Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ok, danke schön!!!!
Werd ich mir wohl so ein Kabel zulegen, sobald meine Wii wieder bei mir ist!

Danke nochmals, echt, ich freu mich!!!!!!!
Kann ich der Wii doch noch eine Chance geben. Ausprobieren werd ich es sicher (wenn ich's bei amazon bestell, kann ichs ja bei Nichtgefallen problemlos wieder zurückschicken.... ;-) )

*Freu* *Freu*!

edit: hab ein bisschen bei amazon geschaut: gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Nintendo-Original und BigBen-Kabel?
Reicht das günstigere auch, oder würdet ihr mir das teure empfehlen? Hat da irgendwer Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke schön!!!!
Werd ich mir wohl so ein Kabel zulegen, sobald meine Wii wieder bei mir ist!

Danke nochmals, echt, ich freu mich!!!!!!!
Kann ich der Wii doch noch eine Chance geben. Ausprobieren werd ich es sicher (wenn ich's bei amazon bestell, kann ichs ja bei Nichtgefallen problemlos wieder zurückschicken.... ;-) )

*Freu* *Freu*!

edit: hab ein bisschen bei amazon geschaut: gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Nintendo-Original und BigBen-Kabel?
Reicht das günstigere auch, oder würdet ihr mir das teure empfehlen? Hat da irgendwer Erfahrungen?
Ich empfehle dir diesen Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=68520

Hab einmal das Kabel von Nintendo und das Kabel von Big Ben. Bildtechnisch sind kaum Unterschiede zu erkennen jedoch bei der Verarbeitung der Stecker. Bei dem Big Ben Kabel ist mir da die Verkleidung des Steckers zerbrochen. Kabel funktioniert aber noch einwandfrei.

Hab bei amazon gerade ein Komponentenkabel gefunden, bei dem ich Wii und PS2 quasi "parallel" laufen lassen kann (ein Kabel mit 3 Steckern, 19 €)
315cl9-EyXL._SL500_AA240_.jpg

Ob sich das lohnt?

Kann nur bestätigen, dass SMG auf einem Röhrenfernseher wirklich gut aussieht!
Hab ein ca. 3 Jahre altes 16:9-Modell bei mir zu stehen und das Spiel sieht einfach klasse mit RGB-Kabel aus. Treppchenbildung sieht man kaum, die Farben wirken satt und es wirkt alles wie aus einem Guss.
HD-Fernseher werde ich mir deswegen auch erst holen, wenn mal eine PS3 oder ein Blu-ray-Player ins Haus kommt.
Für die Wii ist ein Röhrenfernseher die beste Wahl finde ich.

Jo Pikas.
I'm realy happy for you, but Sony have one of the best Galaxy Videogames of all time.
one? schön für Sony, Nintendo hat hunderte der besten Games aller Zeiten :goodwork:

@TV:
hatte meine Wii vorher auch am HDTV per Componentenkabel (480p) angeschlossen und es war doch leicht pixelig und teils flimmernd -> habs mittlerweile per RGB an der Röhren angeschlossen und nun hab ich knackig scharfes Bild ohne Flimmern und Pixel :D

Jenseits der HD-Auflösungen sind Röhren sowieso die Kings! Kommt ja auch nicht von ungefähr! Immerhin gibt es sie schon seit über 60 Jahren :goodwork: ...
Schön, wenn die Röhre noch Komponenten- + HDMI-Eingänge hat....

Jenseits der HD-Auflösungen sind Röhren sowieso die Kings! Kommt ja auch nicht von ungefähr! Immerhin gibt es sie schon seit über 60 Jahren :goodwork: ...
Schön, wenn die Röhre noch Komponenten- + HDMI-Eingänge hat....

die zeit ist eigentlich kein argument.das hat ja mit dem technischen fortschirtt zu tun.
stell dir vor in ein paar jahren werden alle röhren durch andere glotzten ersetzt.
und dann weitere 60 jahre später sagt jemand zu dem,was dann "neu ist":
"jenseits der ABC-Auflösungen sind HD-Glotzen sowieso die Kings!Gibts schon seit über 60 Jahren!" xD

die zeit ist eigentlich kein argument.das hat ja mit dem technischen fortschirtt zu tun.
stell dir vor in ein paar jahren werden alle röhren durch andere glotzten ersetzt.
und dann weitere 60 jahre später sagt jemand zu dem,was dann "neu ist":
"jenseits der ABC-Auflösungen sind HD-Glotzen sowieso die Kings!Gibts schon seit über 60 Jahren!" xD

xD ...
Naja, aber ich hab doch Recht... Letztendlich kommen Röhren (damit mein ich jetzt nicht unbedingt die Aldi-Exemplare) perfekt mit kleineren Auflösungen klar!
Ist mit der Analogen Photo- und Filmtechnik doch ganz ähnlich! Auch dort gibt es noch Disziplinen, wie Dynamic Range oder die Bitrate wo die analoge technik einfach noch ne Klasse für sich ist...
Und trotzdem setzt sich "das Neue" durch, weil halt viele neue Vorteile entstehen...

xD ...
Naja, aber ich hab doch Recht... Letztendlich kommen Röhren (damit mein ich jetzt nicht unbedingt die Aldi-Exemplare) perfekt mit kleineren Auflösungen klar!
Ist mit der Analogen Photo- und Filmtechnik doch ganz ähnlich! Auch dort gibt es noch Disziplinen, wie Dynamic Range oder die Bitrate wo die analoge technik einfach noch ne Klasse für sich ist...
Und trotzdem setzt sich "das Neue" durch, weil halt viele neue Vorteile entstehen...

jo auf jeden fall.
besonderes sehen einige wii games auf dicken hd glotzen weniger gut aus.bedingt durch die hohe auflösung ne?

Oha.. ich benutz' ja auch noch das mitgelieferte Kabel an meinem LCD. Die Spiele selbst kommen mir nicht so schlimm vor, aber das Wii-Menü ist schon grässlich unscharf. Oder der Browser, dort ist es sehr schlimm.

Wenn man also wirklich nen Unterschied bemerkt, werd ich mir mal bei der nächsten Gelegenheit ein Komponentenkabel besorgen. Hm, ich glaube bei der 360 war doch eins dabei, wenn ich mich recht erinnere? :-? Ich seh morgen mal nach..

Oha.. ich benutz' ja auch noch das mitgelieferte Kabel an meinem LCD. Die Spiele selbst kommen mir nicht so schlimm vor, aber das Wii-Menü ist schon grässlich unscharf. Oder der Browser, dort ist es sehr schlimm.

Wenn man also wirklich nen Unterschied bemerkt, werd ich mir mal bei der nächsten Gelegenheit ein Komponentenkabel besorgen. Hm, ich glaube bei der 360 war doch eins dabei, wenn ich mich recht erinnere? :-? Ich seh morgen mal nach..

jau bei der 360 ist nen komponentenkabel dabei.
und ich empfehle dir, wenn du die wii an nem lcd betreibst, dir das schnellstmöglich zu kaufen.
das ist wirklich nen großer unterschied. so teuer ist es ja nicht mehr wie zu anfangszeiten der wii ;-)

@Gelgenheitsposter: Hast du ne 360 oder PS3 mit HDMI-Anschluss? Wenn nicht, wirst du sicher auch den Unterschied nicht kennen. Das Bild der Wii ist doch um viele Klassen schlechter.

ich hatte schon ne 360 über HDMI bei mir angeschlossen
klar ist das bild schöner, da höher augelöst
aber wenn du kein Komponentenkabel für die wii hast
dann ist es klar warum die wii so kacke aussieht auf deinem tv
währe ja genauso wenn du ne 360 über cinch an deinen monitor hängst
sähe genauso schlecht aus

ich hatte schon ne 360 über HDMI bei mir angeschlossen
klar ist das bild schöner, da höher augelöst
aber wenn du kein Komponentenkabel für die wii hast
dann ist es klar warum die wii so kacke aussieht auf deinem tv
währe ja genauso wenn du ne 360 über cinch an deinen monitor hängst
sähe genauso schlecht aus

Ich hoffe, dass dieses Kabel so einen Effekt bringt!
:o

hab nen relativ alten hd ready. hoffentlich sieht das bild mit dem kommendem hdmi kabel nicht schäbig aus :O

Zurück
Top Bottom