• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich bin da ja ein bisschen inkonsequent. Hätte man mir am Anfang der Gen gesagt, dass eine HD-Version von Galaxy kommt, hätte ich wohl sofort "shut up and take my money" geschrien. Jetzt kommt es und man bekommt noch 64 und Sunshine oben drauf aber trotzdem bin ich enttäuscht :ugly:

Die Kollektion ist natürlich sehr schwach und hätte deutlich besser sein können aber alleine Galaxy in HD ist doch eigentlich schon einen Blick wert...

Da hätte ich lieber eine Galaxy Collection mit 2 Games genommen als die jetzige Variante....einfach keinen Bock mehr auf Mario 64 und Sunshine ist auch ausgelutscht....
DAS ist ja dein Problem :D
Ich habe sunshine das letzte mal 2008?! Gespielt
Freue mich wie sau
Und 64 ist auch schon wieder 10 jahre her :)

das wird ein fest

Da hätte ich lieber eine Galaxy Collection mit 2 Games genommen als die jetzige Variante....einfach keinen Bock mehr auf Mario 64 und Sunshine ist auch ausgelutscht....

Wie kann sunshine ausgelutscht sein wenn es nie ein remaster oder Remake hatte? Dann lieber 2 Games die weniger alt sind? Also tendenziell noch weniger Bedarf ist? Muss man wohl nicht verstehen. :streber:

Ausgelutscht vllt in dem Sinne, dass er es schon sehr, sehr oft durchgezockt hat. Gibt ja solche Titel, die man einfach immer mal wieder auspackt. Bei mir z.B. war es Pikmin 2, das ich so im Abstand von eineinhalb Jahren immer mal wieder auf 100% gemacht hab. Einfach ein großartiges Stück Software. Und dann dieser dritte Teil :fp:

Glaube irgendwie nicht an einen Mario Galaxy 2 DLC. Ab April befürchte ich fast, dass Nintendo die Spiele dann einzeln für 19,99 (M64) bzw. je 29,99 (Sunshine, Galaxy) in den Shop stellt.

20 Euro für ein N64-Spiel wäre schon dreist. Die haben ja selbst anno 2007 auf der Wii nur 15 Euro gekostet, da müssten die heutzutage aufgrund des Alters ja eher noch günstiger sein.

Mario 64: 10 Euro
Mario Sunshine: 15 Euro
Mario Galaxy: 20 Euro

Sowas in die Richtung wäre angemessen.

20 Euro für ein N64-Spiel wäre schon dreist. Die haben ja selbst anno 2007 auf der Wii nur 15 Euro gekostet, da müssten die heutzutage aufgrund des Alters ja eher noch günstiger sein.

jo, aber rechne eher noch 5 bis 10 euro jeweils drauf

Theoretisch ja. Aber Nintendo weiß, dass sie die von mir genannten Preise aufrufen können und diese auch gezahlt werden.

Ausgelutscht vllt in dem Sinne, dass er es schon sehr, sehr oft durchgezockt hat. Gibt ja solche Titel, die man einfach immer mal wieder auspackt. Bei mir z.B. war es Pikmin 2, das ich so im Abstand von eineinhalb Jahren immer mal wieder auf 100% gemacht hab. Einfach ein großartiges Stück Software. Und dann dieser dritte Teil :fp:

Pikmin 2 Habe Ich auch gerade wieder durch,und Pikmin 1 zocke Ich jetzt:) Pikmin 3 magst Du nicht?
Auf Mario 64 hätte Ich lust,habe das nur eimal gezockt N64.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist offenbar online schon geleaked

Scheinbar werden die games emuliert

Nicht überraschend um ehrlich zu sein und zumindest Mario 64 und Sunshine werden dadurch keine Einbußen haben. Zusatz zu Mario Galaxy (aus deinem Link):

They go on to note that with Super Mario Galaxy, it would appear that Nintendo has "recompiled the original code to run natively on the Switch CPU", but has decided to run other aspects such as the GPU and audio through the emulator.

Wieso tut ihr so als wäre es eine Überraschung? War ja klar, dass die Spiele emuliert werden. Es ändert dennoch nichts an der Collection.

Ob Nintendo faul oder oder nicht, wir Käufer entscheiden selbst ob wir es kaufen. Und ob der Preis auch wirklich 60€ wert ist. :nix:

So lange alles flüssig läuft und gut aussieht, ist mir ziemlich egal, ob da was emuliert wird. Zu mal es ja auch nicht 1-zu-1 emuliert wird, sondern mit Verbesserungen. Spannend finde ich ja eher, dass es dann wirklich einen Gamecube-Emulator gibt. Lässt hoffen, dass Nintendo auch mal Cube-Spiele für die Switch bringt.

Und was soll jetzt so schlimm daran sein, wenn die Games emuliert werden?

Die sollen vernünftig laufen und gut aussehen.

Zurück
Top Bottom