Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach so is das.

man müsste untersuchungen anstellen, um herauszufinden wie sehr kretshar das bild der N-gemeinde hier auf cw prägt.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Kretshar ist jawohl DER Objektiv-Gamer schlechthin. :ugly:

Aber btt: Super Mario Galaxy ist super und ich habe gerade meinen 110. Stern erspielt. Da waren's nur noch 10! :goodwork:

Wegen euch hab uch wieder enorm Lust auf das Spiel bekommen. Spiele seit gestern wieder. Einfach nur traumhaft. So wunderschön :cry2:

119 Sterne... hab eine Woche für die letzten 24 gebraucht.... und nun...

...hindert mich "Lila Münzen auf Luigi" (oder so ähnlich) an meinem absoluten Triumph!!!!

Wie bitteschön soll dieses Level zu schaffen sein??? Ich bin mindestens schon 30 Mal abgekratzt und hab trotzdem höchstens 83 Münzen bekommen... wie gottverdammt schwer kann das sein??

Oh Mann.. so kurz vorm Ende...so viele Hass-Levels gepackt...

....und nun DAS!

Irgendwelche Tipps oder Tricks?

Edit: Es ist 4:00 Uhr früh und ich habe nach weiteren 20 Versuchen dieses vermaledeite Level endlich gepackt.
Nun kann ich endlich mit Luigie spielen...

...und fühle mich wie ein wahrer Held! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
da sag noch mal einer galaxy wäre nur einfach..

es gibt nämlich auch bockschwere levels.. natürlich kein vergleich zu einem megaman 9 aber an manche levels aus den alten teilen kommt es schon ran

da sag noch mal einer galaxy wäre nur einfach..

es gibt nämlich auch bockschwere levels.. natürlich kein vergleich zu einem megaman 9 aber an manche levels aus den alten teilen kommt es schon ran

Das hängt davon ab, woran man gewöhnt ist. In SMG hab ich schon seit langem mit Mario und Luigi 121 Sterne. Bei dem Lugi-Level hatte ich auch keine besonderen Probleme :lol:

Verglichen mit anderen Jump´n`Run´s ist SMG imo durchaus eher leicht. Es hat ein paar knackige Aufgaben, aber die Mehrzahl der Sterne sind leicht zu holen. Viele ältere Marios hab ich sogar überhaupt nie geschafft :( , so schwer waren die.

Wobei es imo nicht schlimm ist, wenn ein Spiel nicht so schwer ist, solange es nicht viel zu leicht ist, oder der Schwierigkeitsgrad das Gameplay stört (so z.B. in TP, wo man die okkulten Künste, die Magierüstung und im Grunde auch alle Herzen und so überhaupt nicht brauchte, um das Spiel durchzuschaffen, da die Gegner (auch die Bosse) ohnehin nach ein paar Treffern verreckt sind).

Viel zu schwere Spiele machen auch keinen Spaß.

Das hängt davon ab, woran man gewöhnt ist. In SMG hab ich schon seit langem mit Mario und Luigi 121 Sterne. Bei dem Lugi-Level hatte ich auch keine besonderen Probleme :lol:

Verglichen mit anderen Jump´n`Run´s ist SMG imo durchaus eher leicht. Es hat ein paar knackige Aufgaben, aber die Mehrzahl der Sterne sind leicht zu holen. Viele ältere Marios hab ich sogar überhaupt nie geschafft :( , so schwer waren die.

Wobei es imo nicht schlimm ist, wenn ein Spiel nicht so schwer ist, solange es nicht viel zu leicht ist, oder der Schwierigkeitsgrad das Gameplay stört (so z.B. in TP, wo man die okkulten Künste, die Magierüstung und im Grunde auch alle Herzen und so überhaupt nicht brauchte, um das Spiel durchzuschaffen, da die Gegner (auch die Bosse) ohnehin nach ein paar Treffern verreckt sind).

Viel zu schwere Spiele machen auch keinen Spaß.

dafür bot TP ja den 100 ebenen raum.. ^^ der war schon anspruchsvoller

okay aber eine menge ebenen ..weiss nicht mehr genau wieviele ( habs mit paper mario verwechselt

und ich weiss nur das ich dort 1-2 gestorben bin(einzigste stelle im spiel)

1. stimmt. das war ein bisschen anspruchsvoller vor allem am ende mit diesen roten rittern.

2. stimmt. bei paper mario gabs nen 100 ebenenbonusraum.

:-)

SMG rockt!!!!!

Oh Mann... 'ne Freundin und ich zocken gerade SMG zusammen im Coop (jope, es gibt tatsächlich einen Coop bei SMG!^^). Ich halt immer die Gegner fern und sammel die sternenteile ein und sie muss nur noch zocken...

....und kriegt es sowas von gar nicht gebacken!!!

Diese Frau hat ein 1,X-Abi, schreibt gerade ihre Magisterarbeit und ist auch ansonsten wirklich intelligent, aber trotzdem findet sie die erste Galaxie von SMG ZU SCHWER!!!!!!

"...Aaaah, das ist ja alles in 3D!"

"...nanu, ich steh ja gerade auf Kopf..."

"... du... wie kann ich denn den Typ mit dem Helm besiegen? Draufspringen funktioniert nicht..." (hat die drehattacke vergessen!!!!!! - und das nach schon 1h spielen!!!! AAAAAAAAHHHH!!!!)"

"....Manno, diese Kanonenkugel verfolgt mich ständig, wie häng ich die denn ab!!??"

Es ist einfach so: Leute die nie gezockt haben, ganz egal, wie alt, klug, hübsch, hässlich haben ein unglaubliches Problem damit, sich auch mit den einfachsten Games zurechtzufinden - als Zocker hat man dafür einfach kein Verständnis, weil man selbst schon so ewig lang zockt und ganz andere Brocken gewöhnt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, wie ich das erste mal ein 3D Spiel espielt habe. Das war Zelda auf dem NGC. Ich bin rumgeeiert als wäre ich betrunken. Jetzt das ganze noch mit den Gravitationsspielchen aus Super Mario Galaxy und Übelkeit ist vorprogrammiert :oops:

Bei meinem erste 2D Spiel war es auch nicht besser 8wieder Zelda, aber auf dem Game Boy), da bin ich nicht einen Schriff weit gelaufen ohne den Schild vor mich zu halten. heute spaziere ich einfach überall mehr oder weniger durch.

Oh Mann... 'ne Freundin und ich zocken gerade SMG zusammen im Coop (jope, es gibt tatsächlich einen Coop bei SMG!^^). Ich halt immer die Gegner fern und sammel die sternenteile ein und sie muss nur noch zocken...

....und kriegt es sowas von gar nicht gebacken!!!

Diese Frau hat ein 1,X-Abi, schreibt gerade ihre Magisterarbeit und ist auch ansonsten wirklich intelligent, aber trotzdem findet sie die erste Galaxie von SMG ZU SCHWER!!!!!!

"...Aaaah, das ist ja alles in 3D!"

"...nanu, ich steh ja gerade auf Kopf..."

"... du... wie kann ich denn den Typ mit dem Helm besiegen? Draufspringen funktioniert nicht..." (hat die drehattacke vergessen!!!!!! - und das nach schon 1h spielen!!!! AAAAAAAAHHHH!!!!)"

"....Manno, diese Kanonenkugel verfolgt mich ständig, wie häng ich die denn ab!!??"

Es ist einfach so: Leute die nie gezockt haben, ganz egal, wie alt, klug, hübsch, hässlich haben ein unglaubliches Problem damit, sich auch mit den einfachsten Games zurechtzufinden - als Zocker hat man dafür einfach kein Verständnis, weil man selbst schon so ewig lang zockt und ganz andere Brocken gewöhnt ist!

Ist schon erschreckend, wie wenig Skill manche haben :lol2: ...
Aber durch etwas interesse (das Wichtigste), kann es jeder lernen ...

Aber durch etwas interesse (das Wichtigste), kann es jeder lernen ...

Ganz meine Meinung!
Aber ich mein, wie kann man denn für das Tutorial mit den drei Hasen-Lumas ne Viertelstunde brauchen? ... und nein, ich mein nicht das gesamte Level, sondern nur den Teil, wo man sie fangen muss und somit die Bewegungs-Grundlagen erlernt.

Ich saß die ganze Zeit daneben, hab nix gesagt und sah wahrscheinlich so aus, wie Captain Picard auf einigen der Gifs, die ich hier schon mal gesehen habe. :grin2:

Ganz meine Meinung!
Aber ich mein, wie kann man denn für das Tutorial mit den drei Hasen-Lumas ne Viertelstunde brauchen? ... und nein, ich mein nicht das gesamte Level, sondern nur den Teil, wo man sie fangen muss und somit die Bewegungs-Grundlagen erlernt.

Ich saß die ganze Zeit daneben, hab nix gesagt und sah wahrscheinlich so aus, wie Captain Picard auf einigen der Gifs, die ich hier schon mal gesehen habe. :grin2:

Ich weiss, welches Gif du meinst :rofl3: ...
Meine Ex hat lange gebraucht, aber nach einiger Zeit hat sie mit Luigi 40 Sterne geholt (sie hatte auch anfangs Probleme)
...

Hey, das Hasen Level ist gar nicht so leicht :x Die Dinger laufen immer davon.

In Zelda TWW habe ich auch eine gefühlt Stunde gebraucht um den Abschnitt im Priatenschiff zu schaffen, wo man sich von Seil zu Seil hangeln muss

Zurück
Top Bottom