Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die meisten aufgaben waren trotz der kometen nicht besonders schwer, das einzige level wo ich sogar 3 mal game over gegangen bin war das 100 lila münzen sammeln in dem spielzeugkisten level.

Es gab dutzende Aufgaben, bei denen ich mehr als 3 Mal Hops gegangen bin...

Teils sogar mehr als 10 mal...

Das Problem hatte ich nichtmal bei Sunshine.

Selbst die Level dort, die man ohne den Wasserspritzer erledigen musste, kommen mir im Gegesantz zu manchen Leveln in MG leicht vor.

Es gab dutzende Aufgaben, bei denen ich mehr als 3 Mal Hops gegangen bin...

Teils sogar mehr als 10 mal...

Das Problem hatte ich nichtmal bei Sunshine.

Selbst die Level dort, die man ohne den Wasserspritzer erledigen musste, kommen mir im Gegesantz zu manchen Leveln in MG leicht vor.

einige male gestorben bin ich auch aber game over, also das man alle leben verliert die man hat, kam bei mir nur bei dem einen level.

einige male gestorben bin ich auch aber game over, also das man alle leben verliert die man hat, kam bei mir nur bei dem einen level.

Es kommt ja auch immer drauf an, wie viele Leben du hast ;)

Wenn ich mit 4 Leben einen Level starte ist das etwa anderes als mit 20 Leben.

Von daher ist das mit dem "Game Over" kein Maßstab...

Ich finde nur, dass MG das bisher schwerste Mario ist.
Auch schwerer als Sunshine oder The Lost Levels ;)

Außerdem ist das ja nicht schlimm.

Ich mochte die schweren Aufgaben ja, aber nicht das Levelrecycling...

Game Over bin ich bisher nur einmal gegangen. Weil ich mich beim Maulwurf Endgegner auf Risiko angestellt hab wie der letzte Depp. Mit nur 6 Leben im Gepäck.

Wenn ich längere Zeit spiele hab ich normalerweißse immer so um die 40 - 50 Stück (ohne die 1-up Pilze der Prinzessin) in Reserve... xD

Es kommt ja auch immer drauf an, wie viele Leben du hast ;)

Wenn ich mit 4 Leben einen Level starte ist das etwa anderes als mit 20 Leben.

Von daher ist das mit dem "Game Over" kein Maßstab...

Ich finde nur, dass MG das bisher schwerste Mario ist.
Auch schwerer als Sunshine oder The Lost Levels ;)

Außerdem ist das ja nicht schlimm.

Ich mochte die schweren Aufgaben ja, aber nicht das Levelrecycling...

als ich die 3 mal game over gegangen bin hatte ich jedesmal 9 leben, aber ich hatte auch schonmal über 80 leben aber da bin ich natürlich nicht game over gegangen;-)

Also ich find Sunshine auch bei weitem schwerer, da bin ich niemals über 50 Shines rausgekommen. Hier habe ich jedoch schon über 90 Stars.

Also ich find Sunshine auch bei weitem schwerer, da bin ich niemals über 50 Shines rausgekommen. Hier habe ich jedoch schon über 90 Stars.

so richtig was mit dem schwierigkeitsgrad hat das jetzt aber nix zu tun, bei sunshine musste man sehr viele sterne durch 100 münzen und blaue münzen sammeln und bei smg hat man bei den meisten sternen richtige aufgaben und nicht nur sammle 100 münzen oder blaue münzen, und mit ein bisschen mühe hättest du bei sunshine auch locker mehr als 50 insignien sammeln können.

@chemical brother: ich weiß;-)

Spiele es jetzt nochmal ;)

Noch eine Frage zu den Sternen:

Teils gibt es in den Leveln ja Fragezeichensterne.
also, hier muss ich einen Kurs besuchen, den ich schon absolviert habe.

Was genau muss ich da machen?

Ist da ein Stern abseits des Weges besonders gut versteckt?

Ich hab's jetzt schon seit dem Wochenende durch und um die 70 Sterne, werde mir aber für den Rest gut Zeit lassen, will ja schließlich noch was von dem Spiel haben :)

Spiele es jetzt nochmal ;)

Noch eine Frage zu den Sternen:

Teils gibt es in den Leveln ja Fragezeichensterne.
also, hier muss ich einen Kurs besuchen, den ich schon absolviert habe.

Was genau muss ich da machen?

Ist da ein Stern abseits des Weges besonders gut versteckt?

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. ;)

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. ;)

Danke.

Auch ein gutes Beispiel:

Habe gerade den versteckten Stern im Eisvulkan gefunden....mal eben 5 Leben verloren...

Solche Situationen hatte ich bei Sunshine bestenfalls in den Hüpfleveln...die Sprungpassagen in MG sind wesentlich anspruchsvoller gestaltet als bei M64 oder Sunshine.

Keine Ahnung welches Mario das war…aber bei nem alten Mario auf’m Gameboy wurde das Game nach jedem Durchspielen etwas schwerer…Eigentlich vor allem mehr Gegner in der Welt…

Ist die bei SMG auch der Fall?

Edit: Lol meine Sig habe hier schon Jahre nimmer gepostet ;)

Du kannst SMG vieles vorwerfen, aber sicher keine mangelnde Abwechslung.

Doch kann ich schon, denn es geht das ganze Spiel nur um das eine.

Ob ich jetzt in einem Level zwei Hüpfer mehr machen muss, oder einfach einen weiteren Gegner besiegen muss, um einen Stern zu bekommen, macht das Spiel nicht abwechslungsreich.

Die einzige wirkliche Abwechslung brachten einige der Kometen mit sich, wenn man zb nur 4 Minuten Zeit hat einen Stern zu bekommen. Da muss man sich nämlich wirklich konzentrieren und sollte keinen Fehler machen. Genauso wie die Risiko-Kometen, bei denen man nur ein Leben hat. Das hat dem Spiel ein wenig Würze verliehen, aber der Rest war ziemlich eintönig.

Trotzdem ist SMG das beste Jump'n'Run der letzten Jahre (Jahrzehnte?), aber nicht unbedingt weil es so gut ist, sondern einfach weil die Konkurrenz (falls man das überhaupt so sagen kann) einfach im Vergleich dazu grottenschlecht ist.

Ich hätte mir mehr Level erwartet die im Stil der Bonus-Stages von Super Mario Sunshine sind, die waren nämlich wirklich schwer und eine tolle Herausforderung. Es hätte ja auch nicht das komplette Spiel so sein müssen, aber einfach mehr davon. Wenn SMG diese Elemente gehabt hätte, dann hätte IGN eine neue Skala entwerfen müssen, denn mit einer 10 wäre das Spiel dann klar unterbewertet gewesen.

Sooo auch ich habe es geschafft zumindest 12 Sterne zu holen. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, und soo leicht ist es gar net wie alle immer tun. Bin ja schon mal auf das CW-review gespannt. :-)
Als nächstes werde ich mir wohl MP3 holen, scheint ja auch sehr gut geworden zu sein. :D

Ich finde SMG schwerer als Sunshine. Da hatte ich auch alle Insignien, bei Galaxy bin ich z.Z. bei 75 Sternen. Auch die Bonus-Stages bei SMS sind einfacher als einige bei SMG.

Zurück
Top Bottom