Switch Super Mario 3D All-Stars

Wo kann ich eigentlich noch die PS4 Anniversary Edition im PSX-Stil kaufen? Nirgendwo. Künstliche Verknappung!

Es ist eben eine Jubiläumsedition und Nintendo macht das Datum von Anfang an klar. Anders als das NES-Mini, wo man gar nichts wusste. So kann es sich jeder, der sich für das Spiel interessiert, holen. Ist ja nicht so, als ob man die Mengen digital begrenzt.

Statt sich zu freuen, dass Nintendo hier transparent ist, wird sich beschwert. Hätten sie nichts gesagt und langsam ab April wäre die Edition ausgeblieben, wäre der Aufschrei halb so groß.
 
@Kantholz: Ist wohl richtig....hab die Games zu oft gezockt und daher momentan einfach keinen Bock mehr darauf. Bei Galaxy 1+2 mit dem mobilen Bonus sieht das anders aus.
Man hätte alle Games auf 1080p/720p mobil mit 60fps bringen sollen....Mario 64 in der Form ist ne Frechheit....letztendlich ist N selbst bei seinem Maskottchen nicht gewillt Geld in die Hand zu nehmen....weil es auch so gefressen wird....
 
@Kantholz: Ist wohl richtig....hab die Games zu oft gezockt und daher momentan einfach keinen Bock mehr darauf. Bei Galaxy 1+2 mit dem mobilen Bonus sieht das anders aus.
Man hätte alle Games auf 1080p/720p mobil mit 60fps bringen sollen....Mario 64 in der Form ist ne Frechheit....letztendlich ist N selbst bei seinem Maskottchen nicht gewillt Geld in die Hand zu nehmen....weil es auch so gefressen wird....
Ja weiß ich doch;)
Bei mir sieht das eben komplett anders aus :)
Gut für mich.mies für dich :(
An den rest der leute hier die auf künstliche Verknappung pochen..... :coolface:

ihr wisst wann es erscheint
Und ihr wisst wann es nicht mehr zu kaufen ist.
Also wo zur hölle ist das Problem??
Ich feier ja auch nicht 2 jahre meinen Geburtstag.
Wie ist es denn dann bei anderen games(shooter machen das ja gern) mit den day one editions??
Künstlich verknappung der codes ist das..eine Frechheit;)
 
Wo kann ich eigentlich noch die PS4 Anniversary Edition im PSX-Stil kaufen? Nirgendwo. Künstliche Verknappung!

Es ist eben eine Jubiläumsedition und Nintendo macht das Datum von Anfang an klar. Anders als das NES-Mini, wo man gar nichts wusste. So kann es sich jeder, der sich für das Spiel interessiert, holen. Ist ja nicht so, als ob man die Mengen digital begrenzt.

Hm ob der Vergleich jetzt passt kann Mann in Frage stellen. Eine Jubiläumskonsole ist in seiner Produktion und Vertrieb mit durchaus mehr Aufwand und Kosten verbunden als 3 Klassiker ohne nennenswerten Aufwand auf ein Modul zu pressen. Es gibt eigentlich überhaupt keinen trifftigen Grund für Nintendo dies zu tun, außer dem Vorrecht mit der Marke zu machen was sie wollen. Und wie man an dem großen, kritischen Echo ja sieht, ist ja ein großes Interesse an der Collection da. Warum also? Absolut nicht nachvollziehbar.
 
Ja weiß ich doch;)
Bei mir sieht das eben komplett anders aus :)
Gut für mich.mies für dich :(
An den rest der leute hier die auf künstliche Verknappung pochen..... :coolface:

ihr wisst wann es erscheint
Und ihr wisst wann es nicht mehr zu kaufen ist.
Also wo zur hölle ist das Problem??
Ich feier ja auch nicht 2 jahre meinen Geburtstag.
Wie ist es denn dann bei anderen games(shooter machen das ja gern) mit den day one editions??
Künstlich verknappung der codes ist das..eine Frechheit;)

Iwas muss gebasht werden, auch wenn es tief aus der Nase gezogen wird.

Ich freu mich auf die Collection :)
Samstag ganzen Tag nur Mario auf meinem Acc ;)
 
Wo kann ich eigentlich noch die PS4 Anniversary Edition im PSX-Stil kaufen? Nirgendwo. Künstliche Verknappung!

Es ist eben eine Jubiläumsedition und Nintendo macht das Datum von Anfang an klar. Anders als das NES-Mini, wo man gar nichts wusste. So kann es sich jeder, der sich für das Spiel interessiert, holen. Ist ja nicht so, als ob man die Mengen digital begrenzt.
Sowohl auf der PS4 Anniversary Edition als auch bei jeder anderen PS4 kannst du die nicht zeitlich limiterte und stark aufgewertete Uncharted Collection erwerben. Und das ganze für 10 € 5 Jahre nach release.
Wo kann man die emulierten Mario Titel ohne nennenswerte Verbesserungen aus der Collection sonst erwerben? Sie sind wie Nintendo selbst aussagt nur für eine limitierte Zeit zu erwerben.
 
Sowohl auf der PS4 Anniversary Edition als auch bei jeder anderen PS4 kannst du die nicht zeitlich limiterte und stark aufgewertete Uncharted Collection erwerben. Und das ganze für 10 € 5 Jahre nach release.
Und das bringt mir was, wenn ich nicht Uncharted, sondern die PS4 Anniversary Edition haben will?

Nintendo bringt zum 35-Jährigen Jubiläum eine Sonderkollektion raus, die es sonst nicht gegeben hätte. Diese - und so transparent sind sie dankenswerterweise, das macht nicht jeder - ist limitiert bis zu einem bestimmten Tag.

Man kann kritisieren, dass es eine limitierte Auflage ist. Das kann man aber immer machen - letztendlich ist fast alles in irgendeiner Form limitiert. Diese Kollektion hier umso mehr, aber das hat Nintendo ja sehr transparent gemacht und das ist was Gutes, nicht was Schlechtes.

Aber wieder ein schöner Beweis, dass Transparenz eben doch nicht immer gut ist.
 
Wo kann ich eigentlich noch die PS4 Anniversary Edition im PSX-Stil kaufen? Nirgendwo. Künstliche Verknappung!

Es ist eben eine Jubiläumsedition und Nintendo macht das Datum von Anfang an klar. Anders als das NES-Mini, wo man gar nichts wusste. So kann es sich jeder, der sich für das Spiel interessiert, holen. Ist ja nicht so, als ob man die Mengen digital begrenzt.

Statt sich zu freuen, dass Nintendo hier transparent ist, wird sich beschwert. Hätten sie nichts gesagt und langsam ab April wäre die Edition ausgeblieben, wäre der Aufschrei halb so groß.

Hä? Hardware mit Software vergleichen? Letztere kann man auch digital kaufen und da gibt es keine tatsächliche Knappheit, nur künstliche. Abgesehen davon wurde Nintendo auch kritisiert für die Zustände beim Launch des NES Mini und Sammler haben sich über Knappheit von Amiibos beschwert. Weiß aber immer noch nicht was das mit einem auch digital verfügbarem Stück Software zu tun hat.
 
Klar ist das künstliche Verknappung. Nur weil es den Mist früher schon mal gab, macht es das heute nicht besser. Und natürlich wurde das kritisiert. Heutzutage sind Collections beliebt und verkaufen sich millionenfach und sind kein nischiges Goodie exklusiv für Hardcore Fans. Aber selbst damals hat die faule Mario Allstars Edition auf Wii vergleichsweise geringe 70 Punkte auf Metacritic bekommen. Richtig zufrieden sieht anders aus bei der Qualität die Mario Titel eigentlich bieten.

Man kann ja über die Mühe/Faulheit und Preis der Collection streiten, aber die künstliche Verknappung, dafür gibt es aus Kundensicht imo gar keine gute Rechtfertigung. Sorgt ausschließlich für Druck jetzt kaufen zu müssen und Unsicherheit bei zukünftigen Switch Käufern nach März. Sehe da nix positives dran.

Das ist einfach Schwachsinn :nix: Limitierte Editionen zu bringen hat nichts mit Künstlicher Verknappung zu tun. Es wird der 35. Geburtstag von Super Mario Bros. gefeiert und zu dieser Feier gibt es eine Collection für einen Limitierten Zeitraum unbegrenzt zu kaufen Punkt. Jeder weiß wie lange es verfügbar ist und jeder der diese Collection haben will, kann Sie sich in diesem Zeitraum sichern.

Wem das nicht passt der muss es auch nicht kaufen fertig. Da ist auch Scheißegal wie hoch der Metacritic Score der vorherigen Collections war, diese gab es auch zu speziellen Anlässen und auch nur in Limitierter Stückzahl oder in einem Limitierten Zeitraum und auch da wurde keiner zu gezwungen Sich diese zu kaufen.
 
wenn sie nicht den unnötigen "auch digital nur bis tag x verfügbar"-move bringen würden, wäre der (imho durchaus berechtigte) protest bei weitem geringer.
und das lässt sich auch nicht mit hardware vergleichen, da man eine limitierte ps4 nicht alternativ auch weiterhin im psn zum download anbieten kann :kruemel:
 
Abgesehen davon wurde Nintendo auch kritisiert für die Zustände beim Launch des NES Mini und Sammler haben sich über Knappheit von Amiibos beschwert.

Und so vorbildlich wie sie in diesem Fall sind, sagen sie sogar ein Enddatum für diese Kollektion.

Wo kann ich heute noch The Witcher 3: Collector's Edition kaufen? Seit wann ist es nicht mehr erhältlich? Seit wann wird es nicht mehr produziert? Das wurde nie kommuniziert. Nintendo kommuniziert es aber tatsächlich noch vor Release, was schlichtweg eine gute Sache ist. Jeder hat die Chance, das Spiel zu kaufen und zu spielen.

Es ist ein Titel, der nur zum Jubiläum da ist. Der gesamte Titel ist also schlichtweg eine Kollektor-Edition. Diesen Umstand kann man sicher kritisieren, aber doch nicht, dass man jetzt schon sagt, wie lange es verfügbar ist. Das ist mehr als vorbildlich.
 
Das ist einfach Schwachsinn :nix: Limitierte Editionen zu bringen hat nichts mit Künstlicher Verknappung zu tun. Es wird der 35. Geburtstag von Super Mario Bros. gefeiert und zu dieser Feier gibt es eine Collection für einen Limitierten Zeitraum unbegrenzt zu kaufen Punkt. Jeder weiß wie lange es verfügbar ist und jeder der diese Collection haben will, kann Sie sich in diesem Zeitraum sichern.

Wem das nicht passt der muss es auch nicht kaufen fertig. Da ist auch Scheißegal wie hoch der Metacritic Score der vorherigen Collections war, diese gab es auch zu speziellen Anlässen und auch nur in Limitierter Stückzahl oder in einem Limitierten Zeitraum und auch da wurde keiner zu gezwungen Sich diese zu kaufen.

Ich sehe kein Argument vor deinem "Punkt" :nix: Wie gesagt, das Spiel ist auch digital erhältlich. Wenn man eine limitierte Sammleredition physisch releasen will, meinetwegen. Digital hat das damit aber nix zu tun, die ist quasi unendlichfach multiplizierbar. Es beschwert sich auch keiner über limiterte Sammlereditionen von Spielen, weil es die normale Version des Spiels problemlos immer kaufbar sein wird, zumindest digital bei aktuellen Veröffentlichungen.

Du hast vorige Collections ins Spiel gebracht die angeblich nicht kritisiert wurden, was nichts an der Sache ändern würde selbst wenn es gestimmt hätte. Darauf habe ich geantwortet.

@Calvin

Worüber soll man denn inhaltlich groß diskutieren? Die zusätzlichen neuen Inhalte die noch niemand kennt? :coolface:

Ich würde M64 und Sunshine in dem aktuellen Zustand wie er auf der Collection ist gar nicht kaufen wollen. In 30 fps, M64 nicht in 16:9, keine (bekannten) Anpassungen an gewisse spielerische Mängel von Sunshine (diverse Missionen und Collectibles). Wenn sie die Spiele danach einzeln verkaufen würden, ohne das vorher abzukündigen und es sogar zeitlich zu limitieren, sodass man nicht warten kann ob da was kommt, dann wäre ich noch enttäuschter als jetzt schon. Würde dann nämlich nur Galaxy kaufen für einen wahrscheinlich niedrigeren Preis.

@Ark

Der Unterschied ist: Witcher 3 kannst du in jeder Form weiterhin als reine Software exakt so erwerben wie die Software in der Collector's Edition ebenfalls erhältlich ist. Die Mario Collection nicht. Das was du nicht mehr aus der CE bekommst ist auch hier die "Hardware". Ich habe oben schon was zu normalen CEs geschrieben. Der Vergleich hinkt mal total.
 
Ich finde es zwar komisch, dass das Spiel in einem halben Jahr nicht mehr zu kaufen sein wird (ist ein komischer Move) – aber ist mir egal, ich kaufe es ja eh schon diese Woche :)
 
Der Unterschied ist: Witcher 3 kannst du in jeder Form weiterhin als reine Software exakt so erwerben wie die Software in der Collector's Edition ebenfalls erhältlich ist. Die Mario Collection nicht. Das was du nicht mehr aus der CE bekommst ist auch hier die "Hardware". Ich habe oben schon was zu normalen CEs geschrieben. Der Vergleich hinkt mal total.
Der Unterschied ist: The Witcher 3 ist kein Jubiläumsspiel, Super Mario Allstars 3D schon, also die Kollektor-Edition selbst. Und genau so wertet es Nintendo ganz offensichtlich.
 
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Collection nach Ablauf der Frist endgültig verschwinden wird. 3D All-Stars wird sich prächtig verkaufen. In irgendeiner Form wird das auch danach noch verfügbar sein, da bin ich mir sicher.
 
Zurück
Top Bottom