen genutzt.

Sunshine unterstützt den Gamecube Controller leider nur als Pro Controller, also kein Analog Trigger Support
 
Zurück
Top Bottom