Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sunshine war das schlechteste mario das ich gezockt hab.
galaxy das genialste.
klare sache für mich.

galaxy ist eine absolute bombe, mir fehlen nur noch 2 sterne (lila münzen auf luigi und müllhaufen mit bomben wegsprengen) und die beiden gehen mir derbe aufn sack.

Was Mario Sunshine so "schlecht" gemacht hat war einfach die fehlende Abwechslung im Leveldesign. Es ging immer nur um Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es gab keine Eislevel, keine Wüste, keine Waldlevel etc. - und genau so eine Themenvielfalt hat die bisherigen Marios immer ausgemacht. Trotzdem war es für ein Jump'n Run sehr gut. Vielen sind ja immer noch die knackig schweren Geschicklichkeitslevel in Erinnerung geblieben - ich glaube vor allem deshalb, weil man hier eine Abwechslung vom Urlaubs-Thema bekommen hat.

wahnsin kun, du bist mal wieder so richtig schön anti
s005.gif

Auf keinen Fall. SMG ist ein gutes Jump'n Run, aber kein gutes Mario. :)

Du weisst anscheinend nicht, was ein gutes Mario ausmacht.

Ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Lust wieder mit dieser Diskussion anzufangen, das haben wir hier schon zig mal durchgekaut. Und ich hab auch oft genug erklärt, weshalb SMG für mich das beste 3D Mario, nein, das beste Game der letzten 10 Jahre darstellt. :)

Zuletzt bearbeitet:
fand sunshine damals gut, der schwierigkeitsgrad war ebenfalls ok, nur teilweise übertrieben hart, was die blauen münzen anging (erst jahre später alle gefunden 8[ ). atmosphärisch war's top, nur fehlte es eben wirklich an abwechslung und der dreckweg war des guten zu viel.
außerdem macht mich die verschlossene tür mit dem buch dahinter bis heute immer noch wahnsinnig :shakehead:

smg hat mir deutlich mehr spaß gemacht, nur der massiv gesenkte schwierigkeitsgrad ist das einzige ärgernis. da war die balance bei sms und m64 um längen besser.

Ich finde SMS besser als SM64, SMG kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Wärs nicht so linear, wärs klar das beste.

Ich finde SMS besser als SM64, SMG kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Wärs nicht so linear, wärs klar das beste.

Das gleiche habe ich am Anfang auch gesagt. Aber SMG ist nachher gerade durch diese Linearität so genial. Es ist damit die perfekte Mischung aus einem eigentlichen 2D- Prinzip und 3- Dimensionalität. Es spielt sich eigentlich vielmehr wie Super Mario Bros. 3 in seiner Linearität, hat aber massig 3D- Elemente und Ideen, die es perfekt aus Mario 64 und Sunshine übernimmt.

Wenn man es länger spielt, weiß man das wirklich zu schätzen und man begreift erst die Genialität.

@kun3

Gibts auch ne Begründung für deine Behauptung?
Mario Galaxys Gameplay war vielleicht zu casualisiert. Sunshine war einen Tacken härter und die Klänge gingen bei Sunshine mehr ins Ohr, als in Galaxy. Egal ob Orchester oder nicht, aber wenn man nicht mitsummen kann, dann fehlt was.

Das Gameplay an sich finde ich in Galaxy besser, da es butterweich ist und man keine Probleme mit der Kamera hat. Mehr Mario-Feeling kommt aber in Sunshine auf.

@Foomy: Und warum ist das so? Ja, ganz genau, weil mal wieder jemand, meine Meinung nimmt und sie so auslegt, dass man wieder von vorne beginnen kann. Ständig diese Diskussionen um etwas, was aboslut unwichtig ist.

Ich bin der Meinung, dass man genauso wie in jedem Beitrag eigentlich imo schreiben müsste, damit auch jeder versteht, dass es die eigenen Meinung ist, man ebenso Fakt schreiben oder erwähnen muss, damit man auch hier mitbekommt, dass es sich um Fakten handelt, sonst kann man das ja nicht ernst nehmen oder warum handelt es sich um Fakten, obwohl nie gesagt wurde, dass es Fakten sind? Alles was dazwischen ist, kann dann theoretisch gelöscht werden, da es sowieso unwichtig ist.^^

Meinung! ;-)

Das gleiche habe ich am Anfang auch gesagt. Aber SMG ist nachher gerade durch diese Linearität so genial. Es ist damit die perfekte Mischung aus einem eigentlichen 2D- Prinzip und 3- Dimensionalität. Es spielt sich eigentlich vielmehr wie Super Mario Bros. 3 in seiner Linearität, hat aber massig 3D- Elemente und Ideen, die es perfekt aus Mario 64 und Sunshine übernimmt.

Wenn man es länger spielt, weiß man das wirklich zu schätzen und man begreift erst die Genialität.

Versteh mich nicht falsch, ich habs schon durch mit 120 Sternen. Aber um es richtig einschätzen zu können, werde ich es wohl noch mindestens einmal durchspielen müssen.
Yoshis Island mal ausgenommen, kann ich mit den 2D-Marios auch eigentlich nicht so viel anfangen. Ich bin eben nicht so der J&R-Fan und SMG hat mir eigentlich zu viel J&R-Gameplay, eben durch die Linearität. Yoshis Island bildet da wirklich eine Außnahme, weil es zu meinen Lieblingsspielen zählt, obwohl es ja auch ein reinrassiges J&R ist.

Naja ich finde die 2D Teile kann man mit den 3D Teilen eh nicht vergleichen.

Wie gesagt, ich finde diese Galaxy VS. Sunshine Vergleiche ziemlich überflüssig. Ich diskutiere halt nicht gerne über Fakten und Tatsachen. Wir diskutieren ja auch nicht darüber, ob der Himmel jetzt blau oder rosa ist. ;)

Ich wette, jetzt kommt Kun und will uns weismachen, dass der Himmel eigentlich rosa sei und wir alle farbenblind snd. :P

Wie gesagt, ich finde diese Galaxy VS. Sunshine Vergleiche ziemlich überflüssig. Ich diskutiere halt nicht gerne über Fakten und Tatsachen. Wir diskutieren ja auch nicht darüber, ob der Himmel jetzt blau oder rosa ist. ;)

Ich wette, jetzt kommt Kun und will uns weismachen, dass der Himmel eigentlich rosa sei und wir alle farbenblind snd. :P
Nein, aber euer blau ist auch nicht mehr wert als mein rosa. :)

ihr solltet besser spielen als soviel quatschen :lol:
am besten alle Mario-games gleichzeitig, damit mans genau unterscheiden kann :ugly: aber da müsst ihr erstmal ein paar fernseher zusammensammeln :lol:

Ich hab so Bock auf das Spiel aber brauch ne Wii xD
Vielleicht leiht mir mein Bruder ja mal seine aus

Gusty Garden Galaxy

www.youtube.com/watch?v=A0R6FnpqylE

meine absolute lieblingsgalaxy! dazu diese hammer musik(fast schöner als die main theme, vor allem der mittelteil( 1:03-1:10 klingt auch zu 90% nach go west, eine botschaft?^^)) und das geniale level design. absolut traumhaft schön!

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom