Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiss nicht warum, aber Super Mario Galaxy finde ich irgendwie absolut scheisse. Selbst das so schlecht geredete Sunshine hat mir mehr Spaß gemacht und fragt mich nicht warum, SMG finde ich einfach nur langwelig.

Da bist du nicht allein. Kleine Welten (Level), mittelprächtiges Leveldesign, teilweise techdemo charakter. Ich hab nur 2 Spiele die ich persönlich schlechter finde, nämlich wiiplay und my aquarium (geschenk).

Ich weiss nicht warum, aber Super Mario Galaxy finde ich irgendwie absolut scheisse. Selbst das so schlecht geredete Sunshine hat mir mehr Spaß gemacht und fragt mich nicht warum, SMG finde ich einfach nur langwelig. Sehr viele Galaxien haben mich einfach unglaublich genervt, sollte ich es richtig in Erinnerung haben. Levels wie die Wüstenwelt fand ich einfach nur erbärmlich gestaltet, irgendwie kam da kein Mariogefühl auf, ich weiss nicht =/

Schnappt ihn euch :x

promo-angry-mob.jpg

;)

Ist das auf mich bezogen? Ich bin mit Sicherheit kein Wii-Hater, tief im Herzen auch immer noch der härteste Nfanboy überhaupt ;-), auch wenn die Situation im Augenblick grottig aussieht. Spiele wie MP3 hätte ich doch nie verpassen wollen, aber dieser Marioteil liegt mir irgendwie nicht.

Einfach unglaublich das es Leute gibt die SMG nicht mögen :shakehead: Ich persönlich finds einach SUPERGEIL :o !!!

Aber Geschmäcker sind halt verschieden... :cry:

Ich finde Mario Galaxy Genial,sogar das beste 3D Mario Game das ich jemals gespielt habe.
Galaxy schafft einfach denn Spaß aus denn 2D Teilen von Mario 1:1 zu übernehme ohne Abzüge.
Die Wertungen die das Spiel bisher gekriegt hat ist imo noch etwas zu niedrig.
Wer das Spiel nicht mag,mag bestimmt auch nicht die 2D Teile von Mario.

unwürdige :x
SMG ist das erste mario, dass sich seit SMW wieder wirklich wie ein mario anfühlt :pff:
wer das nicht zu schätzen weiß, kennt mario bisher nur in 3D :P

Hatte ein NES, SNES und N64 teilhabe, trotzdem fand ich SMG ärmlich.

Positiv ist mir eigentlich nur de stimmige Musik aufgefallen und die Tatsache, dass es für die Wii zu den grafischen Toptiteln gehört.

Ich finde es ist nicht nur das beste 3D Super Mario, es übertrifft imo sogar die 2D-Teile. Ich hatte einfach wirklich noch nie so viel Spaß mit einem Super Mario wie mit diesem. Ich habe mich wirklich wieder gefühlt wie ein kleines Kind. Traumhaft. :love2:

Es gibt keine Wertung unter 90 % für SMG, das will was bedeuten. Gab es bisher nur bei Zelda: OoT. :D

Ich finde Mario Galaxy Genial,sogar das beste 3D Mario Game das ich jemals gespielt habe.
Galaxy schafft einfach denn Spaß aus denn 2D Teilen von Mario 1:1 zu übernehme ohne Abzüge.
Die Wertungen die das Spiel bisher gekriegt hat ist imo noch etwas zu niedrig.
Wer das Spiel nicht mag,mag bestimmt auch nicht die 2D Teile von Mario.

Ich finde es ist nicht nur das beste 3D Super Mario, es übertrifft imo sogar die 2D-Teile. Ich hatte einfach wirklich noch nie so viel Spaß mit einem Super Mario wie mit diesem. Ich habe mich wirklich wieder gefühlt wie ein kleines Kind. Traumhaft. :love2:

das kann ich nur unterstreichen :love4:

Hatte ein NES, SNES und N64 teilhabe, trotzdem fand ich SMG ärmlich.Positiv ist mir eigentlich nur de stimmige Musik aufgefallen und die Tatsache, dass es für die Wii zu den grafischen Toptiteln gehört.
:-) Ack. Irgendwie finde ich es einfach nicht stimmig. Sicher gab es gut gestaltete Level, aber dieses Planeten-System kommt bei mir irgendwie nicht an.

:-) Ack. Irgendwie finde ich es einfach nicht stimmig. Sicher gab es gut gestaltete Level, aber dieses Planeten-System kommt bei mir irgendwie nicht an.

Stimme dir zu. Was an diesem planetoiden Levelsystem toll gewesen sein soll frag ich mich bis heute. Vom Leveldesign her wars durchschnittlich. Immerhin hat man meist nichts anderes getan als einen Planetoiden zu klären und sich dann zum nächsten schießen zu lassen. Das fand ich auch langweilig. Wobei es natürlich auch "richtige" Level gab, ohne son mumpitz.

Stimme dir zu. Was an diesem planetoiden Levelsystem toll gewesen sein soll frag ich mich bis heute. Vom Leveldesign her wars durchschnittlich. Immerhin hat man meist nichts anderes getan als einen Planetoiden zu klären und sich dann zum nächsten schießen zu lassen. Das fand ich auch langweilig. Wobei es natürlich auch "richtige" Level gab, ohne son mumpitz.
Und was ist der Unterschied zwischen den Planetoiden und "normalen" Levels? Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass man bestimmte Areale abläuft, und den Trigger sucht, der einem zum nächsten Gebiet bringt.

Und was ist der Unterschied zwischen den Planetoiden und "normalen" Levels? Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass man bestimmte Areale abläuft, und den Trigger sucht, der einem zum nächsten Gebiet bringt.

Normale Level sind meistens größer. Außerdem muss mehr dargestellt werden, weshalb es auch mehr hardware erfordert. vermutlich hat man mario deshalb auf felsen rumhopsen lasssen. bei normalen levels kann man außerdem meistens auch wieder zurücklaufen, was bei smg oft nicht ging.

Normale Level sind meistens größer. Außerdem muss mehr dargestellt werden, weshalb es auch mehr hardware erfordert. vermutlich hat man mario deshalb auf felsen rumhopsen lasssen. bei normalen levels kann man außerdem meistens auch wieder zurücklaufen, was bei smg oft nicht ging.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Levels aus SMS/SM64 und den verschiedenen Planetoiden aus Super Mario Galaxy, was Größe angeht - man muss bedenken, dass eine Mission in SMG aus vielen Planetoiden besteht, und zusammen sind diese meist genauso groß oder noch umfangreicher als die Levels aus den anderen 3D Marios.

Ich bezweifle mal auch stark, dass Nintendo sich wegen Hardwarelimitiationen für die Planetoiden entschieden hat. Ich würde sogar sagen, dass die Planetoiden anspruchsvoller zu designen waren als Levels. In denen latscht man durch eine mehr oder weniger aufwändige Gegend, bei den Planetoiden wird Mario in oft unglaublich schneller Geschwindigkeit von einer Umgebung zur anderen geschleudert, und alles ist einfach einen Tick dynamischer.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Levels aus SMS/SM64 und den verschiedenen Planetoiden aus Super Mario Galaxy, was Größe angeht - man muss bedenken, dass eine Mission in SMG aus vielen Planetoiden besteht, und zusammen sind diese meist genauso groß oder noch umfangreicher als die Levels aus den anderen 3D Marios.

Ich bezweifle mal auch stark, dass Nintendo sich wegen Hardwarelimitiationen für die Planetoiden entschieden hat. Ich würde sogar sagen, dass die Planetoiden anspruchsvoller zu designen waren als Levels. In denen latscht man durch eine mehr oder weniger aufwändige Gegend, bei den Planetoiden wird Mario in oft unglaublich schneller Geschwindigkeit von einer Umgebung zur anderen geschleudert, und alles ist einfach einen Tick dynamischer.

Ich fand das überhaupt nicht dynamisch. Dieses blöde und überhaupt nicht interaktive hin- und hergefliege ist ungefähr genauso toll, wie bei metroid vor einer angeschossenen tür zu warten bis die sich öffnet.

Ich hatte auch nicht sooo den Üüüüüühhhber-Spaß daran.... Das Level Design ist zwar Super, aber immer den Sternen nachzujagen ist so 08/15

Wer sagt Nintendo habeMario perfekt in 3-D umgesetzt ist ein dreckiger Lüüüühgner!!!!

Denn: Nintendo hat zwar ein gutes neues Spiel erfunden aber von Mario ist da ausser dem Humor nicht viel übriggeblieben.
Z.B.

Stern war Unsterblichkeit

Stern = Item zur Wiederherstellung universeller Balance

Ich will Pilze esse und wachsen, ich will getroffen werden und schrumpfen...
Ich will eine Blume essen und permanent Feuerbälle aus meinen geballten Handschuh-Fäusten ballern.... nicht so schlecht temporär wie bei SMG...

Lacht mich aus, aber ich will ein Mario das teilweise so aufgebaut ist:

http://www.youtube.com/watch?v=-8zc-YXZntA

Und nach diesen Schlangenpässen (in denen man die Plattformerelemene eines MARIOS perfekt integrieren kann) sollen wieder größere Areale kommen, so wie in Conker zum Beispiel...

Um genau das was ich will auszudrücken bräuchte ich 267 Sätze mehr, aber eben diese zu verfassen , nunja dazu hab ich grad keine Lust! :-P
Hoffe ihr habt wenigstens ein halbes Bild im Kopf und könnt euch denken was ich meine...

Und ich will das in 3-D :
marioX29ml.gif

Und zwar so und nicht anders! :evil:

Zurück
Top Bottom