Switch Super Mario 3D All-Stars

In folgendem Video sehen besonders Sunshine und Galaxy wesentlich besser aus, als alles was man bisher von Nintendo selbst gesehen hat.
Nintendo sollte mal lernen Videos in besserer Qualität hochzuladen :).
Eigentlich haben beide Games (auch SM64) ein sehr scharfes Bild ohne viel geflimmer.
Das sah bei Nintendo aufgrund starker Kompression irgendwie immer unsauberer aus...


Freue mich echt Galaxy nochmal am großen OLED zocken zu können :).
 
Jeff Grubb meint, dass es schon ein guten Grund gibt, warum Mario Galaxy 2 nicht mitdabei ist. Und zwar liegt es an der Steuerung, zwar kann man Mario Galaxy auch nun ohne WiiMote Spielen, aber beim zweiten Teil, ist das zu viel Aufwand wegen Yoshi

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeff Grupp meint, dass es schon ein guten Grund gibt, warum Mario Galaxy 2 nicht dabei ist. Und zwar liegt es an der Steuerung, zwar kann man Mario Galaxy auch nun ohne WiiMote Spielen, aber beim zweiten Teil, ist das zu viel aufwand.

Nintendo hat keine Kosten gescheut.
 
Kommt auch nicht hinzu. Es wird ja nicht mengenmäßig limitiert, sondern nur zeitlich. Eben aus Marketing-Sicht so, dass das 35-Jährige Jubiläum gefeiert wird. Das muss man 2021 nicht mehr feiern. Meinen 20sten Geburtstag feiere ich ja auch nicht bis heute weiter. Und natürlich ist es Marketing - aber völlig transparent.

Die wollen halt die Switch bis März mit dem Titel etwas pushen, kann man kritisieren, aber es muss niemand angst haben diesen Jahrhundertitel nächstes jahr nicht mehr zu bekommen (außer digital, aber Retail ist eh besser und wertbeständiger). Sobald der Titel nach Weihnachten für Wiederverkäufer uninteressant wird werden die Lager weiter gut gefüllt sein. Und ebay.


Ok, die eine Seite hat klar dargelegt warum man das kritisieren darf, die andere Seite sagt, dass Nintendo es so entschieden und kommuniziert hat, weshalb man nicht meckern darf.

Hmm... da muss ich scharf nachdenken wer hier schlüssiger argumentiert :rolleyes:


Klar darf man meckern, die Frage ist eher ab wann es nervig wird wenn es sich wochenlang wiederholt, die Nörgler werden es ohnehin nicht ändern können. Und manche in den sozialen Medien sind derart aufgebracht dass sie Fans anschreiben und ihnen vom Kauf abraten und zur Emulation überreden wollen, manche pöbeln auch rum und nennen Fans dumm. Diese Energie wegen einer HD Sammlung.... Mir persönlich ist es egal, ich nehme nur manchen die Sorge um Nintendos Kunden nicht ganz ab, besonders wenn sie Sonyfanboys sind (damit bist natürlich nicht du gemeint).

In folgendem Video sehen besonders Sunshine und Galaxy wesentlich besser aus, als alles was man bisher von Nintendo selbst gesehen hat.
Nintendo sollte mal lernen Videos in besserer Qualität hochzuladen :).

Aber echt. Ich frage mich seit langem warum Nin es nicht hinbekommt Videos in vernünftiger Qualität hochzuladen. Wenigstens sehen die Spiele dann am TV besser aus als in den Videos, aber trotzdem, ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne den Thread nutzen um das Angebot zu diskutieren, aber danke für die Vorschläge.
Weißte, ich habe hier darüber auch schon diskutiert. Habe den Preis kritisiert, die wenig aufwändigen "Ports", den lieblosen Retail-Release, der einer limitierten Jubiläums-Edition unwürdig ist. Damit war dann aber auch gut. Aber einige scheinen es zu brauchen, uns das gefühlt jeden Tag mindestens einmal zu erzählen, wie doof sie das alles finden. Das ist nun wirklich etwas arg viel Wind darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich über was hier eigentlich diskutiert wird, kann man das nicht in einem separaten Thread machen, und diesen denen überlassen, welche es sich Kaufen und dann über die Spiele sich hier Austauschen wollen ?
 
"Kaufts halt bis März"
Tolle Versimplifizierung einer komplexen Thematik und Diskussion! Das ist weit entfernt von dem Punkt.
Nein, es ist das einzig Vernünftige.

Ich beschwere mich auch nicht über zeitliche Aktionen/Rabatte. Man nehme an, nächste Woche gibt es tolle Switch-Rabatte, aber jemand bekommt seine Switch erst übernächste Woche. Er hat aber gar nichts von diesem Angebot. Nur weinen diese Leute die Threads nicht zu.

Und genau so ein Angebot ist das Produkt, was unter dem Event "35 Jahre Mario" erscheint. Aber die Diskussion ist eh für die Katz. Wir werden uns ständig im Kreis drehen. Hier beschwert man sich (erneut) über etwas, was so gut wie niemanden betreffen wird. Denn jeder, der dieses Spiel will, bekommt es. Das Gegenteil von "künstliche Verknappung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist das einzig Vernünftige.

Ich beschwere mich auch nicht über zeitliche Aktionen/Rabatte. Man nehme an, nächste Woche gibt es tolle Switch-Rabatte, aber jemand bekommt seine Switch erst übernächste Woche. Er hat aber gar nichts von diesem Angebot. Nur weinen diese Leute die Threads nicht zu.

Und genau so ein Angebot ist das Produkt, was unter dem Event "35 Jahre Mario" erscheint.

Die Collection ist nicht zeitlich rabattiert, sie verschwindet danach komplett xD Es "weint keiner" solche Threads voll genau wegen diesem Fakt, dass rabattierte (digitale) Produkte nach der Aktion nicht verschwinden sondern bloß teurer sind als vorher. Niemand würde sich hier über Limitierung beschweren wenn die Collection für kurze Zeit mit Rabatt erscheinen und ab April dann 60€ kosten würde. Was sind das bitte für sinnfreie Vergleiche? Der Verweis auf komplett andere Dinge wird langsam etwas witzlos. Es ist einzig mit anderen Collections älterer Spiele vergleichbar, die auch einen digitalen Release hatten. Meinetwegen auch nur mit Collections mit "Anniversary" im Titel. Nicht mit zeitlich begrenzten Rabatten von Titeln die weiterhin erhältlich sein werden, nicht mit limiterter Konsolenhardware, nicht mit limitierten physischen CEs... Wenn die oben verlinkten Anniversary Collections von Street Fighter oder Halo einfach so aus den Stores verschwinden würden würde ich da genau so meckern, wenn mich die Collection denn an sich interessieren würde. Ich beschwere mich überhaupt nur, weil eine Mario Collection mich aufgrund der an sich tollen Software interessiert.
 
Die Kollektion ist zeitlich befristet verfügbar. So wie ein Angebot zeitlich befristet verfügbar ist.
Genau das ist dieses Produkt. Ein zeitlich befristetes Angebot.
 
Weil der Anlass für die Veröffentlichung nicht das 35-Jährige Jubiläum von Mario ist. Genau das will Nintendo aus Marketing-Sicht aussagen. Unter diesem Emblem erscheint das Spiel. Auch das kostenlose Online-Spiel, was ja ein Argument für eine Mitgliedschaft wäre, ist zeitlich begrenzt, weil es unter dem Emblem veröffentlicht wird.

Die Aussage ist: "Wir feiern 35 Jahre Mario!". Und genau das sollen die Produkte aussagen.
Wieso schaftt es bspw. Capcom mit ihrer street fighter 30th anniversary collection? :) Und warum die Titel, die unter dem banner year of the luigi nicht begrenz gewesen?
 
Wieso schaftt es bspw. Capcom mit ihrer street fighter 30th anniversary collection? :) Und warum die Titel, die unter dem banner year of the luigi nicht begrenz gewesen?
Was heißt schaffen? Capcom wollte es so veröffentlichen, Nintendo so wie jetzt, um die 35 Jahre marketingtechnisch umso mehr zu unterstreichen und das Produkt einzigartig zu machen. Warum Luigi so nicht veröffentlicht worden ist, musst du Nintendo, den Vertrieb und das Marketing fragen, nicht mich. Das ist deren Entscheidung. Willst du nun Antworten auf unternehmerische Fragen? Warum kostet die Switch 300 € und nicht 200 €? Die Frage ist auf dem Niveau.

Ich weiß nicht, warum ihr nicht damit klar kommt, dass es ein zeitlich befristetes Angebot ist. Nur weil andere ein Jubiläum nicht zeitlich befristet gemacht haben, ist es ja nicht verboten. :ugly:
 
Was heißt schaffen? Capcom wollte es so veröffentlichen, Nintendo so wie jetzt, um die 35 Jahre marketingtechnisch umso mehr zu unterstreichen und das Produkt einzigartig zu machen. Warum Luigi so nicht veröffentlicht worden ist, musst du Nintendo, den Vertrieb und das Marketing fragen, nicht mich. Das ist deren Entscheidung. Willst du nun Antworten auf unternehmerische Fragen? Warum kostet die Switch 300 € und nicht 200 €? Die Frage ist auf dem Niveau.

Ich weiß nicht, warum ihr nicht damit klar kommt, dass es ein zeitlich befristetes Angebot ist. Nur weil andere ein Jubiläum nicht zeitlich befristet gemacht haben, ist es ja nicht verboten. :ugly:
Anscheinend haben die das geld bis april anderweitig verplant :coolface:
 
Was heißt schaffen? Capcom wollte es so veröffentlichen, Nintendo so wie jetzt, um die 35 Jahre marketingtechnisch umso mehr zu unterstreichen und das Produkt einzigartig zu machen. Warum Luigi so nicht veröffentlicht worden ist, musst du Nintendo, den Vertrieb und das Marketing fragen, nicht mich. Das ist deren Entscheidung. Willst du nun Antworten auf unternehmerische Fragen? Warum kostet die Switch 300 € und nicht 200 €? Die Frage ist auf dem Niveau.

Ich weiß nicht, warum ihr nicht damit klar kommt, dass es ein zeitlich befristetes Angebot ist. Nur weil andere ein Jubiläum nicht zeitlich befristet gemacht haben, ist es ja nicht verboten. :ugly:
Wieso kannst du nicht zu geben, dass Nintendo ihr Angebot künstlich verknappt und es einfach ein schlechter move ist?
 
Jeder, der dieses Spiel kaufen will, kann es ohne Einschränkung kaufen und spielen.

Ist ein Angebot eines Spiels auch eine künstliche Verknappung? Warum nicht dauerhaft den Preis senken? So argumentierst du.
 
Zurück
Top Bottom