• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Irgendwo wird es sicherlich auch einen Stammtisch zu Super Mario geben, oder?

Aber da der Thread derzeit aktuell ist: Heute vor 35 Jahren erschien Super Mario Bros.!

Noch 5 Tage und dann geht's los. Sofern Amazon es gebacken bekommt pünktlich zu liefern. Gerade mit denen hatte ich in den letzten Jahren immer mal Schwierigkeiten was Vorbestellungen anbelangt.
Meine mich daran zu erinnern, dass Witcher 3, Luigis Mansion 3 und A Link Between Worlds allesamt 1 bis 2 zu spät kamen.
Da ich kommende Woche 1 Woche Urlaub habe, bete ich jedoch das ich Freitag zocken kann. Freue mich so derbe auf Sunshine.

Ist in meinen Augen einfach das beste 3D Mario seit Mario 64, nur habe ich letzteres einfach zuoft in den letzten Jahren gespielt.

Noch 5 Tage und dann geht's los. Sofern Amazon es gebacken bekommt pünktlich zu liefern. Gerade mit denen hatte ich in den letzten Jahren immer mal Schwierigkeiten was Vorbestellungen anbelangt.
Meine mich daran zu erinnern, dass Witcher 3, Luigis Mansion 3 und A Link Between Worlds allesamt 1 bis 2 zu spät kamen.
Da ich kommende Woche 1 Woche Urlaub habe, bete ich jedoch das ich Freitag zocken kann. Freue mich so derbe auf Sunshine.

Ist in meinen Augen einfach das beste 3D Mario seit Mario 64, nur habe ich letzteres einfach zuoft in den letzten Jahren gespielt.
Ich werde auch mit Sunshine loslegen :DManche mögen es nicht, aber es hat aufgrund des Settings, dem knackigen Gameplay und der tollen Atmosphäre einen besonderen Platz in meinem Herzen. Deswegen freue ich mich auch sehr auf den Switch-Port, auch wenn generell mehr drin gewesen wäre.
Ich denke danach werde um Weihnachten herum Galaxy durchzocken und 2021 Mario 64.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach das Amazon keinen scheiß macht und mir es pünktlich liefert. Des wäre zu bitter, wenn es verspätet kommt. Da das Ding eh rare ist.

Super Mario 3D All-Stars: Hinweis lässt Fans auf Galaxy 2 hoffen
[...]

Seit der Ankündigung sind die Fans am rätseln, warum Super Mario Galaxy 2 fehlt und hoffen, dass es noch hinzugefügt wird. Im Rahmen eines Nintendo Minute-Videos auf dem offiziellen YouTube-Channel von Nintendo wurden weitere Details zu Super Mario 3D All-Stars bekannt.

Musik aus Galaxy 2: Fans mit gutem Gehör haben im Titelbildschirm der Collection gleich gehört, dass da etwas nicht stimmt. Das kurze Jingle ist nämlich ein Ausschnitt aus dem Stück das kommt, wenn ihr einen Power-Stern erreicht. Aber dabei handelt es sich nicht um die Version aus dem ersten Mario Galaxy, das sich in der Collection befindet, sondern aus Teil 2. (via Reddit)

Warum also hat Nintendo sich bewusst dafür entschieden, einen Song aus Super Mario Galaxy 2 zu nehmen, ohne das Spiel selbst in der Sammlung anzubieten. Die Fans diskutieren heiß darum und sehen dafür zwei unterschiedliche Gründe. Erstens – und das ist sehr unwahrscheinlich wird Mario Galaxy 2 ein geheimes, freischaltbares Spiel sein. Bei der zweiten Theorie gehen viele davon aus, dass der Nachfolger noch einmal bezahlter DLC sein könnte, der nach Ablauf der limitierten Verkaufsphase am 31. März 2021 erscheinen wird.

Auch wir hier bei GamePro haben eine Theorie, warum Nintendo die Musik ausgewählt hat. Wenn man beide Variationen aus den Galaxy-Spielen vergleicht, klingt die aus dem Nachfolger einfach pompöser. Hier könnt ihr euch im Vergleich noch einmal die Version aus Mario Galaxy und die aus Mario Galaxy 2 anhören. Vielleicht wollte Nintendo aber auch einfach nur sagen, dass sie Galaxy 2 nicht vergessen haben und zollen dem Spiel so den Tribut, den es verdient.

[...]

Quelle: gamepro.de

Freu mich auch drauf. Klingt inkonsequent, nachdem ich mich über Nintendos Billigschiene bei der Portierung ausgelassen hab - ich weiss - und man sollte sowas ja eigentlich nicht unterstützten, aber leider ist die Collection trotzdem zu verlockend. Das Fehlen von Galaxy 2 ist aber ein Riesenversäumnis... :hmm:

Freu mich auch drauf. Klingt inkonsequent, nachdem ich mich über Nintendos Billigschiene bei der Portierung ausgelassen hab - ich weiss - und man sollte sowas ja eigentlich nicht unterstützten, aber leider ist die Collection trotzdem zu verlockend. Das Fehlen von Galaxy 2 ist aber ein Riesenversäumnis... :hmm:

Ich bleibe weiterhin standhaft und strafe die Collection rigoros mit einem Nichtkauf - somit gleicht sich das wieder aus ;)
Wird wohl trotzdem nicht viel bringen, da die Vorbestellungen ja durch die Decke gehen. Daher wird sich auch in Zukunft an solch minimalistischen Veröffentlichungen seitens Nintendo sicher nichts ändern, wenn nur Einzelkämpfer stur bleiben ?
Na ja, zumindest habe ich ein reines Gewissen ^^

Wünsche dennoch allen viel Spaß mit den drei Klassikern, es sind ja unbestritten ganz hervorragende Titel. Habe Mario Galaxy vor zwei Jahren oder so noch mal durchgespielt und es ist super gealtert. Und in der Collection ist es bestimmt noch etwas besser.

Wenn in der Collection 3D Mario Wörld drin gewesen wäre hättte ich nicht wiederstehen können. Aber so sind das doch schon zu alte Spiele ohne Verbesserungen.

Ich habe vorhin gelesen, dass Sunshine einen Coop-Modus haben soll. Weiß da jemand was zu?

Das Main Menü hat einfach Galaxy 2 Musik. Wieso sollte Nintendo das ohne Grund machen? Aber ich glaube einfach ein remaster für 2021 um nochmal 60€ zu verlangen.

Und ich Idiot würde es kaufen.

Das Main Menü hat einfach Galaxy 2 Musik. Wieso sollte Nintendo das ohne Grund machen? Aber ich glaube einfach ein remaster für 2021 um nochmal 60€ zu verlangen.

Und ich Idiot würde es kaufen.

Auch wir hier bei GamePro haben eine Theorie, warum Nintendo die Musik ausgewählt hat. Wenn man beide Variationen aus den Galaxy-Spielen vergleicht, klingt die aus dem Nachfolger einfach pompöser. Hier könnt ihr euch im Vergleich noch einmal die Version aus Mario Galaxyund die aus Mario Galaxy 2 anhören. Vielleicht wollte Nintendo aber auch einfach nur sagen, dass sie Galaxy 2 nicht vergessen haben und zollen dem Spiel so den Tribut, den es verdient.

und ocarina of time sah damals auch aus wie breath of the wild. der haken, NUR IN DEINER ERINNERUNG xD

ein sub hd game ohne hdmi kabel oder komponente sah schon damals auf ner röhre nicht "knackscharf" aus. du warst nur nix anderes gewöhnt. allein die wii mit komponentenkabel auf nem neuen hd ready tv im vergleich zum röhren tv zuvor war damals eine offenbarung und die kann nichtmal 720p. das war das erste mal dass man schrift wirklich lesen konnte weil sie sowas wie "scharf" war. kann mich noch gut an diesen moment erinnern. und würde man sich das heute ansehen sähe sogar das scheisse aus.

Da muss ich mal dezenzt widersprechen.

Ich hatte damals einen sündhaft teuren 4:3 Röhren TV von Sony.
Bin aber dennoch auf einen HD Ready von LG umgestiegen.

Das Bild der Wii war trotz komponentenkabel (auf der Röhre RGB Kabel)...also sagen wir mal so, ich war entäuscht, habe praktisch keinen Unterschied zur Röhre gesehen.
Fand das Bild auf dem Sony farbtechnisch sogar besser, es gab da die kräftigeren Farben.

Ähnliche Erfahrungen habe ich damals mit DVD Playern gemacht.

Es gab damals schon verdammt gute Röhren und die ersten "HD" TV´s waren noch nichts os der Knaller.

@ topic

Weiss jemand wie die Kamereinstellungen von Mario Sunshine angepasst wurden oder ob überhaupt?
Kann man die Achsen nun umkehren?
Das ging damals nicht, glaube ich.

Über die Bezeichnung "das vielleicht wichtigste Videospiel aller Zeiten" lässt sich sicherlich streiten, aber dennoch ein interessanter Artikel.

Macht jedenfalls Bock auf Freitag!

Über die Bezeichnung "das vielleicht wichtigste Videospiel aller Zeiten" lässt sich sicherlich streiten, aber dennoch ein interessanter Artikel.

Macht jedenfalls Bock auf Freitag!

Es ist eins der wichtigsten Spiel aller Zeiten, ja.

Nö, absolut korrekt.
Na ja, für 3D-Jump'n'Runs ist SM64 in etwa so wichtig gewesen wie SMB1 für 2D-Jump'n'Runs. Das Problem hierbei ist, dass es wie SMB1 eben auch schon haushoch von seinen Nachfolgern überflügelt wurde.
Mag ja sein, dass es für viele dank der schönen Kindheitserinnerungen SM64 für immer das liebste 3D-Mario sein wird, aber objektiv betrachtet ist, was die Spielbarkeit angeht, eindeutig Super Mario Odyssey mittlerweile der Gold-Standard. Daher bin ich heutzutage irgendwie nicht mehr erpicht darauf, SM64 im Urzustand mit der aus heutigen Sicht vergleichsweise unpräzisen Steuerung und in 4:3 zu zocken. Man ist mittlerweile einfach besseres gewohnt. Nach knapp 25 Jahren aber auch nur logisch, wäre es nicht so, müsste man an Nintendos Fähigkeiten als Spieleentwickler zweifeln.

@ topic

Weiss jemand wie die Kamereinstellungen von Mario Sunshine angepasst wurden oder ob überhaupt?
Kann man die Achsen nun umkehren?
Das ging damals nicht, glaube ich.
Bisher ist da, soweit ich weiß, noch nichts bekannt. Für die Invertierung der Achsen könnte Nintendo in SMS eine Option eingebaut haben, da das ähnlich einfach gehen sollte wie der 16:9-Modus (ist beides auf Homebrew-fähigen GC- und Wii-Konsolen schon länger möglich). Wenn du mit "Kameraeinstellungen" die verbuggte Kameraführung meinst, dann befürchte ich fast, dass da nicht viel bis gar nichts gemacht wurde, da das wieder deutlichen Mehraufwand bedeutet hätte. Man hat es ja nicht mal für nötig gehalten, das Spiel wieder auf 60fps zu bringen, wie es während der Entwicklung des Titels damals eigentlich angedacht war (Demo-Versionen die Nintendo zu damaligen Zeit auf Messen wie der E³ zeigte, liefen mit 60fps, die finale Fassung bekam dann ein Downgrade auf 30fps ... wohl weil durch die vergleichsweise kurze Entwicklungszeit nicht mehr vernünftig optimiert werden konnte).

Zurück
Top Bottom