Switch Super Mario 3D All-Stars

Es ist eben eine Jubiläumsaktion und nichts anderes. Wer es haben will, kann sich das gerne kaufen. Ohne das Jubiläum gäbe es auch dieses Pack an spielen nicht.

Außerdem hat es Nintendo auch beim 30 Jährigen Jubiläum gemacht daß es zeitlich limitiert.
 
Uff, ich schau hier wohl eher wieder rein wenn ich schon am zocken bin und andere hoffentlich auch. Dann ist dieses Thema hoffentlich für nen Moment etwas brach.
 
super-mario-64-pal-TEST.jpg

Freue mich
 
Und weinen und meckern macht wohl mehr Spaß? Dieser Thread ist tatsächlich ein Mess.

Ich will hier gerne Sachen über das Spiel lesen und nicht von gewissen Menschen ob sie es kaufen oder nicht. Who asked? Wenn dir des nicht gefällt bitte raus und Ruhe.

Hab es wirklich satt, jeden Tag den selben crap zu lesen.
was willst du denn über das spiel lesen? die spiele sind älter als der durchschnittliche switch-käufer du kannst überall etwas zu den spielen lesen.
 
Der Unterschied ist: The Witcher 3 ist kein Jubiläumsspiel, Super Mario Allstars 3D schon, also die Kollektor-Edition selbst. Und genau so wertet es Nintendo ganz offensichtlich.


Street Fighter 30th Anniversary Collection

Kaufbar seit Mai 2018.


Halo Anniversary


Warum sollte das aus KUNDENSICHT aus dem digitalen Programm genommen werden nur weil Anniversary im Titel steht?

Und wie ich schon sagte: Nintendo ist im Recht mit ihren Marken zu machen was sie wollen. Aus Kundensicht gibt es aber keine Vorteile und selbstverständlich handelt es sich um eine rein künstliche Verknappung wenn man digitale Käufe zeitlich begrenzt.

Wir können die Goalpoasts aber natürlich immer weiter wegbewegen mit denen das gerechtfertigt wird. "Jubiläum" im Titel und digitale Verknappung hängen nicht zwingend zusammen, das hat Nintendo halt nur so entschieden.

@Calvin
Wird es ab April eigentlich keine neuen Swich Käufer mehr geben oder ist das ok dass die dann Pech gehabt haben werden falls sie das Spiel auch möchten? Ja es ist transparent, aber das macht die Sache bei digitalen Inhalten die man nicht begrenzen müsste nicht besser. Eine angekündigte Ohrfeige ist auch transparent.
 
Street Fighter 30th Anniversary Collection

Kaufbar seit Mai 2018.

Halo Anniversary
Es gibt unterschiedliche Veröffentlichungspläne und in dem Fall hat sich Nintendo für eine zeitlich begrenzte Aktion entschieden.

Und ja, es ist Nintendos Entscheidung, ob etwas limitiert ist und nur für eine bestimmte Zeit erhältlich ist oder ob etwas länger produziert wird. Oder soll ich jetzt auch darüber meckern, warum ich keine älteren Spiele mehr neu kaufen kann? Nein, obliegt ja auch nicht mir. Nintendo hat sich hier für eine limitierte Ausgabe entschieden und hat es so transparent wie möglich gehalten (anders als noch beim NES- oder SNES-Mini). So wie warum ein The Witcher 3 Collector's Edition eben auch limitiert ist. Man könnte es heute selbstverständlich auch noch produzieren (und vermutlich würden sie Geld machen), aber was soll ein heutiger PS4-Käufer machen, wenn er es heute haben will? Ist eben eine zeitlich limitierte Version gewesen. Und so geht Nintendo mit dieser Mario-Kollektionen um. Es ist für Fans gedacht.
 
Ausgelutscht vllt in dem Sinne, dass er es schon sehr, sehr oft durchgezockt hat. Gibt ja solche Titel, die man einfach immer mal wieder auspackt. Bei mir z.B. war es Pikmin 2, das ich so im Abstand von eineinhalb Jahren immer mal wieder auf 100% gemacht hab. Einfach ein großartiges Stück Software. Und dann dieser dritte Teil :fp:

Das ist dann aber ein individuelles Problem und nicht jedes Spiel ist für jeden.


Glaube irgendwie nicht an einen Mario Galaxy 2 DLC. Ab April befürchte ich fast, dass Nintendo die Spiele dann einzeln für 19,99 (M64) bzw. je 29,99 (Sunshine, Galaxy) in den Shop stellt.

Oder sie bleiben exklusiv für die "bis März" Käufer auf Switch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Mario 64 HD exklusiv bleibt und ansonsten Gamecube und Wii HD Remaster im eshop angeboten werden. Baten Kaitos 0 wäre ein Traum, darf auch gerne 39 alleine kosten, pls Namco.

So lange alles flüssig läuft und gut aussieht, ist mir ziemlich egal, ob da was emuliert wird. Zu mal es ja auch nicht 1-zu-1 emuliert wird, sondern mit Verbesserungen. Spannend finde ich ja eher, dass es dann wirklich einen Gamecube-Emulator gibt. Lässt hoffen, dass Nintendo auch mal Cube-Spiele für die Switch bringt.

Weiß man ob der Emulator von Nerd ist oder der von Nvidia (fürs Shield)?


Und so vorbildlich wie sie in diesem Fall sind, sagen sie sogar ein Enddatum für diese Kollektion.

Wo kann ich heute noch The Witcher 3: Collector's Edition kaufen? Seit wann ist es nicht mehr erhältlich? Seit wann wird es nicht mehr produziert? Das wurde nie kommuniziert. Nintendo kommuniziert es aber tatsächlich noch vor Release, was schlichtweg eine gute Sache ist. Jeder hat die Chance, das Spiel zu kaufen und zu spielen.

Es ist ein Titel, der nur zum Jubiläum da ist. Der gesamte Titel ist also schlichtweg eine Kollektor-Edition. Diesen Umstand kann man sicher kritisieren (muss das sein?), aber doch nicht, dass man jetzt schon sagt, wie lange es verfügbar ist. Das ist mehr als vorbildlich.

Jo. Wobei es ist weniger limitiert als ne CE. Im Gegensatz zu CEs wird das Teil hier wohl ständig nachgeliefert bis März (kann am Ende trotzdem mal ein paar Wochen ausverkauft sein, vielleicht), sprich Millionen Menschen werden es kaufen und kaufen es auch gerade. Ne CE ist wesentlich limitierter. Ich denke nicht dass das Spiel hier je eine Seltenheit oder schwer zu bekommen sein wird. Sammler die es sich in die Vitrine stellen wollen haben bis März Zeit, der Rest wird es am Ende wohl etwas günstiger auf dem Gebrauchtmarkt bekommen. Verstehe da den Aufschrei auch nicht wirklich. So hat das ganze halt etwas Eventcharakter, extrem limitiert ist trotzdem nichts.

Einzig Digital Only Leute die es unbedingt haben wollen, es warum auch immer aber bis März nicht im eShop kaufen wollen sondern erst dananch, ja die könnten vielleicht ein Problem haben, wenn Nintendo nicht auf die Idee kommt die Spiele einzeln dort anzubieten

@Calvin
Wird es ab April eigentlich keine neuen Swich Käufer mehr geben oder ist das ok dass die dann Pech gehabt haben werden falls sie das Spiel auch möchten? Ja es ist transparent, aber das macht die Sache bei digitalen Inhalten die man nicht begrenzen müsste nicht besser. Eine angekündigte Ohrfeige ist auch transparent.

Die armen neuen Switchkäufer können sich auch keine Xenoblade 2 Collectors Edition neu im Geschäft kaufen, oder den Xenoblade 2 Controller, oder die Animal Crossing Limited Edition Konsole (außer für 499+). Im Gegensatz zu vorgenannten wird der Wiederverkaufswert und Gebrauchtpreis dieser Mario Edition aber nicht ins unermessliche steigen, da es Millionen über Millionen Exemplare in freier Wildbahn geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin
Wird es ab April eigentlich keine neuen Swich Käufer mehr geben oder ist das ok dass die dann Pech gehabt haben werden falls sie das Spiel auch möchten? Ja es ist transparent, aber das macht die Sache bei digitalen Inhalten die man nicht begrenzen müsste nicht besser. Eine angekündigte Ohrfeige ist auch transparent.
Nintendo hat klar kommuniziert, was Phase ist. Wer es haben will, muss es bis März 2021 kaufen. Ist jetzt echt ein bisschen viel Drama, oder?
 
Jo. Wobei es ist weniger limitiert als ne CE. Im Gegensatz zu CEs wird das Teil hier wohl ständig nachgeliefert bis März (kann am Ende trotzdem mal ein paar Wochen ausverkauft sein, vielleicht), sprich Millionen Menschen werden es kaufen und kaufen es auch gerade
Kommt auch nicht hinzu. Es wird ja nicht mengenmäßig limitiert, sondern nur zeitlich. Eben aus Marketing-Sicht so, dass das 35-Jährige Jubiläum gefeiert wird. Das muss man 2021 nicht mehr feiern. Meinen 20sten Geburtstag feiere ich ja auch nicht bis heute weiter. Und natürlich ist es Marketing - aber völlig transparent.
 
Ok, die eine Seite hat klar dargelegt warum man das kritisieren darf, die andere Seite sagt, dass Nintendo es so entschieden und kommuniziert hat, weshalb man nicht meckern darf.

Hmm... da muss ich scharf nachdenken wer hier schlüssiger argumentiert :rolleyes:
 
Warum ist Mario Kart 8 nicht nur für ein halbes Jahr zu erwerben?
Weil der Anlass für die Veröffentlichung nicht das 35-Jährige Jubiläum von Mario ist. Genau das will Nintendo aus Marketing-Sicht aussagen. Unter diesem Emblem erscheint das Spiel. Auch das kostenlose Online-Spiel, was ja ein Argument für eine Mitgliedschaft wäre, ist zeitlich begrenzt, weil es unter dem Emblem veröffentlicht wird.

Die Aussage ist: "Wir feiern 35 Jahre Mario!". Und genau das sollen die Produkte aussagen.
 
Es gibt unterschiedliche Veröffentlichungspläne und in dem Fall hat sich Nintendo für eine zeitlich begrenzte Aktion entschieden.

Und ja, es ist Nintendos Entscheidung, ob etwas limitiert ist und nur für eine bestimmte Zeit erhältlich ist oder ob etwas länger produziert wird. Oder soll ich jetzt auch darüber meckern, warum ich keine älteren Spiele mehr neu kaufen kann? Nein, obliegt ja auch nicht mir. Nintendo hat sich hier für eine limitierte Ausgabe entschieden und hat es so transparent wie möglich gehalten (anders als noch beim NES- oder SNES-Mini). So wie warum ein The Witcher 3 Collector's Edition eben auch limitiert ist. Man könnte es heute selbstverständlich auch noch produzieren (und vermutlich würden sie Geld machen), aber was soll ein heutiger PS4-Käufer machen, wenn er es heute haben will? Ist eben eine zeitlich limitierte Version gewesen. Und so geht Nintendo mit dieser Mario-Kollektionen um. Es ist für Fans gedacht.

Jetzt wärmst du aber nur schon gesagtes auf. Die Unterschiede zu physischen Retrogames und physischen CEs in der Produktion sind offensichtlich und habe ich schon durchgekaut. Kann man kaum gleichsetzen mit reiner Software die digital problemlos langfristig erhältlich sein könnte. Machst du trotzdem.

Nintendo hat klar kommuniziert, was Phase ist. Wer es haben will, muss es bis März 2021 kaufen. Ist jetzt echt ein bisschen viel Drama, oder?

Gegenwind direkt als Drama darzustellen finde ich ein bisschen billig. Hat den Beigeschmack davon Kritik anderer lächerlich zu machen damit man sich nicht damit befassen muss.

Hab aber alles gesagt, könnt euch beruhigen wenn etwas Kritik an äußerst ungewöhnlicher Businesspraxis (mit null Vorteilen für den Konsumenten) euch schon wie Stress vorkommt will ich euch das mal ersparen.

Amazon
MediaMarkt
Saturn
Gamestop

Gern geschehen,
anstatt das viele rumnörgeln, einfach mal die Seiten besuchen oder am Freitag in den Markt, Saturn, Expert etc. gehen.

Zeitlich limited bis 31.03.2021, keine Stückzahllimitierung.

@Devil joa eben Pech, ähnlich wie bei der 25th Star Edition :nix:
Danach wahrscheinlich einzeln im eshop erhältlich

"Früher gabs den Mist schon mal, also darfst du den Mist heute nicht kritisieren."

Whataboutism ist ja so schon ein schlechtes Argument, aber das ist ja noch schlimmer.

@Calvin
"Kaufts halt bis März"
Tolle Versimplifizierung einer komplexen Thematik und Diskussion! Das ist weit entfernt von dem Punkt.

Und es hält dich keiner ab davon über was anderes parallel zu diskutieren und dich nicht an dieser Diskussion zu beteiligen. Der Hinweis ist in etwa so sinnvoll wie "Dann kauf es nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom