Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja, die Klebekokons, der Sternenball, selbst das Rochensurfen wären ohne WiiRemote... nicht schlechter, aber nicht ganz dasselbe ;)

Ach stimmt diese Spielerein hatte ich jetz ganz vergessen.^^ ;-)
Dennnoch würde SMG auch mitm normalen Pad Laune machen, da bin ich mir ganz sicher. ;-)

Und wer zu faul ist, hin und wieder das Handgelenk zu schütteln, der hat definitiv größere Probleme als die Steuerung von einem Videospiel ;)

Bin ich froh, dass dies nicht auf mich zutrifft... 8)

Wii Remote + Nunchuck >>> PAD

alleine schon die Bewegungsfreiheit ist viel geiler. Beim PAD hat man ja wie immer gesagt wird, beide Hände "zusammen", hier nicht und man kann sich frei bewegen. Genau das find ich viel besser als beim Pad. :)
Ist aber Geschmackssache usw.

sagt mal, habt ihr noch nie den unglaublichen vorteil bemerkt, dass man seine finger nicht umpositionieren muss bemerkt wenn man auf "schütteln" eine aktion legt?

Wii Remote + Nunchuck >>> PAD

alleine schon die Bewegungsfreiheit ist viel geiler. Beim PAD hat man ja wie immer gesagt wird, beide Hände "zusammen", hier nicht und man kann sich frei bewegen. Genau das find ich viel besser als beim Pad. :)
Ist aber Geschmackssache usw.
Ja, das ist wirklich super. Das bemerkt man vor allem dann, wenn man eine Längere Zeit immer mit Wiimote+Nunchuck spielt und dann wieder einen normalen Controller in der Hand hat. Das wirkt dann direkt unbequem.

Das Spiel wäre mit Pad auch gegangen,keine Frage,hat RE4 ja auch gezeigt.

Aber es geht hiuer net um die Frage,ob es gegangen wäre,sondern was einem lieber ist.

RE4 ist das beste Beispiel. A) Konnte ich meine Hände auseinander positionieren,was mir besser gefallen hat. B)Hat es sich für mich einfach besser steuern lassen und hat mir IMO mehr gefallen.

Ich denke den meistens geht es so die die Wii-Mote net von vornerein verurteilen und ihr ne Chance gibt.

Wir bekommen sowieso von Nintendo in der Nächsten Generation keinen total anders aussehenden Controller mehr. Gott sei dank.
Aber der nächste Controller wird glaube ich noch um einiges besser. Die kleinen Fehler der jetzigen Remote werden bestimmt ausgemerzt.

Habe erst gestern wieder einmal SMG gespielt. Das Spiel ist tatsächlich das Spiel der Generation. Einfach alles perfekt gelöst. Dieses Spiel verdient, dass es die 10MIO.-Marke durchbricht. Hauptsache, die meisten wissen, was man mit SMG gekauft hat. Ein Meisterwerk. Da kann nichts mehr kommen, das sich SMG entgegenstellen kann...bis auf...ihr wisst schon wer. Heldenhaft, grün, spitzohrig...

Ich hab gestern wieder ein paar Sterne mit Luigi gesammelt und omg, einfach nur unglaublich, mit wieviel Liebe ins Detail dieses Göttergame entwickelt wurde. Wenn man es lange Zeit nicht gespielt hatte, vergisst man das ja wieder.

Ich find die Grafik auf meinem PAL Fernseher sogar schöner als viele PS3 Games, die ich auch zu Hause im Regal stehen hab.

SMG ist wirklich eine Perle und das beste Jump'n'Run seit langem, es holt aus dem Genre noch so viel heraus und hat mich gefesselt, wie ich es zuerst nicht für möglich hielt. Super Mario Sunshine fand ich eher mau und irgendwie untypisch für Mario (für mich gehört einfach Abwechslung bei den Levels bzw. Settings dazu), SMG ist somit für mich der einzig wahre SM64 Nachfolger, auch was Qualität betrifft.

Und was die Steuerung betrifft: die könnte perfekter nicht sein, sie geht relativ schnell in Fleisch und Blut über und macht das Game wirklich leicht spielbar. Für mich sicherlich das beste Wii Game, aber trotzdem nur knapp vor MP3 und Zelda, für die drei Spiele lohnt sich eigentlich schon allein der Kauf eines Wii.

SUPER MARIO GALAXY... :aargh:

für mich bis jetzt auch ganz klar das spiel der gen. kann eigentlich nur noch vom nächsten zelda getoppt werden, falls das dann auch für die wii erscheint... ;-)

mir kam gerade eine idee, weshalb ich bei super mario sunshine ab einem gewissen punkt keine motivation mehr hatte, alle shinys zu sammeln: es liegt glaube ich einzig und allein an den blauen münzen. ich hatte einfach keine lust, wirklich jeden stein nach ihnen umzudrehen, d.h. die anderen sterne konnte ich mir somit auch sparen, da man es ohne die blauen münzen sowieso nicht zu 100% durchspielen konnte... der rest hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

zum glück gab es dieses dilemma bei galaxy nicht mehr :)

Und was die Steuerung betrifft: die könnte perfekter nicht sein, sie geht relativ schnell in Fleisch und Blut über und macht das Game wirklich leicht spielbar. Für mich sicherlich das beste Wii Game, aber trotzdem nur knapp vor MP3 und Zelda, für die drei Spiele lohnt sich eigentlich schon allein der Kauf eines Wii.
Was mir an der Steuerung nicht gefällt ist dieser Drehsprung. Ich will wieder die normalen Moves zurück mit schlagen, kicken, köpfen und co., sollte doch irgendwie beim nächsten Mario zu machen sein :blushed:

mir kam gerade eine idee, weshalb ich bei super mario sunshine ab einem gewissen punkt keine motivation mehr hatte, alle shinys zu sammeln: es liegt glaube ich einzig und allein an den blauen münzen. ich hatte einfach keine lust, wirklich jeden stein nach ihnen umzudrehen, d.h. die anderen sterne konnte ich mir somit auch sparen, da man es ohne die blauen münzen sowieso nicht zu 100% durchspielen konnte... der rest hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... :-)

was aber toll war bei super mario sunshine, waren die level, in denen man ohne den dreckweg 08/17 auskommen musste, diese reinen jump'n'run-passagen. die waren, die sind bis heute klasse... :-D

ich hätte gerne ein mario-spiel nur mit solchen passagen... :-)

genau das dachte ich mir auch gerade, als du das erwähnt hast :) so eine art reines geschicklichkeitsspiel (jetzt gaaaanz grob richtung monkey ball)

und das soll noch mal jemand sagen, nintendo sei nicht hardcore... :-P

diese passagen haben mir zwar teilweise den letzten nerv geraubt, aber mir war immer bewusst, dass es nicht am spiel liegt, sondern an mir und an meinen skills... ;-)

wenn ich heutzutage noch mal mario sunshine spiele, dann nur wegen diesen levels... :D

du sprichst mir aus der seele! ;-) war für mich als mario-fanatiker der absolute horror, weil ich jedes mario zu 100% durchgespielt haben möchte. na ja, kurz vor dem galaxy-release ist es mir dann gelungen, die letzte blaue münze aufzutreiben und somit das unrühmliche sms-kapitel nach knapp fünf jahren für immer zu schließen. :lol:

war trotzdem ein sehr gutes game, aber gerade der dreckweg entfernte das gesamte spiel für mich dann doch zu sehr vom klassischen mario-feeling. mario galaxy ist allein in der hinsicht schon ein großartiges spiel für mich, abgesehen davon, dass es wohl sowieso mein unerreichtes "game of the gen" bleiben wird :-)

stimmt, das muss noch mal gesagt werden: imo ist mario sunshine ein gutes bis sehr gutes spiel. es hat zwar nicht die klasse eines mario 64 oder smg, dennoch ist es im vergleich zu anderen spielen immer noch eine wucht... :-)

10018535%7EErroll-Flynn-in-The-Adventures-of-Robin-Hood-1938-Poster.jpg

@widar: wo is das problem ein spiel komplett durchzuspielen, wenn es spaß macht? ich hab nun wirklich nich mehr so viel zeit wie früher und spiele kaum noch. also lass mir den spaß, ok? ich hab das unterschwellige schon verstanden. :-)

Spielst du dein Lieblingsspiel dann auch nicht komplett durch, um noch evtl. Bonusenden zu sehen - weil du ja bloß nie so "nerdig" werden willst? ;)

Wenn man Spaß daran hat, wo ist dann das Problem?

Quatsch, gibt damit natuerlich kein Problem und ich lass euch natuerlich auch den Spass.

Ich selber bin kein Item-Sammler, mir gehts nur darum weiter- bzw. durchzukommen. Ich verliere zu schnell den Spass, wenn ich jeden Pixel umdrehen muss. Bei meinem ersten Zelda (ALLTP) konnte ich am Anfang einfach nicht anders als unter jeden Grasbueschel zu gucken und alle Items einzusammeln. Das bremst das Game aber "ein wenig". So in etwa geht es mir auch mit anderen Games. Bin wohl etwas zu old-school fuer manche neuen Spiele *g*

Und deshalb bewundere ich die Geduld von Leuten, die jeden Winkel eines Spiels durchkaemmen. Um den Spass nicht zu verlieren, moechte ich aber nicht damit anfangen. Hoffe, nun ist deutlicher, was ich meine.

Zurück
Top Bottom