Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach, ich empfinde eigentlich so gut wie jedes Spiel bei Gamerankings als überbewerte, das machen wohl die vielen 5/5er und co.

Egal, ich bin jetzt bei ~80 Sternen und sehe es momentan einen Tick hinter M64, wobei das ne reine Geschmacksfrage ist, denn "Fehler" kann ich bei Galaxy eigentlich so ziemlich keine finden.

Also meine bisherige Meinung zum Spiel, hat sich jetzt doch noch geändert. :ugly: Die späteren Levels (Schlafzimmer!) sind imo dann doch deutlich besser, wie die ersten. Diese „Eisvulkan-Galaxie“ ist bisher mein persönliches Highlight des Spiels. Sehr geil. :o

Außerdem habe ich jetzt mittlerweile 58 Sterne eingesammelt – bin also kurz vor dem „Ende“ - und habe trotzdem noch kein einziges Level vom Maschinenraum (nur den Endgegner) oder der Loft angespielt. Hmmm.. :ugly:²

ei bin jetzt bei 93 sternen
und die lila münzen sammel aktionen werden am schluß teilweise ziemlich happig :oops::o

aber das schafft man schon mit etwas übung... hab jetzt bloß nicht mehr so viel zeit zum zocken :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Jup... manche sind wirklich happig *an das :aargh2: Spielzeugmünzlevel denk*, aber dafür ist das Triumpfgefühl unbeschreiblich wenn man´s endlich und nach unzähligen Leben geschafft hat.

Jup... manche sind wirklich happig *an das :aargh2: Spielzeugmünzlevel denk*, aber dafür ist das Triumpfgefühl unbeschreiblich wenn man´s endlich und nach unzähligen Leben geschafft hat.

Dieses Gefühl hatte ich bei SMG leider viel zu selten :(
Die meisten Stages hab ich gleich beim ersten Mal oder mit 2/3 versuchen gemeistert... deshlab hielt sich meine Freude meist in Grenzen.

Das hat mir zB bei Super Mario World besser gefallen...

Sooo ich habs nun mim dem minimum an Sternen durch.....das Ende ist ja mal zuckersüss^^

sorry für ot

Kuchen_Chan, wtf?
TP >>> OoT?
naajaaa.. TP war deutlich leichter, kürzer, bot deutlich weniger Abawechslung als OoT, kam im Leveldesign um Welten nicht an OoT ran und die zweite Hälfte bei TP (diese minitempel, der Endboss war aber ok, wobei auch zu leicht) war in etwa das lächerlichste was ich je in nem Zelda gezockt habe ;)
TP war in der ersten Hälfte gut (stark an oot angelehnt) und in der zweiten Hälfte scheisse, dieses Game über OoT stellen?
Naja...
Wenn ich heute entscheiden müsste welches Game ich nochmal durchzocke, würde die Entscheidung ohne zu zögern auf OoT fallen, auch wenn ichs wohl schon 15-20x durch habe und TP erst einmal :P

Achja und ehm... sMG ist klasse, die wertungen sind aber trotzdem zu hoch, aber gemessen an den anderen games durchaus angemessen ^^

Kuchen_Chan, wtf?
TP >>> OoT?
naajaaa.. TP war deutlich leichter, kürzer, bot deutlich weniger Abawechslung als OoT, kam im Leveldesign um Welten nicht an OoT ran und die zweite Hälfte bei TP (diese minitempel, der Endboss war aber ok, wobei auch zu leicht) war in etwa das lächerlichste was ich je in nem Zelda gezockt habe ;)
TP war in der ersten Hälfte gut (stark an oot angelehnt) und in der zweiten Hälfte scheisse, dieses Game über OoT stellen?
Naja...
Wenn ich heute entscheiden müsste welches Game ich nochmal durchzocke, würde die Entscheidung ohne zu zögern auf OoT fallen, auch wenn ichs wohl schon 15-20x durch habe und TP erst einmal :P

Und diese angeblichen Einwände würde ich nun fix zurück Richtung OoT manövrieren, wenn ich jetzt auf eine Diskussion mit dir aus wäre... ;-)

Naja hör mal, ihr OoT-Fanboys seid hier auf CW zwar in der Übermacht, allerdings sieht das sonst wo meist ganz anders aus (Beispiel). Also ich bin gewiss nicht der einzige Fan, der TP als das bessere Spiel betrachtet.

Ich schätze, wäre die Erinneung all der Fanboys hinsichtlich OoT 'nem Schredder verschrieben, würde Nintendo OoT auf Wii-Basis in Umlauf bringen, würden all die Leute, deren Gedächtnis reformiert wurde und zuvor TP durchgezockt haben nun OoT daddeln, wäre dies ein recht ernüchterndes Vergnügen und das große Nörgeln würde zudem auch noch auf OoTs Kosten gehen.

Ich denke, würde man ohne jegliches Vorgefühl bzw. völlig neutral an die beiden Spiele herangehen, würde sich die Dominanz in Sachen Kunst, Detailverliebtheit, Story, qualitativer Quantität und Gameplay, welches zumindest bei mir höher angestiegen ist, seitens TP erst durch und durch bemerkbar machen.

Teil des Problems ist neben der teils sinnbetäubenden Nostalgie eben auch, dass die ganzen Fanboys angefressen sind, weil ihre Völker und Domänen à la ''Zoras-Reich'' so dreist nachgezeichnet wurde, und zwar noch mächtiger.

Okay, zurück zum Thema bitte. :lol:

Frage:

Ich habs schon länger durch (1x120), aber dieses eine transportteil (ihr wisst schon, auf dem hauptschiff, die weißen kugeln mit den bunten untersätzen die sich erst nach und nach aktivieren) vor der bibliothek neben der palmen-sitzgelegenheit ist noch immer nicht aktiv. Wann ist dem so?

Frage:

Ich habs schon länger durch (1x120), aber dieses eine transportteil (ihr wisst schon, auf dem hauptschiff, die weißen kugeln mit den bunten untersätzen die sich erst nach und nach aktivieren) vor der bibliothek neben der palmen-sitzgelegenheit ist noch immer nicht aktiv. Wann ist dem so?

jedes dieser teile hat doch ein gegenstück und das von dem bei der palme müsste glaube auf eine der oberstn plattformen liegen - diese musst du zuvor betätigen afaik.

@swisslink

ich ehre oot aber du warst doch im falschen film. :P

naajaaa.. TP war deutlich leichter, kürzer, bot deutlich weniger Abawechslung als OoT, kam im Leveldesign um Welten nicht an OoT ran und die zweite Hälfte bei TP (diese minitempel, der Endboss war aber ok, wobei auch zu leicht) war in etwa das lächerlichste was ich je in nem Zelda gezockt habe

tp war '''deutlich'''' leichter, kürzer, bot also deutlich weniger abwechslung als oot und kam im leveldesign nicht an >>oot<< ran.... ne sorry aber da hörts dann doch so langsam aufl.. :dizzy4:

edit: uff sorry 4 ot.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir heute mal ein Komponentenkabel für meinen neuen Fernseher gekauft... wow! SMG wird dadurch noch mal ein beträchtliches Stück schöner :goodwork:

Nur sieht man jetzt leider auch, dass ein bisschen AA im Stand nicht geschadet hätte.

@swisslink

ich ehre oot aber du warst doch im falschen film. :P

tp war '''deutlich'''' leichter, kürzer, bot also deutlich weniger abwechslung als oot und kam im leveldesign nicht an >>oot<< ran.... ne sorry aber da hörts dann doch so langsam aufl.. :dizzy4:

edit: uff sorry 4 ot.

tp ist eindeutig leichter als oot und es bietet weniger abwechslung, weil es kaum sidequests gibt aber kürzer ist es ganz sicher nicht.

@kuchen chan: schlechtes beispiel, bei dieser umfrage haben gut 100 leute mitgemacht also kann man das ergebnis vergessen.

Ich fand OoT leichter als TP. Meiner Meinung nach ist TP auch besser als OoT, aber eben nicht so revolutionär. Aber darüber könnt ihr euch ja im TP Thread streiten. ;-)

Und diese angeblichen Einwände würde ich nun fix zurück Richtung OoT manövrieren, wenn ich jetzt auf eine Diskussion mit dir aus wäre... ;-)

Naja hör mal, ihr OoT-Fanboys seid hier auf CW zwar in der Übermacht, allerdings sieht das sonst wo meist ganz anders aus (Beispiel). Also ich bin gewiss nicht der einzige Fan, der TP als das bessere Spiel betrachtet.

Ich schätze, wäre die Erinneung all der Fanboys hinsichtlich OoT 'nem Schredder verschrieben, würde Nintendo OoT auf Wii-Basis in Umlauf bringen, würden all die Leute, deren Gedächtnis reformiert wurde und zuvor TP durchgezockt haben nun OoT daddeln, wäre dies ein recht ernüchterndes Vergnügen und das große Nörgeln würde zudem auch noch auf OoTs Kosten gehen.

Ich denke, würde man ohne jegliches Vorgefühl bzw. völlig neutral an die beiden Spiele herangehen, würde sich die Dominanz in Sachen Kunst, Detailverliebtheit, Story, qualitativer Quantität und Gameplay, welches zumindest bei mir höher angestiegen ist, seitens TP erst durch und durch bemerkbar machen.

Teil des Problems ist neben der teils sinnbetäubenden Nostalgie eben auch, dass die ganzen Fanboys angefressen sind, weil ihre Völker und Domänen à la ''Zoras-Reich'' so dreist nachgezeichnet wurde, und zwar noch mächtiger.

Okay, zurück zum Thema bitte. :lol:

Du ketzerin :aargh2: :aargh: :aargh3:
wenn ich dich zwischen die finger bekomme:evil2::evil2::mad7: :mad7: :dbz: :mad5: :mad5: :mad5: :fight: :fight: :fight:
Du wagst es ocarina of time schlecht zu reden? :aargh3:
Dafür sollst du in der Hölle schmoren :aargh2:
*beruhigungs tabletten nimm*:shakehead:

Ui! Mal wieder eine OoT vs. TP Diskussion und natürlich ist Kuchen_Chan, mit Schaum vorm Mund und Tränen in den Augen, wieder mit von der Partie und will die Ungläubigen missionieren.

Naja: MM/OoT >>> TP

Bessere Dungeons, mehr Sidequest. :)

@adun

bitte erst einmal vor der eigenen haustür kehren.

Ui! Mal wieder eine OoT vs. TP Diskussion und natürlich ist Kuchen_Chan, mit Schaum vorm Mund und Tränen in den Augen, wieder mit von der Partie und will die Ungläubigen missionieren.

Naja: MM/OoT >>> TP

Bessere Dungeons, mehr Sidequest. :)

so souverän aus dem bauch heraus, was?
du solltest mal lernen etwas geselliger zu argumentiern, ansonsten geht doch niemand darauf ein... ach moment: tp > all, fakt!

was die tränen und den schaum anbelangt, ich bin nicht derjenige, der die leute permanent zu dieser ätzenden und zehn mal durchgekauten debatte animiert. im grunde kotzt mich dieses gezäter bloß noch an, aber irgendein fan tps muss nunmal für 'ne entsprechende defensive sorgen. ;-)

weiter über zelda diskutieren tuhen wir lieber per pn oder im zuständigen thread.

Zurück
Top Bottom