Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab ich da iwie was nich mitbekommen?
das hab ich beim 2ten mal gepackt...schade, haett das spiel gern schwieriger gesehn

wundere mich über manche beiträge hier auch öfters. bei twilight princess war der großteil am meckern und bei smg mosert jeder dritte rum. ich habe schon zwei durchläufe hinter mir und massive probleme hatte ich keine. ich würde zwar nicht behaupten, dass das spiel leicht wäre, aber im ganzen ist es auch alles andere als (zu) schwer... imo perfekt ausbalanciert.

So, der Kampfflotten-Stern ist meiner. Jetzt fehlen nur noch drei: Luigi, Vulkan und Kanonenflotte (den hab ich mir noch nicht angeguckt, keine Ahnung, ob der schwer ist). Der Luigi-Stern ist aber denke ich der schwierigste im Spiel.

Find das Spiel auch sehr gut ausbalanciert.Es ist alles zu schaffen, bei SMS mußte man auch bei einigen Sternen mehr Versuche anwenden, ist OK, soll ja auch nicht zu leicht sein.

So, der Kampfflotten-Stern ist meiner. Jetzt fehlen nur noch drei: Luigi, Vulkan und Kanonenflotte (den hab ich mir noch nicht angeguckt, keine Ahnung, ob der schwer ist). Der Luigi-Stern ist aber denke ich der schwierigste im Spiel.

Find das Spiel auch sehr gut ausbalanciert.Es ist alles zu schaffen, bei SMS mußte man auch bei einigen Sternen mehr Versuche anwenden, ist OK, soll ja auch nicht zu leicht sein.

Bei Luigi würd ich möglichst viele Plattformen überspringen ;)
Denn du musst am Ende wieder an den Anfang zurück ;)
Und diesen "Weitsprung" (der afaik Hechtsprung heisst bei SMG) nutzen um die Münzen über den Abgründen zu sammeln, das gibt nähmlich schonmal ne Menge.

UND!!!
Du musst NICHT alle Münzen sammeln, 50 kannste seinlassen ;)

Bei Luigi würd ich möglichst viele Plattformen überspringen ;)
Denn du musst am Ende wieder an den Anfang zurück ;)
Und diesen "Weitsprung" (der afaik Hechtsprung heisst bei SMG) nutzen um die Münzen über den Abgründen zu sammeln, das gibt nähmlich schonmal ne Menge.

UND!!!
Du musst NICHT alle Münzen sammeln, 50 kannste seinlassen ;)

Ja, weiß ich. Ist aber verdammt schwierig, da die Dreh-Platformen es nicht wirklich einfach machen. Das Zeitlimit ist im Übrigen bei dem Level völlig überflüssig. Stehen bleiben kann man ja ohnehin nirgendwo...

:o)

Ja, weiß ich. Ist aber verdammt schwierig, da die Dreh-Platformen es nicht wirklich einfach machen. Das Zeitlimit ist im Übrigen bei dem Level völlig überflüssig. Stehen bleiben kann man ja ohnehin nirgendwo...

:o)

dsa level ist einfach nur todes knackig xD
alter da geth man ja bei ein :blushed:

das triumpfgefühl ist aber adnn enorm (bestimmt...ich hab den stern noch net xD mach noch andere... bin jetzt bei 100 :-) )

So ... 93 Sterne ...
Muss mal gucken ob ich mich wirklich noch zu den 120 durchringen kann .. Fakt ist ... es gobt überraschend schwere Level (Feuer-Vulkan Level + Risiko Komet ... hätten mich Nonnen gehört wären diese entweder auf der stelle gestorben oder hätten nen Exorzisten geholt). Könnte aber auch darin liegen das mich dieses Spiel im Grunde gar nicht fesselt und ich es immer wieder mal ausmache für nen Tag oder 2. Komme also nicht wirklich in den tritt!

IMO ist Galaxy wieder ein mal ein Beispiel warum einige Spiele nur in 2D funktionieren ..
Super Mario World > Super Mario Galaxy ... by far!

Nicht falsch verstehen, ich finde zwar es ist (deutlich) überbewertet, aber dennoch ein gutes Spiel! Nichts was mich an den Sessel fesselt.

Ich denke ich schreibe vielleicht Morgen mal nen ausgibigen Bericht zu dem Spiel, aus meiner sicht!

Ach scheiss drauf ... hier mein Whatever Bericht/Test/In-euren-Augen-Bash

Erlebt auf nem Röhrenfernseher, der von selbst von 4:3 -> 19:6 und zurück wechselt, wie er lustig ist und ohne 5.1

Vorab:
Ich habe 93 Sterne, (ich glaube) 7 Kapitel in dem Bilderbuch und noch nicht Bowser gemacht!

Prolog:
Jeder hier, selbst die Sonys und die Boxler müssen zugeben, das Super Mario Galaxy überraschend gut aussieht, für das was man leider von der Wii erwartet! Die Bilder und Trailer die vorab veröffentlich wurden machten eins klar: Das Spiel muss ein jeder Wii Gamer haben, der sich für einen richtigen Gamer hält! So auch ich. Ich konnte mir eine sache zu Weihnachten wünschen .. und ich wünschte mir dieses Spiel, das gehypt wurde mit den Worten "... und am achten Tag erschuf Gott Super Mario Galaxy".

Geschichte:
Im Grunde nicht vorhanden. Ist abernicht schlimm! Du spielst ein Mario nicht wegen der Story, das hat man nie und das wird man nie! Sicherlich ist wieder eine provisorische Geschichte um das alles vorhanden, die ist aber nur nebensächlich. Peach wurde entführt und zum Mittelpunkt des Universums gebracht, das allerdings gut mit der Mushroom Kingdom Post AG. verbunden ist ... Du als Held in Latzhose fürchtest das anstehende Abenteuer aber natürlich nicht und folgst ihr. Hilfe bekommst du von der mystiösen Prinzessin Rossetta, die dir mit ihren Limas zur Seite steht.
Allerdings musst du erst einmal ein paar Powersterne finden damit du als strahlender Held glänzen kannst!

Gameplay:
Nichts neues, dass sich Nintendo in diesem bereich nicht lumpen lässt. Nintendo Spiel besitzen eigentlich immer eine leicht von der handgehende Steuerung. So auch hier. Allerdings ist es doch recht verwirrends wenn du plötzlich auf dem Kopf stehst. Das neue Spielgefühl, das Super Mario Galaxy also mit sich bringt, schlägt sich teilweise doch auf die Steuerung aus. Korrekturen sind, zumindest zu Anfang, nichts ungewöhnliches.

Präsentation/Grafik:
Wie die Bilder und Trailer schon zeigten ..Einfach nur großartig! Wunderschöne Spielewelten, alles schön rund und einfach nur schöne Effekte. Eine wirkliche Grafikbombe und zeigt was die Wii wirklich kann ... allerdings kam immer mal wieder das Gefühl auf, dass Nintendo das damit auch überdeutlich zeigen wollte. Unnötige Effekte sind nicht selten. Sachen wie Marios Mütze oder seine Hose gläntzen, als wären sie in Vaseline getränkt wurden. Manchmal ist weniger doch ein bisschen mehr ... ABer alles in allem doch ein unglaublich schönes Spiel!

Sound:
Für mich persönlich eines von vielen kleinen enttäuschungen! Auch in diesem Bereich ist man von Nintendo im Normalfall gigantisches gewohnt ... Super Mario Galaxy würde ich persönlich aber nicht als vorzeige Exemplar presentieren. Das Remixen von alten Tracks ging hier in einigen fällen (deutlich) in die Hose. Die Auswahl der Tracks war das ein oder andere mal ein Griff "daneben". Sicherlich haben die meisten Tracks noch diesen Nostalgie Faktor von früher und man freut sich auf der einen Seite diese Tracks wieder zu hören, doch blutet auch ein bisschen das Gamerherz, wenn immer wieder das Gefühl aufkommt, das die alten Tracks unbedingt auf Hipp getrimmt werden mussten und dann ins Spiel gepackt wurden. Irgendwie fehlte das Herz in den Tracks ...

Spielspass und Motivation:
Joa .. [Notiz: Jetzt besonders vorsichtig sein] Super Mario Galaxy war kein Spiel das mich an den Sessel gefesselt hat. Es ist kein Spiel das mich dazu verleitet stunden an der Konsole zu hängen, so wie es Zelda tut. Man holt 3-5 Sterne und macht dann die Wii wieder aus, weil dann irgendwas anderes anliegt, was dann doch irgendwie verlockender erscheint. Nach diesen 5 Sternen geht die Motivation flöten und auch der Spielspass denkt sich "Joa ... Morgen wieder"
Allerdings ist die Motivation und der Spielspass, solange er denn da ist, enorm! Ich habe schon lange nicht mehr so geflucht bei einem Spiel, weil ich schon wieder abgekackt bin [Notiz: Ist übrings was positives] Und packt einen der Ehrgeit erst einmal lässt er einen auch nicht mehr los!
Ob es nun die großen Galaxien sind oder die Minispiel-Galaxien, die auch sehr spassig sind. Das Spiel macht für eine Stunde pro Tag wirklich spass, mehr muss man aber nicht zwingend einplanen!

Auswertung:
Gameplay: 8.9 / 10
Grafik: 9.5 / 10
Sound: 7.8 / 10
Spielspass: 8.3 / 10
Motivation: 8.2 / 10

Overall: 8.6 / 10

Fazit:
Zum Schluss bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Ein gutes Game, nicht so gut wie erwartet oder angepriesen, aber ein gutes Game! Ich denke der Name hat be einigen Bewertungen da doch schon ein bisschen mitgeholfen, denn hätte anstatt "Super Mario Galaxy" von Nintendo "Die Reise durchs Univsum" von No Name auf der Verpackung gestanden, wäre die Bewertung nicht so gut gewesen.
Super Mario Galaxy ist ein super Beispiel dafür, das man sagt: "Früher war alles besser" und warum es auf CW eine Gruppe "2D > 3D" Gruppe gibt
Auch in Zukunft heißt es also weiter:
2D Marios > 3D Marios!

Ist deine Meinung LOT, zum Glück sehe ich das ganz anders.
Mario Galaxy war endlich mal was erfrischend Neues, nach dem ganzen aufgewärmetn Zeug in den letzten Jahren, hat der Titel den Urzocker in mir geweckt.

6 Tage lang konnte ich nichts anderes machen, außer diese Perle zu zocken, versuchte ich ein anderes Spiel zu zocken, spürte ich sofort ein seltsames Gefühl irgendwie meine Zeit mit Müll zu verschwenden. Nachdem ich alle 242 Sterne hatte verspührte ich arge Trauer in mir, denn mir wurde bewusst, dass ich wieder Jahrzehnte warten muss, bis so eine Perle wieder die Welt erblickt. Jetzt nach Galaxy wirken alle anderen Spiele lieblos dahin geklatscht, alles ist auf einmal so richtig schlecht geworden. Ich danke Nintendo, dass sie Mario Galaxy so überaus genial gemacht haben. würde der Wii nur das eine Spiel bekommen und sonst nichts mehr, wäre es mir total egal, denn für das eine Spiel wäre die Wii schon ein Pflichkauf für mich, so nehme ich die anderen Spiele jetzt als nette Dreingabe. :)

Naja, ich würde nebst ooT keinem Game 97% geben, aber gemessen am heutigen Standard hats das imo schon verdient ^^

In der Nacht kriechen also die Hater aus ihren HaterHöhlen :o

Den ultimativen SMG Test könnt ihr auf meiner Userpage ansehen 8)

Ist deine Meinung LOT, zum Glück sehe ich das ganz anders.
Mario Galaxy war endlich mal was erfrischend Neues, nach dem ganzen aufgewärmetn Zeug in den letzten Jahren, hat der Titel den Urzocker in mir geweckt.

6 Tage lang konnte ich nichts anderes machen, außer diese Perle zu zocken, versuchte ich ein anderes Spiel zu zocken, spürte ich sofort ein seltsames Gefühl irgendwie meine Zeit mit Müll zu verschwenden. Nachdem ich alle 242 Sterne hatte verspührte ich arge Trauer in mir, denn mir wurde bewusst, dass ich wieder Jahrzehnte warten muss, bis so eine Perle wieder die Welt erblickt. Jetzt nach Galaxy wirken alle anderen Spiele lieblos dahin geklatscht, alles ist auf einmal so richtig schlecht geworden. Ich danke Nintendo, dass sie Mario Galaxy so überaus genial gemacht haben. würde der Wii nur das eine Spiel bekommen und sonst nichts mehr, wäre es mir total egal, denn für das eine Spiel wäre die Wii schon ein Pflichkauf für mich, so nehme ich die anderen Spiele jetzt als nette Dreingabe. :)
WIe halt gesagt es ist meine Meinung von dem Spiel und ich habe schon gemerkt, das ich damit fast ziemlich alleine auf CW bin .. was aber auch okay ist .. Ich meine nur weil mir das SPiel nicht so ganz gefällt heißt es nicht das ihr damit kein spass haben könnt .. auch wenn ich es nicht so gaaaanz verstehen kann ;)

In der Nacht kriechen also die Hater aus ihren HaterHöhlen :o

Den ultimativen SMG Test könnt ihr auf meiner Userpage ansehen 8)
:devil2:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mit
Luigi
9 sterne, zelda tp ist aber schon bestellt.
Mal mal sehen ob ich es schaffe, den 2. durchgang mit 120 sternen zu beenden, bevor TP eintrifft. :ugly:

Jetzt hab ich mit
Luigi
9 sterne, zelda tp ist aber schon bestellt.
Mal mal sehen ob ich es schaffe, den 2. durchgang mit 120 sternen zu beenden, bevor TP eintrifft. :ugly:

Also mir ging TP oft so auf den Sack, dass ich es für Tage nicht mehr sehen konnte. Ich hoffe dann, dir wird es genauso gehen:ugly:

Bin jetzt bei 90 Sternen, die verdammten Klausuren verderben mir mein Mario:sorry:

Zurück
Top Bottom