Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ein hippliger "Achtung-du-hast-es-eilig-Sound". Ich würde das nicht unbedingt zum Soundtrack zählen, so wie die Orchester-Aufnahmen des tollen Mainthemes oder der Bowser-Level.

Ach und das mit den Dauerhaften Items hätte nicht in Galaxy gepasst. Neben den ganzen anderen Items bei denen du falsch lagst, gibt es neben dem Bienenkostüm noch ein Fluginstrument anstatt der Feder - Die klassiche Flügelmütze die es schon in Mario 64 gab :P
Ich sehe schon du bist nie mit der Feder geflogen ... *päh*

Ich sehe schon du bist nie mit der Feder geflogen ... *päh*

Ich bin immer noch mit dem Washbärkostum geflogen, da hast du schon für den Gamecube gespart! Ich bin der Howard Hughes der Mario-Flugkunst! :ugly:

(Ganz davon abgesehen, dass das Cape erst in Smashbros Melee richtiger Insider-Kult wurde :D )

Nintendo hat es imo sehr gut gelöst. Besser als wenn sie auf Kramp versuchen alle "traditionellen" Items einfach so rein zu quetschen. Imo hätte man auch die Feuerblume rauslassen können.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls das sich Nintendo mal wieder die SNES Teile zu gemüte führt!

Ich glaube diese führen sie sich genüged zu Gemüte. Erst recht, da der SNES Teil vor einigen Jährchen nochmal für den GBA kam, dann für die VC und man für den DS auch noch einen 2D Titel entwickelt hat (da hat man sich bestimmt nochmal ältere 2D Super Mario Titel genau angesehen).

Sachen wie Pilz, Blume und Feder fehlen einfach ungemein! Auch Yoshi sollte endlich sein Debüt in einem 3D Mario Jump and Run feiern.
Galaxien sind ja schön und gut, aber meinen größten spass hätte ich immer bei den Galaxien wo es nciht darum ging von Planet zu Planet zu springen sondern wo ich ein bisschen laufen konnte.

Du machst jetzt aber einen Fehler. Du hättest schon fast gerne, dass man um klassische Features ein Spiel bastelt. Das geht schief. Man muss um das Spiel herum die Features aufbauen. Das bringt aber mit sich, dass so einige Features die in einem vorherigen Super Mario funktioniert haben nicht im aktuellen funktionieren müssen. Oder nochmal anders gesagt: Normalerweise sollten solche Features auf dem Spielkonzept aufgebaut werden und falls sich das Spielkonzept verändert (das tut es bei Super Mario sehr oft), dann fallen nicht all zu selten alte Features in sich zusammen - es fehlt ihnen das Fundament, um wirklich effektiv zu funktionieren, Sinn und Spaß zu machen.

Ich kann deshalb nur den Tipp geben: Schau nicht zu oft auf alte Features zurück. Du bist auch kein GameDesigner, du kannst darauf auch keinen Einfluß nehmen, von daher macht es auch gar keinen Sinn. Versuche lieber das aktuelle Konzept zu verstehen und akzeptieren. Was viele mit den alten Features verbinden sind eben gute, alte Erinnerungen die wir gerne wieder in uns aufleben lassen würde. Wir hoffen darauf, dass solch alte Features diesen alten Flair ins neue Spiel tragen. Das funktioniert nur meist nicht so wie man es gerne hätte. Alte Erinnerungen bleiben doch sehr hartnäckig an alten Spielen kleben und im Grunde ist das doch auch nicht schlecht. Super Mario World und Co. sollen einzigartig bleiben und wenn man sie nochmal durchspielt, dann kann man die alten Zeiten recht gut wieder aufleben lassen. Die neuen Spiele sind dazu da um völlig neue Empfindungen in uns zu wecken. So dass wir in fünf bis zehn Jahren auf sie zurückschauen können und dann sagen wir vielleicht: "Ich hätte gerne nochmal dieses Leveldesign aus Super Mario Galaxy." usw.

LinkofTime schrieb:
1) Sunshine habe ich nie gespielt, deswegen wusste ich das mit Yoshi nicht
2) Die Blume da war für mich keine richtige Blume .. eine die nur 30 sekunden anhält stinkt

1) Man konnte zwar immer mal kurz auf Yoshi reiten, aber der Sinn und die Funktionalität war schon sehr begrenzt. Yoshi hatte nicht annähernd den Status wie in Super Mario World. Auch wenn du es nicht gespielt hast, es war wohl nicht das was du erwartet hättest.

2) Es war eine richtige Blume. Richtiger geht es gar nicht. Und genau das ist der Punkt. Du musst GameDesign verstehen, um zu verstehen warum das so ist. Am besten du machst dir mal Gedanken was wäre, falls du die ganze Zeit mit einer Feuerblume rumrennen hättest können. Und bedenke dabei: Die Herausforderungen sehen bei einem Super Mario Galaxy meist doch ziemlich anders aus als bei einem Super Mario World.

Meinst du damit die Musik? Was bitte war da zum erbrechen? Ich bitte dich, wer auch ein fünkschen Ahnung von (Videospiel)musik hat, sollte im klaren sein, was für einen genialen Sountrack SMG hat.Was erwartest du denn von einem Mario Spiel. Alle Mario Spiele waren mehr oder weniger bunt und fröhlisch. Ich glaube eher, du fühlst dich für sowas zu alt.
Bis auf einige lieblos hingeklatschte Stücke meine ich Details wie das Herunterfallen von den Sternschnuppen und co., dieses *Pling* ging mir mit der Zeit so auf den Sack.
Alle Mario Spiele waren mehr oder weniger bunt und fröhlich. Ich glaube eher, du fühlst dich für sowas zu alt.
Ich mich zu alt fühlen?, wirf mir irgendwas anderes vor, aber das stimmt mit Sicherheit nicht :blushed: Gegen bunte Farben und fröhliche Atmosphäre habe ich nichts, ich spiele gerne positive Spiele, aber der Balanceakt zwischen bunt/fröhlich und kitschig ist an einigen Stellen nicht gelungen. Ich will kein Gears of Mario, Mariozone 2 oder Battlefield: Bad Mario, um Gottes Willen, aber Details wie das Bienenkostüm, die Sternenkinder und co. sind eben teilweise sehr seltsam ins Spiel eingebracht worden. Ist ja auch egal, ich will wie gesagt niemanden überzeugen, wollte nur mal zeigen, dass es durchaus Leute gibt die keine N-Hater sind und trotzdem mal etwas kritisieren oder ganz ablehnen.

Mario Galaxy hat mich irgendwie net umgehauen....Das leveldesign war genial,der Sound Klasse,die Grafik überragend....aber irgendwie hass eich den fetten Klempner und kann nur nochs eine 2-D Spiele spielen xD

Hey,ich mag 3-D Jump N Runs,aber galaxy mochte ich nur net so :P

Gerade hast du noch etwas anderes behauptet:

Mal im ernst,ich liebe Mario 2-D,aber sonst liegt mir Mario net mehr. Alles in 3-D von ihm macht mir keinen Spass mehr :D

Also bleibt es dann nicht nur bei Super Mario Galaxy, sondern sicherlich auch noch Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Und bitte: Wer von keinem der drei überzeugt wurde, der kann kein großer Fan von 3D Jump n Runs sein. Alle drei Spiele waren sehr gute 3D Jump n Runs. Super Mario 64 und Super Mario Galaxy waren / sind ihrer Zeit sogar voraus und zählen zu den besten Spielen aller Zeiten.

Mario Galaxy hat mich irgendwie net umgehauen....Das leveldesign war genial,der Sound Klasse,die Grafik überragend....aber irgendwie hass eich den fetten Klempner und kann nur nochs eine 2-D Spiele spielen xD

wie man doch durch Hass in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird ist schon krass. Wie man überhaupt Videospielfiguren hassen kann ist mir ein Rätzel. Hier empfehle ich dringend eine Therapie, am besten bei Schneewittchen und den 7 Zwergen!!!!

Ich mag Fussball :ugly:

Mal im ernst,ich liebe Mario 2-D,aber sonst liegt mir Mario net mehr. Alles in 3-D von ihm macht mir keinen Spass mehr :D
What he said

Mario 64 war zwar cool, konnte mich aber auch nicht soooo fesseln, auch wenn ich es ab und zu immer mal wieder gerne gespielt habe.
Sunshine habe ich damals an einer Demo Konsole bei Karstadt und Schauland (so hieß MediMax früher :ugly: bin ich alt) gespielt und das hat mir auch gereicht, auch wenn ich die Features ganz cool fand!
SMG ist auch ein gutes spiel, aber halt nicht der überragende Megakracher

Im vergleich 2D und 3D sehe 2D immer noch vorne!

Junge,Junge,was man hier gleich blöd angemacht wird von so Möchtegerns.

Mario 64 fand ich genial.
SMS war die grösste Mario Enttäuschung aller zeiten.
Mario Galaxy war gut,habe ich ja gesgat,aber mir macht es eben kein Spass mehr nach Sternen zu sammeln.

Die 2-D Teile sind absolut geil und zeigen,wie ein Jump N Run sein muss :D

P.s.:Was heisst Hass,ich würde mal übersättigung sagen.Und immer wenn ich was aussuche bei Mario Spielen,ist es nie Mario.

Junge,Junge,was man hier gleich blöd angemacht wird von so Möchtegerns.

angemacht, lol wer bist du denn? Den Scherz mit Schneewittchen hast du aber schon verstanden, oder? Spiel doch was du willst, trotzdem hat Sean absolut recht. Was sammelst du denn gerne in Jump&Runs ein? Ich habe das gefühl du weisst nicht mal um was es bei dem Genre geht.

Kinders.... :ugly: nicht streiten!

Ich persönlich mochte SM64 nicht soooooo, wie die 95%, die dieses Spiel als Gott ansehen! Und SMS hatte mich seinerzeit ziemlich enttäuscht!
Da war ich auch der Meinung 2D-Mario >> 3D-Mario!

Naja und SMG fand ich so genial, dass ich jetzt dieser Meinung bin:
2D-Mario = 3D-Mario!

Es fühlte sich sogar etwas nach 2D-Mario an...

Ich persönlich mochte SM64 nicht soooooo, wie die 95%, die dieses Spiel als Gott ansehen! Und SMS hatte mich seinerzeit ziemlich enttäuscht!

2D-Mario = 3D-Mario!

Sieht ihr,dass kann ich nachvollziehen,jeder hat eben ne andere Meinung.

Ich mag keine Rundebasierte Rpgs,aber Chrono Trigger gefällt mir aber sehr gut.

2D-Mario = 3D-Mario!

ok ok ich hab ja auch nichts gegen NIN-KIDD, nur hier gibts ja schon genug Sonys die Mario nicht mögen und zwar aus völlig blödsinnigen Gründen. "Die rote Mütze gefällt mir nicht, steh nicht auf die Geräusche (yipeee, die in dem spiel ja mal sowas von nebensächlich sind) oder eben ich finds langweilig Münzen zu sammeln. Das hört sich für mich eher so wie eine Ausrede an um das Spiel bashen zu können. Na ja wenn N-K SMG nicht mag sollte es ja wirklich nicht mein Problem sein, ich will hier auch niemanden überreden irgendwas gut zu finden. :-)

Ich bin wohl mit der grösste N-Fanboy überhaupt,aber ich kritisiere Nintendo auch,wenn mir mal etwas net gefällt. Und nur weil mir jetzt SMG net sogut gefallen hat (auch wenns absolut genial ist)heisst es net,dass ich mario bashe oder nintendo zum Teufel jagen will. Aber seit SmS mag ich 3-D Marios eben net mehr sos ehr^^

Zurück
Top Bottom