Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein hähähä, ich fühl mich wie vor ner entjungferung ^^
hmm vllt kauf ichs mir schon morgen

Gute güte, wie ich dich beneide *g*. Ich glaube, der Moment in dem ich in meinen frischen N64 das erste mal Mario eingelegt hab, das war der beste Moment in meiner gesamten Zockerkarriere. Das erste Level, das werd' ich nie vergessen.

Gute güte, wie ich dich beneide *g*. Ich glaube, der Moment in dem ich in meinen frischen N64 das erste mal Mario eingelegt hab, das war der beste Moment in meiner gesamten Zockerkarriere. Das erste Level, das werd' ich nie vergessen.

Hach, das waren noch Zeiten...aus heutiger seh ich die Situation aber irgendwie negativ, weil ich mich damals so geärgert hab, den N64 4 Wochen vor der 100 DM Preissekung gekauft zu haben, da hätte ich SM64 doch glatt umsonst kriegen können:lol:

Definitiv ... Das spiel sit sicherlich gut ... aber nicht der WErtung entsprechend .. ich denke der Name hat da schon gut mitgeholfen ...

Ich finde das hat das Spiel verdient , nicht sogar mehr.
Und das jetzt wieder der Spruch kommt das der Name da geholfen hätte ist Bullshit.
Warum hat das bei Paper Mario nicht geholfen, warum nicht bei Mario&Sonic,oder Mario Strikers und Mario Party? Sorry aber das ist Bullshit, mag sein das es dir nicht so gut gefällt aber mir und wie es aussieht eine menge anderen auch.

Sooo viel würde ich dem Spiel nun auch nicht geben. Eher ca 95 %, denn so nahe an der Perfektion ist es nun wirklich nicht dran.

Das ist natürlich immernoch höher als jedes andere Spiel für mich in dieser Gen. :-)
Aber mit Oot kann es einfach nicht mithalten.

Achja, gestern war ich in dieser
Feuergalaxie (mit Vulkan und so)
. Das war ja einfach mal nur :o . Und das Ende habe ich auch noch gespielt. Wenn man mal das letzte Level mit der Höhle in sms vergleicht sind da wirklich Welten Unterschied.

naja, wenn ich sehe, dass heute jedes mittelklassige durchschnittsspiel 80+ prozente bekommt, dann muss man bei den echten topspielen zwangsläufig hochgreifen.......... imo stellt sich die sache so dar: habe ich 2 spiele des gleichen genres, wovon eins 82 und das andere 92 % bekommen hat, dann hab ich persönlich meist das gefühl, dass das 92er spiel nicht nur 10% besser ist sondern doppelt so gut ........... nur welches mag ist so mutig, den ganzen 80er müll auf realistische 40% runterzuwerten???

Also ich hab das Spiel erst seit kurzem und die starre Kamera geht mir ein wenig auf die nerven. Besonders wenn man keinen 16:9 Fernseher hat sieht man viel zu wenig von der Umgebung und verliert schnell den Überblick.
Die 3D Marios haben irgendwie alle ihre Probleme mit der Kamera...

Ansonsten macht's schon Spaß, aber das Übergame schlechthin ist es imo nicht. Jedenfalls steht es nicht auf einer Stufe mit OoT. Eher mit Mario64. Naja, ich hab ja noch 'ne Menge vor mir. Wenn es bis zum Schluss so ideenreich und spaßig bleibt würd' ich um die 92-95% geben.
Die hohen Wertungen liegen zT. wahrscheinlich daher zu Grunde, dass wirklich innovative und gute Jump'n'Runs so rar geworden sind.

Mir ist grad aufgefallen, das das game auch noch der halfte des spiels, also nach 60 sternen, sehr viel spaß macht. :-D
Diesen spaß hebe ich vermisst bei Ratchet, dem heimlichen SMG konkurrenten. ;-)
Bei mario wirkt alles so dreidimensional und räumlich, bei vielen anderen games wirklt alles nur sehr flach, wie auch bei ratchet.

Beide games sind erstklassig, keine frage.
Nur hat SMG imo eigenschaften, die ratchet fehlen.

Aber das wird etwas ot...

naja, wenn ich sehe, dass heute jedes mittelklassige durchschnittsspiel 80+ prozente bekommt, dann muss man bei den echten topspielen zwangsläufig hochgreifen.......... imo stellt sich die sache so dar: habe ich 2 spiele des gleichen genres, wovon eins 82 und das andere 92 % bekommen hat, dann hab ich persönlich meist das gefühl, dass das 92er spiel nicht nur 10% besser ist sondern doppelt so gut ........... nur welches mag ist so mutig, den ganzen 80er müll auf realistische 40% runterzuwerten???

:lol: gut geschrieben. Geht mir ehrlich gesagt auch so. Ein Grund warum ich mich immer wieder von Nintendo-Software verwöhnen lasse.

Bei mario wirkt alles so dreidimensional und räumlich, bei vielen anderen games wirklt alles nur sehr flach, wie auch bei ratchet.
Vergleiche nie Spiele von BigN mit anderer Software, sonst fängst du irgendwann auch an gute 80er Spiele auf 40% Müll runterzuwerten. ;-)

Schon gekannt?

Unsere amerikanischen Kollegen von GameSpot wählten Super Mario Galaxy zum Spiel des Jahres 2007.

Super Mario Galaxy konnte sich in der Nominierungsphase gegen Titel wie Bioshock (Xbox360), Halo 3 (Xbox360), Call of Duty 4: Modern Warfare (Xbox360/PS3), Crysis (PC) und God of War II (PS2) durchsetzen

Ich finde das hat das Spiel verdient , nicht sogar mehr.
Und das jetzt wieder der Spruch kommt das der Name da geholfen hätte ist Bullshit.
Warum hat das bei Paper Mario nicht geholfen, warum nicht bei Mario&Sonic,oder Mario Strikers und Mario Party? Sorry aber das ist Bullshit, mag sein das es dir nicht so gut gefällt aber mir und wie es aussieht eine menge anderen auch.
Weil die spiele die du da aufgezählt hast keine Main Titel sind ...

Wenn wir schon bei IMO-Vergleichen sind. Ich finde (ehrlich) SMG > SMS >> M64

UND ich finde Zelda: TP > Zelda WW >> Zelda OOT .

Und insgesamt finde ich SMG >>>> OOT. Aber da das eben nur meine Meinung ist, ist das ohnehin egal. Deshab finde ich es auch OK, wenn jemand in seinem Blog eine 10/15 für SMG gibt. OOT hat in einigen Blogs auch schlechte Noten bekommen. Und auch die beliebtesten Platten der Beatles haben nicht jeden gefallen. Es muß eben auch Randgruppen-Meinungen geben dürfen. Nur müssen diese eben als Meinungen und nicht als objektive Tests verstanden sein...

Fettes Dito! Ich denke TP ist das objektiv gesehen beste 3D-Zelda, die Reviewer meines Vertrauens sehen das ähnlich und Nintendo ist ebenfalls dieser Auffassung... :-)

Edit:

Okay, hier geht's wohl um SMG.
LOL
Was soll Nintendo denn auch anderes sagen?
Joa .. als TP ist schon nicht schlecht .. aber die beiden N64 Teile sind doch um einiges besser ..

Nintendo muss sowas sagen ^^

Joa .. als TP ist schon nicht schlecht .. aber die beiden N64 Teile sind doch um einiges besser ..

Das ist jetzt wieder so unsachlich unterstrichen, dass man auch gar nicht weiter darauf eingehen brauch.

LOL
Was soll Nintendo denn auch anderes sagen?

Nintendo muss sowas sagen ^^

Haben sie Selbiges etwa auch bei WW oder MM behauptet? Also ich denke schon, dass diese Worte nicht ''nur'' auf wirtschaftlicher Basis beruhen. Und dass Twilight Princess Nintendo's bislang mächtigstes Machwerk symbolisiert, ist zweifelsohne Fakt.

Meine Meinung zum Them ist:

SMG > SM64 > SMS
OOT/MM > WW

TP werd ich zocken, sobald ich galaxy durch habe, und ich hoffe das es sich vor OOT stellen wird. :-D

So viele godgames im ersten jahr, hoffentlioch setzt sich das so fort.^^

Richtig, Nintendo hat seine Hochkaräter direkt rausgehauen, freundlich von ihnen :)
Und keine Sorge, 2008 wird in der Hinsicht sogar besser sein, als 2007.

In meinen Augen ist die Wertung für SMG absolut verdient, das Spiel ist ein Meilenstein.
Es ist Kunst für mich, diese Formen, dieses Spiel mit den Formen, Farben und Klängen.

Es passt alles zueinander, nichts wirkt aufgesetzt, alles kann als Teil vom nächsten gesehen werden und umgekehrt.

Der Name hat nicht viel geholen, siehe Super Mario Sunshine.
"Schlechte" Mario-Ableger werden auch allgemein "schlecht" beurteilt.

"Gute" Mario-Ableger werden "gut" beurteilt, das war immer so.

SMG ist der Ausnahmetitel geworden, den ich erwartet habe und steckt wohl viele Leute an :)

Zurück
Top Bottom