Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na und? Tu ich auch.

Sonic ziehe ich übrigens auch Mario vor, und das nicht nur weil er "cooler" ist. Der blaue Igel hat noch viele andere Qualitäten, genauso wie die Entwickler. Mario ist überhypt und Sonic wird etwas zu sehr gebasht.

Ich sage ja nicht, dass es von Sonic keine schlechten Spiele gab (zomg Sonic '06, Riders, Shadow...) aber mit Unleashed kommt da endlich mal wieder was richtig gutes für die Heimkonsolen.

Die meisten Mariofans kümmern sich aber höchstwahrscheinlich keinen feuchten Dreck um ihn und lachen Leute aus, die Rayman 2 mehr mögen als Super Mario Galaxy.

Als ob subjektivität verboten wäre - wo zum Henker leben wir denn?!

Ich will jetzt keine Mario VS. Sonic Diskussion anfangen, aber allein ein Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World boten damals mehr Inhalt als alle 2D Sonic Plattformer zusammen.

Nicht falsch verstehen, ich mag Sonic, aber bleiben wir mal realistisch. Die Games waren und werden es qualitativ gesehen niemals mit den Mario JNRs aufnehmen können. Dazu fehlt es den Spielen schlicht an Qualität, in allen Belangen. Du darfst natürlich ne eigene Meinung haben und die Sonic Games besser finden, das verbietet dir keiner, aber objektiv gesehen kann Sonic, Mario nichts anhaben. So arrgogant es jetzt auch klingen mag, aber das ist nunmal Fakt.

Und mit Rayman wollen wir erst gar nicht anfangen. Der spielt nochmal ein paar Klassen unter Sonic.

Objektivität gibt es bei Fakten und Mathematik.

Bei etwas so vielfältigem wie einem Videospiel, wo die Kreativität fast unbegrenzt ist (Atmosphäre, Leveldesign, Gameplay) gibt es keine Objektivität. Das ist Wunschdenken.

Man kann nicht sagen, dass Mario schlechter als Sonic, Sonic schlechter als Rayman, Rayman schlechter als Mario oder sonst was ist. Man kann alle drei Spiele an sich schlecht vergleichen, weil sie alle ein anderes Prinzip auffangen.

Ich finde jedenfalls, dass die Levels bei den 2D-Marioteilen schon ziemlich eintönig waren. Bei Sonic unterschied es sich total... das erste Level war in einem Strandmäßigen Level - vom nächsten Level brauchte man nichts ähnliches erwarten. Es kommt etwas total anderes, sowohl der Aufbau des Levels wie auch das Grafikdesign.

Was bitte ist denn für dich Fakt? Wenn 80% der Gamer etwas so oder so "beurteilen"?

Fakt ist, dass "Objektivität" in diesem Falle nicht passt. Überhaupt wird die "objektivität" viel zu sehr geschätzt und damit rumgeprahlt. Absolut jeder bevorzugt die Spiele nach seinem Geschmack. Fakten können in diesem Falle nur die Texturauflösungen, Polygonanzahle, Länge eines BGMs, Dezibel eines SFX oder sonstwas sein.

[...]
Ich finde jedenfalls, dass die Levels bei den 2D-Marioteilen schon ziemlich eintönig waren. Bei Sonic unterschied es sich total... das erste Level war in einem Strandmäßigen Level - vom nächsten Level brauchte man nichts ähnliches erwarten. Es kommt etwas total anderes, sowohl der Aufbau des Levels wie auch das Grafikdesign.[...]

ich bezieh mich jetzt mal nur auf den abschnitt.

ich komm nich so richtig drauf klar, dass mario-spielen eintönigkeit vorgeworfen wird. wenn wir schon bei obejektivität sind, dann MUSST du zugeben, dass die level in allen mario-jnrs unglaublich abwechslungsreich sind. ich denke, du verwechselst da irgendwas.

gucken uns doch mal super mario bros. 3 an:
1. welt: steppe
2. welt: wüste
3. welt: wasserwelt
4. welt: [weiss ich nich mehr]
5. welt: wolkenwelt
6. welt: eis
7. welt: riesenwelt
8. welt: lava

abwechslungsarm? ich bin nich sicher!

von der vielfältigkeit in SMG mal ganz zu schweigen. 40 galaxien, wobei einige nur für einen stern gebaut wurden.

meinetwegen sei sonic-fan. hab ich kein problem mit aber hört auf mario-spielen abwechslungsarmmut vorzuwerfen. das is nun wirklich nicht der fall. wenn, dann bringt
wenigstens beispiele und argumente. :-)

@morphic: du disst in einem comment nicht nur mario galaxy, sondern auch noch Bier!!! und dann kommst mit einem "jnr" von 94, welches auch schon zu snes-zeiten nichts besonderes war. das is mir zu viel. :dizzy3:

@widar: wo is das problem ein spiel komplett durchzuspielen, wenn es spaß macht? ich hab nun wirklich nich mehr so viel zeit wie früher und spiele kaum noch. also lass mir den spaß, ok? ich hab das unterschwellige schon verstanden. :-)

Sind das dann endlich alle?! Ich bewundere ja Leute, die die Geduld haben, die Level dermassen abzugrasen.

Edit: Und gleichzeitig weiss ich, dass ich niemals so werden will :ugly:

Spielst du dein Lieblingsspiel dann auch nicht komplett durch, um noch evtl. Bonusenden zu sehen - weil du ja bloß nie so "nerdig" werden willst? ;)

Wenn man Spaß daran hat, wo ist dann das Problem?

gucken uns doch mal super mario bros. 3 an:
1. welt: steppe
2. welt: wüste
3. welt: wasserwelt
4. welt: [weiss ich nich mehr]
5. welt: wolkenwelt
6. welt: eis
7. welt: riesenwelt
8. welt: lava

4te Welt ist Riesenwelt und 7te Welt ist Röhrenwelt xD ...

Egal wie Kultig Sonic auch ist... Mit der Spielbarkeit und den Ideen/Abwechslungsreichtum eines Mario`s ist er Lichtjahre entfernt! Und IMO zerschellt er auch an der Charme des Mario-Universums!

Sonic war halt damals das Aushängeschild von Sega! Und die Sega-Anhänger fanden automatisch Sonic "cooler", da er so sauschnell ist und diese Punkige Igelfrisur hat! Klar, Sonic spielt sich auch super und das hatte damals schon was, mit dem 2-Player-Modus (Tails), den Loopings usw.!

Meine Wahl fiel damals nach parallelem anzocken im Laden eindeutig auf das NES, da ich SMB1 schon fiel besser fand (auch SMB2 fand ich besser, auch wenn dieses Spiel von vielen Mario-Anhängern verdammt wird, ich fand SMB2 wirklich klasse)!
Zur Debatte stand für mich in Sachen Master System nur das Wonderboy mit der zusammenhängenden Welt (Metroid-Like)...

Ich will jetzt keine Mario VS. Sonic Diskussion anfangen, aber allein ein Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World boten damals mehr Inhalt als alle 2D Sonic Plattformer zusammen.

Nicht falsch verstehen, ich mag Sonic, aber bleiben wir mal realistisch. Die Games waren und werden es qualitativ gesehen niemals mit den Mario JNRs aufnehmen können. Dazu fehlt es den Spielen schlicht an Qualität, in allen Belangen. Du darfst natürlich ne eigene Meinung haben und die Sonic Games besser finden, das verbietet dir keiner, aber objektiv gesehen kann Sonic, Mario nichts anhaben. So arrgogant es jetzt auch klingen mag, aber das ist nunmal Fakt.

Und mit Rayman wollen wir erst gar nicht anfangen. Der spielt nochmal ein paar Klassen unter Sonic.
Danke. Du denkst so wie ich, nur dass du besser argumentieren kannst.

eine frage.. unterstützt das Game Classic Controller?

versteht mich nicht falsch wii mote hin und her.. würde gern das ganze mitm Classic controller spielen... und nicht für die wirbel attacke immer shaken..

hüpft man in dem man hoch bewegt? oder taste drückt?

versteht mich nicht falsch wii mote hin und her.. würde gern das ganze mitm Classic controller spielen... und nicht für die wirbel attacke immer shaken..

Classic Controller wird nicht unterstützt , man springt mit A.

glaub mir die steuerung ist perfekt! scheiß doch auf den CC. mit zwei unabhängig voneinander bewegbaren elementen ist es viel besser.

weisst du was das beste daran ist, dass man die wirbelattacke mit einen wiimote-schüttler macht? pass auf die antwort wird dich verblüffen.

man muss die finger nie neu ordnen, sondern kann sie immer auf den gleichen knöpfen lassen. denk mal ne minute drüber nach. das macht echt ne menge sinn... (kein scherz)

nachdem ich Bender seinen Spoiler gelesen habe bekomme ich noch mehr Lust wieder zu zocken. Muss mich aber noch gedulden bis ich umgezogen bin am 1.12. :(

Dich würde es, da die WiiMote in SMG ziemlich überflüssig ist.^^

Na ja, die Klebekokons, der Sternenball, selbst das Rochensurfen wären ohne WiiRemote... nicht schlechter, aber nicht ganz dasselbe ;)

Und wer zu faul ist, hin und wieder das Handgelenk zu schütteln, der hat definitiv größere Probleme als die Steuerung von einem Videospiel ;)

Zurück
Top Bottom