Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ArthurDent:
Boah, das Spiel ist so genial. Ich komm überhaupt nicht los von. Das von Nasa angesprochenen 1-Stern-Noch-Prinzip hält mich ewig vor der Glotze.
Die Grafik ist wunderschön und wird sogar von der Musik noch getoppt! Ich glaube ich hab mein Game of the Year gefunden. Mal sehen wie Assassins Creed ist ;)

Ich habe 2 Läden aufgesucht. Im ersten gab es kein SMG (mehr) und im zweiten nur noch ein Exemplar.

hab gerade den bowser kampf gemacht......................MAN WIE GEIL IST DENN DIE MUSIK :o

sowas kennt man gar nicht von nintendo..............mit diesem spiel könnte man jeden hater gutartig machen der es kurz spielt 8)
DAS SPIEL HEILT AIDS :aargh:

Ich hab auch das letzte (reservierte) Exemplar bekommen!
Das Spiel verdient diese Verkaufszahlen :)

An alle Neuspieler und Interessierte:
Hört nicht auf unsere Meinung.
Das kann das Spielerlebnis verfälschen.

Einfach gut durchatmen und eintauchen :)

Die Musik ist wirklich eine der besten die Nintendo abgeliefert hat. Da ist wirklich alles drin. Ich bin gespannt ob man in ein paar Jahren immernoch ein paar Stücke aus super Mario Galaxy mitsummt. Aber echt hübsch gemacht. Auch die Bilderbuchstory finde ich richtig gut und so traurig ;(

Achso^^
Na dann kann ich mir das mit den Münzen ja sparen :)

hm. also ich wuerde sagen, bei den grossen Galaxien ist es machbar, 100 zu sammeln. aber habs noch nicht getestet
wenn man jeden gegner draufspringt = muenze
ansonsten Sternenteile da.

Zu den Sternen... wie dings schon sagte(sry, name jetzt nicht im Kopf^^), sind Bonussterne und Sterne, die so nicht auf den Plan stehen.
Bsp. habe ich bei einigen einfach jmd. was zu fressen gegeben > kam woanders hin > stern
man muss alles genau angucken und inspizieren, dann findet man schon die anderen.
Luigi hilft ja auch einen. Und es gibt noch Sondersterne + die mit den Kometen

Ach ja... habt ihr mal in eurem Posteingangen geschaut? man bekommt sogar Post von dem Brieftraeger Toad xD lol das ist lustig ^^

PS: find Rosalina(? hiess sie so? xD) irgendwie total huebsch :D Wenn sie aus ihrem Bilderbuch vorliest, schoene Szene :)

Wie göttlich ist nur dieses Videospiel. Einfach alles stimmt! Es topt einfach alles ein unglaubliches gefühl. Es ist genau wie damals als man das erste mal Super Mario Bros gespielt hat oder super mario wolrd mario 64 zelda oot. Miyamoto hat nach lange pause wieder gezeigt das er der gott der videospiele ist!!!

Ich war anfangs sehr skeptisch,was scheinbar auf einer inneren Abwehrreaktion und langjähriger Erfahrung beruht : Um so größer der Hype umso mehr gehe ich innerlich auf Distanz.
Dementsprechend angespannt und zerissen hab ich Galaxy heute in das Laufwerk geschoben.
Die ersten zehn Minuten waren nett....die nächsten zehn Minuten habe ich glaube ich konstant gegrinst..und danach versagte jedes Zeit und/oder Kritikempfinden.
Ich glaube ich habe mindestens einmal laut in die Hände geklatscht.

Ich war heute Nichmittag für ca. 3 Stunden wieder das Kind,das sein niegelnagelneues N64 ausgepackt hat.
Und dafür danke ich Nintendo mehr,als Worte es sagen können.
Es geht nicht um Leveldesign oder musikalische Score.Weder um Sterne noch um Stampfattacken.
Es geht um dieses einmalige Gefühl, für eine gewisse Zeitspanne wieder in das Wunderland meiner Kindheit entführt worden zu sein,und zu verstehen was das heißt : kindliche Freude.

SMG ist kein Spiel im eigentlichen Sinne.
Es ist eine Zeitmaschine.

Verbeugung und Ehrfurcht !

Schön gesagt, KlapTrap, kann nur zustimmen :)

ArthurDent:
Jipp, das Spiel ist einfach großartig. So müsste Nintendo an alle ihre Franchises rangehen. Von der Präsentation, der Spielbarkeit und der akustischen Untermalung her ist es einfach in allen Belangen TOP!

So nun da ich 18 Sterne gesammelt habe un mein Kopf Brummt will ich auch mal mein Senf dazu geben.

Am Anfang des Spiel war ich noch enttäuschd weil ich gedacht habe das man wirklich von Planeten zu Planeten Springen kann.
Aber dennoch ist das Spiel Super, allein das Leveldesign ist genial habe in kein anderem Spiel so viel Liebe im Detail gesehen.
Und die Sound Effekte und Musikuntermalung sind einfach nur Genial man hört viele alte Klassiker aber auch viel neues,so viel Arbeit hätte ich mir auch bei Zelda Tp gewünscht.
Mit der Steuerung bin ich auch sehr Zufrieden sehr genau nicht zu viel gezappel einfach perfekt.
Aber der Schwierigkeitsgrad ist bisher zu einfach hoffe mal es steigert sich noch.
Und die Kamera lässt sich nicht immer so haben wie man es gerade will.

Also bis jetzt bin ich mehr als Positiv überrascht hoffe nur das sich die begeisterung bis zum Schluss anhält.

Zuletzt bearbeitet:
SMG ist echt der Hammer. Ich kann die hohen Wertungen voll und ganz nachvollziehen. Die Grafik und der Sound sind :o und das ganze Spiel erinnert mich an meine ersten Videospieltage. Nintendo :kneel2:

OMG ihr Pisser :D:D

Wegen eurem Gehype musste ich es mir heute einfach holen,dabei wollte ich bis Weihnachten warten :(

Um 19.30h noch schnell in die Stadt gedüst :lol:

Bis jetzt ist das spiel wirklich einfach nur :goodwork:

Aber findet ihr auch das Mario eine andere Stimme verpasst bekommen hat!? :oops:

ein traum! einfach ein traum!! dieses spiel macht mich sooo glücklich!!!!!!!!

nur leider muss ich noch soooooooooo viel für die uni tun, dass ich jetzt nicht weiter spielen kann. dafür weiß ich nun, wie geil es ist und werde deshalb noch schneller arbeiten, damit ich wieder spielen kann.

dieses spiel ist göttlich! grafik, sound, steuerung, flair,....alles himmlisch!!

OMG ihr Pisser :D:D

Wegen eurem Gehype musste ich es mir heute einfach holen,dabei wollte ich bis Weihnachten warten :(

Um 19.30h noch schnell in die Stadt gedüst :lol:

Bis jetzt ist das spiel wirklich einfach nur :goodwork:

Aber findet ihr auch das Mario eine andere Stimme verpasst bekommen hat!? :oops:

nein es ist immer noch dieser opa der ihn spricht

nur nintendo hat seine stimme neu aufgenommen und nicht von sunshine übernommen
außerdem wurden ein paar mehr mario geräusche hinzugefügt :-P

Mies mies...hab ganz vergessen das es ja heute erschienen ist...
Egal,hab es mir vor 3 Stunden per Overnight Express bei Amazon bestellt,also ist es morgen da und ich kann direkt loszockäään : D
Hoffentlich ist es besser als Super Mario Sunshine ^^

Wie kann man das denn vergessen?
Wichtigster Tag seit dem 08.12.2006 ;)

SMG ist echt der Hammer. Ich kann die hohen Wertungen voll und ganz nachvollziehen. Die Grafik und der Sound sind :o und das ganze Spiel erinnert mich an meine ersten Videospieltage. Nintendo :kneel2:

:cry: und ich muss noch bis anfang dezember warten. was für eine immelschreiende ungerechtigkeit :cry2:
kein geld :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist immer noch dieser opa der ihn spricht

nur nintendo hat seine stimme neu aufgenommen und nicht von sunshine übernommen
außerdem wurden ein paar mehr mario geräusche hinzugefügt :-P
Charles Martinet ist doch kein Opa. Alles nur weil er graue Haare hat. :shakehead:

@SMG: Das Gefühl beim Zocken dieses Meisterwerks ist unbeschreiblich. :scan:

Zurück
Top Bottom