• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Wenn die drei neuen Spiele in neuer Optik daher kommen, gibt es Kritik von den Puristen wie bei Link's Awakening und bei Breath of the Wild gab es zu wenige alte Dungeons usw. ja es ist unmöglich alle glücklich zu machen
Bei 16:9,kantenglättung und 60fps hätte keiner gemeckert.
Bei deinen Beispielen waren die Spiele komplett anders.

Es findet hier eine Diskussion darüber statt ob der Preis bzw. das ganze Angebot fair ist oder nicht. Das hat ebenfalls nichts im War verloren. Zudem braucht man auch keinen Lob zu äußern um anschließend einmal kritisieren zu dürfen. Es geht gerade nur darum, dass hier eine bestimmte Meinung nicht toleriert wird und die Leute, die diese äußern und auch in einer Diskussion verteidigen würden, am liebsten aus dem Thread verbannt werden sollten, wenn es nach einigen hier geht.
Ich habe hier selbst Kritik geäußert. Der Unterschied ist, dass ich noch über andere Dinge diskutiere als nur über die Kritik, weil ich mich für die Collection interessiere. Und ich greife nicht Leute an, die den Preis okay finden und werfe ihnen vor, dass sie Fanboy sind oder alles von Nintendo schönreden. Das ist der Unterschied zum War-Forum.

Was geht eigentlich in diesem Thread ab? Bei aller berechtigter Kritik, scheinen das einige hier mit dem War-Forum zu verwechseln. :rolleyes:

Wenn du doch selbst zugibst, dass die Kritik berechtigt ist, worüber beschwerst du dich dann?
Nintendo hat hier -abgesehen von der 16:9 Darstellung des immer noch mit 30fps laufenden Sunshine- quasi null Aufwand betrieben, dass das nicht wenigen sauer aufstösst und man seinen Unmut darüber äußert, ist jawohl absolut normal und vor allem verständlich.
Wo kommen wir denn hin, wenn man nur noch im krebserregenden WAR meckern und Kritik von sich geben darf? Das hier ist der Thread zum Mario- Jubiläum und wer nicht zufrieden mit dem ist, was Nintendo einem hier vor die Füße kackt, hat auch genau hier das Recht dazu das zu sagen!
Dabei ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn der ein oder andere Gegenbeispiele der Konkurrenz herbeiführt, die einem erst recht klarmachen, wie unwürdig Nintendo mit der Collection handelt.

Ich habe diesbezüglich wohl eine andere Ansicht als du, aber ich denke das man sich im entsprechenden Thread auch mal über das gebotene auskotzen darf und auch sollte, wenn du dich aber über mangelndes Niveau oder Abweichungen vom Thema beschwerst, ist das leider dein Problem, schließlich bist du schon lange genug auf CW unterwegs um zu wissen, dass das deine Forderung danach, die vom Thema abweichende Diskussion im WAR fortzuführen, eine Wunschvorstellung ist, dass selbe gilt auch für den Ton und die Ausdrucksweise-
CW ist leider für einen ziemlich ruppigen Ton bekannt und auch verhasst, dass muss man einfach akzeptieren, wird sich nämlich nicht allzu schnell ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die games flüssiger, weil sie bei 30 fps gelockt werden und keinerlei Hardware Limitation haben, außerdem sind sie höher aufgelöst als auf den alten Systemen :nix:
Bei 30 waren die Originale auch gelockt:kruemel: vielleicht dippen die Switch Versionen ja auch noch :)
Auflösung macht nicht flüssiger. Ist aber natürlich korrekt.

Das Witzige ist, wenn Nintendo die drei Spiele nach März 2021 wirklich einzeln bringen würde, wäre SM64 das einzige was ich mir holen würde.xD

Fehlendes 16:9 ist zwar schade, aber für mich im Gegensatz zu den Unzulänglichkeiten der anderen beiden Spiele kein Dealbreaker, bei SM64 kann ich wenigstens einfach mit Pro Controller ohne jegliche Einbußen spielen.

Wenn du doch selbst zugibst, dass die Kritik berechtigt ist, worüber beschwerst du dich dann?
Nintendo hat hier -abgesehen von der 16:9 Darstellung des immer noch mit 30fps laufenden Sunshine- quasi null Aufwand betrieben, dass das nicht wenigen sauer aufstösst und man seinen Unmut darüber äußert, ist jawohl absolut normal und vor allem verständlich.
Wo kommen wir denn hin, wenn man nur noch im krebserregenden WAR meckern und Kritik von sich geben darf? Das hier ist der Thread zum Mario- Jubiläum und wer nicht zufrieden mit dem ist, was Nintendo einem hier vor die Füße kackt, hat auch genau hier das Recht dazu das zu sagen!
Dabei ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn der ein oder andere Gegenbeispiele der Konkurrenz herbeiführt, die einem erst recht klarmachen, wie unwürdig Nintendo mit der Collection handelt.

Ich habe diesbezüglich wohl eine andere Ansicht als du, aber ich denke das man sich im entsprechenden Thread auch mal über das gebotene auskotzen darf und auch sollte, wenn du dich aber über mangelndes Niveau oder Abweichungen vom Thema beschwerst, ist das leider dein Problem, schließlich bist du schon lange genug auf CW unterwegs um zu wissen, dass das deine Forderung danach, die vom Thema abweichende Diskussion im WAR fortzuführen, eine Wunschvorstellung ist.
Ich habe nirgends Kritik verboten. Hier hat man aber heute jedes Maß und v.a. ein Mindestmaß an Niveau verloren. Dafür ist der Herstellerbereich nicht da.

Bashen im Herstellerbereich
Ich habe hier nirgends Kritik verboten. Hier hat man aber heute jedes Maß und v.a jedes Niveau verloren. Dafür ist der Herstellerbereich nicht da.

Nix für ungut, aber wenn gewisse User wirklich ALLES was Nintendo abzieht feiern und verteidigen, darf man sich nicht über Häme und Spott wundern, auch als außenstehender nicht. Erst recht dann nicht, wenn man bei diesen Usern den Eindruck hat, dass sie das nur tun, um Provokationen herbeizurufen.
So manch einer muss hier wirklich unberechtigterweise Scheisse fressen, aber das ist nunmal CW, die wohl mit Abstand toxischste Videogame-Community in Deutschland, zumindest die bekannteste und so wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@WinnieFuu Wie Widescreen nur bei einem Spiel?? Alle 3 haben Widescreen. Und laufen sie nicht laut diversen Videos wesentlich flüssiger.

Es ist fast so als könnten Nintendo Fans niemals zufrieden sein.

Dann müsste ich mir aber auch noch einen Gamecube für Super Mario Sunshine und ne Wii für Galaxy kaufen. ? Dann ist es nicht mehr günstiger.
du kannst dich auch ruhig mal informieren.
super mario 64 ist nur in 4:3 und läuft nur mit 30 fps und sunshine läuft auch nur mit 30 fps, super mario galaxy läuft mit 60 fps wie schon die wii version.

EhHbIdzWkAAeoXL.png

Fairerweise muss man aber sagen, dass das nicht die erste Metal Gear Solid Collection war. Hier hat man doch die beiden Collections am Ende der Gen zusammen mit Teil 4 in eine neue Collection getan. Nintendo wird vielleicht auch sowas machen. Einfach nach dem 31.03.2021 ein bisschen Zeit vergehen lassen und dann eine weitere Collection mit Galaxy 2 anbieten. Galaxy 2 kriegt man dann nur durch die neue Collection :coolface:

Na toll... 2 Tage nach der ankündigung schon Ausverkauft die Physische version...
Konnte leider nicht zuschlagen, probleme gehabt. naja wird wohl Digital dann, freue mich schon drauf, vorallem sunshine nie richtig gespielt^^

Fairerweise muss man aber sagen, dass das nicht die erste Metal Gear Solid Collection war. Hier hat man doch die beiden Collections am Ende der Gen zusammen mit Teil 4 in eine neue Collection getan. Nintendo wird vielleicht auch sowas machen. Einfach nach dem 31.03.2021 ein bisschen Zeit vergehen lassen und dann eine weitere Collection mit Galaxy 2 anbieten. Galaxy 2 kriegt man dann nur durch die neue Collection :coolface:

Ich sage ja, der Disney Vault. In 10 Jahren gibt es eine neue Collection, wieder mit den gleichen Titeln von damals, vielleicht noch 1-2 mehr, aber es werden uns künftig immer wieder die gleichen Titel mit minimalem Aufwand untergeschoben (zwischendurch gibt es dann vielleicht auch mal ein etwas aufwändigeres Remake, natürlich neben vielen neuen Titeln). Generell unterscheidet Nintendo aber nicht mehr viel von Disney - Geschäftspraktiken, Spielzeug und Theme Parks inklusive.

Aber man muss sich halt auch immer wieder klar machen, dass Nintendo ein Wirtschaftsunternehmen ist, das Profit machen muss und kein Samariterbund. Viele von uns verbinden halt ihre Kindheit mit Nintendo (mir inklusive) und reagieren daher vielleicht etwas kritischer oder emotionaler.
Mir persönlich gefällt das trotzdem weniger und quittiere das mit einem Nichtkauf. Aber jeder so wie er / sie mag. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja, der Disney Vault. In 10 Jahren gibt es eine neue Collection, wieder mit den gleichen Titeln, vielleicht noch 1-2 mehr, aber es werden uns künftig immer wieder die gleichen Titel untergeschoben. Generell unterscheidet Nintendo nicht mehr viel von Disney - Geschäftspraktiken und Theme Parks inklusive.
Mir persönlich gefällt das weniger und quittiere das mit einem Nichtkauf. Aber jeder so wie er / sie mag. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen ;)

würd ich jetzt auch nicht so sagen. Eher wechseln sich starke Jahre wie das letzte, wo es lauter neue Games gab, mit schwachen wie 2020 ab, wo es mit wenigen Ausnahmen fast nur Ports und Remaster hagelt. Nächstes Jahr rechne ich dann wieder mit einem starken Jahr, wenn Bayo3, BOTW2 und mehr releasen, aber eigentlich müsste Nintendo es nach der Zusammenlegung von Konsolen/Handheld Sparte möglich sein, eine kontinuierlichere Versorgung mit von Grund auf neu entwickelten Spielen zu gewährleisten und das ist leider nicht der Fall.

Wenn die Games remaked worden wären mit up-to-date Technik und eventuell neu orchestriertem Soundtrack, dann wäre mir jedes einzelne 60€ wert gewesen. Sunshine sogar 100€. :banderas:

Und gegen die Anspannung hier im Thread hilft vielleicht ein wenig Entspannungsmusik:

Jetzt lasst euch doch nicht von Nintendo ins Bockshorn jagen. Wer glaubt, dass das Ding der nächste Heilige Gral wird, der muss schon ziemlich naiv sein. Nintendo weiß, dass sie da ein totales Schmalspurprogramm auffahren. Lediglich durch die künstlich erzeugte Knappheit wird einem suggeriert, dass man unbedingt zuschlagen muss. Allein dadurch verkauft sich die Collection mit Sicherheit millionenfach. Von einem ultra-raren Sammlerstück ist das doch meilenweit entfernt. Ein ziemlich billiger Verkaufstrick - und mehr nicht.

Würde mich auch nicht wundern, wenn dann im März ein geheucheltes "Aufgrund der großen Nachfrage, wird die Collection erneut aufgelegt" nachgeschoben wird. Und selbst wenn nicht: Mehr als 20-40 EUR Gewinn sind da bestimmt auch in Zukunft nicht drin. Zum 25-jährigen Jubiläum wurde ja mit All Stars auf der Wii ähnlich verfahren - und wenn ich da jetzt mal bei Amazon und eBay gucke, dann muss ich da auch nicht mehr als 40 EUR für berappen. Selten ist was anderes.

Davon ab: Games können sicherlich auch eine Wertanlage sein, aber in erster Linie sollte es um die Spiele und den Spielspaß gehen und bei aller Qualität der drei Titel, mit der Sammlung hat Nintendo vom Aufwand und der Liebe zum Detail her einfach nur versagt. Das wird ihnen aber mit Sicherheit egal sein, da hier tatsächlich nur die Einnahmen eine Rolle spielen - und jeder Einzelne darf selbst entscheiden, ob er das mitmacht oder eben nicht (ich jedenfalls nicht).

meine güte. ein paper mario auf dem cube wurde auch millionenfach verkauft und geht für hunderte euro weg. und ist ja nicht so als gäbe es nicht genügend möglichkeiten das spiel für 45 euro und vermutlich weniger zu erwerben. allein mit dem otto neukundentrick kann jeder das spiel für den preis holen oder halt als import aus uk oder bei sonstigen angeboten. wem das immer noch zu viel ist, der soll es halt lassen. ihr macht aber auch ein tammtamm. :rolleyes:

Danke erfolgreich angekommen.
Wow jetzt argumentiert man schon, dass Nintendo uns Käufer zu gerissenen Händlern erziehen will. Welche Argumente will man noch bringen um diese Contrakundenverarsche zu verteidigen? :kruemel:

so ein quatsch, hat niemand behauptet. das geheule ist aber schon ziemlich übertrieben oder? wenn du dich bei jeder kleinigkeit in deinem leben so aufregst wie über die 3d mario collection und tage damit verbringst deinen frust niederzuschreiben bringst du es sicher mal weit. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy 2 noch dazu und das Gesamtpackage würd auch ohne allzu ambitionierten grafischen Overhaul den Vollpreis einigermassen rechtfertigen. So bleibt der fade Beigeschmack der Abzocke.

so ein quatsch, hat niemand behauptet. das geheule ist aber schon ziemlich übertrieben oder? wenn du dich bei jeder kleinigkeit in deinem leben so aufregst wie über die 3d mario collection und tage damit verbringst deinen frust niederzuschreiben bringst du es sicher mal weit. :coolface:

Hast du nicht behauptet aber damit argumentiert. Die Ankündigung fand gestern statt und es wird einen Tag später darüber diskutiert, völlig normal. Und nur weil ich berechtigte Kritik an einer desolaten Veröffentlichungspolitik äußere (nicht aus Hate, sondern Enttäuschung) hat das nichts mit meinem Stand im Leben zu tun. Und Danke habe es weit gebracht weil ich eben immer sage was ich denke ?

Zurück
Top Bottom