Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SMG ist für mich ein 90%-Titel, aber halt nicht das beste Jump´N`Run ever, da es einfach auch Schwächen hat. Ich hab das Spiel nur kritisert, weil es von vielen hier etwas zu sehr vergöttert wird.
Mach dir nichts draus, ich kann SMG in vielen Punkten überhaupt nicht ab, auch wenn das ein oder andere Level nett ist. Werd hier gleich wieder zerfleischt.

SMG ist für mich ein 90%-Titel, aber halt nicht das beste Jump´N`Run ever, da es einfach auch Schwächen hat. Ich hab das Spiel nur kritisert, weil es von vielen hier etwas zu sehr vergöttert wird.

einigen wir uns doch darauf: smg ist das beste jump 'n' run der letzten jahre... :-P

menno, will wieder mehr jump 'n' runs haben... :(

Wie wärs mit Sonic Unleashed?

joa, finde ich schon mal interessant. sonic: the secret rings hat mir erstaunlich gut gefallen...

naja, hätte aber gerne mehr spiele alà wario land, schön 2d, nur vielleicht ein bißchen länger und schwerer... :-)

egal, smg ist schon ein meisterwerk. so ein spiel kann man nicht jedes jahr raushauen. nintendo darf sich also ruhig ein bißchen zeit lassen... ;-)

:rofl:
Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn man das Gleiche nochmal machen muss, nur mit Zeitlimit, Instantkill, oder schnelleren Gegnern ? :-P

Mal abgesehen davon, dass die oben erwähnten Spiele keine Gegenbeispiele zu den Kritikpunkten waren, sondern Spiele die ingesamt besser sind, ist DK 64 definetiv nicht eintönig. Es hat unzählige verschiedene Minispiele, jeder Affe hat verdammt viele Fähigkeiten, die Aufgaben sind recht abwechslungsreich...

Ok, ein paar Bosskämpfe wiederholten sich, und ein paar Minispiele ebenfalls, aber das gibt es auch in SMG (Bzw. kommt dort jedes Minispiel mindestens 2 Mal vor und auch die Bossverwurstung ist noch härter (3 Mal der gleiche Kampf gegen Bowser). Und dann gibt es noch die Kometen.

Keines der Spiele ist abwechlungsarm, doch DK64 ist das abwechlungsreichere (und das bei größerem Umfang ).

Es trägt durchaus zum Spielspaß bei, wenn der Held nicht irgendsoein UR MR GAY ist, sondern auch wirklich jemand, dem man seine Heldentaten auch zutrauen kann.

DK64 hatte zwar einen großen Umfang, eintönig war allerdings, dass man mit jedem Affen jeden Level durchforsten musste, um die Bananen einzusammeln. Spätestens beim dritten Affen wurde das langweilig, auch wenn sie die Bananen für jeden Affen anders verteilt hatten. Orangen, Munition, Kristalle und sonstige Sachen zum einsammeln: eine riesige öde Sammelorgie. Die DK64-Entwickler haben ohne die Vision, die man in Miyamotos Meisterwerken erkennt, einen Haufen Aufgaben aufgeschichtet. SMG hat eine wesentlich bessere Balance. Mehr ist eben nicht immer mehr.

Und zu MR GAY: Ich werde jetzt hier nicht auf albernen, pubertären und homophoben Quatsch eingehen. Und ob man mehr Spaß hat, mit einem 'coolen' Character zu spielen, ist wohl geschmackssache.

DK64 hatte zwar einen großen Umfang, eintönig war allerdings, dass man mit jedem Affen jeden Level durchforsten musste, um die Bananen einzusammeln. Spätestens beim dritten Affen wurde das langweilig, auch wenn sie die Bananen für jeden Affen anders verteilt hatten. Orangen, Munition, Kristalle und sonstige Sachen zum einsammeln: eine riesige öde Sammelorgie. Die DK64-Entwickler haben ohne die Vision, die man in Miyamotos Meisterwerken erkennt, einen Haufen Aufgaben aufgeschichtet. SMG hat eine wesentlich bessere Balance. Mehr ist eben nicht immer mehr.

kann dir soweit zustimmen. leute, die mit eintönigkeit argumentieren obwohl in dem spiel 40 (!) galaxien eingebaut wurden und viele nur für einen stern, sind sowieso nicht ernst zu nehmen. mal ehrlich smg eintönig und dk64 abwechslungsreich? :lol2:

Und zu MR GAY: Ich werde jetzt hier nicht auf albernen, pubertären und homophoben Quatsch eingehen. Und ob man mehr Spaß hat, mit einem 'coolen' Character zu spielen, ist wohl geschmackssache.

er meint was anderes. auf dem cover sind einige buchstaben mit einem stern versehen. liest man diese zusammen kommt dabei was raus. ich habs mal markiert. achte mal drauf. is ein bisschen lustig. :-)

SU*PER* M*AR*IO G*ALA*XY* = U R MR GAY

^ Danke, ich kannte UR MR GAY schon. Ich bezog mich darauf, in welcher Weise der poster es benutzte.

HILFE! ACHTUNG FETTER SPOILER!
wie komme ich in "die finale galaxie"? habe jetzt mit luigi 120 sterne und die meldung kam nachm abspann. was nun?

Der Typ hat tatsächlich Rayman 2 über SMG gestellt. :ugly: :lol2:
Na und? Tu ich auch.

Sonic ziehe ich übrigens auch Mario vor, und das nicht nur weil er "cooler" ist. Der blaue Igel hat noch viele andere Qualitäten, genauso wie die Entwickler. Mario ist überhypt und Sonic wird etwas zu sehr gebasht.

Ich sage ja nicht, dass es von Sonic keine schlechten Spiele gab (zomg Sonic '06, Riders, Shadow...) aber mit Unleashed kommt da endlich mal wieder was richtig gutes für die Heimkonsolen.

Die meisten Mariofans kümmern sich aber höchstwahrscheinlich keinen feuchten Dreck um ihn und lachen Leute aus, die Rayman 2 mehr mögen als Super Mario Galaxy.

Als ob subjektivität verboten wäre - wo zum Henker leben wir denn?!

aber bitte nicht in unseren "wir-lieben-mario-galaxy-thread" ;-)

hab die letzte galaxie gefunden: 242 (+2x bowser) = 244 sterne!!!

Beweißt halt das du kein Geschmack hast :ugly:
Ne,Spaß. ;)
Aber Mario Galaxy ist wirklich ein geniales Spiel,imo bisher das beste Games in dieser Gen.
So ein Spaß mit ein Spiel,hatte ich schon seit SNES Zeiten nicht mehr :)

Ich hab sehr viel Geschmack,

obwohl ich Bier verabscheue :uglywink:

...und Fußball doof finde... :o

(SMG hab ich verkauft)

Zurück
Top Bottom