Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es denn schon erste Berichte aus den USA, wie sich Super Mario Galaxy verkauft?
Tweaker hatte doch schon erste Haendlerberichte angedeutet.

So, habs nun mit 120 Sternen durch und fang mal Super
Luigi
Galaxy an^^

Ich bin froh, dieses Spiel unterstützt zu haben, wobei sich nicht das Spielgefühl von Zelda: Twilight Princess einstellt. Sehr schön fand ich das Intro.

Hatte eigentlich eine Aussage von einem anderen Entführer als Bowser in Erinnerung.

Sehr gelungen fand ich den "Aussbau" des Schlosses, wobei ich gleich zu Beginn der Sternenstaubsucht verfallen bin. Jedes Partikelchen gehört MIIIIIIIIIIIIIIIR!!!

Bisher (nach ca. 2h) ist es ein exzellentes Gameplay, das geboten wird und glücklicherweise ist es kein Mario64-Gameplay, auch wenn das vorher von jemanden behauptet wurde. ;-)

Ich bin auch begeistert von der Kamera. Schon cool irgendwie.^^ Was ich nicht verstehen kann ist, dass es hieß, dass man die Kamera nicht bewegen kann. Zentrieren kann man sie nämlich und mehr braucht man ja nicht.

Gelungen ist auch noch der Unterschied bei den Münzen und Sternenstaub. Eine zeitlang dachte ich, es wäre Zufall, aber da ist schon ein strategischer Aspekt dahinter.

EDIT: Manche haben das Spiel schon durch? Also nee, was bringt es, wenn man Spiele so schnell beendet? Bin bei vier Sternen und etwas weniger als 2 Stunden. Irgendwie seit ihr durchgeknallt.

So habs nun auch die erste Galaxie/Kuppel oder wie mans nennen will hinter mir und bin doch ein wenig enttäuscht.
Die Kamera stinkt, hab das Gefühl das die selbst in SM64 angenehmer war. Und es wirkt irgendwie abgehackt und nicht so schön wie aus einem Guss. Vielleicht kommts ja noch, aber bin mir inzwischen schon fast sicher das es nicht das Best Ever Mario wird ^^
Schade, aber genug Spass machts trotzdem ;)

Mit SMS kann ichs nun nicht vergleichen da ichs nicht hatte, aber SM64 steht auf jedenfall noch ne Nummer drüber. Aber will ja nicht nur negativ sein, es rooockt ^^

Krass...haste das Spiel überhaupt genossen ? Meine Güte wie kann man sich so schnell durch en Games wie SMG durchhetzen...hast es doch erst seit gestern Abend oder ?

:shakehead:

@Topic

Bin jetzt bei 34 Sternen - mach jetzt mal ne Pause. Wird imo mit jeder Stunde genialer...schade das es wohl irgendwann aufhören wird :neutral:

Klar machts Fun, bin eh sehr langsam durch und hab wirklich alle derzeit möglichen Sterne gemacht. Von daher? ;)

Langsam stellt sich etwas Ernüchterung bei mir ein.

Bin jetzt in der dritten galaxie und frage:

Ist das wirklich alles?

Ich vermisse die komplexen Welten/Level aus Maro 64 und Sunshine.

Die Level sind teils winzig, selbst auf den großen Planeten.
Oft muss ich nur strikt linear durchs Universum hüpfen...

Die ersten zwei Galaxien fand ich wenig berauschend.
Die dritte geht jetzt etwas.

Ich hoffe wirklich da kommt noch mehr.

Bisher würde das Spiel bei mir in der Gameplaywertung bestenfalls eine 8 bekommen. :shakehead:

Kommt erst später in einer ähnlichen Form, aber erwarte dir keine Riesendungeons.

ja sternstaub sammel ich auch gerne :D aber manchmal ists echt nervig das man die kamera nicht drehen kann.. besonders wenn ich ne gegend erkunden will und schauen will ob irgendwo noch was is^^

händlerberichte aus europa/nordamerika wären mal toll.. bislang hab ich nichts finden können..

Ich bin auch begeistert von der Kamera. Schon cool irgendwie.^^ Was ich nicht verstehen kann ist, dass es hieß, dass man die Kamera nicht bewegen kann. Zentrieren kann man sie nämlich und mehr braucht man ja nicht.

Nicht immer.

Teils kann man die kamera auch per Digikreuz bewegen, nur ist das alles sehr eingeschränkt.

Oft kann man die Kamera nichtmal bewegen, wenn keine Hindernisse in der Nähe sind.

Nicht immer.

Teils kann man die kamera auch per Digikreuz bewegen, nur ist das alles sehr eingeschränkt.

Oft kann man die Kamera nichtmal bewegen, wenn keine Hindernisse in der Nähe sind.

Was sehr schade ist, manchmal ist die Kamera einfach besch...eiden und dann hört man nur ein "döööööt dööööt" grr -.-
Versteh auch nicht warum se die nicht immer aktiv haben.

ist zwar schade, dass sie nicht immer geht. aber imo hat mich das wenig gestoert bis gar nicht. was macht ihr denn oder besser, wo genau ist es bei euch/fuer euch so extrem schlecht, dass sie sich niicht veraendern laesst?

ist zwar schade, dass sie nicht immer geht. aber imo hat mich das wenig gestoert bis gar nicht. was macht ihr denn oder besser, wo genau ist es bei euch/fuer euch so extrem schlecht, dass sie sich niicht veraendern laesst?

"extrem schlecht" ist sicherlich übertrieben.
Es ist vielleicht ein Körnchen Salz zu wenig in der Suppe ;) Ist nicht wirklich schlimm, nur manchmal wärs einfach übersichtlicher wenn ich noch wüsste was rechts von mir ist, vor allem in irgendwelchen Ecken.

hehe.. okay. das stimmt. bei einer Welt, leider vergessen wo. fand ich es auch nicht gerade toll, dass die kamera so bleibt und man zur Kamera laufen muss und nicht/schwer sehen kann, was vor einem kommt >_>
aber haelt sich soo in grenzen, dass ich drueber wegsehen kann.

@sMuggy: Have fun :aargh:

von einem interview (ign) mit perrin kaplan

Kaplan "absolutely does think" that Wii's hardware sales figures will be larger in November than they were in October. Sales will be spurred by the recent release of the company's flagship holiday title, Super Mario Galaxy, which debuted to rave critical reviews on November 12. So far, the game has performed "crazy good," according to Kaplan. "The launch of Galaxy has done really, really well. We're looking to put together some numbers for you soon."

Leute wie lange dauert die Spielzeit bei Mario Galaxy ungefähr?

Will mir vielleicht extra wegen Galaxy ne Wii holen :-)

Leute wie lange dauert die Spielzeit bei Mario Galaxy ungefähr?

Will mir vielleicht extra wegen Galaxy ne Wii holen :-)
Kommt ganz drauf an wie man spielt. Wer sich nur 60 Sterne holt und dann sich dann dem finalen Boss stellt, schafft es sicher locker in unter 10h. Wer aber alle
121 Sterne
sich holen möchte, wird sicher etwas länger dran sitzen. Da einige Sterne schon fordernder sind. Aber nur wegen einem Spiel sollte man sich keinen Konsole kaufen. Da sollte dich schon mehr für den Wii interessieren.

@Pegasos123

Sowas in der Art ja.

wie viele "größere" planeten gibts jetzt eigentlich?

wüsten-,eis-,feuer- was noch?

Zurück
Top Bottom