Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hats schon jemand erwähnt?
nach nun 30 reviews hats Super Mario Galaxy auf Platz 1 auf Gamerankings.com geschafft!!!!
edit: jop hat schon jemand geschrieben :D

ist neu und mir egal. Meistens hat der Toad einen Brief parat mit 5 Leben und wenn man Leben braucht, nimmt man sich eine Welt, wo es viele Sternenkristalle gibt und sammelt diese. Am besten eines der Special Galaxien. Also die von diesen hungrigen Lumas erschaffen sind. Die haben immer viele Leben und solche Teile parat.
Ich komme immer wieder ruckzuck auf 30 Leben oder man macht die ersten Galaxien, die sind ja einfach xD
jup, der gute toad mit peach's brief...
mich störts eigentlich auch nicht, zumal ich bisher kaum von den leben gebrauch gemacht hab. trotzdem gut zu wissen, dass dies vollkommen "normal" ist =)

Ahh... mindblasting.
Irgendwie erschöpft's, ich geh jetzt erstmal Call of Duty 4 zum ablenken spielen. XD

würde gerne was posten, allerdings als spoiler. kann mir ma eben einer fix sagen wie das geht? hab per sufu nix dazu gefunden thx.

ja nach sowas wie diesem "S" hab ich ja gesucht und hier ist nix, so blind kann ich gar nicht sein^^ danke auf jeden fall.

nun zum eigentlichen:

als ich in der "toy time galaxy" zum ersten mal den stern mit den lila münzen gespielt hab, dachte ich der würde mich erstmal einige stunden kosten, bis ich den richtigen weg für alle münzen gefunden habe...allerdings hat sich dann herausgestellt, dass auf dem ganzen feld 150 verteilt sind und man die 100 relativ leicht bekommt (wenn man nicht von anfangen an versucht sone art "perfekten weg" zu finden :) ).
naja, hab auf jeden fall das hier auf youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=ECfQmBbzvcc

nett dass sich jemand zeit genommen hat, nen weg für die 150 zu finden.

mal ein kleines zwischen fazit nach 38 sternen

grafik:

sehr stimmig und tolle effekte. wunderschöner stil und das ganze läuft mit butterweichen 60fps. wirklich zum verlieben :-)

wegen gelegentlichen texturschwächen bekommt es von mir ne kleine abwertung 9.5/10

sound:

da brauch ich nicht viel zu sagen. das ist bisher das beste was es in einem nintendo spiel zu hören gab. phänomenal gut. 10/10

gameplay:

die paradedisziplin von allen mario spielen und auch in smg ist es so nahe an der perfektion wie es nur möglich ist. es gab keine sekunde in der ich mich über irgendwelche patzer aufgeregt habe oder ich nicht herr der lage war. das leveldesign ist so einfallsreich/abwechslungsreich wie in keinem spiel zuvor. 11/10 :scan:

motivation:

auch nach stunden will man die wiimote nicht aus der hand legen. nach jedem stern fragt man sich wie es denn wohl weiter geht und was man wohl als nächstes zu sehen bekommt. das spiel ist einfach süchtig machend. 10/10

spaß:

:-D 10/10

gesammt:

smg ist das bisher beste spiel in dieser gen (plattformübergreifend). das sage ich jetzt schon und ich hab noch nicht mal die hälfte aller sterne. hier stimmt einfach alles. 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 4 Stunden Spielzeit mache ich wahrscheinlich eine längere Pause, bevor ich wieder so einen Marathon mache! :)
Ab jetzt mache ich eigentlich, hm...

1-3 Sterne am Tag XD
Bin bei 55 Sternen! Und das Spiel erschöpft einen wirklich...
... aber erst, wenn man aus macht und wieder Teil der realen Zeit ist :lol:

Ich werde eingesogen durch das Spiel, helft mir :neutral:
Eigentlich wollte ich schon vor Stunden aufhören, aber... es ging nicht...
... ich glaub, ich muss gleich wieder ran...

So ich habe ebend meinen zweiten grünen Powerstern gefunden und nur noch einen für doie Challenge Galaxie. Ich bin gespannt was mich da erwartet.

Man hat irgendwie Angst vor dem Moment, wo das Spiel wieder vorbeisein wird. Man kommt allerdings wirklich schnell vorran.
Hab zwar keine 55 Sterne in 4 Stunden gemacht, aber bin jetzt doch schon bei 24 Sternen, und irgendwie denke ich mir, dass ich langsamer machen sollte, damit das alles nicht so schnell vorbeigeht, und ich die Sachen bewusster aufnehme...

Jetzt spiel ich wieder ein wenig Metroid noch zwischendurch, das habe ich ja auch noch nicht durch...

SMG=Unglaubliches Spiel.

Man hat irgendwie Angst vor dem Moment, wo das Spiel wieder vorbeisein wird. Man kommt allerdings wirklich schnell vorran.
Hab zwar keine 55 Sterne in 4 Stunden gemacht, aber bin jetzt doch schon bei 24 Sternen, und irgendwie denke ich mir, dass ich langsamer machen sollte, damit das alles nicht so schnell vorbeigeht, und ich die Sachen bewusster aufnehme...

Jetzt spiel ich wieder ein wenig Metroid noch zwischendurch, das habe ich ja auch noch nicht durch...

SMG=Unglaubliches Spiel.

Ne, ich zocke schon seit Donnerstag :lol:

55 Sterne habe ich nach etwa, keine Ahnung, 7-8 Stunden erreicht.
Und ich habe die Zeit nicht bemerkt :lol:

Bei dem Spiel merkt man echt nicht wie die Zeit verrinnt. Noch ein Stern und noch einer und da war noch was usw... Man muß sich fast zum ausschalten zwingen ;)

So ich habe ebend meinen zweiten grünen Powerstern gefunden und nur noch einen für doie Challenge Galaxie. Ich bin gespannt was mich da erwartet.

nice. ich such den immer noch. xD
haste auch schon den roten gehabt?
btw. Ich hab manchmal ganz andere Aufgaben gemacht, als ich sollte. Manche Sterne muss man einfach selber suchen xD
Ich werd wohl nochmal die Eiswelt machen, find die zu geil. ^^

Hab das Spiel soeben mit 65 Sternen durchgespielt. :( Irgendwie stimmt das einen traurig. Wenn ich dann aber wieder bedenke, dass ich noch fast die Hälfte vor mir hab.... :o

Der letzte Level flasht ja mal ungemein! :o Wie man da durch diese "Lava-Röhre" geht und alles um einen herum dreht sich... Da entstand bei mir das wohl intensivste Spielgefühl bei SMG bis jetzt.
Und der letzte Bossfight... Krass inszeniert! Klar, er unterscheidet sich nicht großartig von den anderen Bowser-Fights, aber reingehauen hat er trotzdem, vor allem wegen der Musik! Die flasht einen ja sowieso permanent, aber gerade die letzten Stücke incl. Endcredits sind mit der beste Soundtrack, den Nintendo jemals geschaffen hat!

Bin bei 100 Sternen und das Game bietet immer noch Neues!

2 Mini kleine Kritikpunkte:
Widerholung von Textpassagen (u.a. von Toad und Rosalina)
EIN einziges nutzlose Recycling eines Bosses.

Sonst einfach nur super und kanns mir kaum besser vorstellen...

Ich sag euch... Das Spiel wird so HAMMER schwer und fordernd, aber dadurch das man immer Mini Sternenstaub bei erneuten Versuchen kreigt will man das Level einfach schaffe weil man sonst all die Sternenstäuble von den 20 Versuchen verliert..

Und die Musik Unterwasser? Sooo geil :)

motivation:

auch nach stunden will man die wiimote nicht aus der hand legen. nach jedem stern fragt man sich wie es denn wohl weiter geht und was man wohl als nächstes zu sehen bekommt. das spiel ist einfach süchtig machend. 10/10

Hier würde ich eher die 11/10 hinsetzen ;)

Das ist auch das Schlimme an dem Spiel... ich hab's gestern morgen geholt und war nachts fertig ;-) Nennt mich einen Nerd, aber ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu spielen.
Das Leveldesign ist diesmal einfach so wunderbar abwechslungsreich, dass es eigentlich keinen Moment gibt, in dem ich mir denke: "och nö, nicht schon wieder sowas".

Zurück
Top Bottom