Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol:
und jetzt sag mir mal bitte woher du diese
objektiven betrachtungen her hast :lol:
ist ja zu köstlich

79 verschiedene Wertungen :)
Und fast alle davon behaupten, das Mario Galaxy das bisher beste Mario Game ist.
Und wenn 79 Wertungen es sagen,dann kann man es schon als Objektive betrachten.
Zumindest ist es Objektiver als deine, oder meine Meinung.
Wenn du es nicht so findest,bitte,ist das deine Subjektiv Meinung und ist auch dein gutes recht,aber Objektive ist es noch lange nicht. Punkt.

Ob Galaxy nun das beste Mario Game bisher ist sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Wen interessieren Wertungen?
Wenn mir Mario 64 mehr Spaß gemacht hat, war M64 eben für mich das beste. Wenn Galaxy mehr Spaß gemacht hat, wars eben Galaxy usw.
Wertungen hier, Wertungen da. Da sollte jeder selbst entscheiden, wobei es kaum "objektive" Wertungen gibt, da es doch immer auf den Geschmack ankommt ;)

Achja und lasst andere Spiele aus dem Thread raus.

Ob Galaxy nun das beste Mario Game bisher ist sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Wen interessieren Wertungen?
Wenn mir Mario 64 mehr Spaß gemacht hat, war M64 eben für mich das beste. Wenn Galaxy mehr Spaß gemacht hat, wars eben Galaxy usw.
Wertungen hier, Wertungen da. Da sollte jeder selbst entscheiden, wobei es kaum "objektive" Wertungen gibt, da es doch immer auf den Geschmack ankommt ;)

Dito!
Wertungen sind auch nur Meinungen der Tester,aber wenn so viele sich schon einig sind dann kann man es schon als Objektive betrachten.
Es sind nicht nur eine,zwei oder zehn Wertungen,sondern 79!;)
Wie gesagt,ich kann verstehe wenn jemand das anderes sieht.
Aber seine Meinungen als Objektive dazustehen lassen,finde ich schon ziemlich dreist.
Denn jede Meinung hier,ist nur Subjektive.

Dito!
Wertungen sind auch nur Meinungen der Tester,aber wenn so viele sich schon einig sind dann kann man es schon als Objektive betrachten.
Aber seine Meinungen als Objektive dazustehen lassen,finde ich schon ziemlich dreist.

es sieht bei weitem nicht jeder reviewer so das mario Galaxy das bessere spiel ist
wie kommst du auf diesen unsinn?
außerdem bist DU der jenige hier der seine meinung über die der anderen stellt
indem er ankommt und rummemmt "wäh wäh die reviews sagen aber das gleiche!
deshalb ist meine meinung auch objektiv betrachtet die richtige!!!"

verdreh mir nicht nochmal das wort im mund!

es sieht bei weitem nicht jeder reviewer so das mario Galaxy das bessere spiel ist
wie kommst du auf diesen unsinn?
außerdem bist DU der jenige hier der seine meinung über die der anderen stellt
indem er ankommt und rummemmt "wäh wäh die reviews sagen aber das gleiche!
deshalb ist meine meinung auch objektiv betrachtet die richtige!!!"

Wertungen? Das sagte ich jetzt auch schon zum hundertsten Mal :rolleyes:
Ich weiß jetzt auch nicht genau wo dein Problem liegt?
Mario Galaxy ist nun mal in Sachen Wertungen, das beste Mario Game.
Wenn du das nicht so siehst,okay,wie ich schon gesagt habe, ich habe damit kein Problem.
Aber dennoch ist das nun mal so.
Und ich sehe das übrigens genauso und viele andere auch.

Und wo stelle ich meine Meinungen über andere?
Zeig mir doch mal wo ich das geschrieben habe?
Ich habe die ganze Zeit doch geschrieben das meine Meinung auch nur Subjektive ist.
Und das die ganzen Wertungen wenn schon das einzige Objektive hier sind.
Also hör auf hier so einen Bullshit zu Scheiben.

verdreh mir nicht nochmal das wort im mund!

Oh,oh,das Baby zeigt Zähne :lol2:
Zeig mir doch mal wo ich geschrieben habe dass du das gesagt hast?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hiphisch

natürlich rede ich von
der ganzen struktur des spiels
bei mario world konnte man sich
immer anders durchs spiel schlagen
die level wurden nicht nacheinander
freigeschaltet
und mario64 ist definitiv weniger linear
als smg, da sich bei m64 die level nicht
strikt nacheinander öffnen, die welten
freigänglicher sind
und die aufgaben meist in beliebiger
reihenfolge gelöst werden können

und wer sagt das die se form für gedichte reserviert ist?
schonmal in ne zeitung geguckt? :P

Ich habe wirklich keine Lust mich nochmal zu wiederholen, entweder willst du hier einfach nur trollen, oder du siehst die tatsachen nicht.

Super Mario Bros.3 & Super Mario World: Lineare Levels, nicht-lineare Oberwelt
Super Mario 64: nicht-lineare Level, lineare Oberwelt
Super Mario Sunshine & Super Mario Galaxy: Lineare Levels, lineare Oberwelt

Wer etwas Anderes behauptet lügt einfach

zum Zweiten: Dann musst du aber auch mehrspaltig schreiben und Blocktext verwenden

die oberwelt bei m64 würde ich aber definitv bei nciht linear einstufen. schließlich hattest du auch dort so gut wie immer die wahl zwischen mindestens 4 lvln die nur durch den bowser boss von den nächsten 4 getrennt waren

Sobald man eine Wahl hat, welche Levels man in der Oberwelt machen will, ist sie nicht Linear! Folglich ist kein 3D-Mario wirklich Linear! Höchstens das eine mehr als das andere...

die oberwelt bei m64 würde ich aber definitv bei nciht linear einstufen. schließlich hattest du auch dort so gut wie immer die wahl zwischen mindestens 4 lvln die nur durch den bowser boss von den nächsten 4 getrennt waren

Trotzdem muss man alle Bowser der Reihe nach besiegen. Bei World kann man den Großteil der Koopa Kids überspringen und es führen mehrere Wege zu Bowser. Einmall der offensichtliche, eine Welt nach der Anderen, oder eben div. Gehimausgänge, die zu neuen Abschnitten auf der Weltkarte führen.

Das System hinter 64 ist nicht anders als bei Sunshine und Galaxy. Bei Galaxy werden die Galaxien zwar nicht glecihzeitig freigeschaltet, aber wenn man mal einie Galaxie ausgiebig gemacht hat, dann hat man plötzlich genug Sterne gesammelt, um als nächstes zwischen mehreren Galaxien zu wählen. Ob ich die Wahl jetzt sofort oder nach 2 weiteren Sternen habe ist doch im Grunde egal.

Dito!

bitteschön!

und naja wenn du schon mit
ausdrücken wie baby hier um dich wirfst
kein wunder das du mario 64 nicht so gut findest
mit 7 oder 8 jahren warst du damals wahrscheinlich
total überfordert mit dem spiel

@ Hiphisch

die fakten?
sorry, aber ich glaube
du siehst die fakten nicht so ganz
außerdem ist das auch
ein stück weit auslegung
siehst ja, dass dir schon
wieder jemand widersprochen hat
also mal schön den ball flach halten

Was bitteschön? Wo genau habe ich dich gemeint?
Aber schön dass du dich angesprochen fühlst,sagt ne menge über dich aus :)

und naja wenn du schon mit
ausdrücken wie baby hier um dich wirfst
kein wunder das du mario 64 nicht so gut findest
mit 7 oder 8 jahren warst du damals wahrscheinlich
total überfordert mit dem spiel

lol
Das zeigt doch eindeutig, wer hier die Meinungen anderer verdreht :lol2:
Ich habe nämlich nirgendwo geschrieben, dass mir Mario 64 nicht gefällt.
Nur das mir Mario Galaxy mehr Spaß macht als Mario 64.

Bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren,immer nur am rummaulen wie Scheiße doch Nintendo jetzt wäre.
Da war es doch von vornherein klar, dass du Mario Galaxy öde findest.
Aber zum Glück sprechen die Fakten eine andere Sprache ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ MultiXero

erstens solltest du dir deinen beitrag nochmal genau durchlesen
und diesmal dann vielleicht ein wenig langsamer?!?

zweitens
ich schrieb "nicht so gut" das deutet auf einen vergleich hin (in diesem falle mit SMG)
wohingegen du geschrieben hast ich fände SMG öde
was ganz einfach nicht der wahrheit entspricht
da es nach wie vor ein super spiel ist
also du solltest echt vor dem schreiben überlegen was du mir oder anderen hier vorwirfst
vor allem wenn du ich eine zeile drüber über genau sowas aufregst!
könnte schnell peinlich werden

drittens
ich könnte genauso ankreiden, dass einige in jedem post hier rumposaunen wie toll nintendo doch ist
und wie sie die konkurrenz überbieten
aber ich lebe nunmal in einem land in dem meinungsfreiheit herrscht
ich weiß ja nicht woher du gerade schreibst

ich schrieb "nicht so gut" das deutet auf einen vergleich hin (in diesem falle mit SMG)
wohingegen du geschrieben hast ich fände SMG öde
was ganz einfach nicht der wahrheit entspricht
da es nach wie vor ein super spiel ist
also du solltest echt vor dem schreiben überlegen was du mir oder anderen hier vorwirfst
vor allem wenn du ich eine zeile drüber über genau sowas aufregst!
könnte schnell peinlich werden

Erstmal damit anfangen,und dann mit so was ankommen :rolleyes:
Wer hat den damit angefangen,jemanden zu Beschuldigen?
Das wars du!
Du hast mir doch zuerst vorgeworfen ich hätte dir dein Wörter verdreht.
Und das habe ich nunmal nicht gemacht.
Ich habe dich nicht mal zitiert, wo ich das geschrieben habe.
Aber genau dass was du mir gerade vorwirfst,hast du gerade selber gemacht.
Also erspare mir diese jämmerliche Ausrede und pass mal selber auf wem du was vorwirfst,das kann nämlich ganz leicht ins Auge gehen.

ich könnte genauso ankreiden, dass einige in jedem post hier rumposaunen wie toll nintendo doch ist
und wie sie die konkurrenz überbieten
aber ich lebe nunmal in einem land in dem meinungsfreiheit herrscht
ich weiß ja nicht woher du gerade schreibst

Meinungsfreihit :lol: Oh Gott,immer diese ausrede hier.
Sei mal ehrlich,wann hast du das letzte mal was positives über Nintendo geschrieben?

Nintendo Heimkonsole Thread:
mitnichten
da es nichtmal nintendo selbst hinkriegt (Wii sports wohl als bestes beispiel)
liegts wohl an der hardware
oder willste nintendo ne schlampige programmierarbeit unterstellen?

New Super Mario Bros. Wii Thread:
naja
das als megaton games zu bezeichnen spricht ja eigentlich bände

Und hier in diesen Thread, willst du jeden unbedingt deine Meinung aufdrängen,warum Mario 64 so viele besser als Mario Galaxy ist.

Man braucht sich nur deine restlichen Beiträge anzusehen,immer nur das selbe "Nintendo ist Scheiße" Gerede.

Du kannst Schreiben was du willst,ist ein freies Land, wie du schon gesagt hast.
Aber wenn das so weitergeht,bezweifle ich mal Stark,dass dich hier bald noch einer ernst nimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wars du!
Also erspare mir diese jämmerliche Ausrede und pass mal selber auf wem du was vorwirfst,das kann nämlich ganz leicht ins Auge gehen.

doch ganz genau das hast du getan mit dem von mir zitierten post
und jetzt versuch dich net rauszureden weil du nicht meinen nicknamen geschrieben hast
es ist klar ersichtlich das du mich damit gemeint hast

Meinungsfreihit :lol: Oh Gott,immer diese ausrede hier.
Sei mal ehrlich,wann hast du das letzte mal was positives über Nintendo geschrieben?

Nintendo Heimkonsole Thread:

New Super Mario Bros. Wii Thread:

Und hier in diesen Thread, willst du jeden unbedingt deine Meinung aufdrängen,warum Mario 64 so viele besser als Mario Galaxy ist.

Man braucht sich nur deine restlichen Beiträge anzusehen,immer nur das selbe "Nintendo ist Scheiße" Gerede.

Du kannst Schreiben was du willst,ist ein freies Land, wie du schon gesagt hast.
Aber wenn das so weitergeht,bezweifle ich mal Stark,dass dich hier bald noch einer ernst nimmt ;)

bei diesen ganzen schmeichelein die solche leut wie du hier ständig über wii und nintendo abgeben (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt)
muss ich nun nicht auch noch inhaltslose posts von wegen "nintendo ist soooo geil" vom stapel lassen
wenn es aber imo was zu loben gibt dann tue ich das auch
z.B. die diesjährige E3 PK (auch wenns mitlerweile schon ne weile her ist)
oder auch das jetzt bis zum jahresende jeden monat mal ein spiel erscheint das mich interessiert
das hab ich auch schon zum besten gegeben
aber wenn man eben nur die eine seite sehen will
dann tut man das auch gell?

und nein ich will hier niemandem meine meinung aufdrängen
der der ankam und mit irgendwelchen pseudo fakten die ganz einfach keine fakten sind
versucht hat meinungen pro SM64 als humbug abzustempeln warst DU
auf die zahlreichen versuche auch von anderen usern dir zu erklären
das man diese wertungen nicht als objektiven fakt hinnehmen kann bist du weder eingegangen noch hast du das in irgendeiner weise überdacht

und das ich wohl ernst genommen werde
zeigen die zahlreichen empörten posts wenn ich es mal wieder gewagt habe nintendo zu kritisieren
viel schlimmer finde ich solchen unsinn wie
wertungen sind objektiv (sind sie niemals auch wenn es 79 stück sind)

Das wars du!

So enstehen Kriege... -.-
Beide Parteien werfen sich das selbe vor, aber keiner will angefangen haben...

Und jetzt kommt mal wieder runter und zum Thema zurück, keiner will hier euren lächelichen Streit mitverfolgen.

So enstehen Kriege... -.-
Beide Parteien werfen sich das selbe vor, aber keiner will angefangen haben...

Und jetzt kommt mal wieder runter und zum Thema zurück, keiner will hier euren lächelichen Streit mitverfolgen.

na also schön
hast ja recht
wir sollten uns beide zurückziehen
und das ganze auf sich beruhen lassen
ne einigung wird da eh nicht mehr erzielt und muss auch gar nicht erzielt werden

doch ganz genau das hast du getan mit dem von mir zitierten post
und jetzt versuch dich net rauszureden weil du nicht meinen nicknamen geschrieben hast
es ist klar ersichtlich das du mich damit gemeint hast

Wenn du meinst.
Du scheinst ganz klar Probleme zu haben,wenn du dich immer angesprochen fühlst :rolleyes:
Aber ist auch egal,ich weiß wenn ich gemeint habe und wem nicht.

bei diesen ganzen schmeichelein die solche leut wie du hier ständig über wii und nintendo abgeben (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt)
muss ich nun nicht auch noch inhaltslose posts von wegen "nintendo ist soooo geil" vom stapel lassen
wenn es aber imo was zu loben gibt dann tue ich das auch
z.B. die diesjährige E3 PK (auch wenns mitlerweile schon ne weile her ist)
oder auch das jetzt bis zum jahresende jeden monat mal ein spiel erscheint das mich interessiert
das hab ich auch schon zum besten gegeben
aber wenn man eben nur die eine seite sehen will
dann tut man das auch gell?

Aha,wenn ich das richtig verstehe,du bist die ganze Zeit Anti Nintendo weil andere es wagen sie gut zu finden?

Und nur zur Info: Ich bin nicht immer Pro Nintendo,und das weiß hier auch jeder der mich kennt ;)

und nein ich will hier niemandem meine meinung aufdrängen
der der ankam und mit irgendwelchen pseudo fakten die ganz einfach keine fakten sind
versucht hat meinungen pro SM64 als humbug abzustempeln warst DU
auf die zahlreichen versuche auch von anderen usern dir zu erklären
das man diese wertungen nicht als objektiven fakt hinnehmen kann bist du weder eingegangen noch hast du das in irgendeiner weise überdacht

und das ich wohl ernst genommen werde
zeigen die zahlreichen empörten posts wenn ich es mal wieder gewagt habe nintendo zu kritisieren
viel schlimmer finde ich solchen unsinn wie
wertungen sind objektiv (sind sie niemals auch wenn es 79 stück sind)

Du hast wirklich keine Ahnung,oder?
Ich habe nie (und das sage ich jetzt zum 100 mal) gesagt das die Wertung das einzig wahre sind.
Nur wenn jemand behauptet,Mario 64 wäre besser,und meinte es wäre Objektive (Hier,falls du dich wieder angesprochen fühlst>>>>>> :lol2:),dann stimmt es nun mal nicht.
Wenn man schon von Objektivität reden will,dann bitte nicht die Wertungen vergessen.
Denn 79 verschiedene Wertungen, sind Objektiver als das einer einzigen Person. Punkt.

Aber gut,lassen wir das,das bringt doch eh zu nix.
Habe sowieso jetzt kein Bock mehr mich hier andauernd zu rechtfertigen was ich geschrieben habe und was nicht.

Jedes Mal, wenn ich SMG spiele (zur Zeit wieder vermehrt immer mal ein, zwei Stündchen), muss ich Nintendo für diesen Geniestreich lieben. Ja, SMG ist mit Abstand das beste Game dieser Generation und eigentlich auch Genreübergreifend ein Meilenstein des Videospiels. Man kann mich hier für zu viel Pathos kritisieren. Aber wenn man überlegt, wie komplex und innovativ das Leveldesign gestaltet worden ist, dann ist mir mein Statement nicht zu hoch gegriffen. Nintendo hat wirklich etwas einmaliges geschaffen.
Aber das alleine ist es ja auch noch nicht. Die Kunst, für die man Nintendo wirklich ein Denkmal setzen sollte, besteht doch vielmehr darin, dieses komplexe Leveldesign mit einem so fantastischen, gleichermaßen komfortablen wie feinfühligen Gameplay zu vereinen. Die Steuerbarkeit von Mario in dieser total irren Gravitations-Spielumgebung ist einfach grandios und unvergleichbar gelungen. Es passt einfach alles. Man weiß zwar oft nicht, wo oben und unten ist, aber dieser Mario lässt sich immer wunschlos glücklich steuern, ganz gleich ob er jetzt in seinem Overall, einem Bienenkostüm oder als Feder unterwegs ist. Es gibt nur einen wirklichen Kritikpunkt bei der Spielbarkeit, der aber angesichts dieses komplexen Leveldesigns und seiner irrsinnigen Perspektiven auch schwer zu beseitigen ist, und das ist die Kamera. Es gibt ab und an Momente, in denen der schlechte Blickwinkel die Spielbarkeit trübt. Aber das ist eben so selten, dass dieser Kritikpunkt zu vernachlässigen ist.

Und dann darf man ja nicht dieses wunderbare Figurendesign vergessen. Die vielen liebenswerten Charaktere. Die fantastische Musikuntermalung, die tollen Soundeffekte, die zur Spielwelt einfach passen wie die Sahne zum Kuchen. Es ist alles so zuckersüß und liebenswürdig. Seien es die Pinguine, die Bienchen, die Toads, die Sterne, was auch immer. Die Charakteristik stimmt eigentlich immer und wirkt 100prozentig authentisch. Das so plausibel umzusetzen ist nicht so einfach, wie uns SMG vielleicht weismachen möchte. Aber wenn man in diese Spielwelt eintaucht, wirkt alles so perfekt wie simpel, obwohl es viel Detailarbeit erfordert, diese Authentizität herzustellen.

Wenn man überlegt, dass Games wie GTA4 einen Wertungsschnitt von 96% und sogar Titel wie das neue Batman mal so einfach einen 92%-Schnitt erreichen, dann verdient SMG nichts anderes als die 100%. Das ist meine ehrliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom