• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. SM64 ist definitiv eines der wichtigsten Spiele aller Zeiten, aber mir würden noch ein paar Games einfallen, denen ich einen ähnlichen Stellenwert zuschreiben würde – z.B. DOOM, welches sogar nochmal etwas früher dran war.

Über die Bezeichnung "das vielleicht wichtigste Videospiel aller Zeiten" lässt sich sicherlich streiten, aber dennoch ein interessanter Artikel.

Macht jedenfalls Bock auf Freitag!

Der Artikel ist tatsächlich gut geschrieben und sehr lesenswert! :)

Auch wenn das vielleicht für viele nicht nachvollziehbar ist: Ich freue mich riesig und bin schon richtig gehypt auf die Collection! Ich habe alle 3 Spiele ewig nicht mehr gespielt und erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich 1997 ganz stolz mit dem N64 und Mario 64 in der Hand nach Hause gefahren bin und zum ersten Mal in meinem Zimmer in eine virutelle 3D Welt eingetaucht bin.

Oder als ich 2002 die kleine Verpackung der japanischen Version von Sunshine endlich in meinen Händen hielt und den nächsten heiß ersehnten 3D Ableger genießen konnte auf meinem japanischen GameCube mit USA Kippschalter.

Oder als ich geflasht war, mit Mario im All herumzuhüpfen und mit der Wiimote Sternensplitter eingesammelt habe.

Mir bedeutet diese Collection wirklich sehr viel, da ich an alle 3 Titel tolle Erinnerungen habe und mich das Hantieren mit PCs und Emulatoren überhaupt nicht reizt und sich das für mich auch nicht richtig anfühlt.

Auch wenn das vielleicht für viele nicht nachvollziehbar ist: Ich freue mich riesig und bin schon richtig gehypt auf die Collection! Ich habe alle 3 Spiele ewig nicht mehr gespielt und erinnere mich sehr gerne daran zurück, wie ich 1997 ganz stolz mit dem N64 und Mario 64 in der Hand nach Hause gefahren bin und zum ersten Mal in meinem Zimmer in eine virutelle 3D Welt eingetaucht bin.

Oder als ich 2002 die kleine Verpackung der japanischen Version von Sunshine endlich in meinen Händen hielt und den nächsten heiß ersehnten 3D Ableger genießen konnte auf meinem japanischen GameCube mit USA Kippschalter.

Oder als ich geflasht war, mit Mario im All herumzuhüpfen und mit der Wiimote Sternensplitter eingesammelt habe.

Mir bedeutet diese Collection wirklich sehr viel, da ich an alle 3 Titel tolle Erinnerungen habe und mich das Hantieren mit PCs und Emulatoren überhaupt nicht reizt und sich das für mich auch nicht richtig anfühlt.
Mir geht's da fast so wie dir. Der einzige Unterschied ist, dass ich Sunshine noch gar nicht kenne, obwohl ich einen GCN habe :awesome:

Ich hoffe, ich bleibe stark und kaufe sie mir nicht. Mario 64 interessiert mich eigentlich nicht mehr. Das habe ich wahrlich totgespielt. Mario Sunshine hab ich jetzt eigentlich auch kein großes Verlangen, das nochmal durchzuspielen. Lediglich Galaxy wäre in HD wirklich nochmal einen Blick wert.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass SMG 2 noch so wie SM3DW als standalone kommt. Das mit dem Layout der Präsentation (Platzhalter) von 3D All-Stars passt einfach nicht.

Galaxy 2 kann man freispielen, indem man Galaxy 1 beendet. Das ist doch immer so bei addons :coolface:

Galaxy 2 kann man freispielen, indem man Galaxy 1 beendet. Das ist doch immer so bei addons :coolface:
War tatsächlich mein Gedanke :coolface:

Eigentlich ne coole Collection, würde ich nicht alle drei Games noch besitzen und in- und auswendig kennen. Da finde ich tatsächlich auch die 60 € mit fehlenden SMG 2, was das klare Highlight gewesen wäre, zuviel. Gerade wenn man sieht, wie viel "Mühe" hier wohl betrieben wurde. Bei knapp 40 € wie bei der THPS 1-2 Collection, wäre ich direkt dabei gewesen. Dazu Sunshine auch erst 2019 wieder beendet und imo immer noch eines der schwächsten Mario Games, trotz des tollen Settings. Hab immer wieder Lust drauf, aber viele kleine Macken haben mir damals wie heute das Game während des zockens immer ein wenig kaputt gemacht. Hoffe wenigstens bei dem Game hat man etwas Feintuning betrieben.

Ich glaube, diese Zeit der coolen Überraschungen ist vorbei. Galaxy 2 wäre schon etwas, mit dem man werben würde. Ich hoffe, dass Galaxy 2 nächstes Jahr noch irgendwie nachgereicht wird – vielleicht mit Super Mario 3D Land?

Ich habe damals Sunshine aufn Cube durchgespielt und habe seitdem nicht das Bedürfnis es nochmal spielen zu wollen.
Mario 64 kann ich mir mit der Grafik heutzutage nicht mehr antun. Grafisch sind N64/PS1 Spiele einfach viel zu schlecht gealtert (N64 Grafik auf nem großen 4K TV ohh yeah :coolface: ) und wegen Galaxy allein ( ca 3h gespielt) werde ich mir die Collection nicht zulegen.

Bei einer Galaxy Collection hätte ich wahrscheinlich sofort zugeschlagen.

Ich hoffe, ich bleibe stark und kaufe sie mir nicht. Mario 64 interessiert mich eigentlich nicht mehr. Das habe ich wahrlich totgespielt. Mario Sunshine hab ich jetzt eigentlich auch kein großes Verlangen, das nochmal durchzuspielen. Lediglich Galaxy wäre in HD wirklich nochmal einen Blick wert.

Geht mir auch so.
Schwanke derzeit zwischen Galaxy 1+2 für Wii zu holen und auf der WiiU zu zocken oder zu hoffen dass Nintendo noch Galaxy 2 für die Switch ankündigt und man beide zusammen oder zumindest getrennt von Mario 64 und Sunshine kaufen kann ^^

Keine Angst irgendwann werden die Spiele wieder anderweitig recycelt und auch wenn es erst auf der Switch 2 ist im Store oder so xD

Geht mir auch so.
Schwanke derzeit zwischen Galaxy 1+2 für Wii zu holen und auf der WiiU zu zocken oder zu hoffen dass Nintendo noch Galaxy 2 für die Switch ankündigt und man beide zusammen oder zumindest getrennt von Mario 64 und Sunshine kaufen kann ^^

Die Galaxy-Spiele sind für sich genommen schon wirklich großartige Titel und speziell der erste Teil ist in 480p auf einem großen TV anfangs wirklich schwer zu ertragen. Nicht unbedingt weil es so unscharf ist aber es hat so extreme Treppchenbildung, dass du an den Rändern die Pixel fast schon zählen kannst.

Da hätte ich lieber eine Galaxy Collection mit 2 Games genommen als die jetzige Variante....einfach keinen Bock mehr auf Mario 64 und Sunshine ist auch ausgelutscht....

Zurück
Top Bottom