• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Muss ja sagen, dass ich die Collection eigentlich nur wegen Sunshine kaufe. Mario 64 hängt mir wenn ich ehrlich bin ein wenig aus dem Halse raus. Kenne das Spiel in und auswendig.
Und Mario Galaxy fand ich eh nie so gut wie seine Vorgänger. Bin jedoch gespannt wie die Umsetzung ohne Pointer ist. Bisher hat mich jegliche Pointer-Adaption auf der Switch enttäuscht. (Wie z. B. RE6)
Konnte den Hate um Mario Sunshine eh nie nachvollziehen. Fand es spielerisch genial und das Level-Design erinnerte mehr an Mario 64 als bei allen anderen Teilen.

Bei Nintendo ist Freude und Heulen immer stark beieinander. Jetzt muss ich extra vor den Ferien noch das Game vorbestellen weil man nicht genau weiss ob man es noch bekommt oder nicht. Hasse das, wie beim NES mini damals, der dann plötzlich ausverkauft und nicht mehr erhältlich war, um dann Monate später doch wieder produziert zunwerden.

Habs mir vorbestellt, dass gute an Nintendo-Spielen ist das man sie immer sehr gut verkaufen kann.
Also selbst wenn ich es nach einmal durchspielen verkaufe hab ich im Endeffekt vllt 10 Euro bezahlt.

Lieber nicht :ugly: Die heutigen TVs taugen leider nichts wenn es um ältere Konsolen geht

Aber auf dem Röhrenfernseher damals war es knackscharf.

und ocarina of time sah damals auch aus wie breath of the wild. der haken, NUR IN DEINER ERINNERUNG xD

ein sub hd game ohne hdmi kabel oder komponente sah schon damals auf ner röhre nicht "knackscharf" aus. du warst nur nix anderes gewöhnt. allein die wii mit komponentenkabel auf nem neuen hd ready tv im vergleich zum röhren tv zuvor war damals eine offenbarung und die kann nichtmal 720p. das war das erste mal dass man schrift wirklich lesen konnte weil sie sowas wie "scharf" war. kann mich noch gut an diesen moment erinnern. und würde man sich das heute ansehen sähe sogar das scheisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: ION
Kann einer vieleicht bitte ein Feedback geben ob und wie Mario Sunshine sich spielt
Es spielt sich anders als andere Mario Spiele. Mir hat es damals nicht gefallen, da sind die Meinungen aber geteilt.

Wegen Röhrenfernseher, da ist es schon richtig, dass die Spiele damals auf diese Technologie optimiert waren und entsprechende Tricks für die Bildqualität genutzt hatten, die auf einen modernen Flatscreen so nicht mehr funktionieren. Wie das im Detail ausschaut, weiß ich so aber nicht, das müsste man googlen.

Man merkt Mario Sunshine halt extrem an (auch damals schon), dass es am Ende eine zu kurze Entwicklungszeit hatte. Vieles wirkt nicht gut gepolished und die Anzahl der Levels ist für Mario-Verhältnisse auch überraschend gering. Dazu sind die einzelnen Aufgaben teilweise sehr repetiv und abwechslungsarm. Es ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber von den 3D-Marios dann doch klar das schlechteste imo :(

Man merkt Mario Sunshine halt extrem an (auch damals schon), dass es am Ende eine zu kurze Entwicklungszeit hatte. Vieles wirkt nicht gut gepolished und die Anzahl der Levels ist für Mario-Verhältnisse auch überraschend gering. Dazu sind die einzelnen Aufgaben teilweise sehr repetiv und abwechslungsarm. Es ist immer noch ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber von den 3D-Marios dann doch klar das schlechteste imo :(

das schlimmste war einfach dass man teilweise extrem weit nach oben hüpfen musste mit einer etwas unübersichtlichen kamera und sehr schweren sprungpassagen und dann aber nicht gestorben ist wenn man nach unten (ins wasser) gefallen ist und weiter oben bei einem rücksetzpunkt weiter machen konnte sondern wieder und wieder von ganz unten anfangen musste.

das schlimmste war einfach dass man teilweise extrem weit nach oben hüpfen musste mit einer etwas unübersichtlichen kamera und sehr schweren sprungpassagen und dann aber nicht gestorben ist wenn man nach unten (ins wasser) gefallen ist und weiter oben bei einem rücksetzpunkt weiter machen konnte sondern wieder und wieder von ganz unten anfangen musste.

jepp das war auch eine ungünstige Designentscheidung. Auch die komplette Einbindung von Yoshi war komplett daneben.

Lol

:coolface:

edit:

in deutschland auch schon auf 12 :D

nach 4tagen :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Einstimmung heute wieder Mario Odyssey von vorne Angefangen, diesmal will ich es mal mit den Joy-Cons spielen, hatte es bisher ausschliesslich mit dem Pro-Controller gespielt.

Zurück
Top Bottom