Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
grad mein ersten großen stern bekommen .. was passiert?
bild wird schwarz.. warte nun schon seit 3 mins.. passiert nix -_-

und vorhin als ich angefangen hatte mit SMG gleich in den ersten 2 mins nen freeze..

irgendwas stimmt net mit meiner wii.. ey man :shakehead: :x

grad mein ersten großen stern bekommen .. was passiert?
bild wird schwarz.. warte nun schon seit 3 mins.. passiert nix -_-

und vorhin als ich angefangen hatte mit SMG gleich in den ersten 2 mins nen freeze..

irgendwas stimmt net mit meiner wii.. ey man :shakehead: :x
Hast wohl zu lange einstauben lassen. ^^ Obwohl es meiner Wii nichts ausmachte.

Also ich muss meine Meinung zum Spiel noch mal überholen:
SMG ist ganz einfach eines der allergeilsten Spiele die ich in den 18 Jahren in denen ich spiele jemals spielen durfte.

Miyamoto, der Visionär und das Genie, hat das beste aus 3D Gameplay herausgeholt, so wie er einst mit Super Mario Bros. 3 das beste aus 2D holte.

Interessant ist, dass sowohl in der 2D als auch in der 3D Reihe die Nr.2 wohl als der Durchhänger bezeichnet werden kann.

mit SMB hat er gezeigt, was mit 2D möglich ist
SMB2 bot noch mehr desselben.
mit SMB3 hat er das beste aus 2D J&R Gameplay geholt und ein Meisterwerk geschaffen.
(SMW hat das ganze nicht erweitert, nur erfolgreich und sinnvoll weitergeführt.)

SM64 hat gezeigt was mit 3D möglich ist.
SMS bot ebenfalls gutes 3D Gameplay
mit SMG hat er gameplaytechnisch das beste aus 3D geholt und wieder ein Meisterwerk geschaffen.

hab nun bissl gezockt aber eben wieder black screen.. und nix mehr geht :x

bisher machts echt sehr viel spass..
würde jetz auch gerne weitergamen aber naja ich lass die wii erstmal bissl aus und teste nachher wieder :neutral:

die muss wohl erst wieder warm werden...

Oh mein Gott, die Geisterschloss-Musik ist das schönste, was ich in den letzten ~5 Jahren an Videospielmusik gehört hab. Nah, allgemein... Allein schon das Thema auf der Sternwarte. Der ganze Soundtrack ist fantastisch. Hoffentlich kommt der mal als CD raus... Unglaublich, was die Komponisten da abgeliefert haben, Koji Kondo (und die anderen drei, vier Hauptkomponisten) hat sich mal wieder selbst übertroffen... Wunderschön.

Edit: Kameraprobleme? o.O

Hab damit ehrlich gesagt noch überhaupt keine Probleme gehabt, ist irgendwie ziemlich angenehm, eine dynamische Kamera zu haben, damit man sich auf das Gameplay selbst konzentrieren kann und nicht ständig wie in Mario 64 nachjustieren muss. Perfekt gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab nun bissl gezockt aber eben wieder black screen.. und nix mehr geht :x

bisher machts echt sehr viel spass..
würde jetz auch gerne weitergamen aber naja ich lass die wii erstmal bissl aus und teste nachher wieder :neutral:

die muss wohl erst wieder warm werden...

Sry aber glaub du wirst sie einschicken müssen
Wenn sie so oft freezed in so kurzer Zeit kann was nicht stimmen...
Aber ich hoff natürlich für dich das sie evtl später wieder rund läuft,nur die Chancen sind gering

also ich hab SMG seit gestern abend und ich habe nun 25 sterne. ich muss sagen: das beste spiel seit sehr,sehr,sehr langer zeit! es passt einfach alles in diesem spiel,die grafik,das gameplay,die musik...
nur wird das spiel irgendwann zuende sein und wir müssen dann wieder ein paar jahre warten,bis wieder so eine perle zu uns kommt (warscheinlich das nächste zelda) :sad:

hoffentlich bleibt die qualität im spiel konstant und fällt nicht nicht gegen ende. :)

also ich hab SMG seit gestern abend und ich habe nun 25 sterne. ich muss sagen: das beste spiel seit sehr,sehr,sehr langer zeit! es passt einfach alles in diesem spiel,die grafik,das gameplay,die musik...
nur wird das spiel irgendwann zuende sein und wir müssen dann wieder ein paar jahre warten,bis wieder so eine perle zu uns kommt (warscheinlich das nächste zelda) :sad:

hoffentlich bleibt die qualität im spiel konstant und fällt nicht nicht gegen ende. :)

Im Gegenteil. Das Game wird immer besser :o

Frage bezüglich nem Brief von

Luigi
wo zum Teufel ist Luigi beim 3. Bild? O_O
Nehme mal an, irgendwo in der Bienenwelt, aber da find ich ihn net :-?

Frage bezüglich nem Brief von

Luigi
wo zum Teufel ist Luigi beim 3. Bild? O_O
Nehme mal an, irgendwo in der Bienenwelt, aber da find ich ihn net :-?

Du musst über die Schlucht fliegen. Dahin wo du beim 2. Stern mit dem Wachskraut hingekommen bist. Dort dann hoch auf die Plattform, wo mal ein Schalter war. Dort hängt Luigi an einem Baum. Auf den Vorsprung kommst du über die Mauer am Rand.

oh man ich dreh ab.

immer stürzt es ab wenn ich den stern aufnehme.

black screen und nix mehr passiert.... :x

bei der 2 galaxy..

ich weiß genau das black screen kommt weil der sound beim stern aufnehmen nicht mehr da ist.. das kann doch net wahr sein, das muss am spiel hängen... ?!

weil sonst gehts ja, aber beim sterne aufnehmen.. bzw. danach kommt immer der dumme black screen :x

So, nach 30 Sternen wage ich eine erste Einschätzung:

:o Was für ein brachiales Meisterwerk.
Sollte das Spiel nicht später nachlassen wird es ohne größere Probleme den Spitzenplatz in der Tabelle meiner persönlichen besten Spiele aller Zeiten einnehmen.
Wenn Nintendo es geschafft hat dieses Niveau über die kompletten 120 Sterne zu halten, dann verdienen sie wirklich riesen Respekt. Ich plädiere für eine Gehaltserhöhung der Mitglieder von EAD Tokyo... und dafür, dass man das Team zum internen J'nR Team macht. Mit Jungle Beat haben sie gezeigt, was sie auf dem Gebiet können und mit SMG haben sie nun einen Mailenstein der Videospielegeschichte erschaffen. :D

Zurück
Top Bottom