Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe lang genug über meine Erfahrungen zu Mario Galaxy berichtet. Wer das nicht lesen will und sich auf gt231 beschränkt, ist eben selbst dran schuld. Ich habe vor wenigen Seiten ausführlich darüber geschrieben. Aber der Aries ist ja blöd, ne?

Schade, dass dus nicht spielen konntest, hast echt was verpasst. Hätteste am Mittwoch kommen müssen. :(

@sponk:
Wieder einer, der nicht auf der GC war und es angespielt hat. Es sieht umwerfend aus, läuft im Gegensatz zu FAST ALLEN PS3 Spielen auf 60fps und sähe in 720p durchaus annähernd wie ein 360/PS3 Spiel aus.
Ist nunmal so. Wer das nicht glaubt oder einsehen will, der ist schlicht und ergreifend recht stark PS3 verblendet.

Und das sage ich, ich wiederhole mich zum gefühlt 57893. Mal, als absolut vernarrter Crysis Fanboy.

Ich habe lang genug über meine Erfahrungen zu Mario Galaxy berichtet. Wer das nicht lesen will und sich auf gt231 beschränkt, ist eben selbst dran schuld. Ich habe vor wenigen Seiten ausführlich darüber geschrieben. Aber der Aries ist ja blöd, ne?

Schade, dass dus nicht spielen konntest, hast echt was verpasst. Hätteste am Mittwoch kommen müssen. :(

@sponk:
Wieder einer, der nicht auf der GC war und es angespielt hat. Es sieht umwerfend aus, läuft im Gegensatz zu FAST ALLEN PS3 Spielen auf 60fps und sähe in 720p durchaus annähernd wie ein 360/PS3 Spiel aus.
Ist nunmal so. Wer das nicht glaubt oder einsehen will, der ist schlicht und ergreifend recht stark PS3 verblendet.

Und das sage ich, ich wiederhole mich zum gefühlt 57893. Mal, als absolut vernarrter Crysis Fanboy.

wer beschränkt sich denn auf mich? bin ich nun schuld :-?

ich ärgere mich zwar, dass ich nicht spielen konnte, aber soo lang ist es ja auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wer beschränkt sich denn auf mich? bin ich nun schuld :-?

ich ärgere mich zwar, dass ich nicht spielen konnte, aber soo lang ist es ja auch nicht mehr.
Ne, weil hier die Leute rumweinen, dass sie keinen Bericht von dir bekommen.
Aber zwei Seiten vorher steht n recht guter Bericht von mir. ;)

Bist nicht schuld, die sind schuld mit ihrer Versessenheit.

Ich poste meine Eindrücke nochmal rein, in der langen Version:
Es gab 4 Level zu spielen. Das Tutorial, Die "Egg" Planet Galaxie, den Stardust und die Honey Bee World. Alle Levels sahen fantastisch aus. Das Spiel lief butterweich, ohne einen einzigen Ruckler und das auf 60fps. Die Texturen sahen in jeder Galaxie anders aus und waren stets scharf und mit netten Effekten versehen. Das erste Anspielen glich dem Gefühl, als man das erste Mal Super Mario 64 in den Händen hielt. Die Steuerung ging nach wenigen Sekunden in Fleisch und Blut über. Alles ist beim Alten geblieben. Mit A springt man, schüttelt man die Remote, schlägt Mario um sich und drückt man Z, duckt er sich. Durch druck auf den C Knopf richtet sich die Kamera - je nach Planet - in die günstigste Position aus. Man verliert nie den Überblick und hat nie das Bedürfnis die Kamera manuell justieren zu müssen - was man mit den Steuerkreuz jedoch trotzdem tun kann. Mit Druck auf B schießt man per Cursor kleine Sternchen, welche man vorher eingesammelt hat, auf die Gegner um sie zu besiegen.

Die Ideen in diesen 4 Levels waren so vielseitig, wie in so manch komplettem Spiel nicht. Dieser Text würde zu lang werden, wenn hier alle Ideen und Details aufgeführt wären. Es macht sehr viel Spaß, Mario durch die Galaxie zu jagen und obwohl man irgendwie weiß, dass es sich so "vertraut" anfühlt, weiß man doch, dass Super Mario Galaxy etwass neues, noch nicht dagewesenes ist.

Mein Game der Messe.

Es gab 4 Level zu spielen.

Falsch, es waren sechs Level. Wie schon in der E3 Demo konnte man vor dem Drücken von A & B auf dem Startbildschirm einfach 1 & 2 gedrückt halten und dann kamen noch zwei Level dazu, die hauptsächlich Geschicklichkeit verlangten. Man hat die beiden auch schon in Videos und Trailern gesehen, nämlich das eine mit den vielen Löchern auf dem sich bewegenden Boden und das mit den sich drehenden Blöcken, auf die man springen muss.

Die beiden Level haben bei mir dafür gesorgt, dass ich sicher bin, dass das Spiel nicht zu leicht wird, denn ich habe für beide locker 20 Versuche gebraucht, bevor es geklappt hat.

du konntest 20 versuche lang spielen ohne dass der quengelnde nintendo-aussteller (blond) mit dem kleinen ziegenbart hergekommen is und gemeckert hat und die wii rebootet hat? wow, bei uns war der anscheinend dann schon wachsamer *gg* der hat sowieso immer (als einziger) bei allem rumgeweint. controller, wiifit-apfelreste usw. - einmal hat er sogar tatsächlich gemeint ich solle keine fotos machen obwohl alle anderen damen und herren von BigN sich nie über bilder mockiert haben bzw. es sogar ausdrücklich erlaubt haben. hihi. mir hat der nintendo-stand trotzdem am besten gefallen :D

LOL der war böse...
Was is das eig. für ne Welt die man ercheaten muss?Ich meine nicht diese Keks-stanzer map;-)

Aus meinem Messebericht Teil 2:

[...]Nach einiger Zeit bin ich zum Nintendo – Stand gerannt und hatte glück das die Presseführung gerade vorbei war. Ich bin sofort zum „Super Mario Galaxy“ – Demo Display gelaufen und hatte Glück das ich nach ca. 5 Min. Wartezeit endlich „Super Mario Galaxy“ spielen durfte.

In der Demo waren 4 Levelabschnitte zu spielen. Ich entschied mich für das „Bee Mario“- Level.

Was mir sofort auffiel wie flüssig das Spiel lief, die Framerate blieb konstant bei 60 Fps. Als zweites fiel mir die Mega-Geile-Grafik auf, was sich die Nintendo Grafiker und Programmierer haben einfallen lassen braucht sich vor einigen XBOX 360 bzw. PS3 nicht zu verstecken. SMG ist das mit Abstand beste Wii Spiel in Sachen Grafik, da können einige Entwickler von Nintendo lernen. Nintendo präsentierte das Spiel auf einem sehr guten Fernseher, in einer 480p Auflösung.

In Sachen Leveldesign ist SMG jetzt schon der Überhammer, so viele kleine Details und Ideen, wie ich sie selten in einem Videospiel gesehen hab. Man weiß gar nicht was man zuerst ausprobieren möchte oder wo man zuerst hingehen will. Man spürt den gewissen „Miyamoto Zauber“ wie man ihn aus alten Zeiten gewohnt war; es überkommt einem ein Hochgefühl an Freude wie man es schon lange nicht mehr gespürt hat.

So nun zum eigentlichen Level, als ich mich mit der Steuerung befasste, viel mir auf wie leicht diese zu erlernen ist. Man bekommt die Wii-Mote und Nunchuck in die Hand und man steuert man Mario, als hätte man sein ganzes Leben nichts anderes getan. Ich steuerte Mario als Biene und flog ein wenig mit ihm rum und verliebte mich gleich in ihn, so süß war er. Nachdem ich das Level erkundet hatte machte ich mich zum eigentlichen Auftrag auf. Ich begab mich als „Bee-Mario“ zur Bienen Königen und sollte dort fünf kleine goldene Sternensplitter auf ihrem Fell einsammeln, als ich dies innerhalb einer Minute geschafft hatte, erschien unter mir ein Sternensymbol. Ich machte mich zu ihm auf und wurde dort zu meinem Stern befördert. Die Animation als Mario den Stern in seine Hand nahm sah sehr cool aus und war grafisch genauso ein Leckerbissen, wie die Bienen Königen vorher, die über einen sehr tollen „Fell-Effekt“ verfügte.

Als ich den Stern eingesammelt hatte, fühlte ich mich wie der „King“, da andere für diesen Stern viel länger gebraucht hatten und sogar teilweise gestorben sind. Vielleicht war einigen die Lebensanzeige zu kurz, da Mario in der Demo nur drei Herzen besaß.

Fazit: Für mich war „Super Mario Galaxy“ das Spiel der Messe und ist jetzt schon einer der besten Spiele aller Zeiten für mich. „Super Mario Galaxy“ beweist mal wieder wer der beste Entwickler der Welt ist. Nintendo ihr seid Gameplaygötter. [...]

Hier noch drei Fotos von mir:

Die habe ich mal als Spoiler gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
Danke an CR für die tollen Eindrücke. :goodwork:

Freu mich schon richtig auf das Game, imo das Game of the Year. :goodwork: :-D

Omg, habe gerade den Thread durchgeblättert und was lese ich da? (war nicht da) Es gibt die Feuerblume wieder!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Omg, das Game wird der Hammer. :dizzy:

Sowas hat in den beiden 3D-Mario-Vorgängern echt gefehlt!
Auch genial, dass offenbar einige SMB3-Background-Musikstücke recycled wurden....
Dito. :)

Das Game ist einfach nur genial, kanns wirklich kaum erwarten. :-D

Bestes Leveldesign was ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe verpackt in klasse Grafik, noch dazu viele Old-School-Mario-Elemente, von Goomba bis zur Feuerblume. ^^

Um das Gameplay mache ich mir sowieso keine Sorgen, wird sicher hammer wie in M64 und SMS. :)

Eigentlich gefällt mir alles an dem Spiel, freu mich schon sehr drauf. :-D :-D

miyamoto sagt selbst. Es ist das beste game was er je gemacht hat. Das game ist einfach nur hammer und wird GotY.

Best 3D jnr
Best Mario game

Zurück
Top Bottom