Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir isses voellig egal auf welchen Platz es das Game schafft es ist gut gelungen und besinnt sich teils zurueck zu seinen Wurzeln, was sich nur begruessen kann!
Einziger Wehrmutstropfen sind die teils doch sehr kleinen Level. Aber die schier endlose Vielfalt an erkundbaren Plantetn und das ueberaus abwechslungsreiche Leveldesign machen des Spiel trotzdem noch zum GOTY! (zumindest meiner Meinung nach^^)

wens noch interessiert oder wer immer noch unentschlossen is:

bei game one auf mtv sind sie auch hellauf begeistert von galaxy
gameone@overdrive
auf channels games -> gameone episode 47 -> part 4 bis 5

an: info@nintendo.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern musste ich heute feststellen, dass ihr Spiel "Super Mario Galaxy" auf dem dazugehörigen Cover eine anzügliche versteckte Botschaft enthält. Mein Sohn Kevin (13 Jahre alt) begrüßte mich am Frühstückstisch mit "you are Mr. Gay". Kevin hat seit Beginn der 5. Klasse Unterricht im Fach Englisch, und ist sich der bedeutung dieses Satzes im groben bewußt. Auf die Frage, wie er auf solche Aussagen käme, zeigte er mir die Verpackung ihres Produktes. Die durch Sterne hervorgehobenen Buchstaben von "Super Mario Galaxy" ergeben "u r mr gay"! Offen gestanden bin ich fassungslos, ich hatte bis zum heutigen Tage immer sehr gute Erfahrungen mit Nintendo Produkten gemacht, und wußte insbesondere ihre familienfreundlichkeit sehr zu schätzen. ich hoffe ihnen ist hierbei unbeabsichtig ein Fehler unterlaufen, ich kann mir nicht vorstellen dass es ein anliegen der Firma Nintendo ist, unsere Jugend zu mit anzüglichen Aussagen verderben. Ich erwarte von ihnen eine Entschuldigung, sowie eine möglichst schnelle Änderung der verpackung, um weitere Irritationen zu vermeiden.

Hochachtungsvoll

So, lange musste ich warten, durch Geldnot war ich gezwungen den Spielekauf auf diese Woche zu verschieben...2 Tage hat es gedauert bis es mir endlich geliefert wurde, aber jetzt ist es da!!! :aargh: :aargh: :aargh:

Habe grade die ersten 5 Sterne geholt und was soll ich sagen... ICH BIN GEFLASHT!!! :aargh: :-D
Videos sind eine Sache (wobei ich mir aus spoilergefahr kaum welche angesehen habe) aber es wirklich zu spielen ist der Hammer!
Das Wasser...Bienen-Mario...die sensationelle Grafik... :aargh: :aargh: :aargh: !!!!

btw: habe extra meinen 1000. Post hierfür aufgehoben, also gratuliert mir ihr Schweine ;-)

mit Bedauern musste ich heute feststellen, dass ihr Spiel "Super Mario Galaxy" auf dem dazugehörigen Cover eine anzügliche versteckte Botschaft enthält. Mein Sohn Kevin (13 Jahre alt) begrüßte mich am Frühstückstisch mit "you are Mr. Gay". Kevin hat seit Beginn der 5. Klasse Unterricht im Fach Englisch, und ist sich der bedeutung dieses Satzes im groben bewußt. Auf die Frage, wie er auf solche Aussagen käme, zeigte er mir die Verpackung ihres Produktes. Die durch Sterne hervorgehobenen Buchstaben von "Super Mario Galaxy" ergeben "u r mr gay"! Offen gestanden bin ich fassungslos, ich hatte bis zum heutigen Tage immer sehr gute Erfahrungen mit Nintendo Produkten gemacht, und wußte insbesondere ihre familienfreundlichkeit sehr zu schätzen. ich hoffe ihnen ist hierbei unbeabsichtig ein Fehler unterlaufen, ich kann mir nicht vorstellen dass es ein anliegen der Firma Nintendo ist, unsere Jugend zu mit anzüglichen Aussagen verderben. Ich erwarte von ihnen eine Entschuldigung, sowie eine möglichst schnelle Änderung der verpackung, um weitere Irritationen zu vermeiden.

Hochachtungsvoll
:sleep:

@Tiro: Gratulation! :goodwork: :aargh:

Du bist nicht der erste mit dieser "Anfrage"
Da hat schonmal jemand bei Nintendo nachgefragt, allerdings vor dem Release, als man diese "u r mr gay" Sache bemerkt hat, Die Antwort war

Sollten einzelne Buchstaben in der von Ihnen beschriebenen Art funkeln,
ist das reiner Zufall und natürlich nicht beabsichtigt.

Mal schauen was die diesmal antworten, die Antwort stellst du doch hoffentlich hier rein ;)

Hochachtungsvoll

LOL :X
Also bitte, aus so ner Kleinigkeit einen Elefanten zu machen... Das ist doch pingelig, wie Sau.
Schlimmer waere es, wenn Mario sich im Spiel nackig auszieht, Bowser einen Panzer abnimmt und beide an der ebenfalls nackten Peach rumfummeln wuerden. -.-

Uebertriebes Szenario? Ja, genau so uebertrieben wie diese Reaktionen auf BLOEDE FUNKELNDE Buchstaben. -.-

http://www.nintendo.co.jp/wii/rmgj/download/index.html

das dritte mit den neuen artworks schaut nett aus. :-)

ich finds übrigens unfair dass oot noch in so vielen charts mit sein' lächerlichen 30 reviews geduldet wird und somit heutige gotys keine chance haben. vielleicht sollte man das mal differenzieren ...oder ich denke es mir einfach weg.

Jep stimmt schon das ganze system von gr ist nicht ganz fair, die Umrechnung ist auch lächerlich (4/5 = 80% wtf, imo sollten nur mags mit ner 100er skala gelten lassen).
Aber wayne SMG und OOT sind beides Bombengames, können sich ruhig um die Spitze streiten. :)

LOL :X
Also bitte, aus so ner Kleinigkeit einen Elefanten zu machen... Das ist doch pingelig, wie Sau.
Schlimmer waere es, wenn Mario sich im Spiel nackig auszieht, Bowser einen Panzer abnimmt und beide an der ebenfalls nackten Peach rumfummeln wuerden. -.-

Uebertriebes Szenario? Ja, genau so uebertrieben wie diese Reaktionen auf BLOEDE FUNKELNDE Buchstaben. -.-

vor allem, weil das Wort Gay auch so boese und verboten ist. xD
oh man.. manche habens noetig :lol:

Na ein Glueck beschwert sich keiner bei Shootern xD

PS: morgen wird wieder mal gezockt :aargh: will meine 120 Sterne

Hochachtungsvoll

Da sollte jemand mal Englischnachhilfestunden nehmen :lol2:
Gay heißt nämlich "glücklich, ausgelassen". Die heutige Bedeutung ist eine verzerrung

ORIGIN Middle English (sense 2) : from Old French gai, of unknown origin.

USAGE Gay meaning ‘homosexual,’ dating back to the 1930s (if not earlier), became established in the 1960s as the term preferred by homosexual men to describe themselves. It is now the standard accepted term throughout the English-speaking world. As a result, the centuries-old other senses of gay meaning either ‘carefree’ or ‘bright and showy,’ once common in speech and literature, are much less frequent. The word gay cannot be readily used unselfconsciously today in these older senses without sounding old-fashioned or arousing a sense of double entendre, despite concerted attempts by some to keep them alive. Gay in its modern sense typically refers to men ( lesbian being the standard term for homosexual women), but in some contexts it can be used of both men and women.
Quelle: Oxford Dictionary

Also haben die Schwuchteln das Wort für ihre Zwecke entfremdet und Nintendo bedient sich nur eines Azsdrucks, der seit lange Zeit vollkommen normal war :sorry:

Da sollte jemand mal Englischnachhilfestunden nehmen :lol2:
Gay heißt nämlich "glücklich, ausgelassen". Die heutige Bedeutung ist eine verzerrung

Quelle: Oxford Dictionary

Also haben die Schwuchteln das Wort für ihre Zwecke entfremdet und Nintendo bedient sich nur eines Azsdrucks, der seit lange Zeit vollkommen normal war :sorry:

Leider intressiert heute kein Schwein mehr, was im Oxford Dictionary von 1623 steht; kann mir kaum vorstellen, dass jemand an "fröhlich" denkt, wenn er "gay" hört.
Abgesehen davon ist die ganze Diskussion eigentlich Schwachsinn; es isn netter Zufall, ganz lustig, fertig. Wayne? XD

"Die Schwuchteln"... no comment.

Ein Schwuchtel ist ein "fag", was hat das nun mit gay zu tun? :-?

"Geil" ist btw. auch zweideutig und KEINER macht Geschiss darueber...
Wieso sollte man dann ueber ein PAAR FUNKELNDE BUCHSTABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! (die Uebertreibung musste sein) nun so entsetzt sein, dass Mario Galaxt SOOO boese ist und SOO schlimm, dass man einen Brief an NoE schreibt, in dem derjenige diesen Konzern AUFFORDERT! (rofl!!!) sich zu entschuldigen und das Cover neu zu gestalten.

Einige Leute haben echt einen Knall.
Ich glaube, ueber sowas regen sich NUR Deutsche auf. :neutral:

lol, hat hier nie jemand her der ringe auf englisch gelesen^^? da waren die zwerge auch nie happy oder jolly sondern andauernd gay, gay und gay, aber nich schwul, ich seh darin kein problem und seit ich galaxy hab steckt die cd in der wii und die packung im schrank, who cars?!?

Perfekte Antwort.

@ Briefchen an BigN:

Ich bin BigN eigentlich eher dankbar, dass sie solche lustigen EasterEggs verstecken... da haben die Kleinen wenigstens noch ein 121. Secret zu entdecken. :grin2:

Im Ernst: Wenn ich an die Dinge denke, die ich mir mit 12 teilweise schon reingezogen hab ist das doch wirklich ein seichter Spaß... außerdem denke ich, dass BigN bewusst durch Aktionen wie diese oder die Spasti (?)-Bezeichung in Big Brain Academy versucht, das Kiddieimage abzustreifen. :grin2:

Also mal smoove bleiben und sich freuen, dass der Kleine noch kein GTA zockt. ;-)

Zurück
Top Bottom