Super Mario 3D All-Stars

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Es wurde leider auch überhaupt nicht gesagt ob einige Dinge angepasst wurden wie die eine oder andere doch sehr frustige (schlechte) Mechanik in Sunshine. Ich sag nur Pachinko Level, Yoshis Fruchtbingo, sich ungenau werfen lassen müssen von diesen Insulanern, die Geistermantas im Hotel, die Bootssteuerung im letzten Level, fallen mir spontan ein.

Sunshine wär so etwas was man mit einer Neuveröffentlichung deutlich hätte verbessern können auch ohne großartiger technischer Neuerungen. So wie Wind Waker HD. Durch den jetzigen Release kann man das die nächsten ~10 Jahre wohl aber leider vergessen. Wirklich schade, weil ich das Setting, die Stimmung, Musik und Optik sehr toll finde.

Keiner hat auch nur im Ansatz irgendwem gesagt an der Collection könne oder solle man kein Spaß haben. Dass die Gegenseite das nicht von dem eigentlich Gesagtem unterscheiden kann, passt nur weiterhin ins Bild des lächerlich machen wollen von den Leuten anderer Meinung und zeugt von schlechtem Stil :)

Im Gegenteil, ich bin mir trotz meiner Kritik sicher damit ab Freitag meinen Spaß zu haben. Darum ging es hier nie. Einige brauchen in Foren aber wohl tatsächlich ständige Bestätigung für ihre Spiele um damit Spaß haben zu können, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich kann auch Spaß haben mit Spielen die andere zerreißen.

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Draygon, Devil, hier kreisen ein paar Sony-Fans wie die Geier über diesem Thread und warten nur darauf, dass noch etwas Negatives über das Spiel rauskommt, auf das sie sich genüsslich stürzen können. Sieht man auch sehr gut daran, wer hier solche Beiträge dann auch liket. Ist doch übersichtlich, worum es denen geht. :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Draygon

Seit
28 Sep 2002
Draygon, Devil, hier kreisen ein paar Sony-Fans wie die Geier über diesem Thread und warten nur darauf, dass noch etwas Negatives über das Spiel rauskommt, auf das sie sich genüsslich stürzen können. Sieht man auch sehr gut daran, wer hier solche Beiträge dann auch liket. Ist doch übersichtlich, worum es denen geht. :nix:
Das ändert ja nichts an der berechtigten Kritik von Devil.
Die ganze Kollektion wirkt halt wie schnell hingeschmissen. Seele und Liebe sind doch sonst die Zauberwörter bei Nintendo. Die Kollektion hat gar nichts davon. Das die Sprachausgabe beschnitten wurde anstatt sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen eine neue zu generieren ist da wohl das deutlichste Zeichen, dass man sich 0 Mühe gegeben hat. Das ärgert mich sehr viel mehr als der Preis.
Selbst Fans haben das innerhalb kürzester Zeit besser gemacht, sowohl Sprachausgabe, wie auch Auflösung.

Da hilft auch ein Musikplayer wenig. Schön wäre es wenn dem Spiel der Soundtrack auf CD beiliegen würde oder als Download angeboten würde. Die Switch nutze ich nicht als Musikplayer.

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
PSN
HoemBOY
Und für Nintendo-Bashes gibt es sogar ein ganzes Forum. Das hier ist es aber nicht. :nix:
Ich vergesse immer wieder, dass es hier Beweihreicherungsthread ist und es für Nintendo komplett okay ist eine künstliche Knappheit zu verursachen und selbst ihre 25 Jahre alten Preistigetitel nicht aufzuwerten für 60€

Calvin

VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Das ändert ja nichts an der berechtigten Kritik von Devil.
Die ganze Kollektion wirkt halt wie schnell hingeschmissen. Seele und Liebe sind doch sonst die Zauberwörter bei Nintendo. Die Kollektion hat gar nichts davon. Das die Sprachausgabe beschnitten wurde anstatt sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen eine neue zu generieren ist da wohl das deutlichste Zeichen, dass man sich 0 Mühe gegeben hat. Das ärgert mich sehr viel mehr als der Preis.
Selbst Fans haben das innerhalb kürzester Zeit besser gemacht, sowohl Sprachausgabe, wie auch Auflösung.

Da hilft auch ein Musikplayer wenig. Schön wäre es wenn dem Spiel der Soundtrack auf CD beiliegen würde oder als Download angeboten würde. Die Switch nutze ich nicht als Musikplayer.
Es geht mir nicht um Bestätigung oder dass hier keine Kritik erlaubt sein soll. Wieso auch? Habe das ja alles selbst auch kritisiert. Aber ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, als wäre ich hier im War-Bereich. Nicht nur in diesem Thread, sondern im gesamten Nintendo-Forum. Es sind gerade einige Sony-Fans hier unterwegs, die merkwürdigerweise nur Kritisches über Nintendo zu sagen haben und immer wieder Öl ins Feuer gießen. Dadurch geht ganz schön das Gleichgewicht verloren. Früher hatten die Mods stärker ein Auge auf sowas. Nintendo kritisieren können die Nintendo-Fans bekanntlich sehr gut alleine. Für alle anderen gibt es das War-Forum.

tialo

Seit
30 Aug 2006
Mich stört eigentlich nach wie vor nur die Lieblosigkeit dieser Collection. Angefangen bei der technischen Umsetzung bis hin zu der Tatsache, dass man nichtmal eine schicke Retailversion mit Artbook oder sowas hinbekommen hat. Würde sich doch zum Jubiläum anbieten, da paar Entwicklerinterviews oder Hintergrundberichte zu den 3D-Teilen plus Konzeptskizzen und sowas mit reinzupacken. Für das lieblose Gesamtpaket sind mir 60 Euro dann doch zuviel, zumal man zwei der drei Titel ja schon über die frühere VC bekommen hatte - und das im Vergleich sogar billiger.

Calvin

VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Nintendo hat wirklich nur das Nötigste gemacht, damit es nicht komplett beschissen aussieht. Mehr aber auch nicht. Aber egal. Ich freu mich auf SMS und besonders SMG in HD.

Setzer

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2005
Sorry....am Thema vorbei. Hätten demzufolge ja auch nur simple Ports reinpacken können. Nintendo darf sich bei seinem Maskottchen schon etwas mehr anstrengen. Wie schon weiter vorn geschrieben 1080p/720p mobil nativ und 60fps wären mit etwas Aufwand wohl möglich, oder?! Kann man auch emulieren, wenn man den Emulator optimiert.
Also Leute, Spaß machen die Games auch heute noch....nur ist Nintendo faul, weil sie es können wie man sieht, da alle es so fressen und sich verbiegen beim relativieren und Nintendo hier auch noch in Schutz nehmen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Wenn Remakes, dann Richtige! Und dann kommt man nicht mit 60€ für 3 Spiele durch...
Zudem brauchen die Spiele keine Remakes, dann lieber die Ressourcen in Galaxy 3 oder Oddyssey 2 verbrauchen..

Bockwurst

Seit
21 Nov 2012
Dann bitte lieber ein Galaxy 3 als ne Fortsetzung zu Odyssey....
Die Weitläufigkeit der Levels von Odyssey finde ich schon gut, aber will die Levels nicht hauptsächlich nach Monden abklappern. Lieber wieder mehr Augenmerk auf einzelne Aufgaben innerhalb der Levels und keine Mondinflation.

Gegen ein Galaxy 3 hätte ich aber auch nichts einzuwenden und wäre auf jeden Fall nice, wenn Galaxy 2 noch den Weg auf die Switch findet.

SasukeTheRipper

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
PSN
SasukeTheRipper
Weiss nicht ob wir das Video hier schon hatten. Also Sunshine und Galaxy dürften auf nem großen Bildschirm doch schon ziemlich nice aussehen. Der optische Schwachpunkt bleibt halt Mario 64, da hätte Nintendo wirklich mehr reinbuttern sollen:

Super Mario 64 sieht meiner Meinung nach auch ganz nett aus, finds nur nervig, dass das Spiel keinen 16:9 Modus besitzt. Sunshine und Galaxy sehen aber in der Tat richtig gut aus. Vielleicht fange ich doch lieber mit Sunshine an, weil ich das noch nie gespielt habe und schon echt lange auf meiner Liste habe.

Viva

L11: Insane
Seit
31 Jul 2015
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Mich stört eigentlich nach wie vor nur die Lieblosigkeit dieser Collection. Angefangen bei der technischen Umsetzung bis hin zu der Tatsache, dass man nichtmal eine schicke Retailversion mit Artbook oder sowas hinbekommen hat. Würde sich doch zum Jubiläum anbieten, da paar Entwicklerinterviews oder Hintergrundberichte zu den 3D-Teilen plus Konzeptskizzen und sowas mit reinzupacken. Für das lieblose Gesamtpaket sind mir 60 Euro dann doch zuviel, zumal man zwei der drei Titel ja schon über die frühere VC bekommen hatte - und das im Vergleich sogar billiger.
Is doch alles Bums. Die Leute kaufen es ja trotzdem wie blöde. Selbst diejenigen die selbst am Meckern sind. Mittlerweile Weile muss ich Nin einfach nur noch gratulieren. Wäre man noch schlauer gewesen, hätte man ein Stand Alone Mario 64 für 60 Tacken auf den Markt geworfen. Die Lemminge hätten es alle gekauft. wetten?

MrSalbe

ist verwarnt
Seit
19 Nov 2016
Weiss nicht ob wir das Video hier schon hatten. Also Sunshine und Galaxy dürften auf nem großen Bildschirm doch schon ziemlich nice aussehen. Der optische Schwachpunkt bleibt halt Mario 64, da hätte Nintendo wirklich mehr reinbuttern sollen:

Sagt was ihr wollt aber irgendwie sieht das alles so liebevoll aus. :banderas:

Da kommt die Rasselbande :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom