Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke, für die Hilfe -.- Man muss mit Mario oder Luigi erneut zu den Challenge Galaxien reisen, und steht dann ein vierter grüner Luma, der einen zur letzten Galaxie bringt.

Danke, für die Hilfe -.- Man muss mit Mario oder Luigi erneut zu den Challenge Galaxien reisen, und steht dann ein vierter grüner Luma, der einen zur letzten Galaxie bringt.

Danke für die Hilfe. Dann leg ich das Spiel nachher nochmal rein und flieg mit Mario zu der Challenge Galaxie ^^.

Aber man muss halt vorher mit Mario & Luigi alle 120 Sterne holen, damit die geheime Galaxy überhaupt freigeschaltet wird.

Ich hab das damals sehr gerne gemacht. Bin normalerweise keiner, der Spiele so schnell hintereinander durchzockt, aber bei Galaxy konnte ich nicht anders. Zwischen Mario und Luigi lagen bei mir glaub 2-3 Wochen, dann hatte ich wieder Bock und hab auch die 120 mit Luigi geholt ^^ :D

Cryborg, warte halt n bisschen. Wenn dir das Spiel gefallen hat, dann wirst schon irgendwann wieder Lust drauf haben ^^

Ich hab damals alle 242 Sterne hintereinander geholt xD, weiss gar nicht, wann es das letzte mal war, dass mich ein Spiel derart in seinen Bann gezogen hat.

Ich hab das damals sehr gerne gemacht. Bin normalerweise keiner, der Spiele so schnell hintereinander durchzockt, aber bei Galaxy konnte ich nicht anders. Zwischen Mario und Luigi lagen bei mir glaub 2-3 Wochen, dann hatte ich wieder Bock und hab auch die 120 mit Luigi geholt ^^ :D

Cryborg, warte halt n bisschen. Wenn dir das Spiel gefallen hat, dann wirst schon irgendwann wieder Lust drauf haben ^^

Also gefallen hat mir das Spiel keine Frage habe mit Luigi auch schon ca 30 Sterne aber hab momentan keine lust nochmal 120 mit Luigi zu hollen weil das ja schon ein ganzes Stück Arbeit mit Mario war. Aber wenn ich wieder lust darauf bekomme versuch ich es:-)

Pwned, aber sowas von. :lol2:

Selber pwned :uglygw:

Tekken 6 hat den Kampagnenmodus (welcher zum ersten Mal in einem Tekken Massenkämpfe ermöglicht), alle Arenen sind neu, die Story ist neu und das Wiederkommen alter Kämpfer ist normal bei Beat´em´ups und nicht das gleiche wie ein Spiel nahezu zu kopieren (Völker und ihre Wohnorte, Rätsel, Dungeonreihenfolge, Probleme der Völker usw.).

Und bei UC2 und DSC müsste es offensichtlich sein, aber da es anscheinend doch nicht so ist, erläutere ich es mal für die, die es nicht so ganz verstehen.

UC2 hat ganz andere Schauplätze, eine komplett neue Story und einen großen Multiplayermodus. Auch die Waffen sind neu, die Musik usw. Nur das Grundgerüst und ein paar Charaktere kommen wieder.

Und DSC ist ein verdammter Railshooter und wenn überhaupt dann eine Neuinterpretation (wobei es auch ein komplett neues Szenario hat).

:aargh2:

Und bevor sich einer an meine jetzigen MW ranmacht... GoWC wird als Collection verkauft und gegen ehrliche Neuauflagen/Spielesammlungen und REamkes hab ich nichts.
FFIIIX hat, wie praktisch jedes neue FFs eine komplett neue, eigene Story, ein weitgehend neues Kampfsystem und ein neues Szenario.

:x

TP hingegen recylet alles, was es nur kann. Völker, ihre Probleme, die Landschaft, die Dungeons, den Endgegner, Rätsel usw.

Zuletzt bearbeitet:
TP hingegen recylet alles, was es nur kann. Völker, ihre Probleme, die Landschaft, die Dungeons, den Endgegner, Rätsel usw.

Oh man xD Spiel es lieber mal :lol:

Und Tekken 6 gleich mit dazu.
Denn diese sogenannten neuen Features wie der Kampagnenmodus,sind ja wohl mehr als lieblos hingeklatscht wurden.
Wie man auch in jedem Test lesen kann. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tekken 6 hat den Kampagnenmodus (welcher zum ersten Mal in einem Tekken Massenkämpfe ermöglicht), alle Arenen sind neu, die Story ist neu und das Wiederkommen alter Kämpfer ist normal bei Beat´em´ups und nicht das gleiche wie ein Spiel nahezu zu kopieren (Völker und ihre Wohnorte, Rätsel, Dungeonreihenfolge, Probleme der Völker usw.).

Das ist ein Standardprinzip, du brauchst das nicht einmal zu erwähnen bezüglich Tekken und andere Prügler. /negation

Und bei UC2 und DSC müsste es offensichtlich sein, aber da es anscheinend doch nicht so ist, erläutere ich es mal für die, die es nicht so ganz verstehen.

UC2 hat ganz andere Schauplätze, eine komplett neue Story und einen großen Multiplayermodus. Auch die Waffen sind neu, die Musik usw. Nur das Grundgerüst und ein paar Charaktere kommen wieder.

Und DSC ist ein verdammter Railshooter und wenn überhaupt dann eine Neuinterpretation (wobei es auch ein komplett neues Szenario hat).

Erstens, du hast zwei Denkfehler drin, die dich gerade eben gegen die Mauer rennen haben lassen:

1) Es war nur ein Rail Shooter geplant, aber man hat >>wegen den Fanwünschen<< sich zu einen zweiter Shooter überzeugen lassen, welcher eben auf alle Kritikpunkte eingegangen ist: Lebendigeres Feeling, mehr Secrets, leichteres Gameplay und vor allem: Resident Evil 2 Remake - auch wenn's nur ein Shooter ist, hier ist es.

2) Uncharted 2 basiert auf einer Engine, die im 1er Teil entwickelt wurde - an und für sich recycled man auch hier etwas und schiebt schnell einen Nachfolger nach, weil's kostengünstiger ist. Das Argument zählt nicht, das kann jede Firma. Mach schnell ein neues Design, bau neue Städte usw., hau die letzten rausgeschnittenen Leves/Stages/Locations rein - das ist alles weniger aufwändig, wenn du eine funktionierende Engine hast und das Team mit den Arbeiten vertraut ist. Daher negiere ich das auch einmal komplett.

Und bevor sich einer an meine jetzigen MW ranmacht... GoWC wird als Collection verkauft und gegen ehrliche Neuauflagen/Spielesammlungen und REamkes hab ich nichts.
FFIIIX hat, wie praktisch jedes neue FFs eine komplett neue, eigene Story, ein weitgehend neues Kampfsystem und ein neues Szenario.

An sich würde ich das kein Remake nennen, die Super Mario Collection war ein Remake aller Spiele... ah, bei uns hieß es in Europa All-Stars - das nenn ich ein Remake.

Und die FFXIII Debatte hat generell einen Haken, den viele nicht berücksichtigen: Nomura hat in einem Interview bestätigt, dass man sich an VII orientieren wird. Das merkst du eigentlich dem ganzen Plot an, dass es ähnlich hinauslaufen wird, mal abgesehen von den jPop und jDrama Elementen. Lightning hat Clouds Assemble Chara, das wurde mehrmals bewiesen von Fans. Und vom Namen sprechen wir mal nicht, Lightning/Cloud, fällt dir da eine Ähnlichkeit auf?

Storytechnisch muss es sich erst beweisen, grafisch und gameplay-technisch wird es sicher fein. Und ohne Uematsu ist die Musik seit X sowieso nur mehr ein fader Beigeschmack, von daher lasse ich den Punkt einmal aus, Peanuts-picken muss nicht drin sein. ;)

Du weißt eh, dass das Spiel ca. 100-300 Jahre nach Ocarina of Time spielt und alte Locations auch vorkommen, oder? Bzw., wie kann man Völker recyclen? Und überhaupt, welche Probleme wurden kopiert? Storytechnisch ist TP eine Erweiterung, wir hatten noch nie einen Sidekick, der Link penetriert. Und überhaupt, das Dungeonprinzip ist eine Tradition bei Zelda, ich weiß nicht, was es daran zu rütteln gibt, solange die Puzzles immer anders sind.

Beschäftige dich mit der Zelda-Reihe und überlege dir deine Worte erneut. Dann vergessen wir diesen Satz.

@Challenge Galaxy: Welches Thema hat diese Galaxie? Eine All-in-one?

Test Surfen -> Challenge Surfen
Test Ball -> Challenge Ball
Test Blase -> Challenge Blase

Alles ein bißchen schwieriger und länger.

@Challenge Galaxy: Welches Thema hat diese Galaxie? Eine All-in-one?

Das ist ein kleiner Planet, den man von der Sternenwarte aus derreichen kann, wenn man alle drei grünen Sterne findet. Von diem Planeten aus kann man drei Galaxin besuchen, die
sich an ein bestimmtes Thema halten (Surfen, Sternenball, Luftblase). Und am Ende erscheint dann noch ein Luma, der einen zur letzten Galaxie befördert, die
bietet spielerisch aber nichts, sondern ist bloß da Sahnehäubchen auf der Torte

Hab nur mit Mario alle Sterne, konnte aber trotzdem zur Challenge Galaxie. Wie kommts? :-?

Ja, die drei Challenge Galaxien bekommst du, wenn du alle drei grünen Sterne hast. Aber die allerletzte Galaxie, die bei den Challenge Galaxien liegt kriegt man erst freigeschaltet, wenn man mit Mario UND Luigi alle jeweils alle 120 Sterne gesammelt hat. Das ergibt dann noch jeweils einen weiteren Stern, also 242 Sterne insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nur ein netter Abschluss, nichts besonderes, du läufst auch bloß einen Weg entlang und sammelst alle lila Münzen ein, das könnte auch ein abgerichteter Schimpanse schaffen. Man sieht aber alle Charactere wieder und es ist einfahc schön anzusehen, das ist alles.

Das ist nur das Introlevel, allerdings ohne dass Bowser angreift und du 100 Lila Münzen sammeln musst.

Zurück
Top Bottom