Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss echt sagen: Das ist mit Abstand das beste Wii Spiel.
Endlich wieder neue Elemente, neue Kostüme, interssante Level. Es erinnert mich mehr an SMB3 und Mario World als jedes Mariospiel danach. Denn da saß ich auch mit offenem Mund vor dem Bildschirm und dachte: Wie kommen die auf so was Gutes?

Habs gestern auch durchgezockt, mit 85 Sternen, jetzt begebe ich mich auf die Suche nach den restlichen 35 :) Hat sooooo verdammt viel Spaß gemacht das Spiel :love: Wird schwer das zu toppen :)

Lieblingsgalaxie war bei mir die Spielzeugfabrik :D Schön Retro, vor allem die Musik :D

Man kann das Spiel also durchspielen, quasi den Abspann sehen, aber dann trotzdem danach auf die Suche nach den restlichen Sternen gehen?

auch wenn ich vielleicht der einzige hier bin:
insgesamt fand ich die orchesterstücke vööööööööllig unpassend zu nem mario :ugly:........... nicht dass sie schlecht ist aber es fehlt imo die leichtigkeit, das fröhliche und auch die abwechslung........ und ein echter mitsumm-effekt stellt sich bei mir auch nicht ein......... nicht eine melodie ist bei mir hängengeblieben........... einzig wo retro und midimusik kam, konnte mich der soundtrack in verbindung zu dem spiel überzeugen.

Wenn kein Komet da ist, lässt er eigentlich auch welche enstehen. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Ich hab zweimal 20 Rubine bezahlt und weit und breit kein Komet, gestern kam nix mehr, was mich doch etwas nervt, weil ich doch gern die letzten 18 Sterne mir holen will. Gibts ausser den 6 Bereichen wo noch ein Komet auftauchen könnte?

Ich hab zweimal 20 Rubine bezahlt und weit und breit kein Komet, gestern kam nix mehr, was mich doch etwas nervt, weil ich doch gern die letzten 18 Sterne mir holen will. Gibts ausser den 6 Bereichen wo noch ein Komet auftauchen könnte?

irgendwann haste einfach alle komenten geschafft, dann gibts keine mehr........ da wo dir noch sterne fehlen, musste in die entsprechenden level mit den "?" und da nach gut versteckten abschussrampen suchen :ugly: ......... imo quasi unmöglich ohne lösung/hilfe .........
zb musste in dem level mit der pinguinschwimmschule mit dem goldenen panzer ne schatztruhe öfnnen, dann erscheint er katapultstern zu nem neuen planeten.

irgendwann haste einfach alle komenten geschafft, dann gibts keine mehr........ da wo dir noch sterne fehlen, musste in die entsprechenden level mit den "?" und da nach gut versteckten abschussrampen suchen :ugly: ......... imo quasi unmöglich ohne lösung/hilfe .........
zb musste in dem level mit der pinguinschwimmschule mit dem goldenen panzer ne schatztruhe öfnnen, dann erscheint er katapultstern zu nem neuen planeten.

ich hab das sehr gut ohne lösung/hilfe geschafft.

Na, mir fehlen noch 18 Sterne, lediglich einer oder zwei sind noch versteckte, der Rest ist nur mehr der violetter Komet, aber wenn kein Komet da ist gehts net weiter, alles roger?

So schauts aus. Aber war das nicht auch schon bei den Vorgängern so oder hab ich da was falsch in Erinnerung.

Wusste das bei den Vorgängern auch nicht mehr so genau. Deswegen habe ich mich bisher noch nicht getraut das Spiel vorzeitig durch zuspielen.
Aber nun werde ich es wohl mal vorzeitig machen und anschließend weiter auf Sterne suche gehen.
Im Grunde kann ich es ja auch zuvor speichern und es durchspielen ohne nochmals zu speicher, dann wäre ich auch auf Nummer sicher gewesen. Oder ich hätte einfach einen Spielstand kopiert und dann mit dem zweiten das Spiel durchgespielt.
Im Grunde hätte es mehrere Möglichkeiten geben das heraus zu finden, aber über deine Antwort bin ich jetzt natürlich noch beruhigter und Dank dir dafür :-)

Ja sicher, ich hab auch schon einmal bei einen Planeten die lila Münzen eingesammelt, nur dann wars aus miten Komet. Egal heute ist ein neuer Tag, ich hoffe da gibts wieder einen Kometen!

^ Zu den lila Kometen:

Die erste Aufgabe mit den lila Münzen ist im Kinderzimmer, und die hat nix mit den lila Kometen zu tun. Du kriegst da das 'roter Stern' Item (Flugmario). Die lila Kometen tauchen erst auf, wenn du einmal die Mitte des Universums gespielt hast und dann abgespeichert hast.

Du kannst auch auf der Karte nachsehen (mit dem schwarzen Luma sprechen), wo du welche Aufgaben gelöst hast, indem du auf die Galaxien klickst.
So sieht das aus: ***KK* Wobei die ersten 3 * die normalen Aufgaben sind, dann kommt ein normaler Komet, dann der lila Komet, dann der versteckte Stern. (bei manchen noch ein zweiter versteckter). Der erste Komet kommt erst, wenn du die 3 normalen Aufgaben des Levels gelöst hast. Der lila Komet kann trotzdem schon auftauchen (falls du in der Mitte des Universum warst)

Das Spiel ist so genial, ich könnte heulen. Ich liebe die Orchester-Musik, allerdings finde ich die Retro nicht so toll.

Welche Aufgaben/Planeten fandet ihr am besten? Ich fand die mysteriösen Kreise cool, den Planeten, der geflutet wird (ich glaube Kanonenflotte) und die Aufgaben bei denen man die Kugelwillies zum Ziel führen muss.

nmag wertung:

8/10...ich versteh die wertung nich, das passt iwie nich zu dem text dazu^^

heute werden die letzten 5 sterne geholt :D, da morgen guitar hero ankommt.
einige lila münzen sterne haben mich schon fast zur verzweiflung gebracht :D

okami muss ich auch noch weiterzocken bin erst bei rund 16 stunden :/ ... hab einfach zu viel zu zocken und zu wenig zeit!

Bin mal auf die Wertung der NZone gespannt, haben die Abonnenten die schon daheim bzw wann gibts die? :)

Zurück
Top Bottom