Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Spike: geht es nicht in jedem Spiel nur um das Eine? Mario = Jump N Run, springen halt.
Abwechslung war genug gegeben, kommt drauf an, wie du es fuer dich definierst. Wenn du Abwechslung im Sinne von, nicht nur springen meinst, ist klar, dass sie kaum gegeben ist bei einem Jump N Run. Wenn du Abwechslung im Sinne von Welten meinst, gibt es diese nur. :)
Kann deinen Kritikpunkt trotzdem nicht nachvollziehen.

Ja, aber es bleibt der Schwierigkeitsgrad immer gleich niedrig. Es sind keine wirklich kniffligen Passagen dabei, wo man auch etwas Tempo zulegen muss. Und genau diese Kombination aus Tempo + Schwierigkeitsgrad fehlt. Es gibt schon knackige Stellen, aber ohne Zeitlimit. Wenn ich 5 Stunden dafür brauche, dann ändert es nichts daran ich kann mir einfach Zeit lassen, wenn ich diese brauche.

Deswegen gefallen mir ja die Aufgaben, wo man aufgrund des Kometen nur begrenzt Zeit hat. Da muss man sich wirklich komplett konzentrieren. Ansonsten hat man ja alle Zeit der Welt und das macht das Spiel einfach langweilig. Ich möchte bei einem Jump'n'Run richtig gefordert werden.

Klar gibts von den Welten her genügen Abwechslung. Wie schon gesagt Feuer, Eis, Wasser usw... aber die Umgebung ist mir persönlich egal, wenn ich Stunden dafür brauchen kann einen Stern zu holen. Von mir aus könnten es auch 120 Level sein, die nur aus eckigen Klötzen bestehen, aber dafür hat man ein Zeitlimit und knifflige Jump'n'Run Passagen.

Die andere Möglichkeit das Spiel interessanter zu gestalten wäre etwas Komik in das Spiel zu bringen, um es aufzulockern.

ch bin sicher, dass die Leute, die sich über den Schwierigkeit beschweren (es sei zu leicht...), flunkern.
Das Spiel ist anspruchsvoller als SM64 und SMS.
Selbst auf den ersten 60 Sternen.

Wie oft muss man denn ein Leben verlieren, sodass das Spiel "schwer" wird?
1000? 100? 10?

Bei mir ists so:

Es gibt nen Unterschied, ob das Spiel dadurch schwerer wird, wie viele Gegner auf einen zukommen, oder was man für möglichkeiten zu hat, diese zu besiegen.

Bei SMG ist es für mich so, dass das Lauf- Hüpf- und Steuerverhalten von Mario lange nicht so perfekt wie in SMS ist. Jedesmal wenn ich ne kehrtwende mache gibts ne lange Verzögerung und es ist unmöglich dreimal nacheinander schnell die Richtung zu wechseln, nen Seitensprung hinterher zu machen und zum Abschluss ne fette Arschbombe auf den Gegner zu knallen. Das hat bei M64 und bei SMS gefunzt, bei SMG nicht.

Das finde ich so schade. Wäre das möglich gewesen, wäre das Spiel dreimal einfacher. Die Beschleunigung von Mario, bis er mal auf dem maximalen Speed ist, ist auch zu langsam. Das sind so Dinge, die in den vorherigen Mario Games (SMS z.B. ) besser waren und wenn sie in SMG eingaut wären, das Spiel nochmals aufgewertet hätten. So wies jetzt ist, siehts nen bisschen danach aus, dass das Spiel künstlich erschwert wurde.

Naja ist halt meine Meinung. Ich häts besser gefunden, wenn SMG das laufverhalten von SMS hätte. Dann wärs noch viel besser.^^

Ich finds bis jetzt weder leichter noch schwerer als die 3D-Vorgänger. Bin in etwa genauso oft verreckt, wie bei allen Marios. Seh bisher keinen Unterschied, gut ausbalanciert. Keine Frustmomente und dennoch gibt es Passagen, die fordern. So und nicht anders solls sein. Nintendo versteht sein Fach 8)

Bei Mario geht es ja nicht darum, Leben zu verlieren unbedingt. Der schwierigkeit wird doch anhand des Jump N Runs bewertet, oder nicht?
Wenn es reinrassiges Jump N Run ist, muss man den Schwierigkeit so bewerten, wie schwer/schwierig es ist, von A nach B zu kommen und da gab es manchmal schon paar Probleme.

Ich weiss absolut nicht, was einige mit der Kamera machen, ich hatte wirklich sau selten Probleme damit.
Ungewollte Wandspruenge hatte ich auch nie, sondern immer nur dann, wenn ich sie wollte. Oo

Eine Welt mit Charakter rickee? wie soll die sein? Spontan faellt mir nur eine ein, welche eine Riesenschildkroete ist, auf der man eine Insel hat. Ausserdem ist es das Weltall, da gibt es sowas nicht ;P

Ich weiss absolut nicht, was einige mit der Kamera machen, ich hatte wirklich sau selten Probleme damit.
Ungewollte Wandspruenge hatte ich auch nie, sondern immer nur dann, wenn ich sie wollte. Oo

Nur weil du sowas nicht hattest, heißt das noch lange nicht, dass die anderen es nicht haben.

Und da sie es haben (ich teilweise auch) gehört Nintendo für die Kamera in den Hintern getreten. (hoffe das kommt nicht zu extrem rüber)

Ja, aber es bleibt der Schwierigkeitsgrad immer gleich niedrig. Es sind keine wirklich kniffligen Passagen dabei, wo man auch etwas Tempo zulegen muss. Und genau diese Kombination aus Tempo + Schwierigkeitsgrad fehlt. Es gibt schon knackige Stellen, aber ohne Zeitlimit. Wenn ich 5 Stunden dafür brauche, dann ändert es nichts daran ich kann mir einfach Zeit lassen, wenn ich diese brauche.

Deswegen gefallen mir ja die Aufgaben, wo man aufgrund des Kometen nur begrenzt Zeit hat. Da muss man sich wirklich komplett konzentrieren. Ansonsten hat man ja alle Zeit der Welt und das macht das Spiel einfach langweilig. Ich möchte bei einem Jump'n'Run richtig gefordert werden.

Klar gibts von den Welten her genügen Abwechslung. Wie schon gesagt Feuer, Eis, Wasser usw... aber die Umgebung ist mir persönlich egal, wenn ich Stunden dafür brauchen kann einen Stern zu holen. Von mir aus könnten es auch 120 Level sein, die nur aus eckigen Klötzen bestehen, aber dafür hat man ein Zeitlimit und knifflige Jump'n'Run Passagen.

Die andere Möglichkeit das Spiel interessanter zu gestalten wäre etwas Komik in das Spiel zu bringen, um es aufzulockern.

lol genau das was du als negativ empfindest ist ein großer pluspunkt für mich. ich hasse es irgendwelche aufgaben unter zeitdruck zu erledigen. ab und zu für zwischendurch ist das ne nette abwechslung aber wäre das ganze spiel so "stressig" dann wärs echt übel.

ich finde es merkwürdig dass die die sagen mario sei die krönung an unterhaltung (hat so natürlich niemand gesagt. aber zwischen den zeilen liest man hier genau das)

``best game on earth``

``spielspaß ohne ende``

``es macht mir soviel spaß ich will meinen wii nich aus machen``

das diese leute ständig hier posten und über mario quatschen. es scheint so als wären die fans nur im forum. ich denke es macht euch so viel spaß? warum sitzt ihr dann an der tastatur und nicht mit der wiimote im sessel? ö.ö

nur mal so am rande gefragt p.p

und nur weil es einige es haben, heisst es nicht, dass die Kamera scheisse ist.
Demzufolge loesen sich unsere 2. Erfahrungen in 0 auf. Da meine pos. und deine negativ ist.

Sie ist aber immerhin gut gemacht, dafuer, dass man nicht nur gerade auslaufen kann, sondern theor. im Kreis rennt, ausserdem kann sie ja mit Absicht manchmal so gemacht sein, damit es "schwerer" ist oder halt nicht so leicht.
Sie haetten ja auch die Kamera gleich immer hinter Mario lassen koennen, haetten sie es aber theor. gleich aufn Planeten Marioland machen koennen.

Niemand ist perfekt und waere es so, waere es das letzte Spiel ^^

und nur weil es einige es haben, heisst es nicht, dass die Kamera scheisse ist.

Sag ich ja gar nicht. Nur das sie teilweise richtig blöd genervt hat die Kamera.

Sie ist aber immerhin gut gemacht, dafuer, dass man nicht nur gerade auslaufen kann, sondern theor. im Kreis rennt

Das is schon gut so, kann man aber noch besser machen.

ausserdem kann sie ja mit Absicht manchmal so gemacht sein, damit es "schwerer" ist oder halt nicht so leicht.

Wenn ein Entwicklerstudio sowas macht, sollte es sich in Grund und Boden schämen für sows unfaires und blödes.

Sie haetten ja auch die Kamera gleich immer hinter Mario lassen koennen, haetten sie es aber theor. gleich aufn Planeten Marioland machen koennen.

Hätten sie machen können. Zumindest auf Planeten, wo kein 2D Gameplay eingebaut ist. Aber es wäre immer noch Galaxy und würde am eigentlichen Spiel nix ändern.

Niemand ist perfekt und waere es so, waere es das letzte Spiel ^^

Das letzte Spiel wärs nicht, aber niemand ist perfekt.

ich finde es merkwürdig dass die die sagen mario sei die krönung an unterhaltung (hat so natürlich niemand gesagt. aber zwischen den zeilen liest man hier genau das)

``best game on earth``

``spielspaß ohne ende``

das diese leute ständig hier posten und über mario quatschen. es scheint so als wären die fans nur im forum. ich denke es macht euch so viel spaß? warum sitzt ihr dann an der tastatur und nicht mit der wiimote im sessel? ö.ö

nur weil ich das spiel habe (und ich es genial finde :-D) spiele ich es nicht 24 stunden am tag :lol:

imo ist es zu leicht weil man viel zu schnell und zu leicht an leben kommt, ich hatte schonmal über 80 leben.

In den meisten modernen Games hast du Checkpoints, bei denen du so oft du willst gleich wieder einsteigen kannst, oder sogar gleich ne Quicksave Funktion.
Sind diese Game dann "unendlich" leicht?^^

Dass es in SMG noch leben gibt, ist doch eh nur wegen der Tradition. Eigentlich hätte man die hier auch gleich weglassen können^^ Denn bei einem klassischen "Game over" müsste man das Spiel wieder von vorne anfangen. Die 3D Mario "Game overs" (und überhaupt von allen neueren Games) sind dagegen ja eh der reinste Kindergeburtstag.

Zuletzt bearbeitet:

``best game on earth``

``spielspaß ohne ende``

Weil ich Wii spielen kann und gleichzeitig am PC rumtippen kann?
Es gibt Pause-Buttons und so ein Sach -.-
Und es gibt wirklich die Möglichkeit, dass der Fernseher direkt neben dem PC steht.

``best game on earth``

``spielspaß ohne ende``

und was wolltest du uns schlussendlich damit mitteilen? ;)
dass mario galaxy gar nich so gut ist, wie alle behaupten und sich alle nur den frust von der seele hypen, weil das spiel so unendlich mies is? ^^
nenene - auch bashen will gelernt sein mein gutster ;)

Habs schon durch, musste mich zwingen nicht so viel zu zocken, machen hier sicher auch viele :D

Bei mir ists so:

Jedesmal wenn ich ne kehrtwende mache gibts ne lange Verzögerung und es ist unmöglich dreimal nacheinander schnell die Richtung zu wechseln, nen Seitensprung hinterher zu machen und zum Abschluss ne fette Arschbombe auf den Gegner zu knallen. Das hat bei M64 und bei SMS gefunzt, bei SMG nicht.

Wann und wozu braucht man denn das? :-?

Solche Manöver habe ich noch in keinem 3D Mario gemacht/machen müssen...

Zumal die Plattformen bei MG wesentlich kleiner sind, als noch in Sunshine oder Mario 64, weshalb die Hüpfpassagen viel anspruchsvoller geworden sind.

@ spike

Solche Dinge, die du forderst, sind noch in keinem JnR vorgekommen...weder bei Mario. noch bei Banjo oder Rayman.

Zeitlimit und co. meine ich.
Zumindest nicht als Standard.

dann wurdest du ja nie von einem JnR gefordert ;)

Aber wie gesagt:

MG ist sicherlich der schwerste Hüpfer den ich kenne.

hab jetzt 82 Sterne... und was ich nicht für möglich gehalten habe zeichnet sich langsam ab: ES WIRD IMMERNOCH BESSER UND BESSER!! :eek6:

Die letzte Welt ist jawohl der absolute Wahnsinn!! :aargh:

Weil ich Wii spielen kann und gleichzeitig am PC rumtippen kann?
Es gibt Pause-Buttons und so ein Sach -.-
Und es gibt wirklich die Möglichkeit, dass der Fernseher direkt neben dem PC steht.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass der PC am gleichen HDTV angeschlossen ist, wie der Wii :)

5 Stunden Session beendet, das Spiel hat in meinen Augen noch immer keine Macken :)
Aber es gab schwere, frustige Momente, die ich aber mit genug Können meistern konnte!
Noch hab ich keine unfaire Stelle im Spiel entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht genug von dem SPiel kriegen :)
Habe jetzt 62 Sterne und das Spiel fasziniert mich noch immer, wie in dem Moment, als ich das erste Mal MArio über einen kleinen Planeten habe rumrennen lassen :)

Sooooo viele geniale Ideen... Unglaublich.

Zurück
Top Bottom