Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das jetzt auf mich bezogen? Ich bin kein böhser Zorny, hab aktuell nicht mal ne Konsole von dem Verein ;-)

nein, ich glaube das hat sogar irgendwann mal ein cw-mod gesagt. Ich war immer Multi und würde z.B. nie sagen das MGS4 ein schlechtes spiel ist, es ist nur einfach nicht mein Genre.

Junge,Junge,was man hier gleich blöd angemacht wird von so Möchtegerns.

Ich kann nur für mich sprechen, aber du hast dich bei deinen zwei Beiträgen (die ich kommentiert habe) einfach sehr merkwürdig geäussert. Sowas kann eben schnell gegen einen verwendet werden. Es sind nicht immer nur die anderen schuld. ;)

Die 2-D Teile sind absolut geil und zeigen,wie ein Jump N Run sein muss :D

Auch die 2D Teile waren nicht immer so genial wie Super Mario World. Zum Beispiel fande ich New Super Mario Bros wirklich genial, aber vor diesem Titel muss sich ein Super Mario Galaxy meiner Meinung nach bestimmt nicht verstecken. 2D und Super Mario gehört sicherlich irgendwie zusammen und 2D Super Mario Jump n Runs haben etwas ganz spezielles. Aber das heißt nicht, dass sie das wahre sind und 3D Super Mario Spiele mit den 2D Vorgängern nicht mithalten können.

Junkman schrieb:
Naja und SMG fand ich so genial, dass ich jetzt dieser Meinung bin:
2D-Mario = 3D-Mario!

Es fühlte sich sogar etwas nach 2D-Mario an...

Das stimmt. Wohl einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich Super Mario Galaxy so genial finde. Es kombiniert klassische und neue Konzepte auf eine sehr geniale Art und Weise. Es kombiniert aber auch Grundzüge eines 2D und 3D Super Mario Titels sehr gut in einem Spiel. Es war finde ich spielerisch wieder etwas simpler (bekanntlich wurden eigentlich alle 2D Super Marios spielerisch sehr simpel gehalten) und das Leveldesign wanderte wieder in Richtung 2D Super Marios. Letztendlich hatten man wieder ein recht lineares Leveldesign, was aber (und das ist das geniale daran) nicht wirklich linear rüber kam, weil es eben die Freiheiten und Vielfalt eines 3D Super Marios bzw. eines 3D Raumes bot. Letztendlich musste man wie früher von links nach rechts diesmal von Planet zu Planet hüpfen. Ist einfach eine lineare Abfolge. Aber jeder Planet bot genug, so dass das Spiel nicht an der Linearität erstickte. Genauso wie ein 2D Super Mario nicht grundsätzlich von links nach rechts gespielt wurde. Man konnte sich auch oftmals nach unten oder oben arbeiten. Diese Harmonie hat mich zum Teil wirklich erschlagen.

Das Problem ist nur, dass du immer die falschen Games kritisierst. Erst Metroid Prime und jetzt SMG. :ugly:

Metroid Prime 1+2 fand ich eben auch net so dolle xD Aber ego-Shooter (so bezeichne ich es erstmal) haben es bei mir ganz schwer xD

Und SMG ist doch genial,liest ihr meine Posts überhaupt?? xD Ich fand es nur net so dolle,obwohl es genial ist xD

@sean

Okay,dass kann man natürlich so auffassen. Ich bin nicht ganz unschuldig,da gebe ich dir recht :blushed:

Und dich meinte ich auch net mit Möchtegern,sondern Svensonic,gegen den ich übrigens auch absolut nix habe :D

Metroid Prime 1+2 fand ich eben auch net so dolle xD Aber ego-Shooter (so bezeichne ich es erstmal) haben es bei mir ganz schwer xD

Einen grösseren Ego Shooter Hater als mich wirst du wohl nicht finden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass MP1 für mich das beste Game der Last Gen darstellt. Weisst du auch warum? Weil Metroid Prime gar kein Ego- Shooter ist. :aargh:

Und SMG ist doch genial,liest ihr meine Posts überhaupt?? xD Ich fand es nur net so dolle,obwohl es genial ist xD

Ich verstehe dich nicht.. :ugly:

Einen grösseren Ego Shooter Hater als mich wirst du wohl nicht finden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass MP1 für mich das beste Game der Last Gen darstellt. Weisst du auch warum? Weil Metroid Prime gar kein Ego- Shooter ist. :aargh:

Ach jetzt komme mir net mit Ego-Adventure oder Ego-Action-Adventure xD Okay,dann einigen wir uns auf Ego-shooter-adventure xD

Ne im ernst,wegen dir und Krateroz werde ich das Spiel nochmals spielen,alles,ohne zu scannen (das hat so genervt) Und wenn ich dann net begeistert bin,dann will ich das ihr mir diese Zeit zurück gibt :P

Und wenn ihr recht hattet,gab es dieses Gespräch net :P

Ich verstehe dich nicht.. :ugly:

Mein geschmack ist doch toll :ugly:

Ach jetzt komme mir net mit Ego-Adventure oder Ego-Action-Adventure xD Okay,dann einigen wir uns auf Ego-shooter-adventure xD

Ne im ernst,wegen dir und Krateroz werde ich das Spiel nochmals spielen,alles,ohne zu scannen (das hat so genervt) Und wenn ich dann net begeistert bin,dann will ich das ihr mir diese Zeit zurück gibt :P

Und wenn ihr recht hattet,gab es dieses Gespräch net :P

Ok, wir sprechen uns wenn du es durchgespielt hast, du wirst es sicher nicht bereuen. Und falls doch, kann ich dir leider deine vergeudete Zeit nicht zurückgeben. Aber ich lad dich als Entschädigung zu nem Drink ein. Ist doch auch was. :P

Mein geschmack ist doch toll :ugly:

Nö. :ugly: :P

Ich glaube er meint es so:

Tha-Rik versteht net NIN-KIDD´s geschmack,weil NIN-KIDD alle Spiele net so dolle findet wie Tha-Rik :ugly:

So siehts aus. Wir alle müssen denselben Geschmack haben und immer die gleiche Meinung teilen, so kann das nicht weitergehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich in der sandinsel galaxy die lila münzen auf den großen stampfstein?
mit einem tornado komme ich einfach nicht rauf... :/
bitte helft mir, das ist mein letzter stern!! :>

Du stellst dich auf der Erhöhung mit dem Rücken zu dem Stein und machst einen Rückwärtsalto (Z+A) und drückst nach dem Absprung in Richtung Stein. Wenn du kurz vor dem Stein bist machst du ne Wirbelattacke. Mit dem richtigen Timing solltest du dann drauf kommen.

Stimmt nicht ganz. Wenn man 120 hat kann man mit Luigi spielen nachdem man Bowser nochmal besiegt hat. Den 121. kannst du glaub ich jeweils erst holen wenn du es mit beiden komplett hast, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber 120 reichen für Luigi.

Stimmt nicht ganz. Wenn man 120 hat kann man mit Luigi spielen nachdem man Bowser nochmal besiegt hat. Den 121. kannst du glaub ich jeweils erst holen wenn du es mit beiden komplett hast, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber 120 reichen für Luigi.

Das ist richtig.

Man kann mit luigi zocken

aber ich persönlihc shcaffe denn nicht wo man die Münzen auf dem Luigi sammeln muss -.-

Also ich fand das leicht. Gleich beim ersten Durchgang problemlos geholt :P

Der schwerste Part war noch immer dieser Steingolem im Geisterlevel. Risiko Komet glaube ich.
Gott beim ersten Mal brauchte ich da 20 Versuche.

Zurück
Top Bottom