Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jaja, man kann sich darüber streiten, welches Mario das Bessere ist, im Grunde stehen aber beide auf einem sehr hohen Level und die Kritikpunkte sind im Grunde nur Peanuts ;)
Ist doch wie bei Zelda - trotzdem kommen viele Spiele mit der 10 Fortsetzung noch nicht an solche Meisterwerke ran. ^^

Ich find ja man kann sich nicht drüber streiten, dass SMG das beste Mario ever ist ist ne feststehende Tatsache. :P

Okay, einem mag das SM64 Gameplay ans Herz gewachsen sein und dementsprechend gut findet er SMS und 64 (find die Teile ja auch sehr gut eigentlich), aber ich finde SMG ist endlich das, was ein SM64 hätte sein sollen. :)
Abgesehen davon hat es einen der besten Videospielsoundtracks der letzten Jahre, was ich persönlich auch nie von einem Mario-Spiel erwartet hätte. :o

Ich find ja man kann sich nicht drüber streiten, dass SMG das beste Mario ever ist ist ne feststehende Tatsache. :P

Okay, einem mag das SM64 Gameplay ans Herz gewachsen sein und dementsprechend gut findet er SMS und 64 (find die Teile ja auch sehr gut eigentlich), aber ich finde SMG ist endlich das, was ein SM64 hätte sein sollen. :)
Abgesehen davon hat es einen der besten Videospielsoundtracks der letzten Jahre, was ich persönlich auch nie von einem Mario-Spiel erwartet hätte. :o

Mit dem Soundtrack hast du recht.

Dennoch liegt es für mich sonst nur auf dem Level von sunshine :blushed:

Ich muss dazu aber anmerken, dass ich sunshine fast so genial fand wie Mario 64 ;)

Letzteres bleibt aber unantastbar. :sorry:

Ich hab vor ein paar Tagen SMG bei meinem Bruder gespielt und es war schon sehr beeindruckend (auch grafisch teilweise). Ein sehr schönes SPiel mit Liebe zum Detail

Ich hab vor ein paar Tagen SMG bei meinem Bruder gespielt und es war schon sehr beeindruckend (auch grafisch teilweise). Ein sehr schönes SPiel mit Liebe zum Detail

Jo, ging mir auch so. Auch jetzt, wo ausgiebig 360 gezockt hab. Es ist immer noch beeindruckend und schöner (insgesamt halt, nicht polygon und auflösung - mäßig) als manches 360 Game. Ist mir wie gesagt, jetzt nochmal besonders aufgefallen. Mit Abstand das schönste Wii-Spiel. Wenn's mehrere Spiele gäbe, die auf Wii so fantastisch aussähen, wären die (berechtigten) Cube-Vergleiche schnell vom Tisch.
Es ist schon allein wegen der Genialität des Gameplays und der Ideen ein absolutes Erlebnis, aber ohne diese Grafik+Musik Symphonie wär's definitiv nicht so stark.

Jupp, es passt einfach alles zusammen, weshalb SMG IMO sehr ausgereift und vollendet wirkt. Ist auch nicht mehr Standard heutzutage. ;)
Mir gehts heute auch noch so, dass ich permanent ein Grinsen im Gesicht habe, wenn ich dieses Spiel spiele. :lol:

Nach DEINEM Geschmack. Nach DEINER Meinung. Aber ansonsten grenzt es wohl fast an Objektivität, dass Galaxy ein wunderbarer Mario-Plattformer ist, der Sunshine vergessen machen lässt. Meine Güte...
:lol:
Meine Objektivität ist für dich nur subjektiv, wenn sie von deiner Objektivität abweicht, dann ist deine Objektivität auch für mich subjektiv und meine Objektivität bleibt objektiv. Kannst es dir ja raussuchen. ;)

:lol:
Meine Objektivität ist für dich nur subjektiv, wenn sie von deiner Objektivität abweicht, dann ist deine Objektivität auch für mich subjektiv und meine Objektivität bleibt objektiv. Kannst es dir ja raussuchen. ;)

Ich hab ja nicht von Objektivität gesprochen. Nur dass es daran grenzt, wenn vielleicht 98% der Meinungen, die man dazu liest, Galaxy als weit besser als Sunshine einordnen. Heißt ja nicht, dass es bei dir nicht andersrum sein kann. Ist ja beeindruckend, zu denen zu gehören, die keine Standard-Meinung haben. Das dann aber als Fakt darzustellen, stört mich. "Ich fand, Mario Galaxy ist kein gutes Mario, weil..." und keine Sau sagt was. Na ja, egal. Vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ja Tha-Rik ebenfalls seien Beitrag mit imos vorllplaster müssen. Hat er aber nicht. Der Grund hierfür dürfte ganz einfach sein. Kein Mensch kann wohl bestimmen was als Tatsache anerkannt wird. Das heißt, selbst wenn 98% der gleichen Meinung sind, gibt es immer noch Leute, die das nicht anerkennen, weshalb es nunmal keine Tatsache ist. Ist schließlich keine demokratische Abstimmung.

Kein Beitrag braucht also ein imo oder muss mit dem Wort Meinung gerechtfertigt werden.

SMS ist also besser SMG. :)

Muss ja wie immer jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich empfand SMS als den absoluten Tiefpunkt. Hab es echt mit Biegen und Brechen durchgezockt (erst vor kurzem!!). Auch mit der Minimalanzahl an Insignien, alle hab ich nicht geholt, dafür hats mir einfach zu wenig Spaß geamcht, während ich bei Galaxy 242 Sterne gesammelt habe und mir zu keiner Sekunde langweilig war.

SMG>>>>>>>>>>>>>SMS

@kun3

Gibts auch ne Begründung für deine Behauptung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom