Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer will das denn nicht? :knufel:

Achtung Outing: Mir gefallen die 3D Marios grundsätzlich besser als die 2D Vorgänger, wobei ich denen natürlich ihre Klasse nicht absprechen will und kann.

Es gibt Spiele die Profitieren nicht oder nur wenig vom Schritt 2D -> 3D Mario war aber in der Kategorie "völlig neues (imo besseres) Spielerlebnis"

Aber da ihr eine Minderheit darstellt und ich der Mehrheit angehöre brauch ich mir ja auch keine Sorgen machen :P:lol:

Die 3D-Serie sollte von add-on-artigen Fortsetzungen verschont bleiben. Gerade diese ist mir bei den Marios was Besonderes und ist von Teil zu Teil immer anders und zudem gab es bisher ja nur 1 Spiel pro Gen und das sollte auch weiterhin so bleiben. Das macht es nämlich umso besonderer ;)

...und zudem gab es bisher ja nur 1 Spiel pro Gen und das sollte auch weiterhin so bleiben.

Miyamoto gab auf der E3 ein Interview, dem ich entnahm das ein Zelda (oh Wunder) und, auch für ihn eine neue Erfahrung, ein weiteres Mario für Wii erscheinen werden. Zumindest sei so der Plan.
Das macht es nämlich umso besonderer ;)
Mehr Teile wurden einfach noch nicht ausprobiert, vielleicht wirds ja noch besonderererer ;-)

Was 3D Marios angeht hat er schon Recht :-)

Achso, nich ganz genau gelesen, sry :-)

Aber ich sag mal so: Die 2D Teile haben uns geziegt, dass mehrere Teile pro Gen nicht grad schlecht sind, im Gegenteil. Deswegen würde ich mich auch auf ein zweites 3D Mario diese Gen freuen, denn mit Galaxy haben sie wieder den perfekten Weg für die 3D Jump ´n Runs eingeschlagen :scan:

Bei den 2D Games ist der Aufwand ja auch um einiges geringer gewesen als bei den 3D Mainteilen - da erwartet jeder direkt nen Quantensprung. Ich sag mal so n64 und Cube hatten nicht unbedingt lange Lebenszeiten - deswegen war da net wirklich Zeit für nen Nachfolger und man hat das Spiel direkt fürs Next-System gebracht. Bei Wii gehe ich von ner Lebenszeit bis min. 2011 aus - von daher ist es wahrscheinlich das es noch en Nachfolger geben wird.

Eigentlich hatten wir bei den 2D Teilen auch nicht wirklich so viele:
SMB war noch vor dem NES fertig. SMB2 jap. war mit der gleichen Engine gemacht, es wurden nur die Level umgestaltet. Also recht wenig Aufwand. und SMB2 west war ja einfach ein bestehendes Spiel mit ausgetauschten Figuren.
SMB 3 hingegen war ein komplett eigenständiger titel.
=> 2 Super Mario Teile auf dem NES

Dann gab es SMW auf dem SNES
YI war eigentlich kein Mario Spiel mehr
=> 1 Super Mario Teil auf dem SNES

ich will ne mischung aus beidem :aargh: mal 3D abschnitte wie SMG und 2D abschnitte wie NSMB :D (ok, gibts bei SMG ja auch ein wenig aber will mehr :lick:)
Ja, die waren gut, aber dann bitte richtiges 2d ohne Tiefe... Es gab ein Level bei SMG, da war es eine Katastrophe Mario zu steuern, während auf dem Kopf stand, Dingen ausweichen musste und sich bewegte.

Ja, die waren gut, aber dann bitte richtiges 2d ohne Tiefe... Es gab ein Level bei SMG, da war es eine Katastrophe Mario zu steuern, während auf dem Kopf stand, Dingen ausweichen musste und sich bewegte.

Ich nehme an, du meinst den zweiten Bowser Level. Also falls du damit Probleme hattest, ist es eher auf deine Unfähigkeit zurückzuführen.

Die 3D-Serie sollte von add-on-artigen Fortsetzungen verschont bleiben. Gerade diese ist mir bei den Marios was Besonderes und ist von Teil zu Teil immer anders und zudem gab es bisher ja nur 1 Spiel pro Gen und das sollte auch weiterhin so bleiben. Das macht es nämlich umso besonderer ;)

Solange die Qualität nicht darunter leidet, könnnen die von mir aus auch drei Marios pro Gen raushauen.

Ich nehme an, du meinst den zweiten Bowser Level. Also falls du damit Probleme hattest, ist es eher auf deine Unfähigkeit zurückzuführen.
Nein, den meine ich nicht. Das war aber auch nicht schwer.

Es geht um eine Galaxie mit eine beweglichen Plattform und da steht man nunmal auf dem Kopf und muss ausweichen. Es ist machbar, aber schlecht gelöst.

hey!!!
der thread zu smg is ja noch offen!!

...scheint wohl ein "evergreen" zu sein:-D

Ich weiss nicht warum, aber Super Mario Galaxy finde ich irgendwie absolut scheisse. Selbst das so schlecht geredete Sunshine hat mir mehr Spaß gemacht und fragt mich nicht warum, SMG finde ich einfach nur langwelig. Sehr viele Galaxien haben mich einfach unglaublich genervt, sollte ich es richtig in Erinnerung haben. Levels wie die Wüstenwelt fand ich einfach nur erbärmlich gestaltet, irgendwie kam da kein Mariogefühl auf, ich weiss nicht =/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom