Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist es bei euch auch normal, dass ihr pro Neustart des Games IMMER WIEDER den Peach Brief mit den fünf 1-Ups bekommt?

so, hab jetzt 60 sterne und könnte theoretisch den finalen kampf bestreiten ... Aber den heb ich mir für morgen (bzw. heute) abend auf :) Ich freu mich schon.

und danach kommen die übrigen 60 Sterne. Bin mal gespannt, wie lang ich dafür brauchen werde.

@Miles: Jo, den bekomm ich auch immer. irgendwie dumm, dass man immer den gleichen brief bekommt xD Peach konnte auch mal was anderes schreiben.

So nach den ganzen abend zocken kann ich nur nochmal sagen wie bombe das game ist. Bis jetzt auf jedenfall das beste Mario game ever und schon jetzt das beste game der gen.

Die ganzen tollen musikstücke und auch viel altes wurde mit in das game eingebracht was man so in noch keinem 3D mario gesehen hat + neuen chara :-)

Ich glaube mit dem game hat Nintendo die messlatte für JnRs und Mario games so hochgelegt das man diese nicht noch einmal erreichen können wird. :-)

Oh gott diese Musik :aargh:

Diese ganzen ideen, einfach unglaublich. Man sitzt vor dem Tv und muss immer wieder lächeln weil alles so fein ausgestalltet ist und auch wegen der klasse animationen und der charas.

Das game macht einen einfach glücklich wenn es einem schlecht geht.

und es ist so ein typisches ein stern noch dann mach ich aus und es sind 3 stunden rum ohne es gemerkt zu haben weil man so tief in diese liebevolle märchenwelt abgetaucht ist.

Das game hat seit langer zeit seit seeeeeeehhhhhhhr langer zeit wieder diese fühlbare magie! :-)

Irgendwie kann ich eure emotionalen Anstürme echt nicht mit euch teilen. Ich erlebe nicht dieses "omg wie früher"-Gefühl. Komischerweise habe ich dies nur bei den 2D-Titeln, wie SMB3, YI und SMB2 am GBA gehabt, aber sonst.. naja, bin halt komplett 2D. :rofl3:

Komischerweise spiel ich es jetzt gut 8 Stunden schon und kann nicht aufhören. Daran ist euer Hype schuld. >_>

Geht mir auch so, ich hab auch keine emotionalen Anstürme. Auch wenn ich sie gerne hätte, so wie einige hier. Schön dass das Spiel euch so umhaut. Ich nehme an, alle die das Spiel so hypen und umjubeln sind die, für die als 10-15 Jährige Mario 64 eine prägenden Eindruck im Leben hinterlassen hat. Ich selber hab damals mit Einführung der 3D Grafik im Konsolenbereich selbige verlassen und mich ganz auf Handhelds konzentriert. Bin dann ca.1 Jahr nach Cube-Release wieder eingestiegen.

SMB3 ist für mich wohl das, was für euch Super Mario 64 ist.

Bei SMG finde ich die Steuerung (verwirrend durch Planeten/Anzeihungskraft) nicht 100% Vielleicht muss ich mich noch mehr dran gewöhnen. Hab aber schon 23 Sterne... Aber das Spiel ist absolut genial und gefällt mir viel besser als alles was bis jetzt bei der Konkurrenz zu haben ist.

GOTY? Logisch. GOTG? Vielleicht. Best game ever? Nein.

Ich finds echt geil xD

Naja mal sehen also OoT und SMG teilens sich mal sehen...
HL²+Ep1+Ep2 kommt evtl auch noch ran...

Ich mag einfach die Aufmachung des Spiels :)

Bilanz nach 4 1/2 Stunden:

Es ist anders als Mario 64, imo nicht ganz vergleichbar.
64 hatte größere, bzw. stilistisch zusammenhängendere Welten.
Das hat mir besser gefallen, aber es ist wie gesagt was anderes.
Deshalb könnte ich jetzt nicht wirklich sagen, dass das eine besser als das andere ist.

Aber Galaxy ist definitiv GotY. Definitiv.

Nachtrag zur heutigen Spielerfahrung:

Vom waggeln und zielen tut mein rechter Arm weh.
Ich will trotzdem weiterspielen.

Morgen dann. :)

einfach hammer galaxy!
warum hab ich nur das gefühl das es wieder jahre dauern wird bis was vergleichbares daherkommt

Mario ist auf Platz 1 der all time Charts bei Gamernkings.
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y

Hat es imo bis jetzt auch verdient.
:aargh: :aargh: :aargh:
Bei aller Liebe, aber DAS haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Hinter Zelda, ok, aber davor? Unglaublich. Das Spiel muss ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte sein, wenn das so viele 100er bekommt.

Huch? Da ist noch ne 87% eingetroffen, Hatemag warscheinlich. :lol:

Nochmal@ BigBehr:
Auch wenn die Edge jetzt 9 geben wuerde, bliebe SMG vor Zelda. ;)

Ich glaube so langsam, dass sich SMG in Deutschland oefter verkauft als in Japan, so viele wie es hier schon haben. Gibts denn schon Haendlerberichte aus den USA?

----
Eine kurze Frage in den Raum geworfen:
Wie ist die Uebersetzung? Hat NoE aus den Fehlern von SPM gelernt und erscheint sie auch fuer erwachsene Augen professionell?
----

Eine kurze Frage in den Raum geworfen:
Wie ist die Uebersetzung? Hat NoE aus den Fehlern von SPM gelernt und erscheint sie auch fuer erwachsene Augen professionell?
----

IMO nein.
In der englischen Version heißt es Beispielsweise in Bezug auf Peach "Your special one" - was ja sehr eindeutig ist.
Auf deutsch wird es zu "Eine dir kostbare Person" -.-

ist euch schonmal aufgefallen, wie sau präzise der cursor arbeitet?? noch besser als bei metroid prime 3. das ist schon laser pointer niveau, was hier abgeliefert wird!

und des weiteren müsst ihr mal darauf achten, bei welcher kleinsten bewegung der wiimote mario schon seinen schlag ausführt. man braucht die wiimote nur hauchzart bewegen und schon reagieren die sensoren. ich hab auch getestet, ob es durch kippen registriert wird, tut es aber nicht! d.h. die beschleunigungssensoren arbeiten verdammt präzise!!

Zurück
Top Bottom